Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

SirMiles schrieb:
aber wenn ich den speicherteiler anmache geht da trotzdem nix!!

was eher vermuten lässt das die cpu nit gut ist oder ram*mobo nit passen, oder wie ist sonst das hier zu erklären:
edit: hät ich ja fast vergessen, heute ist das ocz 520watt rev nt gekommen :d . jetzt wieder ne hlaterung besorgen und die cpu wird in bisher unerereichte spheren übertacktet :fresse: . muss nur irgentwoe ne smd lötstation auftreiben oder nen feinern lötkolben, weil mit meinen kann ich das bord leider nit modden und ohne mods geht dann auch nit viel höher :motz: .

11807cpu.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na also wenn des so is das mainboard und ram net passen kanns ja mit dem MSI klappen! was hast du für ram??? Am cpu liegts net der wurde mit nem abit board auf 2400mhz getestet!!
 
Ich habe den Standard Ide Treiber von Microsoft und auch den Nvidia Ide Filter Treiber installiert.Das heisst nicht beide gleichzeitig sondern erst den von MS und anschliessend auf den Filtertreiber aktuallisiert,danach war Friede

Der standard Treiber ist bei Windoof bei? Oder muss man den extra laden?
Und was genau bringt der Filtertreiber?

Sorry wenn ich so blöd frage aber bis jetzt habe ich immer die hersteller treiberpakte benutzt und es ging, von daher kenne ich mich mit treiberprobs weniger aus.

mfG
Satan
 
hab jetzt des neo2 und werd mich dann ma ans einbauen machen und dann ma ans ocen!! ich postet dann ma die unterschiede von epox zu msi und mal sehen ob ichs weiter schaff!!
 
So Epox jetzt mal eingebaut lief auch alles sofort ohne Probleme an.
Bios war das vom 11.01.2005 schon drauf habe aber gleich das vom
2.2.05 draufgeflasht.
Was mich etwas verwundert das bei 10x250HTT HT 4 und Timings
2,5/3/3/7 1T und ner 6800GT nur 4470Points in 3dMark 2005
rauskommen. Windows XP Mediacenter Edition GrakaTreiber 66.93
kannst ja nur diesen nehmen für die Mediacenter Edition.
Irgendwie langsam im Benchmark oder nicht?
Beim Speicherdurchsatz auf Everest hat er 7347 das ist kein
schlechter Wert.
Was noch auffällt ist das Board untervoltet ziemlich stark(erinnert
mich ja an mein Msi) :wall:



Sushi
 
Hi

Ist es bei dir auch die 3,3V und die 12V Leitung??
Ich habe auf der 3,3er lauf MBM 1,60 und auf der 12er 10,82. Das sagen auch andere Tools.

NT hab ich ein Tagan 480-U02
Sys: 2 DVD, 4x HDD, 6800GT 3500er Winchester
 
AlexH schrieb:
Hi

Ist es bei dir auch die 3,3V und die 12V Leitung??
Ich habe auf der 3,3er lauf MBM 1,60 und auf der 12er 10,82. Das sagen auch andere Tools.

NT hab ich ein Tagan 480-U02
Sys: 2 DVD, 4x HDD, 6800GT 3500er Winchester

Ja bei mir auch die 3.3V und die 12V Leitung. Wobei kein
Tool liest hier die Spannungen genau aus. Everest Neuste
beta Version zeit ihr nur scheiss an mit dem Winbond-Chip.
NT ist das Tagan U01 heute oder morgen teste ich noch das
neue Tagan U22 und das OCZ 520Watt das will ich wissen.
Das es untervoltet aber trotzdem bei 10x250Htt bootet beiHt4
Vcore 1,525 im Bios eingestellt unter Cpuz zeigt er mir 1,472.
Timings 2,5 3 3 7 1T.
Für diese Werte ist es aber verdammt langsam irgendwas bremst
da gewaltig bei 3D Mark. 4470 Punkte mit ner 6800GT.......


Sushi
 
des stimmt!! ich habe wie in der sig beschriebene hardware und er läuft auf 239*9 mit timings 2.5.3.3.8 syncron!! Und ich hab 5300 punkte erreicht!! meine gt is aber @ ultra!!
 
So hab den ersten OC Versuch gestartet um den Speicher zu testen.Dabei hat mir CPUZ etwas merkwürdiges mitgeteilt :confused:
Also auf der CPU steht ADA3200DIKBI also ein Winchester aber nun kommst Cpuz erzählt mir was von Clawhammer mit Sockel 754 und 0,13 Technologie :motz: Was stimmt hier nun hat man mir einen gefälschten verkauft? :grrr: Gekauft hab ich den hier http://www.planet4one.de/shop/query..._pid=8659&cp_dls=wbsfProdukte.tag&cp_tpl=main
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00479.JPG
    DSC00479.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 55
Nimm mal ne neuere CPU-Z-Version ;)

1.20a is doch schon ziemlich veraltet.
 
thx nun ist alles so wie es sein soll.Ich Dussel hätte ja auch selbst drauf kommen können :wall:
edit den Speicher hab ich hier im Forum vom User Chicco für 110€ gekauft. :banana:
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 63
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
:d Das hatte ich auch, bei mir stand das es ein Newcastle ist und ich natürlich sofort beim Käfer angerufen, mich beswert und und und. Dann am Abend nochmal mit der neuen Version geguckt und siehe da es ist doch ein Winni ;)
 
SirMiles schrieb:
des stimmt!! ich habe wie in der sig beschriebene hardware und er läuft auf 239*9 mit timings 2.5.3.3.8 syncron!! Und ich hab 5300 punkte erreicht!! meine gt is aber @ ultra!!

Ja da ist irgendwo der Wurm drin. Ich denke es liegt an der
Windows Media Center Edition da kannste nur den 66.93 ver-
wenden.
Werde nochmal testen mit der normalen Windows XP Pro
Version.


Mfg Sushi
 
AlexH schrieb:
:d Das hatte ich auch, bei mir stand das es ein Newcastle ist und ich natürlich sofort beim Käfer angerufen, mich beswert und und und. Dann am Abend nochmal mit der neuen Version geguckt und siehe da es ist doch ein Winni ;)

Du hast ja auch ne 6800GT was machst du den an Punkten in
3dMark 2001 2003 u 2005? Welches Bios verwendest du?


Sushi
 
hat jemand von euch sich die Mühe gemacht und unter den Kühlkörper auf der NB geschaut?Ich bei mir den Kühler entfernt und den mehr schlecht als recht aufgepappten(der Kontakt zwischen Pad und NB Chip war gleich Null)WL Pad entfernt und gegen Arctic Silver 5 WL Paste ausgetauscht.Ist hier jemand der gleichermaßen verfahren hat?
 
nanaspappi schrieb:
hat jemand von euch sich die Mühe gemacht und unter den Kühlkörper auf der NB geschaut?Ich bei mir den Kühler entfernt und den mehr schlecht als recht aufgepappten(der Kontakt zwischen Pad und NB Chip war gleich Null)WL Pad entfernt und gegen Arctic Silver 5 WL Paste ausgetauscht.Ist hier jemand der gleichermaßen verfahren hat?

ne, also wenn dann mach ich das wenn ich endlisch mal nen wakükühler besorge :fresse: . naja. ist halt nen bissle dumm weil ich den bei ner gewissen firma besorgen muss aus finaztechnischen gründen und die noch keine haben relunshed :rolleyes: (*schuld dennen leider geld*). aber die haben mich auch glatt mal nen jahr warten lassen wegen was anderm :fresse: .
 
amduser schrieb:
ne, also wenn dann mach ich das wenn ich endlisch mal nen wakükühler besorge :fresse: . naja. ist halt nen bissle dumm weil ich den bei ner gewissen firma besorgen muss aus finaztechnischen gründen und die noch keine haben relunshed :rolleyes: (*schuld dennen leider geld*). aber die haben mich auch glatt mal nen jahr warten lassen wegen was anderm :fresse: .
ja das liebe Geld davon hab ich auch immer zu wenig :( .Ne WaKü hätte ich auch gerne :love:und ne neue Graka müsste eigentlich auch sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
nanaspappi schrieb:
ja das liebe Geld davon hab ich auch immer zu wenig :( .Ne WaKü hätte ich auch gerne :love:und ne neue Graka müsste eigentlich auch sein :p

joa, grak könnt ich auch wieder gebrauchen, hm, mal gucken, hoffentlich bekomm ci hdiesmal nen anständiges zeugnis hin, dannn bekomm ich auch genug kohle für neue hardware. wollt eigtlich nen abit fatal1ty kaufen und ne neue graka, aber nö, irgen so nen depp hat mir den spiegel beim auto abgefahren und das hatte erstmal prioriettät, was kostet auch so nen bissle plastik und neue serovs oder was darin ist 200€ :heul: :stupid: .
 
SirMiles schrieb:
des stimmt!! ich habe wie in der sig beschriebene hardware und er läuft auf 239*9 mit timings 2.5.3.3.8 syncron!! Und ich hab 5300 punkte erreicht!! meine gt is aber @ ultra!!

Habe jetzt nochmal das Bios vom 11.01.05 draufgeflasht und habe jetzt im Standard 4988Punkte im 3Dmark 2005 schon besser oder?

Wenn ich jetzt noch takte zb 10x250HTT und Timings ändere müsste
ich die 5300Punkte auch erreichen.

Gibts kein Tool das die Spannungswerte vernünftig ausliest.
10.57V auf der 12V Leitung glaube ich einfach nicht.


Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

könnt Ihr mir das Epox S939 Nforce 3 Board hier empehlen oder liber das Gigabyte?...das MSI fällt weg...

[VII]
 
ich als Epox Fan empfehle natürlich das Epox genau wie ein Gigabyte Fan dir Gigabyte empfehlen wird.Ich hatte mit Epox Boards bisher erst einmal Pech gehabt als mir ein 8RDA+ nach nicht mal einer Woche abgeraucht ist,wurde aber sofort gegen ein neues getauscht.
 
@ VII
also ich ab grad des epox im pc und des msi neo2 hab ich auch noch da aber des hab ich schon wieder eingepackt!! Wir heut noch zurückgeschickt!! Des is des behindertste board des ich jemals hatte!!! Mein pc läuft damit garnet an!! der vga silencer fängt garnet an erst zu drehen weil sowieso ein bild gezeigt wird!! bin vollkommen zufrieden mit dem epox!! LÄUFT VOLL STABIL!!!! Aber des gigabyte is wohl uach net ohne!! Hab schon ziemlich viel gutes über das board gelesen!! selber hab ich es noch nicht getestet!!

@Sushi
Ich hab des neueste bios drauf also 02.02.05!! wieso hast du dir net gleich des neueste drauf gemacht??? Ich denk aber wenn du taktest dann sschaffst die 5300 schon!! aber is n ordentliches ergebnis und bin auch voll zufrieden damit!! Hab aber jetzt trotzdem vor mir neue speicher zu kaufen!! was wär gut?? Twinmos? wieder Corsair? OCZ? GEIL? also ich möchte auf jeden fall mindestens DDR 533!!
 
heute abend kommt bei h-h-e ne preissenkung bei den pqi r3 pc3200, hol die dir dann, sind richtig gut ;) und außerdem gilt wie immer, kommt nit druaf an was der hersteller da draufgriztelt sondern was darin ist, pcba und chips halt. samsung tccd sind allgemin sehr gut ;) .

edit: meine tccd gehen bis 291mhz bei commandrate 1, 2,5 4 3 10 und sind auch nur pc3200 und schon ziemlich alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SirMiles schrieb:
@ VII
also ich ab grad des epox im pc und des msi neo2 hab ich auch noch da aber des hab ich schon wieder eingepackt!! Wir heut noch zurückgeschickt!! Des is des behindertste board des ich jemals hatte!!! Mein pc läuft damit garnet an!! der vga silencer fängt garnet an erst zu drehen weil sowieso ein bild gezeigt wird!! bin vollkommen zufrieden mit dem epox!! LÄUFT VOLL STABIL!!!! Aber des gigabyte is wohl uach net ohne!! Hab schon ziemlich viel gutes über das board gelesen!! selber hab ich es noch nicht getestet!!

@Sushi
Ich hab des neueste bios drauf also 02.02.05!! wieso hast du dir net gleich des neueste drauf gemacht??? Ich denk aber wenn du taktest dann sschaffst die 5300 schon!! aber is n ordentliches ergebnis und bin auch voll zufrieden damit!! Hab aber jetzt trotzdem vor mir neue speicher zu kaufen!! was wär gut?? Twinmos? wieder Corsair? OCZ? GEIL? also ich möchte auf jeden fall mindestens DDR 533!!

Kann man die SATA Ports unter dem AGP Ports nóch nutzen, wenn man auf der Grafikkarte nen Silencer hat?

[VII]
 
[VII] schrieb:
Kann man die SATA Ports unter dem AGP Ports nóch nutzen, wenn man auf der Grafikkarte nen Silencer hat?

[VII]

kp, glaub schon, musst aber erst sata und dann graka anschliessen, weil sonst könnt komplziert werden. wird aber sehr knap werden ...
 
Also man kann die sata ports nutzten!!! aber erst s-ata und dann graka!!
Hab den aktiven nb kühler jetzt abgebaut und den DES ZALMAN DING DRAUFGEKLTSCHT! Is viel leiser und genau so gut gekühlt durch den luftstrom des vga silencers!

WEgen dem Speicher!!! Welcher shop?? und was für rams?? kann link per PN oder so schicken??
 
die hier , preis ist gut für die gebotende leistung und bitte nerv nit mit von wegen die haben nur pc3200, ist ja lame. nen bissle oc'en wirst jan och können ;) . (*ergebnis sollte im normalfall schon besser sein als bei den a-data pc4800 .... *)


edit: und hol dir mal nen anständigen kühler, doese artic cooling teile sind nit so wirklich das ware. würd da mal ne oldschoolkühler empfeheln a la alpha und dazu nen guten enermaxlüfter und du hast alles von silent bis normal nd sogar nen klein wenig extrem bei bedarf und vorallem endlich mal ordneltich temps....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber der AC A64 Freezer is ein echt guter Kühler...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh