Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, der neue 3000+ läuft ziemlich gut (*ps. nit die cpu war am arsch sondern einer der beiden ocz...*).

11807cpu.JPG

@ AlexH: Bezüglich deiner Frage wo es das zu kaufen gibt:

Ich habe jetzt auch keinen Shop gefunden, der das ab lager versenden würde, allerdings haben die KM-Elektronik Filianlen in, Berlin, Dortmund, Kassel, und Stuttgard noch welche Vorrätig:
http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop

Vieleicht ist ja einer dieser Shops in deiner nähe.

mfG
Satan

Ne leider ist garnkeiner der Städte in meiner Näher.
Aber wenn ich da mal Anrufe und frage ob die auch so verschicken??

Meint ihr die machen das?!

AlexH schrieb:
Ne leider ist garnkeiner der Städte in meiner Näher.
Aber wenn ich da mal Anrufe und frage ob die auch so verschicken??

Meint ihr die machen das?!

versuch, macht klug;)

ich hab jetzt das gigabyte k8ns-939 ultra drin und ich find es in allen belangen besser als das epox, komme nu auch über 277mhz htt/fsb
gigabyte ruled einfach :banana:

Man hört doch immer dass die 2. Version bald kommen soll, wann denn überhaupt???

Und wann kommt das BIOS, wo man die V-Core höher als +0,2V stellen, oder gibt es den schon??

Mal so btw. habe das Epox auch vor paar Tagen bekommen. Leider musste ich mich mit einem defekten Board rumschlagen. Dualchannel funktioniert nur wenn der Tower waagerecht liegt. Sobald ích iden Tower senkrecht wieder hinstelle kommt nach 5 Sekunden Blackscreen und das Board piept rum. Boote ich von Anfang an "senkrecht" bleibt Bildschirm schwarz und es piept rum. Also meine Channel 2 sprich DIMM 2+4 sind nicht ganz in Takt auch im Waagerechten läufts schlecht. Habe heute nun Epox angeschrieben und warte auf eine Antwort.

Hmm das ist wohl ein Fall für den schrägsten Fehler auf HWLXX ;)

Aber EPOX tauscht ja schön schnell um.

Hast du schonmal das Board ohne Tower senkrecht gehalten?
Nicht das am Gehäuse irgendwo ein Kurzschluss ist

hallo epox freunde
kann es sein das die temps nicht richtig uasgelesen werden ???
habe einen 3200 er der mit 2500 mhz 1:! bei 1,5 volt vcore läuft
und ich habe idle schon 53 grad
und unter last komme ich bis auf 60 grad
mit meinem alten abit kam ich nie höher als 52 unter last
mfgsammy

hast den Kühler mal angefasst ob es ungefähr so heiß ist?

dann würd ich die Temps ignorieren.
Bei mir sind die bei Idle laut Speedfan bei 30°C, unter Last dann 52°C, obwohl das
Wasser nie wärmer wird wie 25°C, also hab ich den ganzen Temps-Auslese-Mist
deinstalliert und leb damit viel ruhiger.

Mirko76 schrieb:
dann würd ich die Temps ignorieren.
Bei mir sind die bei Idle laut Speedfan bei 30°C, unter Last dann 52°C, obwohl das
Wasser nie wärmer wird wie 25°C, also hab ich den ganzen Temps-Auslese-Mist
deinstalliert und leb damit viel ruhiger.
also wasser habe ich immer so zwischen 30 und 33 grad
ist halt ne passive lautlose wasserkühlung
naja muß ja damit leben
mfgsammy

ich kann mein Epox leider nicht betreiben, meine Adatas sind verkauft, aber mein
neuer RAM ist laut Händler verschollen.

Momentan quäl ich mich damit rum:

sys.JPG

Sys @Sig :wall:

naja, ich bekomm ne kreise, jetzt hat mein bord einen weg, dualchannel läuft nicht mehr :-[ . verdamnt viele riegel ausprobeirt und von epoxsupport imernoch keine antwort bekoomen (*wart schon seit gestern mittag*). ist echt mies.

BIOS vom 11.01.05

Hallo Leute,

habe gerade das neueste offizielle BIOS vom 11.01.05 draufgedonnert und musste feststellen,dass sich der VCore immer noch nicht per BIOS höher als 0,2Volt stellen lässt... :wall: :wall: :wall:

...bitte nicht alle Hoffnung rauben...

@goddh0r

Gibts vielleicht Neues von der inoffiziellen BIOS-Front?

Hi leute!

Ich habe wenig plan von Takten aber ich habe mir volgendes System geholt und würde es gerne übertakten:

Epox EP-9NDA3+
Athlon 64 3000+ Sockel 939 Winchester :ZalmanCNPS7700-Cu
1x512MB CMX-3200C2
MSI TI4400

Also wäre cool wenn ihr mir Setings sagen könntet mit dene ich das ding übertakten kan

Mal ein Tipp:

Wie wärs mal die Suchfunktion zu benutzen und die angezeigetn Sachen enentuell durchzulesen?

Ratzebär, erhöh die Vcore doch über Clockgen, geht bei mir bis 1.7V laut CPU-Z

@Mirko76

Danke für den Tipp...aber geht bei mir auch nicht höher als beim amduser :confused: .

So, habe den Fehler gefunden!

Wenn ich den Boxed-Kühler drauf habe läuft alles perfekt!
Wenn ich aber den XP-120 oder den Hyper 6 draufbau dann läuft der Rechner nicht mehr und es bleibt halt blackscreen und es piept. Sehr merkwürdig irgendwie. Aber ich geb das dann später irgendwann, wenn es denn ein gutes S939 Board gibt, was zur Zeit nicht der Fall ist, werd ich das an Epox zurückschicken. Mit dem Boxed-Lüfter funzt das ja, sollte daher erstmal reichen. Meine Graka macht alles ja wieder gut =) 16/6* 370/950 mit 6800LE, herlich *i love leadtek*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh