Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

hab ja erst alle seiten gelesen dann irgendwann bestellt und dann weitergelesen und mich angemeldet

ok konnte unfrei zurüpckschicken aber dem am telefon war das scheinmbar nicht ganz recht das ich wegen verpackung umtauschen will wenn man es sich aber durch den kopf gehen lass ist es warscheinlich das es schon ein kunde hatte

mal sehen ob ich ein anderes bekomme

nochmal meine frage wegen win 98 oder soll ich es selber probieren
wollte schon immer mal ein schnelles system mit 98 betreiben weil ddas win xp ist mir zu gross

und wegen meiner grafikkarte(voodoo 5 5500) kann ich die sofort nutzen oder muss man am agp im bios erst was ändern wegen volt zahl
wenn das einer weiss will die net kaputt machn

edit
ok das mit dem winchester war klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weisst du denn wieviel Volt die Voodoo benötigt?Sollten es 3 Volt sein wie bei den Kyro 2 Karten kannste das wohl vergessen.3Volt AGP Spannung gibt das Board glaub ich nicht her.Genau geschaut im Bios hab ich aber noch nicht.
So hab nochmal im Handbuch geschaut und da steht AGP 1,5V, 1,6V, 1,7V, 1,8V
 
Zuletzt bearbeitet:
das bord war definitiv schon mal benutz denn die kabel waren nicht mehr verpackt

ist nicht unbedingt nötig aber kann vielweicht wer ne liste zusammenstellen in welcher reihenfolge (und dazu was zu beachten ist) ich beim zusammenbau vorgehen soll
also angefangen ab mit board festschrauben

und wenn wer den cpu/lüfter einbau genau beschreiben kann könnte ich das ja versuchen
 
nanaspappi schrieb:
weisst du denn wieviel Volt die Voodoo benötigt?Sollten es 3 Volt sein wie bei den Kyro 2 Karten kannste das wohl vergessen.3Volt AGP Spannung gibt das Board glaub ich nicht her.Genau geschaut im Bios hab ich aber noch nicht.
So hab nochmal im Handbuch geschaut und da steht AGP 1,5V, 1,6V, 1,7V, 1,8V
Wie ich schon vermutet habe wird die Voodoo auf dem Board sowie anderen Boards mit AGP 3.0 nicht laufen siehe hier: http://www.neoseeker.com/forums/index.php?fn=view_thread&t=220887
 
ist max 2x agp glaub ich
wenn sie bis 4x agp gehen würde müsste es ja gehen naxch der liste
 
ok werd erstmal warten bis ich ein board habe
werd dann mal meine erfahrungen schreiben mit einbau usw.

werd warscheinlich den geil ultra nehmen als ram und nicht den ultra x
oder soll ich wenn ich auf den ultra x wegen geld verzichte den value nehmen

edit
oder welcher ram wär gut der ultra x mit tccd müsste ja gehen da hat sich jetzt aber glaub was geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab nochmal wegen dem speicher gelesen ein wenig
bin mir jetzt unsicher geworden die speicher mit tccd chips sollen ja gut sein
die wären natürlich halbwegs teuer und die geil ultra x haben aber glaub keine tccds mehr
und was wäre wenn ich nun die geil ultra nehme zum 9nda3+(sind ja doch günstig)

ich würd schon gern das mein neues system stabil ist

also mein jetztiger amd k6 2 333 auf fic läuft und da hab ich sogar 2 verschiedene ram drin
 
Ich mische mich ungern ein, aber weis einer von euch, wo ich an Epox wegen ner RMA rankomme? Die .de Seite ist ja ein Witz und die anderen pointen sogar noch auf Elito-Epox.

Ich muss nähmlich mal mein 9nda3+ austauschen lassen - ist aber sonst n cooles Board, wobei derjenige, der die SATA Ports 1 & 2 genau unter den AGP Slot gebastelt hat, offensichtlich noch keine Kühlung für die neuen GraKas gesehen hat.

X
 
hatte ich auch schon... epox schrieb mir das der händler die ersten 6 monate für das Board verantwortlich ist und ich es über den händler laufen lassen soll mit der RMA.
 
Baris schrieb:
hatte ich auch schon... epox schrieb mir das der händler die ersten 6 monate für das Board verantwortlich ist und ich es über den händler laufen lassen soll mit der RMA.

hm, und wo liegt das prob, dann gehtst eben zum händler oder schreibst dem onlineshop (*falls du da bestellt hast*) ne mail. was ist den dein prob mit dem bord, funkzt der dualchannel nit richtig?
 
amduser schrieb:
was ist den dein prob mit dem bord, funkzt der dualchannel nit richtig?

Bei mir ist es ein Prob mit der Grafik. Ich dachte erst, es wäre die GraKa, aber die läuft auf nem nForce2 Board ohne jedes Problem. Außerdem trat der Fehler erst vor ner Woche auf und alles andere habe ich schon getestet - ergo, es kann nur am Board liegen.

X
 
komme im moment nicht weiter mit meiner zusammenstellung
das board müsste ja irgendwann da sein
hänge beim ram fest und sehe andauern das smiley rechts was mich auslacht
 
hallo,
ich besitze das 9NDA3J und bin bisher ziemlich zufrieden mit dem guten Stück. Viel besser als mein ehem. AV8!

Nun läuft mein Winchester mit
2475MHz bei 1,625V

Ram ist 2x 512MiB MDT DDR400 CL2,5
er läuft mit 2,8V auf 229MHz
2,5-3-3-6-11 Commandrate ist auf 2T.
Bei 1T bekomme ich einen Crash to Desktop im 3DMark01 Loop, bei 2T nicht. Bios ist das aus dem Januar 2005. Bringt das BIOS aus dem Februar (das neuste) hier einen Vorteil und mir eine Chance auf Commandrate: 1T?
 
probier doch mal die anderen RAM-Slot´s...oder Timings entschärfen...

1T ist durch (fast) nichts zu ersetzen ! 2T nur zum Ausloten der restlichen Hardware...

2T ist wie mit angezogener Handbremse fahren... :coolblue:
 
das board ist ja für duelchannel rambetrieb ausgelegt
kann ich trotzdem erstmal nur mit einem 256er riegel betreiben

hab bei alternate angerufen die haben ja glaub uim moment kein epox board wenn lieferung kommt bekomme ich dann neues board
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal wegen einem zalman der 7000b glaub ich also der schmalere passt der drauf wegen den anschlüssen daneben?
 
oder der Zalman CNPS 7700-AlCu wenn der drauf ist gehen dann noch alle anschlusse glaub die s ata sind da neben oder hat diese variante wer getestet
oder halt der 7000er wenn der geht

würd mich gern auf einen der beiden festlegen
 
natürlich passt der zalman 7700 und der 7000er auch
habe den 7700 er auch drauf und du kannst alle anschlüsse weiter nutzen
wenn du dir nen silencer kaufen willst für deine grakarte dann mußte dir was mit den sata ports einfallen lassen
geht aber auch
mfgsammy
 
bekomme ich das board mit 256 mb ram zum laufen für einen monat z.b. mit mdt
und wechsle dann auf 1024
 
bin noch am überlegen ob zalman 7000b oder 7700 wegen der breite und wie ist das dann mit der steuerung für die umdrehungen

und war das nicht so gut das board zu nehmen aber so viel schlechter als ein nforce 4 kann es doch nicht sein oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganymed_CE schrieb:
bin noch am überlegen ob zalman 7000b oder 7700 wegen der breite und wie ist das dann mit der steuerung für die umdrehungen

und war das nicht so gut das board zu nehmen aber so viel schlechter als ein nforce 4 kann es doch nicht sein oder


ist es auch nit, ist biel umkomplzierter als nen nforce4 bord. komm mit meinen epox 9npa+ gar nit klar und mit dem epox 9nda3+ bin ich echt gut klar gekommen.
 
Hi,

was ist denn eigentlich bei Epox los, das es nirgendwo das Board zu kaufen gibt ?

MfG
neuling72
 
Genau das frage ich micht auch, bringen die grade wieder ne neue Revision oder was ist los?`Mein Prozessor habe ich bestellt und jetzt gibt es kein Board.....

mfg
Satan
 
ne neue revision wär nicht schlecht oder
aber ich warte auch net so gerne

aber die anderen wie pa+ sind bei alternate auch net da im moment

kann mir vieleicht kurz wer schreiben wie ich den prozessor(3000+ winchester) dann einbaue was ich beachten muss und wies mit der paste und so geht würd das schon gern selber machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh