Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jemand von euch, wo ich das pwoer pack kaufen kann?
 
kann mit jemand helfen?
komme über einen HTT von 270 Mhz nicht hinaus, egal welchen teiler ich nehme.

danke
 
Sowie das jetzt momentan so aussieht ist das Mainboard ganz einfach totgeschrieben es passiert da garnichts mehr.Das letzte Bios habe ich draufgespielt und das ist auch keine Verbesserung geworden.Es läuft wie es halt so läuft ist jedenfalls stabil-dafuer auch nicht höher gestellt alles auf den normal-Status stehen.Ich glaube das meine Minnen mehr Strom gebrauchen,was mir das Epox nicht oder leider nicht geben kann,so einfach ist die Sache damit.
Habe schon einen anderen Computer fertig,bis auf die Grafikkarten,nur jetzt weiss ich nicht mehr ein und aus wegen dem verdammten "Cross-Fire" wird der besser??Es sieht faktisch so aus das die Verdopplung der Grafikleistung damit mehr gegeben ist.
Also wenn wirklich dann ein Cross-Fire Mainboard her.Und das DFI-nForce4 SLI-DR raus und wegschmeissen wie ich das sehe.Ich habe es nicht mal benutzt,was eigendlich auch schade ist-aber lohn sich noch die Anschaffung von 2 St. Grafikkarten im SLI Verband.Ich glaube das nicht.........Na,ja hab ja noch mein Epox-schei.. wodrauf ich noch solange herumhacken kann.und ihr habt wohl auch fertigtiskutiert um das Epox wie das so aussieht.......Gruss ..Klaus
 
gibts einen Unterschied zwischen Rev. 1 und Rev. 2?
 
hat schon jemand einen X2 am laufen ? wie weit habt ihr ihn übertaktet ?

bekomm meinen die Tage ... *freu*
 
bin gerade völlig begeistert von meinem X2 3800+ !!! :-)

mit dem Venice ging nie 1T ... aber mit dem X2 geht bei gleicher MHz beim Speicherbus 1T und sogar CL 2,5 statt CL 3
nur bei Everest im Benchmark hat das irgendwie nicht viel gebracht, naja ...

Hab ihn jetzt gerade mit 2530 MHz und 1,55 Vcore laufen. Geht bestimmt auch noch mehr, aber dann müsste ich ja den HTT Multi runtersetzen, und unter 800 MHz wollte ich eigentlich nicht kommen ...

Was nur komisch ist, wenn ich 1,60 Vcore einstelle, läuft die CPU unter Volllast bei 70grad.... Dual-Prime stürzt zwar nicht ab, aber die Temperatur ist schon übel :-D
bei 1,55V ist bei 55grad das Maximum
 
hat noch jemand das Problem, dass beim X2 und Cool'n'Quiet an, der Monitor bei einem Neustart schwarz bleibt ?
 
ist also das bios fertig für den x2

werd aber meinen winchester drin lassen
der läuft gut

lohnt sich für mich dann das neue bios wenn ich den winchester erstmal drin lasse?
 
kann mir mal jemand sagen, woran es liegen könnte bei dem board das ich mit einer 6800gt und einem 3700+ nur 5000pkt im 3dmark05 erreiche?

ich habe vt micron arbeitsspeicher.
 
buchi schrieb:
kann mir mal jemand sagen, woran es liegen könnte bei dem board das ich mit einer 6800gt und einem 3700+ nur 5000pkt im 3dmark05 erreiche?

ich habe vt micron arbeitsspeicher.

moin,

das liegt an der graka, ich hab das board mit 3000er venice und auch 6800gt. ich komme auch nur auf knapp 4900 punkte. ist wohl normal.
 
naja.
das problem ist, ich hatte vorher einen athlon xp 2600* @2300mhz.da habe ich satte 500-600pkt mehr gehabt.
aber mir ist es inzwischen auch egal,da der rest recht flüssig läuft.
 
Mal was Neues.Habe jetzt einen AMD X2-4800+ DC auf dem Epox am laufen.Und es läuft so ohlala.Bin erst am Anfang mit meinen Testen.Ich kriegte die CPU billig zu kaufen ganz neu und versiegeltes Paket von AMD mit Luefter und Schussan.Ich gab nur 400€ fuer die Sache,von meinem Freund der arbeitet in einem Computerfachhandel.
Habe einen ganz neuen Computer gebaut mit einem DFI-Board nF4-SLI-DR wo ich jetzt nur noch eine Graffe brauche von GForce und dann geht es los.
......Klaus
 
Hi,

hab ein Problem mit meinem 9NDA3+ und einer WD SataII HDD.

Dies ist meine erste Sata Platte, also vergebt mir wenn ich etwas nicht beachtet habe.

Problem: Die Ports 1 und 2 kann ich nicht nutzen, wegen Silencer (GF6800). Jetzt wollte ich den Port 3 nutzen.
Ich habe ihn im Bios aktiviert. Die Platte wird beim booten erkannt.
Sie soll nur als Datenplatte eingesetzt werden.

Im Windows (XP) bei der Datenträgerverwaltung wird die Platte erkannt. Das XP will die Platte initialisieren. Dies geht aber nicht, er bringt nach einer ganzen Weile einen Fehler, dass die Platte nicht initialisiert werden konnte. Danach hängt er auch beim Starten von XP manchmal (wenn die Platte noch dran hängt).

Braucht man irgendwelche Treiber? (Auch wenn man kein Raid System aufbauen will.)
Oder liegt es an den 2 Sata Ports vom Marvell Chip?

Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?

Gruß Bio
 
Hat denn keiner eine Idee oder Tipp?

Wie sieht es eigentlich mit Übertaktung aus? Kann das einen Einfluß auf Sata haben?

Ich habe den Referenztakt bei 268MHz.

Sind die Ports fix bzw. welche sind fix oder nicht?
 
Biolehrer schrieb:
Ich habe den Referenztakt bei 268MHz.
Sind die Ports fix bzw. welche sind fix oder nicht?

Da hast Du die Antwort.
bei Nf3 sind 2 Ports fix und 2 nicht.
Welche fix sind ist von Board zu Board anders, weil jeder Hersteller anders beschriftet.
Ich erinnere mich aber dunkel, dass ich das gleiche Prob (Sata1&2 vom Grakakühler blockiert und HTT > 225 MHz) auch mal hatte und mir daraufhin ein MSI Neo2 besorgt habe.
 
Und ich bin vom MSI auf das Epox umgestiegen, aber nicht wegen Sata.

Ich habe gelesen, dass jemand den Sata-Kabel-Stecker "getuned" hat. Also die Plastikhülle, so dass es dann mit dem NV5 Silencer passte.

Habe ich dich richtig verstanden, du hattest dann die Ports 3 und 4 benutzt (die weiter weg vom AGP liegen)?

Naja, ich werde es weiter probieren.
 
warum habt ihr ein Epox 9NDA3+, das bekommt man doch nirgends mehr :heul:, ich will ja auch eins haben
 
Biolehrer schrieb:
Habe ich dich richtig verstanden, du hattest dann die Ports 3 und 4 benutzt (die weiter weg vom AGP liegen)?
Weiss ich nicht mehr so genau, aber ich glaube die kollidierten mit dem Sonic Tower CPU Kühler.

Wenn jemand ernsthaft Interesse hat ist meins auch zu haben.
Ich tausche auch gegen ein Neo2 ;)
 
Also ich habe die Platte jetzt zum Laufen bekommen.

Ich habe den Sata Stecker getuned und es klappt an den Ports 1 und 2 (nativ -> nForce3).
 
Wie kann man eigtl. die Fehlercode LED abschalten? Im BIOS gibt es da irgendeine Option, allerdings bleibt die LED trotzdem an. Brauche sie ja eh nicht. Und wenn mal was ist kann ich auch das BIOS resetten.

Weiß es jemand?
 
eraser777 schrieb:
Wie kann man eigtl. die Fehlercode LED abschalten? Im BIOS gibt es da irgendeine Option, allerdings bleibt die LED trotzdem an. Brauche sie ja eh nicht. Und wenn mal was ist kann ich auch das BIOS resetten.

Weiß es jemand?
Keiner eine Idee? :(
 
Mein 9NDA3+ ist auch abzugeben!
Aktuelles Bios ist drauf.
Kühlkörper auf den ICs.

Lieferumfang:

Originalverpackung, Board, Handbuch, CD, IO-Shield, 2 Ide Flachkabel, 1 Floppy Flachkabel, Firewire Slotausgang, 1 SATA+ Stromkabel, Rechnung von 2005

Gruss Maikel
 
Hallo Leute

irgend habe ich diesen tread gefunden weil ich sorgen hab mit diesen Baord wascheinlich

Also mein System siehe unten link 1, das bios iss das neuste.

nun mein problem = ich habe aus den 3DC Forum forum nen AMD X2-3800+ gekauft (E4 Manchester) wen ich nun mein Pc ausmach den alten cpu raus, den neuen cpu rein, cmos clear (circa 3min) und dan anmach kommt ers mal der epox boot screen, nur da kan ich nix tun nix reagiert, dan drück ich die resst taste, dan fährt er wieder hoch bis zum epox boot bild, dan komm ich mit der *ENFT* taste in bios rein, egal was ich da tu ob ich nix verändern oder doch wen ich dan wieder raus geh und das board neu starten will kommt immer *lange mit gleichmäsigen abständen fieptöne* ( wobei ab und zu hat ich das auch so mal nur dan ging nach bissel fluchen wieder ) jetz rut mir ne kumpel es könnt an mein Ram liegen (MDT DS 2*512 also 1024 dual channel)

nun seid ihr gefragt wie kan ich dies lösen vielleicht ?


Hat Sich geklärt seid den ich 2*512MB DDR400 Corsair Ram drin hab ;)

Doch net gelöst wenn ich dan WinXP start oder neu aufsetz massig blue screens :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh