Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

naja die tccds sind eigentlich alle gleich nur manche benutzen hat ne spezielles PCB und da sind die geil am billigsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dickmann schrieb:
haltet ihr die ultraX für die besten tccd´s :confused:

nop, ocz platinium pc4200 sind die besten da bestes pcba (*brainpower 808 mit 6layern*) und beste selktion bei chips :rolleyes: . kosten aber auch dementsprechend ein halbes vermögen.

edit: was ist eigentlich das zurzeit beste bios für epox bord?

Zuletzt bearbeitet:
das einzige, was ich an meinem Board zu bemängeln habe ist, dass ich es übertaktet
nicht rebooten kann.
Es bootet dann einfach nicht.
Ich muss das NT ausschalten und dann wieder normal anschalten,
dann meldet das Bios, dass es im Safe Mode ist.
Dann rein ins Bios und speichern, dann läufts wieder.

Ist zwar selten, dass ich den Rechner mal reboote, aber is halt nervig.

Mirko76

lol, kommisch.
nunja, bei mir sieht jetzt so aus, schreibdurchsatz ist übrigens 3000mb/s :bigok:. werd aebr nicht schlauh draus wieso bei 2,5ghz schluss ist...

11807bild2.JPG
.

@amduser ich denke mal das beste bios ist das was ich auf der vorderen seite gepostet hab zumin is das meine bisjetzige erfahrung

t-bone schrieb:
@amduser ich denke mal das beste bios ist das was ich auf der vorderen seite gepostet hab zumin is das meine bisjetzige erfahrung

jo, thx (*post such auf vorigens seiten, sind ja uach mitelrweile hier einge*)

edit: md34b25 ist doch der richtige dateiname, nicht das ich mir das bord kaputflashe...

Mirko76 schrieb:

laut bios ja

Zuletzt bearbeitet:
wow, dass 1T so viel ausmacht.

Hab bei 9x290 2.5-4-3-10 2T nur 7400MB/s

undervoltet eure Vdimm auch so starkt?
bei mir sinds bei eigestellten 2,8V fast nur 2,7V
woran könnte das liegen?

hat ich zwichenzeitlich auch mal, jetzt ist die weider glatt bei 2,8volt :fresse: . ich trau dem mobosensoren sowieos nit, laut dennen soll ich ne auf der 12volt leitung en spannung von 10,9volt haben und laut multimeter 11,9-12volt. ausserdem undervoltet bei mir auch der vcore stark :motz: (*wenn das stimmt, dann ist zumindest klar wieso die cpu so mies geht, weis jemand wo man den nachmessen kann mit nem multimeter?*).

also meine Vdimm ist bei eingestellten 2.8V real etwa bei 2.87V unter Last,
Vcore bleibt ziemlich stabil.

3 bords, der volllig andere ergebnisse :eek: . also die sensoren die epox verwendet aht sind wirklich vollkommen für arsch :eek: .

welchen Treiber fürs Board habt ihr installiert? den von der CD oder einen anderen?

Irgendwie kommt mir das Sys lahm vor.

Ich hatte beim Neo2 mit 10x260 2,5-3-3-5 1T 31s bei SuperPi 1M, beim Epox sinds
33s.

die beim bord dabei waren, aber superpi, hab ich noch nit getestet. versich immernopch verzweifelt zu ergründen wieso meinr nit über die 2,5ghz will :rolleyes: . das ergibt einfahc kein sinn, 2,5ghz mit 1,5volt und selbst mit 1,6volt gehts kein deut weiter :stupid: .

garnich oder nicht stabil?

Meine CPU soll laut Vorbesitzer auch 2.66Ghz bei 1.56V machen, bei 1.64V und 2.6Ghz
ist aber bei mir Schluss.

gar nicht, das ist ja das kommische. bekomm dann nur so nen doppeltest hochfahren und dann nen bildschirm wo was von secury option steht und ich wählen kannn "f1" oder "del" und das wars dann. das soll mal einer verstehen. geht echt nur so weit wie auf dem pic. da kann ich amchen was ich will, 8er, 9er oder auch 10er, bringt alles nix. versteh echtn nur bahnhof. clockgen klapt irgnetiwe auch nit.

so das ist im moment das stabilste was ich getestet hab, Ram rennt mit 2T
10173epox.JPG

Gibts keine möglichkeit irgendwie den NB Lüfter runter zuregeln?

Zuletzt bearbeitet:
hm, kannst ja nen wiederstand anlöten. epox bords mögen speedfan nicht :-[ . desweitern stell mal Ras auf 3, sollte dann genausostabil laufen und nen klein wenig schneller sein. hab übrigens noch was entsetzliches festellen müssen, das bord kannn meine rams nit so gut übertackten wie mein altes 8rda3+. nunja, aber laufen tuts ja schnell genug, eigentlich :cool: .

edit: was mir gerade so auffällt, du hast irgentwie ne verdamnt hohe cpu temp, meine liegt bei last selbst unter 40°C und ich benutz geraml nen k4.2.1 und nen evo240 :rolleyes: .

edit2 lohnt es sich eigentlich aus oc gründen den heatspread vom a64 abzumontieren?

Zuletzt bearbeitet:
na wie du schon gesagt hast die sensoren sind für ne ar****
weil beim msi hatte ich ne systemtemp von 34° und jetzt sollen es plötzlich 24° :hmm:
beim msi war die temp unter last auch net über 40°

hast du mal SuperPi 1M getestet mit deinen 2x289?
mein RAM will bei 290 nur 3-4-4-8, 2,5 ist nicht möglich.

Also ich werd gleich bekloppt
wollte grad 32M testen und dann kam nach 20s ne Error mit den gleichen Settings die heut Nacht um 2 noch 3std Primestable waren :hmm:

also mir hat SuperPi über 32min aufschwatzen wollen, ich werds aber nochmal
testen

@Mirko76

Setze doch mal den FSB tiefer und den Multi höher.
Sieht nur im ersten Moment eine bissel wenig aus,ich denke mal so an 260x10 o. 240x11,aber Superpi läuft entscheidend schneller...jedenfalls bei mir.

also ich krieg superPI4M nich mal ordentlich durch aber das komische ist ja ich kann sofort danach Prime anwerfen und das meldet dann keine fehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh