Enzo Opfer Thread

Aussagen zum Enzo

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
da hast du schon recht, daß sie ja eigentlich drauf hinweisen wie die anschlüsse zu montieren sind. nur gehört der kühler bis geklärt ist warum es auch defekte bei (so sieht es aus) ordnungsgemäßer montage der anschlüsse gibt vom markt und aus den shops, ohne wenn und aber.

RISCHTISCH -> setzen 1 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie gesagt meinen haben sie Zurück genommen . Aber nur weil er 1. Noch kein wasser gesehen hat . 2. Weil ich richtig Druck gemacht habe . Sowas kann und darf einfach nicht sein . Die Anschlüsse hatte ich nicht mal ganz eingeschraubt und schon ist der deckel gerissen . Ich verstehen da den Hersteller nicht . Sowas sollte man verbieten . Ist doch wohl klar das man so einen Kühler nicht auf ein Sockel A verbaut . Sondern wohl eher auf Highend sachen .

ach ne habe sie auch nur handfest angezogen, meiner hielt auch über 1 Jahr aber dann bildeten sich langsam Risse. Und nun isser durch...

Ich kann mir das beim NexXxos einfach nicht vorstellen. Hatte selber knapp ein Jahr lang einen und das Teil ist massiv, da geht auch beim Anziehen mit mehr Kraft nichts einfach kaputt. :hmm:

hmm ich hab ihn auch drauf und gott sei dank noch nichts passiert, wenn ich mir dass hier aber so durchlese bekomm ich richtig angst :eek:

Ich glaub ihr werdet mein wohl bald auf m marktplatz finden oder bei ebay, muss wohl doch was anderes her :shake:

also ich hätte da ne Lösing
4.JPG

hehe

@Cosmic81: Bitte den Bilderquote entfernen !

habt ihr schon was bewirkt? sind ja schon etliche hier.
oder gibt es eine neue revision?

das ist extrem hartes Plastik, wird auch bei den Polizei-Pistolen für den griff benutzt.

aber fragt nicht woher ich das weiß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt auch kein Plexi mehr rein da sich mein NexXxos gestern über MB und GRAKA ergossen hat :kotz:
Zum Glück funzt aber wieder alles.

Der Täter:

Mir kommt auch kein Plexi mehr rein da sich mein NexXxos gestern über MB und GRAKA ergossen hat :kotz:

irgentwie sieht man ja schon das da die Halterung brechen könnte, wen mann den Kühler auf die CPU schraubt wirken da ganz schöne Hebelkräfte auf die noch kaum vorhandene Stege, ich weis nicht was die hersrsteller sich dabei denken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch den Enzo und nachgeschaut was da mit dem los ist,oder was da falsch wäre.Habe mir die Sachen genau angeschaut und meine ,wenn ich die Original Anschlüsse nehme die dem Kühler beiliegen, passiert da überhaupt nichts.Die lassen sich einwandfrei per Hand einschrauben und festziehen.Kaputt( Risse o.ä) geht der nur wenn man mit einem Werkzeug (Schlüssel,Ratsche o.ä ) nachzieht.Ich habe auch zum vergleich andere Tüllen genommen (Perfect Seal von DangerDen G1/4 mit O-Ring oder 8mm Schlauchtülle Messing vernickelt mit O-Ring) Die passen alle ohne das die mit dem unteren rand des Kühlers aufliegen ,so das es beim festziehen zu Spannung des deckels kommen kann,der dann Reißen könnte.
Die normalen Schraubanschlüsse die die meisten Benutzen ,passen nicht!!!!!Da sich meistens der o-Ring noch etwas mit im Schafft befindet und somit das Gewinde unten aufliegt und es zu rissen kommen kann (Überspannung)

Hier Anbei Bilder 1 Bild mit Original Anschlusstülle von Enzo die auch passen!!!

2 Bild mit Anschlusstüllen von DangerDen die auch passen!!

3 Bild mit Scharubanschluss die nicht passen!!!Ihr seht es am Abschluss liegt schon auf unten im Kühler, mit irgendwas nachgezogen und schon ist die Spannung da,und das ding Reist mit der Zeit oder sofort und ihr merkt es nicht.

4 Bild ihr seht den Enzo etwas von innen, und seht dabei auch das im Auslaß unten schon der untere Plastik Rahmen etwas hineinsteht.Das ist die Fläche mit denen die Anschlüsse so zu sagen Kolliedieren die zu lang sind und es zu Rissen kommen kann ,wenn man mit etwas nachzieht (Schlüssel,Ratsche o.ä)

5 Bild ist ein Schraubanschluss der nicht für diesen Kühler geeignet ist

gruss
Ace

Der Täter:

Heftig, das ist der Grund warum ich bei meinem nexxos highflow X2 den Deckel nicht eingebaut habe, sondern meinen alten nexxos mitverwurschelt habe.

Die sollten lieber Macralon verwenden, daß ist wesentlich stabiler.

Ich habe jetzt auch den Enzo und nachgeschaut was da mit dem los ist,oder was da falsch wäre.Habe mir die Sachen genau angeschaut und meine ,wenn ich die Original Anschlüsse nehme die dem Kühler beiliegen, passiert da überhaupt nichts.Die lassen sich einwandfrei per Hand einschrauben und festziehen.Kaputt( Risse o.ä) geht der nur wenn man mit einem Werkzeug (Schlüssel,Ratsche o.ä ) nachzieht.Ich habe auch zum vergleich andere Tüllen genommen (Perfect Seal von DangerDen G1/4 mit O-Ring oder 8mm Schlauchtülle Messing vernickelt mit O-Ring) Die passen alle ohne das die mit dem unteren rand des Kühlers aufliegen ,so das es beim festziehen zu Spannung des deckels kommen kann,der dann Reißen könnte.
Die normalen Schraubanschlüsse die die meisten Benutzen ,passen nicht!!!!!Da sich meistens der o-Ring noch etwas mit im Schafft befindet und somit das Gewinde unten aufliegt und es zu rissen kommen kann (Überspannung)

Hier Anbei Bilder 1 Bild mit Original Anschlusstülle von Enzo die auch passen!!!

2 Bild mit Anschlusstüllen von DangerDen die auch passen!!

3 Bild mit Scharubanschluss die nicht passen!!!Ihr seht es am Abschluss liegt schon auf unten im Kühler, mit irgendwas nachgezogen und schon ist die Spannung da,und das ding Reist mit der Zeit oder sofort und ihr merkt es nicht.

4 Bild ihr seht den Enzo etwas von innen, und seht dabei auch das im Auslaß unten schon der untere Plastik Rahmen etwas hineinsteht.Das ist die Fläche mit denen die Anschlüsse so zu sagen Kolliedieren die zu lang sind und es zu Rissen kommen kann ,wenn man mit etwas nachzieht (Schlüssel,Ratsche o.ä)

5 Bild ist ein Schraubanschluss der nicht für diesen Kühler geeignet ist

gruss
Ace

Das Hauptproblem liegt auch mehr am Anpressdruck!
Und da hat Enzotech mit dem Material, den sie beim oberen Deckel (blau) benutzen versagt!:(

Wenn man den Kühler mit weniger Anpressdruck benutzt, dann gehen Temps ordentlich nach oben. Da ist mein alter Nexxxos XP besser. Erhöht man den Druck besteht die Gefahr, das er früher oder später reißt ( meine Erfahrung)!!!

Ist noch immer dicht bei mir!!!;)

Gruß

Røøki

Das Hauptproblem liegt auch mehr am Anpressdruck!
Und da hat Enzotech mit dem Material, den sie beim oberen Deckel (blau) benutzen versagt!:(

Røøki
Wo steht das???

Wenn man die Tüllen wie beschrieben anzieht,bin ich zu 100% der Meinung das da nichts passiert!Wenn du das ganze zu fest anziehst, und der Abschluss der Tüllen unten schon aufliegt braucht man sich nicht zu wundern das der Deckel reist.Wer so grossen Druck auf den Deckel aufbaut durch zu fest angezogene Tüllen oder Schrauben braucht sich auch nicht zu wundern!!
Es steht überall das man Waserkühlungsteile ,Schrauben,Tüllen von Handfest anziehen soll oder nicht!!!

Wo steht das???

Wenn man die Tüllen wie beschrieben anzieht,bin ich zu 100% der Meinung das da nichts passiert!Wenn du das ganze zu fest anziehst, und der Abschluss der Tüllen unten schon aufliegt braucht man sich nicht zu wundern das der Deckel reist.Wer so grossen Druck auf den Deckel aufbaut durch zu fest angezogene Tüllen oder Schrauben braucht sich auch nicht zu wundern!!
Es steht überall das man Waserkühlungsteile ,Schrauben,Tüllen von Handfest anziehen soll oder nicht!!!

ich hatte Einschraubverschraubungen die noch 0,5mm kürzer waren als die original Tüllen, sihe meine Vergleichsbilder paar seiten vorher, die gingen auch wunderbar per hand rein nur waren die dann nicht ganz dicht also habe ca. 1/6, eher weniger, umdrehung nachgezogen das es dicht war.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das???

HIER STEHT DAS!!!:mad:

http://aquatuning.4eweb.de/thread.php?threadid=1793&sid=be6602137d233debc40aa8805ef90080

Ist ein Mitarbeiter von Aquatuning und die haben mit Enzotech Kontakt aufgenommen!!!

Den Link habe ich nicht gesehen :( da steht das es zu Rissen führen kann,ich denke das es eher mit dem Anschlussgewinde zu tun hat so wie ich das jetzt gesehen habe bei meinem Kühler ,mal sehen wie die neuen Deckel aussehen die werden den Steg in dem Auslass weg machen damit alle Anschlüsse passen.Wir warten mal ab was kommt

Zuletzt bearbeitet:
muss meine meinung ändern, dass ich damit zufrieden bin. schliesse mich ebenfalls bei der opferliste an, aheb auch 2 haarrisse im deckel des kühler, nur hat es bei mir nix geschossen

muss meine meinung ändern, dass ich damit zufrieden bin. schliesse mich ebenfalls bei der opferliste an, aheb auch 2 haarrisse im deckel des kühler, nur hat es bei mir nix geschossen

sei froh das nix hi isch, habe immer noch nichts von der Vericherung gehört.
Mach bitte Bilder davon wenns geht.

iss das geil

ma bekommt also erst nen neuen deckel wenn der alte gerissen ist und man sich die ganze hardware zerballert hat
und muss dann noch lange warten und hoffen das man was ersetzt bekommt

das nenn ich mal nen shice service

normal müssten die von enzo da ne weltweite rückrufaktion machen und die deckel kostenlos an alle die diesen kühler haben verschicken

denen ist es egal ob noch mehr kühler kaputt gehen wenn es den deckel erst nach dem defekt gibt. würde ja was kosten so eine rückrufaktion.

ja klar aber die ganzen schadensersatz forderungen sinds doch nicht wert oder, auch wenn man dafür ne versicherung hat!?
schliesslich schädigt man sich so auch seinen ruf, habe von dem hersteller vorher auch noch nei was gehört, erst als dieser "tolle" kühler rauskam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh