Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwer hat mal angemerkt, dass es "bald" ne Revision 2.x geben soll... weiß dazu jemand was konkretes?

mfG
Satan
 
Habe ich auch schon mal gefragt.

Viele haben gesagt es würde wohl Januar/Februar kommen.
Villeicht haben wir ja glück und die aktuelle "unverfügbarkeit" des Boardes hat etwas damit zu tun ??
 
also, rev 2 hat mehr vdimm und vcore soll aber nachher alles per biosupdate für die rev1 geben wird.
 
Aber wann genau es kommen soll weiß neimand oder?
Ich wollte nämlich jetzt bestellen, werde ich wohl auch machen, Montag oder wann auch immer mal wieder Boards auf Lager sind :mad:
 
AlexH schrieb:
Aber wann genau es kommen soll weiß neimand oder?
Ich wollte nämlich jetzt bestellen, werde ich wohl auch machen, Montag oder wann auch immer mal wieder Boards auf Lager sind :mad:

naja, sollten diese monat kommen laut wave. denk du hast relativ hohe chancen eins zu bekommen :rolleyes: .
 
also glaub net das da noch viel kommen wird
bei xs.org sind ja schon einige die das 9nda3+ Rev2.1 haben und da ist nur die vcore höher geworden (+0,35V) und Vdimm is immernoch 2,8V
 
t-bone schrieb:
also glaub net das da noch viel kommen wird
bei xs.org sind ja schon einige die das 9nda3+ Rev2.1 haben und da ist nur die vcore höher geworden (+0,35V) und Vdimm is immernoch 2,8V

hm, nunja,dann haben die das nochmal geändert. hab mein bord heute wieder an laufen bekommen mit dualchannel (*was ist das eigtlich für nen scheiss, das ich das leicht anwickeln muss damits läuft :confused: . naja, hier mal nen par pics vom ergebnis, der ramdruchsaz ist mal hammer :bigok: . timming sind 2,5 4 3 10 command rate 1.

11807cpuspeed.jpg


11807test1.jpg


11807test2.jpg


11807test3.jpg
 
ram läuft bei 291?
komisch ich hab dir werte schon bei 260 Cl2,5-3-3-6
 
ht multi war 4 und cputakt 2600mhz (falls du das mit "mhz takt" meinst)
 
t-bone schrieb:
ht multi war 4 und cputakt 2600mhz (falls du das mit "mhz takt" meinst)

jo, mein den cputakt (*kp was ich mir dabei gedacht hab :confused: *). hm, kann ich nit simulieren, meine cpu mahct das nit mit. was solls :fresse: .
 
amduser schrieb:
jo, mein den cputakt (*kp was ich mir dabei gedacht hab :confused: *). hm, kann ich nit simulieren, meine cpu mahct das nit mit. was solls :fresse: .

Ich denke deine CPU macht 2700Mhz :confused:
 
Also ich hab auch vor mir dieses Board zu kaufen. Oder is hier einer der mir total davon abraten würde? Ich hab immer nur gutes über epox gehört auch wenn sie bei der ausstattung n bisschen hinten liegen! Wär dann mein erstes epox und wär schon ziemlich entäuschend wenn des net gut läuft!! Möcht halt auch n winni 3000+ dazu holen und den dann soweit wie möglich clocken. Hat da schon jemand erfahrung?
Hab in dem Thread ma so ne kurze diskusion über RAMs gesehen aber da wurde nie Corsair als gute marke genannt! wieso das??

Danke schon ma
 
@amduser , habe das selbe prob wie du mit dem dualchannel , hatte ALLE wirklich alle riegel durch keiner funtzt , werde das board umtauschen weist du wie lange das dauert , ich ja 4-6wochen das ist ein Witz oder?`????

noch ne frage kannst du bei dir noch 1T eistellen??? Ich nicht mehr bleibt bild schwarz!!
 
@t-bone: bezüglich xs.org kannst du mal en kompletten Link geben? thx

mfG
Satan
 
Eagleone19 schrieb:
@amduser , habe das selbe prob wie du mit dem dualchannel , hatte ALLE wirklich alle riegel durch keiner funtzt , werde das board umtauschen weist du wie lange das dauert , ich ja 4-6wochen das ist ein Witz oder?`????

noch ne frage kannst du bei dir noch 1T eistellen??? Ich nicht mehr bleibt bild schwarz!!


jo, lag aber am case, hab jetzt noch so zwei alte stoppe gefunden und eingebaut und alles funktioniert tadelos (*wieder*). glaub ich hat da so ne art kurzschluss weil sich das bord zuviel gebogen hat :stupid: (*naja, einzickst halbwegslogisch erklärung*). jo, ich kann auch command rate 1 einstellen. aber ich werd irgentwie in letzter zeit nur noch von pesch vervolgt, hab letztens nen bulk 3000+ bestellt zum testen und immer defekte zugesannt bekommen (*3 mal hinterienander*). was mich aebr wunder ist, wo hast as bord eingeschickt? normalerweise müsstest du das beim shop machen.
 
Waaahhh ich bin echt am verzweifeln! Ich suche jetzt seit 3 Wochen einen Shop der das Board liefern kann!

Doch jeder Shop sagt mir "Tut uns leid aber wir können keinen genauen Termin sagen aber rufen sie doch nächste Woche noch mal an"

Das kann doch echt nicht sein :(
Kennt hier nicht zufällig jemand einen Shop der noch ein paar auf Lager hat?
Ich würde sofort bestellen auch wenn das Boad dort ein wenig teurer ist.

PS: Habe bei E-Käfer meine CPU bestellt, da steht ja was von Fix-Garantie wenn die Ware auf Lager ist geht sie noch am selben Tag raus, nix pustekuchen Freitag bestellt und das Paket ist immer noch nicht unterwegs, habe noch nichtmal eine Auftragsbestätigung erhalten.

Ich glaube ich bestelle dort nicht noch einmal!!

Überall wird man verarscht bis zu Himmel das ist echt eine Frechheit. Ich ruf da jetzt an und mach dennen mal Dampf!
 
@amduser , habe das board beim shop eingesendet die sagten mir 4-6Wochen , also verstehe ich richtig das der ned gefuntzt hat weil dein board zuviel gebogen war????

Bei mir ging der auch mal kutz dann nicht mehr was lönnte das sein?

Meine Port LED zeigt auch die Ganze zeit an :

29
35
36
unsw.. ist im windows beim neustar auf FF und nach der zeit wechselt die auch was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagleone19 schrieb:
@amduser , habe das board beim shop eingesendet die sagten mir 4-6Wochen , also verstehe ich richtig das der ned gefuntzt hat weil dein board zuviel gebogen war????

Bei mir ging der auch mal kutz dann nicht mehr was lönnte das sein?

Meine Port LED zeigt auch die Ganze zeit an :

29
35
36
unsw.. ist im windows beim neustar auf FF und nach der zeit wechselt die auch was ist das?


ne, hab ich nit, war ja dann doch nit nötig.
also diese zalhenkombo ist die cpu-temp ;).
 
Mal eine Allgemeine So939 Frage:
Geht bei den So939 NF3 250 Boards der Dual Channel auch mit 3 RAM-DIMMs? Sprich zB mit 1x512+2x256MB?? Beim NF2 gehts ja (Abit NF7)....
 
MarvXP schrieb:
Mal eine Allgemeine So939 Frage:
Geht bei den So939 NF3 250 Boards der Dual Channel auch mit 3 RAM-DIMMs? Sprich zB mit 1x512+2x256MB?? Beim NF2 gehts ja (Abit NF7)....

denk mal das wird so gehen wie beim a-xp, aber ist verbunden mit miesen oc. dann musst aber nen anders bord kaufen, mit mehr als 2 reigeln spinnd das bord total (*schon probiert, hab ja so eige hier rumliegen :coolblue: *).
 
@ amduser habe mir mal deine rat zu herzen genommen , du sagtes das es was mit biegen zu haben könnt , naja da ich ein CPU Kühler auf dem board habe der 1,1KG wiegt :-) habe ich diesen mal leicht entgegen gedrück , siehe da board rennt im Dualchchannel *WOW* habe den Kühler mal abgemacht und wieder Montier und das resultat ist Endlich Dualchannel!!! Aber 1,1kg ist immernoch zu schwer , was habt ihr für lukühler?? habe ein 3500+NC
 
Eagleone19 schrieb:
@ amduser habe mir mal deine rat zu herzen genommen , du sagtes das es was mit biegen zu haben könnt , naja da ich ein CPU Kühler auf dem board habe der 1,1KG wiegt :-) habe ich diesen mal leicht entgegen gedrück , siehe da board rennt im Dualchchannel *WOW* habe den Kühler mal abgemacht und wieder Montier und das resultat ist Endlich Dualchannel!!! Aber 1,1kg ist immernoch zu schwer , was habt ihr für lukühler?? habe ein 3500+NC

ach ne, würds mal mit nem alpha oder swifttechkühler versuchen, meiner meinung nach immernoch die besten luftkühler nur wieveil die a64 version wiegen :confused: .

den alpha gibts hier wo es die swiftech gibt kp, ider obs überhaupt schjon welche gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh , der alpha sieht gut aus mal sehen , wakü wäre ja auch eine Alternative , nur dann müsste ich noch 1monat den drecks kühler drauf lassen :-( aber egal wäkü ist doch ganz gut und vorallem LEISE!!!!
 
hab den swissbit ram und nächst owche gehts an den vdimmmod, aber naja, nit iwrklich interresant. interresant ist nur das die mit 2,8volt bei 3 3 3 2 10 1T bis 270mhz memteststabil gehen :eek: .
 
amduser schrieb:
hab den swissbit ram und nächst owche gehts an den vdimmmod, aber naja, nit iwrklich interresant. interresant ist nur das die mit 2,8volt bei 3 3 3 2 10 1T bis 270mhz memteststabil gehen :eek: .

ist doch schonmal nicht schlecht...

ich habe gemerkt, dass mein system ab CPU-Temp 46°C instabil wird... Voll nervig..., wie soll es nur im Sommer werden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh