Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

ich kann nur bis Multi 10 gehen, aber dann ist es nicht mehr stabil, d.h. 260x10 ist
nicht stabil, aber 290x9 schon, frag mich net warum, liegt aber wahrscheinlich an 1T.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baris schrieb:
wie testest du prime small oder large fft`s?
beides
sieht man ja auch auf dem screen auf der vorherigen seite
@mrki naja bis jetzt ganz gut also geht schonmal besser als auf dem msi nur was mich stört is das sich der nb lüfter net regeln lässt!er is zwar leiser als der vom msi stört aber trotzdem ein wenig!
was mich eigentlich auch stört is das ne bissel wenig vcore am start ist also beim winni sinds max. 1,6V
aber sonst ist es ein sehr gutes board eventuell gibts per bios update noch ne bissel mehr spannung stand zumin bei anandtech!wenn das eintreffen sollte ist es ein perfektes board
 
hab grad mal etwas mit dem A64-Tweaker rumprobiert.
Komme bei SuperPi 1M auf 32s, bei 2M sinds 1:16, aber bei 32M sinds schon 32:55,
da stimmt doch was nicht, oder?
 
Jupp Mirko das is seltsam. Is ja mein altes Board und ich hatte auf 2.6GHz (10x260) mit meinen OCZ EB auf 220MHz/2.5-2-2-10 28m40s oder so in 32M
 
Also bei mir wars Epox sogar schneller als das MSI, irgendwo vbei dir muss der Teufel im Detail stecken. Oder hast zufällig Win 2k installiert?
 
also bis jetzt eigentlich alles ok nur verstehe ich net das bei mir SuperPI net durchläuft obwohl es mit prime getestet wurde normalerweise ist es doch genau andersrum das SuperPI durchläuft und prime net!
 
hab XP drauf.

Welche Treiber sollte man installieren? ich hab den von der CD genommen.
Oder gibts schon aktuellere?
 
t-bone schrieb:
also bis jetzt eigentlich alles ok nur verstehe ich net das bei mir SuperPI net durchläuft obwohl es mit prime getestet wurde normalerweise ist es doch genau andersrum das SuperPI durchläuft und prime net!

Hab ich auf dem MSI auch manchmal... :-[ Warum, weiß niemand
 
ich hab den 6.31 treiber druff gemischt mit dem Gart treiber aus dem 5.10er
 
Screen: 1M

1M.PNG


Screen: 32M

32M.PNG



Vielleicht kann ja jemand sein 32M mit meinem vergleichen.
 
Mrki schrieb:
Nee die 32M Zeit passt niemals zur 1M!

Scheiss Board ...

/edit
ausser du hast beim 32m test rumgesurft usw.

wie gesagt, da muss was faul sein, Mirko hat ja mein altes Board und ich hatte 28er Zeiten in 32m ;)
 
hab bei 32M alles beendet, was ich im Tray hatte, also ich hab keine Idee mehr,
woran es noch liegen könnte.

ich werd mal alles durchtesten bei SuperPi, mal sehen, wo es zuerst aus der Reihe
tanzt.
 
so nun erklärt mir ma einer das hier :d
ich verstehs echt net :(
10173rotze.JPG
 
Bis 16M scheint alles normal, oder?
Aber 32M tanzt völlig aus der Reihe find ich.

superpi.PNG


Mirko76
 
also ich hab jetzt auch mit 3-4-4.8 getestet da liefs immerhin 9min lang aber danach kam ne fehler ich frag mich echt woran es liegt
 
@mirko hast du bei system performance "normal" oder "fastest"?
Also ich hab eben mal auf "normal" gestellt und bin schon in den ersten 2 loops 5-7sec langsamer also bei "fastest"
Edit: Hab jetzt auch SuperPi32M stable bekommen :lol:
10173superpi32m2.JPG

280*9 mit 3-4-4-8 2T
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier stand quatsch, hatte natürlich "fastest" eingestellt.

Aber die Lösung für mein 32M-Problem war, dass das SuperPi-Verzeichnis
auf einer komprimierten NTFS-Partition liegt und das packen des
Ergebisses hat halt etwas gedauert.
Unkomprimiert hab ich nun 28m45s bei 32M

ciao und guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habs endlich :banana:
10173050101_015546.jpg

278 Cl2,5-4-4-8 1T!!!
Undzwar hab ich einfach den multi von 9 auf 8 gesetzt und schon lief es besser :hmm:
so dann noch noch die Vdimm auf 2,7V gestellt und ich kam schonmal keine errors mehr bei Memtest!Aber das komische ist wenn ich die Vdimm wieder auf 2,8V stelle bekomme ich wieder fehler
 
so hab ma ne bissel weiter getestet
10173geil.JPG

Is aber schon krass wie stark die VDimm undervoltet, im Bios sind 2,7V eingestellt
Ma guckn ob ich noch höher komme, mein Ziel ist 295!wenn net dann versuche ich noch was an den Timings zu machen
 
also über 280 mit 1T komm ich nich, auch mit 3-4-4-8 nicht
 
t-bone schrieb:
Is aber schon krass wie stark die VDimm undervoltet, im Bios sind 2,7V eingestellt
Ma guckn ob ich noch höher komme, mein Ziel ist 295!wenn net dann versuche ich noch was an den Timings zu machen

Also mein´s overvoltet um 0,03-0,06V
 
die Temp-Anzeige der CPU stimmt wohl auch eher nicht, oder?

Mein Wasser ist 25°C nach 6h Volllast und die CPU zeigt 52°C an, eher unwahrscheinlich,
oder?
 
also mein board kommt heut wieder raus.
ich hab manchmal einfach abstürze, auch bei default einstellungen, und nach jedem absturz muss ich wieder einen cmos reset machen, weil das board sonst einfach nicht hochfährt.
schade eigentlich, sons wars ganz jut.
 
Jo, etwas buggy ist es schon.

Bei mir geht es auch nach einem Reboot nicht mehr an, muss es immer erst ausschalten.
Ist bei 9x290 so und bei 10x260.
Aber stört nicht so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh