Ich habe jetzt auch den Enzo und nachgeschaut was da mit dem los ist,oder was da falsch wäre.Habe mir die Sachen genau angeschaut und meine ,wenn ich die Original Anschlüsse nehme die dem Kühler beiliegen, passiert da überhaupt nichts.Die lassen sich einwandfrei per Hand einschrauben und festziehen.Kaputt( Risse o.ä) geht der nur wenn man mit einem Werkzeug (Schlüssel,Ratsche o.ä ) nachzieht.Ich habe auch zum vergleich andere Tüllen genommen (Perfect Seal von DangerDen G1/4 mit O-Ring oder 8mm Schlauchtülle Messing vernickelt mit O-Ring) Die passen alle ohne das die mit dem unteren rand des Kühlers aufliegen ,so das es beim festziehen zu Spannung des deckels kommen kann,der dann Reißen könnte.
Die normalen Schraubanschlüsse die die meisten Benutzen ,passen nicht!!!!!Da sich meistens der o-Ring noch etwas mit im Schafft befindet und somit das Gewinde unten aufliegt und es zu rissen kommen kann (Überspannung)
Hier Anbei Bilder 1 Bild mit Original Anschlusstülle von Enzo die auch passen!!!
2 Bild mit Anschlusstüllen von DangerDen die auch passen!!
3 Bild mit Scharubanschluss die nicht passen!!!Ihr seht es am Abschluss liegt schon auf unten im Kühler, mit irgendwas nachgezogen und schon ist die Spannung da,und das ding Reist mit der Zeit oder sofort und ihr merkt es nicht.
4 Bild ihr seht den Enzo etwas von innen, und seht dabei auch das im Auslaß unten schon der untere Plastik Rahmen etwas hineinsteht.Das ist die Fläche mit denen die Anschlüsse so zu sagen Kolliedieren die zu lang sind und es zu Rissen kommen kann ,wenn man mit etwas nachzieht (Schlüssel,Ratsche o.ä)
5 Bild ist ein Schraubanschluss der nicht für diesen Kühler geeignet ist
gruss
Ace