Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

AlexH schrieb:
So, habe nun auch genug Geld zusammen um mir endlich einen A64 zu holen :jehaa: ;)

Als Mainboard habe ich mich letztendlich für das EPOX 9NDA3+ entschieden, alternativ das MSI.

Nun habe ich hier des öfteren von der Rev2 gelesen, ist den schon bekannt wann die kommt? Kann man wohl eher nicht sagen stimmts?!
Meint ihr ich sollte noch warten?

Die CPU wäre in der Zeit mit einer GF4 zusammen da meine 6800 GT noch nicht umgetauscht wurde :(

Ich persönlich denke nicht das sich das warten lohnt, bin sehr zufrieden mit meinem :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Villeicht hol ich mir auch ein PCI-E Board.

Nicht zufällig jemand hier der eine 6800GT AGP gegen eine 6800GT PCI-E tauschen will?
Wie steht es den zur Zeit mi der Verfügbarkeit von PCI-E Karte?

AlexH schrieb:
Villeicht hol ich mir auch ein PCI-E Board.

Nicht zufällig jemand hier der eine 6800GT AGP gegen eine 6800GT PCI-E tauschen will?
Wie steht es den zur Zeit mi der Verfügbarkeit von PCI-E Karte?

das amcht wohl kaum einer mit ;) . pci-e karten sinnd schno ziemlich schwer zu bekommen und nunja, ich würd das risko m,it nfroce4 nicht eingehen. die pic-e steckpletzt haben noch kein fix, also ist das richiges oldschoolübertackten mit teilern etc. ;) .

Dachte ich mich auch schon das da keiner tauschen will ;)

Muss ja auch erstmal meine Grafikkarte zurückbekommen :mad:
Naja werde wohl auf den NF3 Ultra setzen.

Nö, keine Veränderung festgestellt.
Ist leider auch kein Changelog dabei.

Aber mein Epox pfeift auch mit neuem NT (Antec TrueBlue 480W), wenn die
CPU nix zu tun hat, unter Last isses ruhig.

Ich habe mir dieses Besagte Bios vom 31.12 was am 3.1 vorgestellt wurde drauf gespielt und jetzt ist mein Bios Im eimer hatte noch einer das prob damit?????

wie im Eimer? CMOS mal resettet? Batterie mal für ne Weile entfernt?

cmos tausend mal resettet stratet nicht mal das Flaschen richtig komme nicht mehr ins bios , habe 5 bien versucht und der flascht nicht!!!

amduser schrieb:
die pic-e steckpletzt haben noch kein fix, also ist das richiges oldschoolübertackten mit teilern etc. ;) .
Worauf beziehst du dich? Auf ein spezielles MB (wenn ja: welches?)?

kannst du ein richtiges Deutsch draus machen?

Und dann erzähl mal langsam und in ganzen Sätzen, was du machen wolltest und
gemacht hast

Hey kann mir jemand sagen wo das Epox auf Lager ist??
Ich find keinen Shop der es hat :(

Bestelle mir jetzt das Epox + nen A64 3200+ Wi

PS: Warum ist Hardware im moment so schwer zu bekommen ??! :mad: Da will man die Wirtschaft ankurbeln aber man kann nicht weil nix zu kaufen da ist :fresse:

@Mirko gibts bei dir was in sachen 1T und ADATAs?
hab heut neue CPU bekommen und schon funzts bei mir einwandfrei bin schon bei 250 mit CL2,5-3-3-5 1T superpi32M stable

Kamui schrieb:
Worauf beziehst du dich? Auf ein spezielles MB (wenn ja: welches?)?

auf keines, ist aber ne mehr als gerechtferitgt vermutung, wenn dir mal die probs bei sockel T anguckst.

AlexH schrieb:
PS: Warum ist Hardware im moment so schwer zu bekommen ??! :mad: Da will man die Wirtschaft ankurbeln aber man kann nicht weil nix zu kaufen da ist :fresse:

bestellt den bei mix, da sollte es zügig gehen....

Ach so, ja da hast du wohl recht--- kann aber zu S775 nix sagen, kenn mich da nich aus ;)

Nur: wieso kann das neue DFI dann Taktraten von bis zu 370MHz HTT schaffen? Denn da passt ja kein Teiler... andererseits wirbt DFI nicht explizit mit fixen Takten- dafür aber mit "dividers"... ich dachte, damit meinen sie Speicherteiler :hmm:
Oha...

t-bone, heute müssten meine Twinmos Twister kommen, mal sehen, was die
zu meiner CPU sagen.

Ich such schon eine neue CPU, mal sehen, ob mir einer eine abgibt.

Kamui schrieb:
Ach so, ja da hast du wohl recht--- kann aber zu S775 nix sagen, kenn mich da nich aus ;)

Nur: wieso kann das neue DFI dann Taktraten von bis zu 370MHz HTT schaffen? Denn da passt ja kein Teiler... andererseits wirbt DFI nicht explizit mit fixen Takten- dafür aber mit "dividers"... ich dachte, damit meinen sie Speicherteiler :hmm:
Oha...

nene, der pci-e takt ist nit fest. kann naturlich sein, das dfi das schon hinbekommen hat :rolleyes: . ausserdem bekommt man solch einen fsb schon mit teilern hin ;) .

amduser schrieb:
nene, der pci-e takt ist nit fest. kann naturlich sein, das dfi das schon hinbekommen hat :rolleyes: . ausserdem bekommt man solch einen fsb schon mit teilern hin ;) .

Mirko76 schrieb:
zu meiner CPU sagen.

also bei mir gingen die twinmos twister mit powerramchips bis 260mhz bei 2,5 4 4 8 und command rate 1 :) . für ihr alter kein schlechtes ergebnis.

Kamui schrieb:
Ach so, ja da hast du wohl recht--- kann aber zu S775 nix sagen, kenn mich da nich aus

Nur: wieso kann das neue DFI dann Taktraten von bis zu 370MHz HTT schaffen? Denn da passt ja kein Teiler... andererseits wirbt DFI nicht explizit mit fixen Takten- dafür aber mit "dividers"... ich dachte, damit meinen sie Speicherteiler
Oha...

Mirko76 schrieb:
zu meiner CPU sagen.

edifunktion nen bug gehabt...
also bei mir gingen die twinmos twister mit powerramchips bis 260mhz bei 2,5 4 4 8 und command rate 1 :) . für ihr alter kein schlechtes ergebnis.

edit: kann mal jemand die post darüberlöschen, irgentwie hat die

hallo
kann mir vieleicht einer von euch aus der patsche helfen
habe heute auch das epox bekommen aber es war keine treiber cd dabei
wohnt vieleicht einer in der nähe von mir oder kann mir einer die cd über msn schicken ???
mfgsammy

amduser schrieb:

Genau das meinte ich ja... DFI prahlt ja eigentlich mit allem, was die nF4-Board angeht, jeder Scheiß (sorry) is erwähnt!
Nur eben nicht, dass PCIe-Frequenzen fest sind!
Stattdessen war (!) von "various dividers" die Rede...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh