Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

Rockshox schrieb:
Nach der Jedec wurde der DDR nur bis 200Mhz spezifiziert.. alles was über DDR400 ist ist nicht JEDEC konform, deswegen steht bei allen MB Beschreibung dass es DDR400 unterstütz und nie z.B. DDR500 o.ä....

Aber kann mir mal einer meine Frage bantworten 2Threads oben...
Rockshox schrieb:
Hier!!!

Habe das neue BIOS aufgespielt, aber mehr als +0,20V geht trotzdem nicht.. Muss man es irgendwie noch aktivieren???
ich hab auch besagtes Bios und kann bis +0,35V einstellen.''Hidden'' heisst event. das es entfernt wurde :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, hm, kann hier jemand nen bios modden, will das haben :rolleyes: . zumindest ne eklärugn wie würd mir reichen bzw. würd ich sogar besser finden ;) .

Rockshox schrieb:
habe ich auch schob versucht.....

Was mich ein bisschen verwirrt an der neuen Bios-Version ist die dazu gehörige Beschreibung: "Hidden over 1.75v options for CPU Voltage item."

Warum Hidden? Wie finde ich diese Option dann im Bios???
hast Du zufällig etwas verwechselt?Hab jetzt nochmal genauer geschaut,das was Du beschreibst findet sich im Bios vom EP-9NDA3J und nicht beim EP-9NDA3+ http://www.epox.org/cms/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=195
hoffe nur das Du das richtige Bios geflasht hast.

habs auch installiert, bord läuft, sata raid läuft, also nunja, geht eigentlich so ganz gut ;) (*link von vor ner seite...*).

Ich habe schon mal gefragt, da keiner geantwortet hat frage ich nochmal:

Von wegen Sata Ports, wie sieht es eigentlich mit den 2 Ports die nah an der Graka (am AGP Slot) liegen aus.

Welcher Controller ist das?

2 Serial ATA-150 ports from nForce3 Ultra Host controller
oder
2 extra Serial ATA-150 ports supporting RAID 0,1 / 0+1 from Marvell 88SR302

Und kommt man da mit ner dicken Graka-Kühlung evtl in Bedrängnis?

mfG
Satan

Satan schrieb:
Ich habe schon mal gefragt, da keiner geantwortet hat frage ich nochmal:

Von wegen Sata Ports, wie sieht es eigentlich mit den 2 Ports die nah an der Graka (am AGP Slot) liegen aus.

Welcher Controller ist das?

2 Serial ATA-150 ports from nForce3 Ultra Host controller
oder
2 extra Serial ATA-150 ports supporting RAID 0,1 / 0+1 from Marvell 88SR302

Und kommt man da mit ner dicken Graka-Kühlung evtl in Bedrängnis?

mfG
Satan

kann sein, aber mit meiner 9700pro gibts da nit wirklich irgentwelche probs ;) . sieht aber schon sehr eng aus, mit dicken ramkühlern kannst wirklich kirtisch werden.

Mich würde es mal interessieren wo es das Board verfügbar gibt !!! Wenn geht natürlich günstig...

Oder kann ich auch ruhig zum EP-9NDA3J anstelle des 9NDA3+ greifen ? Worin besteht eigentlich der gravierende Unterschied ???

Zuletzt bearbeitet:
hallo
also nur zur info !!!
der zalman cnps 7700 cu passt wirklich auf das epox board aber ....
wer auf die idee kommt und sich für seine x800 nen silencer zu kaufen muß davon ausgehen das er die beiden sata ports die auch beim hohen htt funtionieren nicht mehr zu benutzen sind
es sei denn er dremelt den silencer ein wenig unten auf
hat eigentlich schon jemand den nb propeller gegen ein passiven getauscht und wenn ja welcher ???
mfgsammy

also hab mir das board auch bestellt und einen winchester 3000
gehäuse
netzteil brauche ich noch und festplatte und ram und lüfter

habe bisher alles immer selber zusammengebaut bis auf die cpu aufs board
falls ich das machen will was muss ich da beachten? auch wegen wärmeleitpaste usw und zuerst im bios alles einstellen oder

oder besser helfen lassen?

als ram wollte ich zuwerst den geil ultra x nehmen wieviel einbussen habe ich wenn ich den normalen ultra nehme
und bekomme ich alles mit win 98 2 zum laufen?

ist zwar ein wenig offtopic aber würd das gerne fragen

mfgsammy schrieb:
hallo
also nur zur info !!!
der zalman cnps 7700 cu passt wirklich auf das epox board aber ....
wer auf die idee kommt und sich für seine x800 nen silencer zu kaufen muß davon ausgehen das er die beiden sata ports die auch beim hohen htt funtionieren nicht mehr zu benutzen sind
es sei denn er dremelt den silencer ein wenig unten auf
hat eigentlich schon jemand den nb propeller gegen ein passiven getauscht und wenn ja welcher ???
mfgsammy

ne, der probel nervct zwar, aber passiv ist mir zu warm, kommt demnäcsht ne wakükühler drauf :coolblue: . bin zurzeit nur am übberlegen ob ich nit ne lainq holen soll, aber das muss ich wohl mit mir selber ausmachen. meine aktuelle pumpe ist auf alle fälle überfordert mit meinem kreislauf :heul: .

ich habe noch ein problem mit dem board und zwar .....
habe ich im windoof betrieb den postcode immer FF stehen und der rechner aschaltet sich in unregelmäßigen abständen von selber ab
einer ne idee was das nun wieder sein kann ???
mfgsammy

kann nicht mal einer seinen postcode im laufenden windows posten
die intervalle beim abschalten werden immer kleiner
hab schon cmos reset gemacht NIX
ram getauscht NIX
stromstecker auf festigkeit geprüft auch NIX
habe ab den win anmelden immer FF am board stehen
board vieleicht im arsch ???
mfgsammy

mfgsammy schrieb:
habe ich im windoof betrieb den postcode immer FF stehen und der rechner aschaltet sich in unregelmäßigen abständen von selber ab
mfgsammy

Also bei mir steht auch immer "FF"... So soll es doch auch sein, oder nicht???

Warum sich dein system abschaltet weiß ich auch nicht, kann mir aber vorstellen dass es vielleicht an den Temp liegt.

Beobachte mal ob dein PV immer ab einer bestimmten temp abstürzt!!!

also ff ist normal ???
das ist schon mal gut
hatte vorher nie drauf geachtet
an den temps kanns nicht liegen komme nicht über 45 grad
er hängt sich aber im idle auf bei 30 grad mitten in der nacht
ka warum
mfgsammy

wenn man das tool udsm aktiveriet steht da anstaht von ff (*Was in übrigen für fast forward stehn soll bzw. das das system ohne probs läuft*) die aktuelle cpu temp ;) .

also gestern kamen die zwei packete 1 gehäuse und eins mit board und cpu
natürlich hab ich die rev 1.x vom board was ja vielleicht nicht so schlimm ist aber die verpackung des boards ist oben auf der frontseite eingerissen ungefähr 8 cm lang also durch vorheriges öffnen warscheinlicj passiert und das innere also wo das zübehör drinliegt ist auch teilweise gerissen und die risse (innen und aussen) sind mit film geklebt und das ist doch irgendwie ärgerlich
nagut wenn es läuft ist es egal dauert aber halt noch bis ich das testen kann
also kann mir wer vielleicht sagen was der unterschied ist zwischen rev 1.x und 2.x dann müsste ich nicht nochmal alles nachlesen und das würd ich da ich jetzt doch die 1.x bekommen hab gerne wissen

edit
und wegen win 98 bekomme ich damit alles zum laufen oder muss ich xp nehmen

Zuletzt bearbeitet:
zurückschicken, das bord ist defnetiv nit neu, sondern schonmal verkauft worden und der käufer war damit nit glücklich und hats zurückgeschickt und jetzt wills das unternehmen halt trotzdem zum vollpreis verkuafen, das ist ******.

ja denke auch zurüchschicken ist besser
bei alernate bestellt
also ruf ich da erstmal an und sag was los ist oder?
naja zeit hab ich ja noch da mir eh noch netzteil lüfter und platte und ram fehlen
aber das lian li pc 60 scheint nicht schlecht zu sein

Das 9NDA3+ ? Ist doch gar nicht bei Alternate verfügbar...wollte ich mir auch bestellen... :motz:

letzte woche wars drin mit 3-5 tage und vorher nicht deshalb hab ich ja bestellt weil ich dachte ist dann auch das rev 2 wenns wieder da ist

wenn ich das rev 1 behalten muss hoffe natürlich bekomme ein neueres bekomme ich das dann überhaupt mit dem bios darauf und dem winchester 3000 zum laufen

Ganymed_CE schrieb:
letzte woche wars drin mit 3-5 tage und vorher nicht deshalb hab ich ja bestellt weil ich dachte ist dann auch das rev 2 wenns wieder da ist

wenn ich das rev 1 behalten muss hoffe natürlich bekomme ein neueres bekomme ich das dann überhaupt mit dem bios darauf und dem winchester 3000 zum laufen

guck dir mal die ersten seiten an :motz:

ja bekommst du....

Ist ja lustig,

noch einer bei dem sich das Board einfach in der Nacht ausschaltet :fresse: Mein Rechner geht auch einfach so aus in der Nacht, wenn er ein bißchen rum idelt. Dabei schlafe ich neben den Rechner und am nächsten Morgen ist er wie Heruntergefahren. Allerdings nur wenn er rumidelt, was auch immer er da macht (hat ja keinen zu Interessieren). Aber wenn ich den Rechner zwecks OC mit Prime95 teste bleibt er an, auch bei Memtest unter DOS.
Hab den verdacht das, dass am runtertakten vom Prozi liegt via CrystalCPUid zwecks Stromsparen. Allerdings blieb ich von dem Problem auf mein altes MSI K8N Neo2 Board verschont...! Naja werd den Rechner mal heut nicht runtertakten, mal sehn ob er dann noch lebt :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh