Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

Hab heute mein DC-Kit Twinmos Twister Pro bekommen und teste grad etwas rum.
Aber sehr vielversprechend sieht es nicht aus.
250 2.5-3-3-5 1T war für SuperPi nach 2min zuviel, 240 läuft wie es ausschaut, aber
irgendwie hab ich mehr erhofft von den Riegeln, da liefen meine Adatas ja besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also irgendwas haut mit meinem System nicht hin.
Die Twister Pro sollten doch besser laufen wie 240 2,5-3-3-5 1T, oder?
Hab heute von Memphis seinen 3200+ bekommen, bei ihm lief die CPU bei 1.5V
auf 2600Mhz, bei mir nur 2400 und das bei 1.55V.

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Mirko76

Man das Board ist echt nicht zu bekommen im moment :(

Habe heute bei mix-computer angerufen und er meinte ich soll doch nächste Woche nochmal anrufen dann könnte er villeicht einen genaueren Termin sagen.

Noch eine andere Frage: werde wohl 2x 512 MDT DDR400 Rams einsetzen, Double Sided Module sind es. Macht das Probleme? Sollte ich lieber 2 Single Side Module kaufen (was ja wieder ins Geld geht)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte keine Probleme machen

So, also NT ist neu, Antec380W sollte ja ausreichen, CPU´sind 2 drin gewesen, die
beide nicht so laufen wie beim Vorbesitzer und der hochgelobte TwinMos-TCCD-Krempel
läuft am allerschlimmsten, also kann es ja nur am Board liegen, was ich aber nicht
glauben will.

Leute nehmt doch bitte GEIL Ultra X!
Sehen geil(Supi-Wortspiel) aus,kosten nicht die Welt(im Gegensatz zu anderen angeblichen Wunderriegeln),absolut stabil und übertaktungsfreundlich.

Manche muss man echt zu Ihrem Glück zwingen...

aha dann sag mir ma warum meine geil so scheisse gehen?

ist doch immer so, wenn bei einem die Riegel wie die Hölle gehen, dann tun das doch
alle Riegel dieser Sorte und die andern sind alle Mist.

Möcht trotzdem gern wissen, wieso auf meinem Board nix so läuft wie bei den anderen,
die mir das Zeuch verkauft haben.

t-bone schrieb:
aha dann sag mir ma warum meine geil so scheisse gehen?

pech gehabt ;)

naja, gibt nen neues offizeiles bios und kommt 12mhz höre eim fsb mit dem bios. find ich geil :bigok: . naja, da meine cpu kommischerweis vorher schon bei 303mhz zugmacht hat und jetzt sind 315. ausserdem kann man jetzt mehr niedriege multi's wählen (*geht bis 5 runter, ist ja richtig oldschool*).

Hier mal ein Pic von den letzten Benches...

Anhänge

• Screenshotc.jpg
    Screenshotc.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 67
@t-bone @mirko76:
denke auch ihr hattet einfach pech mit eurem Speicher :shake: . habe auch
UltraX und die sind mind. bis FSB295 3-4-4-8 noch primestable :banana:

@mirko76:
wie sicher ist das denn daß die neue CPU beim Vorbesitzer die angegebenen werte tatsächlich erreicht hat?
Und du schreibst du hast ein Antec 380W. Ist das schon wieder ein neues?

@amduser:
welches offizielle Bios ist das denn?

@Ratzebär:
Goile Zeit...willst mir nich deinen Winnie vermachen? :shot:

Offiziell? Auf epox.com, epox.nl ist das noch nicht drauf. lediglich bei epox.org findest du das, oder?

Dickmann schrieb:
Offiziell? Auf epox.com, epox.nl ist das noch nicht drauf. lediglich bei epox.org findest du das, oder?

gibt da so nen tool names epox magic :love: . naja, aber ich will endlich ne rma nummer :motz: ohne dualchannel mahct alles überhuapt kein spass mehr.

Ne, hatte mich verschrieben, ist noch dein 480W drin.
Sicher kann man da nie sein, dass die CPUs auch das erreichen, was die
Vorbesitzer angeben, aber ich hoffe nicht, dass ich gleich zweimal beschissen wurde.

so, endlich ne antwort von epox, aber ne ganz tolle:

epox sepport schrieb:
Sehr geehrter Kunde,

Bitte benutzen Sie die Rma Abwicklung über Ihren Fachhändler, da das
Mainboard noch keine 6 Monate alt ist.

Mit freundlichem Gruß

na toll :wall: :wall: :wall: (*4tage praktisch umsonst gewartet*).

weiss jemand wie die A-Datas PC4500 Vitesta (TCCD)auf dem Board laufen?Ich stehe vor der Entscheidung mir das Board mit den genannten Rams zuzulegen.Oder gibts bessere Rams für das Brett?
Gruß
Nanaspappi

nanaspappi schrieb:
weiss jemand wie die A-Datas PC4500 Vitesta (TCCD)auf dem Board laufen?Ich stehe vor der Entscheidung mir das Board mit den genannten Rams zuzulegen.Oder gibts bessere Rams für das Brett?
Gruß
Nanaspappi

Also besser sollten Geil UltraX gehen...

nanaspappi schrieb:
die haben doch auch TCCD's drauf.Ich versteh sowieso nicht warum der TCCD so unterschiedlich läuft,bei dem einen Hui beim nächsten Pfui :confused:

alles ein frage der selktion und des pcba's ;)

weis jemand wie swissbitram mit (*glaub diesen micron chips: -5b c *) läuft. könnt die vermutlich billig besorgen und frag mich halt obs die selben chips sind wie beim ocz eb. wenns die sind :bigok: .

Kamui schrieb:
Sind es :d
Wie billig denn? 512er oder 256er?

hm 256, leider 2stück. laufen mit 2,5 2 2 8 bei 2,6volt auf nem abit nf7-s.
würd mich dann hoffentlich 30€+tsp420watt (*sehr alt, von 2002*) nt kosten.

edit: weis den niemand was genaures über den ram?

Zuletzt bearbeitet:
Gib denen mal (sofern es die mT-5BC sind) 3.2+V oder so, dann dürften die auf bis zu 240MHz 3-2-2 gehen :d

amduser schrieb:
weis jemand wie swissbitram mit (*glaub diesen micron chips: -5b c *) läuft. könnt die vermutlich billig besorgen und frag mich halt obs die selben chips sind wie beim ocz eb. wenns die sind :bigok: .

hatte mal orig. micron 5b und die gingen auf meinem
gigabyte K8NS Ultra nicht über FSB 215 2,5-3-3-8 1T@2,8V :shake:

Kamui schrieb:
Gib denen mal (sofern es die mT-5BC sind) 3.2+V oder so, dann dürften die auf bis zu 240MHz 3-2-2 gehen :d

echt, hm hört sich gut an, könnte sowas für divers configs gebraucehn
glaub das stand drauf.

so hier mal nen moded bios. was es genau bewirkt keine ahnung, aber nunja, kann ja jeder für sich selbst ausprobieren. habs drauf, hat sich zwar nix geändert aber egal ;) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh