Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

echt?, bie mir nit :d . aber mehr als 46° hat man ganz schnel im sommer, ist ja mies.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Mix ist das board jetzt wieder vorrätig, weiß jemand ob es schon rev2.1 ist?

mfG
Satan
 
Ja ist es.

Eingebaut ist es auch schon ja.

Läuft seit gestern ~15:00 Uhr durchgehen (bis auf die installationstypischen neustarts) ohne Probleme, schon reichleich Spiele gespielt QnC genutzt und im Internet gesurft ;)

Übertaktet habe ich noch nicht da der S939 Halter für meinen Cuplex erst die Woche kommt. Habe auch "nur" MDT Speicher aber ich werde rotzdem mal ein wenig testen.
 
AlexH schrieb:
Ja ist es.

Eingebaut ist es auch schon ja.

Läuft seit gestern ~15:00 Uhr durchgehen (bis auf die installationstypischen neustarts) ohne Probleme, schon reichleich Spiele gespielt QnC genutzt und im Internet gesurft ;)

Übertaktet habe ich noch nicht da der S939 Halter für meinen Cuplex erst die Woche kommt. Habe auch "nur" MDT Speicher aber ich werde rotzdem mal ein wenig testen.

Änderung gegenüber der Rev 1.0 ist doch nur die höher einstellbare Vcore oder?
Sonst irgendwas aufgefallen bis jetzt zu empfehlen?

Sushi
 
Vcore ist einstellbar bis +0,35

Änderungen gegenüber 1.0 kann ich dir jetzt nicht sagen, kenne das 1.0 ja nicht.
Negativ ist mir bis jetzt nichts aufgefallen, bist villeicht auf die zwei nVidia S-ATA Ports, sie liegen so dermaßen dicht am AGP Port das ich mir vorstellen kann das es bei machen KArten zu problemen kommen kann.

Bei meiner 4400 geht es noch, diese hat keine extra Kühlung, bin aber mal gespannt wie es mit der 6800Gt und Innovatek Wasserkühlung aussieht. Wäre uaf jeden Fall schei*e wenn ich die dann nicht mehr nutzen könnte.
 
jo, vorallem, weil wenn man die beiden ander pords benutz man nur bis 230mhz fsb (*bzw. ht tackt*) kommt. aber sollte gehen. erst satakabel verlegen, dann 6800gt, anders wirds nicht gehen, vermutlich ;) .
 
Coole Sache, dann denke ich werde ich demnächst auch bestellen, ist eigentlich bekannt ob es mit Corsair TWINX 1024 XL zu probs kommt oder laufen die?

mfG
Satan
 
Satan schrieb:
Coole Sache, dann denke ich werde ich demnächst auch bestellen, ist eigentlich bekannt ob es mit Corsair TWINX 1024 XL zu probs kommt oder laufen die?

mfG
Satan

keine ahnung, würd aber andern ram kaufen, crosair :motz: :stupid: .

sorry, sit ot und meine meinung, sind halt überteuert für das was sie bieten.
 
Tja ... nur hab ich die jetzt schon in meinem alten System drin und werde sie daher übernehmen müssen.

mfG
Satan
 
Grrrr das Paket von AC ist immer noch nicht da. :mad:

Aus Frust hab ich ne DVD-Großbestellung bei Amazon aufgegeben :fresse:
Die sind wenigstens morgen da :love:

Aber ein wenig übertakten kann ich ja auch mit dem Boxed Kühler oder??
Ich werds mal testen. Melde mich dann was meine MDTs schaffen ;)
 
Du kannst den Ram ja auf 133Mhz einstellen, so ist dann der Ram nicht der limitierende Faktor...

Klar mit Boxed Kühler kannst du auch ocen, so schlecht sind sie auch nicht!!!!
 
Hmm so toll scheint mein 3500+ nicht zu sein.

Schon bei 220x11=2420 bei 1.5 Vcore bringt Prime Fehler und auch Spiele stürtzen ab.
VDimm habe ich auch mal testeweise auf 2.6 erhöht, hat aber nichts gehlfen.

Wo kann ich den Ram denn auf 133 stellen??
Das ist doch dann aber sehr niedrig oder?
Hab ich dann noch Leistung?

Sorry für die villeicht Noob Fragen :rolleyes:

EDIT:

Ok wo ich den Ram runterstelle hab ich ;)
Bringt es was den HT Link runterzusetzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AlexH schrieb:
Wo kann ich den Ram denn auf 133 stellen??
Das ist doch dann aber sehr niedrig oder?
Hab ich dann noch Leistung?

im bios :haha: .

ne, also mal ersnt, da wo die ea latenzen optionen sind, bzw. du musst dann halt von auto auf 133mhz stellen. das ganze kann man dann noch ausrechnen, naja, also wenn du dann die aktuelle mhz zahl (*z.b. 300mhz*) mal den faktor (*ist konstant, frag mich nur nit wie ich darauf komme ich weis es nit, ich weis nur das es richtig ist :stupid: *) 0.665 (*im beispiel also 300mhz*0.665 = 199.5mhz*). falls du nit weist wo die ram optionen sind, ist im dritten von oben links, und dann das zweite, müsste zuerst performce sostwas heißen und dann kp (*wenn ich mich jetzt nit irre, war lang nit mehr drin*). naja, wenns nit hilft, das handbuch hilft sicher weiter und wenn du mal vorher nen epox bord hatest müsst dir das alles eigltich vertraut vorkommen ;) .

edit: mist doch zu lahm gewesen, also wenn den httackt runterstellst kannst weiter oc'en bzw. nen höhren fsb (*ht tackt bei a64, kann mich da immernoch nit wirklich drangewöhnen*) erreichen. naja, der httackt geht so bis 1100+ (*htmulti mal fsb halt...*).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den Ram auf 133 stelle ist ja mein System doch langsamer.

Da hab ich doch dann auch nichts von 2600MHZ CPU Takt.

Im moment läuft er mit 133 RAM, Reftakt ist auf 220 Multi auf 11 =2420, Vcore 1,45 stabil, Prime läuft auf jeden Fall schon länger als vorher ;)

Man man und ich dachte immer ich kenne mich mit PC Hardware aus, aber beim A64 muss ich mich erst mal einarbeiten ;)
 
AlexH schrieb:
Man man und ich dachte immer ich kenne mich mit PC Hardware aus, aber beim A64 muss ich mich erst mal einarbeiten ;)

so ganz gehen, hab am anfang auch nen bissle verwirrt gegucket ;) . naja, nach ner halben stunde hab ichs dann aber gecheckt :fresse: . aber dafür bin ich recht debil was rechtschreibung angeht.
 
Von der CPU-Leistung bringt es auf jeden Fall was, nur erhöhst du die reine CPU-Power, wobei der Speicherdurchsatz natürlich nicht erhöht wird...

ob du nun 6000MB/s oder 8000MB/s durch den Ram schaufelst, macht sich nicht so bemerkbar, als wenn du 2,6Ghz statt 2,0Ghz...
 
Also wenn ich den RAM auf 133 stelle und den HT Takt auf 220 habe ich 2420 Mhz, Multi =11 Da läuft Prime ohne Probleme. Aber sobald ich den Speicher auf 200 stelle kackt Prime nach 7 Minuten ab.

Liegt es also am Ram oder? Aber der sollte doch 200MHz ohen Probleme schaffen, ist schließlich 200er und dei Timings sind so niedrig wie es nur geht ;)
 
dann scheint wohl der Ram keine 220Mhz zu machen, wenn du den HT auf 220Mhz stellst... Hast du den HT-Link auf 4 gestellt??
 
Nein der steht immer noch auf 5.

Mal noch eine ganz banale Frage:
Wenn ich im Power Menü den "FSB" hochstelle stelle ich dann nun den Ram hoch oder nur den HTT?
 
wenn dein RAM auf 200 steht, geht er quasi synchron hoch...
 
Aso das ist ja schon mal gut zu wissen,
Fest auf 200 kann ich ihn nicht stellen?
Oder wenn ich auf Auto stelle ist die 200 Fest?
 
AlexH schrieb:
Nein der steht immer noch auf 5.

Mal noch eine ganz banale Frage:
Wenn ich im Power Menü den "FSB" hochstelle stelle ich dann nun den Ram hoch oder nur den HTT?
stell den HT-Link auf alles Fälle auf 3* runter. sonst kommste nicht besonders weit mit dem HTT (FSB)
 
Hab mir jetzt vorher auch des Epox Bei MIX bestellt!! Mit nem Arctic Freezer 64!! Ich benutzte meine "alten Rams weiter!! Sind COrsair Twinx 2x512 DDR400 Cl 2.5 oder 2 bin mir net sicher!! Würd ma gern hören was ihr so schätzt wie weit ich komm!!
THX
 
SirMiles schrieb:
Hab mir jetzt vorher auch des Epox Bei MIX bestellt!! Mit nem Arctic Freezer 64!! Ich benutzte meine "alten Rams weiter!! Sind COrsair Twinx 2x512 DDR400 Cl 2.5 oder 2 bin mir net sicher!! Würd ma gern hören was ihr so schätzt wie weit ich komm!!
THX
sorry
wie oft denn noch
DAS KANN DIR HIER KEINER SAGEN
ist wie immer glückssache
mfgsammy
 
@ mfgsammy

Kannst du mir vllt ma sagen wie du dein Board findest? Is das dein erstes Epox board??
Vor- nachteile!!
 
also es ist erst mein 2tes sockel 939 board
das erste war ein abit av8 und mit dem war ich garnicht zufrieden weil ich im dualchannel nicht über 220 hht gekommen bin
dann habe ich mir das epox gekauft und bin bis jetzt sehr begeistert
ich kann mit den gleichen komponenten bis 295 ht mit 3-4-4-8-1t gehen und das 1:1 obwohl ich nur 3200er speicher habe
ich bin also voll und ganz zufrieden
mfgsammy
ps
hat noch keiner theater wegen deiner sig. gemacht???
kommt dann noch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh