entscheidungshilfe

brainoo

Neuling
suche mischung aus rpg und strategie , kann auch älter sein , außerdem auch spiele wo man eine gruppe steuert (dungeon siege)(<-kein muss)

bei vorschlägen bitte auch add-ons, mods mit einbeziehen

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt Neverwinter Nights ein, hab bisher nur die Demo gespielt aber ich denke das ist eine gute Mischung, und man steuert z.T auch Gruppen. Ob es dafür Addons gibt weiß ich leider nicht. Gibts schon für 10€ ;)

Star Wars - Knights of the Old Republic 1 + 2 und Fallout 1 + 2. Das sind Spiele mit etwas Strategie, glaube ich zumindest :)

Neverwinter Nights 2
im Gegensatz zum ersten Teil hat man diesmal wirklich eine Gruppe und kann jedes der Mitglieder wie die Hauptperson einzeln steuern.

Mischung aus RPG und Strategie? Da fällt mir nur Spelforce ein. Aufbaustrategie mit RPG Elementen.
Ich empfehle allerdings den alten Teil "Order of Dawn" + beide addons. Der 2 Teil ist verhunzt ;)

von den besagten spielen habe ich nwn 1 und spellforce 1 ohne add-ons mal gespielt , warum soll spellforce 2 schlechter sein? , an nwn1 hat mich irgendwie die dauer des spiels und lvl-genze gestört mit dem fähigkeiten-system konnte ich mcih noch nicht richtig auseinandersetzen , wie sieht es dagegen in nwn2 aus?
(edit) außerdem noch wc3 ohne add-ons/mods

Zuletzt bearbeitet:
ja,aber auch Rise and Fall.
Das ist ganz gut,da kann man ganz normal strategisch spielen,und man hat einen helden.Und man kann einfach die rückenansicht beim helden machen,und dann fühlt man sich schon fast wie in einem rollenspiel,und man kann mit einem helden total in die schlacht rein und um sich rumschlagen,das ist ein tolles feeling.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh