Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

also das LC Power hab ich ja grad auch drin aber das hat echt schlechte Spannungen
laut geizhals bekommst du es ja auch schon für 70€ :d
naja genaueres weiß ich auch net mir wurde es hier nur von radical und co empfohlen
Hier ein Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qualitativ bessere Bauteile und dementsprechend stabile werte. Zum gescheiten OC
gibt´s nur drei bis vier gute NT´s: OCZ, Antec,Tagan und dann kommt lange Zeit nichts...

Ok, dann kann ich das LC-Dingens ja in meinen HTPC bauen und mir ein
neues holen.

Dickmann schrieb:
qualitativ bessere Bauteile und dementsprechend stabile werte. Zum gescheiten OC
gibt´s nur drei bis vier gute NT´s: OCZ, Antec,Tagan und dann kommt lange Zeit nichts...

vergiss die TSP nich, insbesondere das 450W is rocksolid, habs seit nem Jahr und is echt 1a, Antec is Schrott, kannste knicken, moderne Boards haben oft Probleme mit dem True Power Kram.
Meine Empfehlung: TSP450W, Tagan480W, OCZ420W und besser, wobei das OCZ net so leise is

Danke für die Tips @goddhor

vielleicht verkauft ja jemand seins, ansonsten such ich im neuen Jahr mal
die Geschäfte ab.

goddh0r schrieb:
vergiss die TSP nich, insbesondere das 450W is rocksolid, habs seit nem Jahr und is echt 1a, Antec is Schrott, kannste knicken, moderne Boards haben oft Probleme mit dem True Power Kram.

Was denn für Probleme? :confused:
Hab selbst nen Antec 480W True Blue in meinem OC-Rechner. Hatte noch nie Probs egal ob Intel, VIA oder Nforce.

so epox is drin jetzt noch windoof neu machen und dann gehts ans testen!
kann mir einer ma das bester bios geben?

weiter vorn im Thread gibts nen Link zu nem Bios, aber ob es das beste ist, kann
ich dir nich sagen.

So, hab jetzt C&Q zwischen 5x290 @1V und 9x290 @1.63V am laufen, scheint auch
stabil zu sein.

Dickmann schrieb:

Aha, was ist mit meinem SuperFlower SF-450 450Watt ?

Weiss gar nicht was ihr mit dem LC Power immer habt!
Die Spannungen sind Superstabil bei mir!

So teste mich langsam ran
275*9 mit CL2,5-4-4-8 1T is schonmal gar nicht stabil schafft nicht mal 1s bei SuperPI
Woran könnte es denn schon wieder liegen?Memtest lief ohne Fehler ne halbe stunde durch! :motz:
Naja auf jeden fall is jetzt schonmal 290*9 mit CL2,5-4-4-8 2T stabil

t-bone schrieb:
So teste mich langsam ran
275*9 mit CL2,5-4-4-8 1T is schonmal gar nicht stabil schafft nicht mal 1s bei SuperPI
Woran könnte es denn schon wieder liegen?Memtest lief ohne Fehler ne halbe stunde durch! :motz:
Naja auf jeden fall is jetzt schonmal 290*9 mit CL2,5-4-4-8 2T stabil

Welche Biosversion hast du?

Joa die von Hier
ganz unten die!
hab auch grad kein genauen Plan wo ich ne ordentliches Bios herbekomme

der ram steckt schon 3+4 soviel hab ich schon bei xs.org verstanden :d

so hab ma das bios von dickmann getestet und es is grottenschlecht schaffe nich ma 290 mit 2T hab jetzt wieder das aush meinen link und schon sind wieder die 290 2t drinn
das mit dem 1t liegt dann wohl doch am memory controller :(

Was hast du denn mit deinem MSI und den UltraX max. geschafft?

da waren max 280 2T primestable drin
bei 1T hats schon bei 220 schluss gemacht

4ng3ldust schrieb:
Weiss gar nicht was ihr mit dem LC Power immer habt!
Die Spannungen sind Superstabil bei mir!

das man die so schön in die luft jagen kann bei 70% last oder so. gibt dazu ne review im netzt. lc power nt zu benutzen ist grob fahrlässig.

so, mein ist gestern gekommen, leider doch ne rev 1.0 :grrr: . ist dann wohl erst in der nächsten liefrung der fall das man die rev 2.x bekommt. hab bis jetztz mich mit diesem schwulen lan-controller rumgeschlagen (*genau einen tag lang :fresse: *) und hab mir jetzt erstmal gerade eben ne netzwerkkarte gekauft. der onbord lan ist os lahm, das dageen 1mbit lan sau schnell wäre :( . oc konnt ich noch nit soviel probieren. bis jetzt hab ich nur einaml kurz 10*250 bei 2,5 3 4 10 11 (*1t*) laufen lassen bei 1,55volt und das war sogar stabil. als ram verwende ich übrigens ocz platinium pc 3200 rev 2.0. bin jetzt erstmal weiter testen....

damien schrieb:
Naja für manche is der Aspekt schon wichtig, sonst gäbe es keine Case-Modding wo jeder alles nach seinen Bedürfnissen macht. Ich persönlich finde das schwarze PCB vom MSI echt n1. Natürlich hat da jeder andre Ansichten.

MfG damien

Soyo Silber :xmas:

amduser schrieb:
oc konnt ich noch nit soviel probieren. bis jetzt hab ich nur einaml kurz 10*250 bei 2,5 3 4 10 11 (*1t*) laufen lassen bei 1,55volt und das war sogar stabil. als ram verwende ich übrigens ocz platinium pc 3200 rev 2.0. bin jetzt erstmal weiter testen....

dann war deine angst wegen der ocz ja wohl unbegründet

Dickmann schrieb:
dann war deine angst wegen der ocz ja wohl unbegründet

jo, hat wohl einer mist geschreiben auf xs.org *freu*. bin jetzt übrigens bei 278mhz fsb, aber irgentwie will meine pcu nicht über 2,5ghz drüber :motz: .

278 mit 1T oder 2T?
Wie hoch stellt ihr eigentlich die Chipsatz Voltage ein?
Hab grad gemerkt das es mit 1,65V stabiler ist als mit 1,75V

1,5volts und 1t :bigok: aber irgentiwe muss ich noch rausbekommen was das sol das plötzlich ba 2,5ghz abrubt schluss ist. hab nen winchester vpmv.

glückwunsch ma gucken wie weit ich mit 1t komme hab vorhin mal 285 mit 2,5-4-4-8 probiert da hats immerhin 3min ausgehalten :fresse:
also so 270 dürften drin sein!
nochma na frage was nimmt das Epox als Standardvcore? sind das die 1,5V vom NC oder die 1,4V vom Winni?
wenns die 1,4 vom Winni sind dann is das ziemlich kacke weil mit max 1,6V wirds doch schon ne bissel eng

Is ein schlaues Board;) mit nem Winnie kommst auf 1,66V, mit nem NC auf 1,76V

@t-bone.
checke net, warum deine geil so grottig laufen auf dem epox :hmm:
bei mir gehen sie wunderbar, kein unterschied zum s754. echt komisch.
ich hab btw auch dasselbe bios drauf, mein einziges prob ist eben die "277mhz fsb Sperre", die aber wohl am s-ata liegt.

wieso so grottig?
hab bis jetzt nur 280+ getestet weil der rest sich net bei meinen 3000+ lohnt und 295 mit 2,5-4-4-8 is eigentlich ne gutes ergebniss nacher werd ich ma so 275 testen will mir in nächster zeit eh ne 3200+ zu legen
die 285 waren immerhin schonmal superPI1M stable :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh