Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Ja, aber nur sehr spartanisch - hab mein Thinkpad genommen und davor gehalten, das hat ja ein hueyPRO X-Rite Colorimeter eingebaut.
Große Unterschiede hab ich aber nicht festgestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Profil gefunden, aber irgendwie sehe ich auch keinen Unterschied. -> Pantone Huey 2 QHD270 0.icc -> Ich hab das in Windows 7 so gemacht -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellung -> Farbverwaltung -> Erweitert -> Und dann das ICC Profil ausgewählt. Hat sich aber irgendwie nix geändert.
 
Hi,
ich hätte noch eine Bitte/einen Vorschlag: Da niemand alle Seiten durchlesen wird, wenn er den Thread findet, wäre es super die wichtigsten Infos im Startpost zu ergänzen(z.B. Zollabwicklung) :)
 
Fänd ich auch gut ^^ Blick gerade beim Zoll net wirklich durch ^^
 
Macht doch für diese Zollgeschichte nen eigenen Thread auf.
Hat ja eigentlich mit den technischen Aspekten des Geräts nichts zu tun.
 
Kann man dem Händler in Korea sagen, mit welcher Zolltarifnummer er das Paket deklarieren soll ?
 
Bringt wenig, die erkennen beim Zoll schon, dass es ein PC Monitor ist und dann ist er eh zollfrei . Steht auch groß drauf.
Alternativ halt danach selbst verzollen und "live" dabei sein.
 
Nach ein paar Tagen mit dem Shimian kann ich sagen, dass die hohe Auflsösung und das glossy Display für mich eine Verbesserung darstellen. Vorallem für die Augen ist es sehr angenehm. Bild ist schärfer und Texte, Tabellen, etc. strengen mich nicht mehr so an. GTA4 sieht spitze aus, wobei die GRafikkarte (GTX460) etwas wärmer wird, als bei HD (ca. 70 Grad). Ich kann den Monitor nur empfehlen.
 
Ich bin ziemlich erstaunt mit was für Hardware die Monitore hier befeuert werden.
Hatte immer die Denkweise "Großer Monitor = annähernd größte Grafikkarte/CPU" :d
 
Ach die GTX460 ist doch nicht so klein. 1GB Ram und auf 2560x1440 läuft GTA ziemlich flüssig mit hohen Details. Wo ist bitte das Problem?
 
Die das Geld für ein großes System haben, können/wollen auch mehr in einen Monitor investieren.

Man darf nicht vergessen, dass das hier das lowlowlowlow Budget ist.
 
drnoodle ich miene nicht dich speziell, sondern eher die Leute mit den integrated graphics ;)
Ist auch keinesfalls böse gemeint, denke auch dass die Leute den Moni eher zum Arbeiten (Office etc) nutzen.
 
Ja ich dachte schon du lästerst über meine Grafikkarte :fresse:

@Neohunter:
Das ist so nicht ganz richtig. Ich finde die Preise für den DELL U2711 z.b. zu hoch, für das was das Bild dann hergibt. Der Shimian hat in meinen Augen definitiv das bessere Bild. Und wenn die anderen Hersteller nicht auf die Idee kommen, mehr Auswahl zu bieten die man auch bezahlen kann, dann ist klar das die Asiaten immer die Nase vorn haben werden.
 
Haste mal geguckt was ich für ne GraKa hab? 4870 1GB, das wäre wie als wenn ich vorm Spiegel läster :fresse:

So, nu aber Back2Topic, der nächste bitte ;)
 
@Neohunter:
Das ist so nicht ganz richtig. Ich finde die Preise für den DELL U2711 z.b. zu hoch, für das was das Bild dann hergibt. Der Shimian hat in meinen Augen definitiv das bessere Bild. Und wenn die anderen Hersteller nicht auf die Idee kommen, mehr Auswahl zu bieten die man auch bezahlen kann, dann ist klar das die Asiaten immer die Nase vorn haben werden.


In dem Preissegment unter 500€ gibt es auch keine Alternativen. Da hast du absolut Recht.
 
Für alle die Backlight Bleeding an der oberen Seite des Displays haben:

Beim Shimian lässt sich das relativ leicht beheben. Man muss erst den schwarzen inneren Rahmen mit Kraft abziehen (Ist mit Plastikklammern und doppelseitigem Klebeband befestigt). Anschließend den weißen Rahmen abmachen (8 Schrauben + Plastikklammern).

Dann hat man Zugriff auf das Panel. An der Oberkante sind 4 Löcher mit Gewinde, in die man dann Schrauben reindreht (bei mir haben Mainboard-Schrauben sehr gut gepasst). Das nimmt dann Druck vom Rahmen und das Bleeding wird weniger. Bei mir ist's jetzt komplett verschwunden.
 
hallo ;) erstmal toll das einige sich hier die Arbeit angetan haben uns unwissende genau über diese anscheinend tollen Monitore zu informieren. Habe den Anfangstreat gelesen ( also brav Hausaufgeben gemacht ) und folgende Fragen stellen sich jetzt noch mir.

1.) Habe ein macbook pro 2011 13.3 mit einer Intel HD 3000 onboard Grafikkarte. Schnittstelle habe ich nur eine thunderbird an der ich einen DVI Adapter angesteckt habe an dem ich einen 24 Zoll IPS Monitor in Fullhd betreibe...

Verwende das Gerät hauptsächlich für die Arbeit zu programmieren. Und ich würde gern mehr Platz haben. Eben die 2560 Auflösung. Wird das überhaupt überhaupt über diese Schnittstelle / Grafikkarte funktionieren ?

2.) B2 Modelle liefern bei Übertaktung 120 hz sind aber rar zu bekommen. Falls ich so einen Monitor bekomme kann ich ihn dann auch auf 120 hz betreiben ? Wenn ich schon Geld ausgebe dann will ich gleich ausgesorgt haben für die Zukunft. Mag die 120 hz auch auf dem Desktop

3.) YAMAKASI habt ihr mit 244 euro Preis angegeben im Anfangstreat. Auf Ebay kostet er dann 449 dollar die 349 euro entsprechen... ist der Monitor soviel teurer geworden durch die hohe Nachfrage ?
 
1) Nein, dafür gibt es aber spezielle Adapter mit USB+DVI damit das klappt.
2) Nein
3) Die Preise sind gestiegen, für den 120Hz bezahlst du inzwischen sogar 555 US$ bei 120hz.net, woanders bekommt man den nicht mehr.
 
@ DCdead: danke, ich hab diese hellen Stellen unten, sichtbar wenn das Bild ganz dunkel ist. Werde den mal auseinander schrauben ;) DANKE!

@ Bullz: der Shimian ist auch OK. Der kostet bei Greensum 230 Euro zzgl 19%.
 
@dcdead:

also ich bekomme meinen nicht auf. Der hintere Teil des Rahmens ist so exakt auf dem vorderen, das ich richtig hebeln müsste. Ich habe unten angefangen und die rechte Seite leicht abbekommen, aber dann wirds so fest, das ich Angst habe das das Plastik reissen könnte. Gibts da einen Trick wo man am besten anfängt und wie man ihn genau öffnet? Hättest du evtl ein Foto?
 
Ich habe an den kurzen Seiten angefangen. Ein Blatt Papier zwischen Panel und Rahmen, damit nix zerkratzt und dann halt ziehen, bis das Tape sich löst (hört man ja). Sobald eine der Klammern raus war (ja, war ziemlich laut ;)), war der Rest dann super einfach.
 
Ich kann aber nirgends ansetzen, ich bekomme keine Seite so hoch, das ich ziehen könnte. Also nochmal, damit ich nix falsch mache: ich lege ihn auf die Frontseite und versuche das Hinterteil abzuziehen?
 
ok die 120 hz sind anscheinend nicht so leicht zu haben und wenn dann teurer ...

was ist zum ACHIEVA Shimian Monitor QH270-Lite QHD zu sagen ? Der kostet ja knapp 215 euro ohne Versandtkosten ... das ist mal ein Preis :X

müsste dann nur noch wissen ob ich ihn wirklich nicht oder doch an meinen Thunderbold Steckplatz meines MacBooks anstecken kann....
 
Der Shimian ist super, aber ob du ihn an den TB anstecken kannst, keine Ahnung. Ich denke eher nicht und wenn nur mit einem TB -> Dual DVI Adapter, wenn es sowas gibt.

Was ist an den 120 Hz eigentlich soviel besser? Das Auge kann das doch kaum erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh