Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Kann mir mal einer Links geben welcher Qnix oder Xstar genau zu empfehlen ist? Seh da bei Ebay nicht mehr durch, alleine bei Accessoriewhole gibts x-verschiedene Displays mit der selben Bezeichnung. Was hat es eigentlich mit Matte und Glossy auf sich und was von beiden ist bei IPS zu empfehlen? Suche übrigens nen Monitor zum Spielen und BluRay schauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ja auch keiner gesagt, dass der Monitor deshalb schlecht ist. Nur ist und bleibt es dann eben nur ein 60Hz Monitor. Selbst wenn du jetzt 200Hz in Spielen einstellen könntest. Weiß allerdings eh nicht, warum das relevant sein sollte, wenn am Ende doch nur 60Hz angezeigt werden. ;)

Und ob dir nun egal ist, ob das echte 120Hz sind oder nicht oder ob du glaubst, dass man den Unterschied eh nicht sieht, spielt da auch keine Rolle. Den Unterschied sieht man sehr wohl. Nur kannst du das entsprechend nicht beurteilen, weil der Monitor das einfach nicht kann. Das hat mit "steht viel Müll" im Internet auch nichts zu tun.

Es geht schlichtweg darum, dass sich jetzt nicht andere aufgrund deines Berichts den Monitor unter einer falschen Annahme und Erwartungshaltung (eben 120Hz zu bekommen) kaufen. Denn Rückgabe ist hier nur schwer möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber beim UFO Motion Test 120HZ angezeigt werden,warum sollen es keine echten 120HZ sein?

Wer hats denn getestet? Kann ich hier noch nicht sehen. ;)

Außerdem kommt es nicht darauf an, was bei dem Test angezeigt wird. 120Hz stehen da mit Sicherheit auch beim 2730MD. Nur sagt das nicht, was vom Scaler wirklich ans Display geht. Deshalb muss man ja ein Foto machen. Es muss dann auf dem Foto eine durchgängige Reihe an Blöckchen zu sehen sein, wenn der Monitor nicht mit Frameskipping arbeitet.

Er kann den Test also gern mal machen und ein Foto hier reinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Beantwortet doch mal lieber meine Fragen als euch die Hertz um die Ohren zu hauen...

In dem Ton? Wohl kaum. Hier wird gerade ein nicht ganz unwichtiges Thema geklärt und du schreist nach Antworten, die in dem Thread bereits beantwortet wurden?!

Deine Fragen machen jedenfalls nicht gerade den Eindruck als hättest du selber überhaupt schon mal recherchiert... gibt hier auch ne Suche.

habe den test gemacht es kommen Valid 120Hz raus was soll da bitte jetzt nicht echt dran sein ?

ich habe hier im forum und viele andere gelesen es können nicht alle auf 120hz kommen das ist schon mal das eine.

wiederum steht auch sehr viel müll drinne keine konkreten aussagen ob echt oder nicht echt

ich habe über hdmi nur 70hz raus bekommen

und über dual dvi 120Hz er mach sogar 130hz weiter habe ich nicht getestet

viele user haben unterschiedliche panels und unterschiedliche chips verbaut.

habe auch von vielen gehört über 110hz piepen gehört.

meiner ist unhörbar leise keine PIXEL fehler und 0 wärme entwicklung ich bleibe dabei für mich sind es reale 120hz

wer kann mir das gegenteil beweißen?

[img=http://abload.de/thumb/120hztestluob5.jpg]

Zuletzt bearbeitet:
Ein Screenshot zu machen vom Test ist Quatsch, du MUSST dein Monitor Fotografieren während du den Test machst.
Das Valid heisst nur das dein Browser wirklich die 120 Bilder ausgibt pro sekunde mehr nicht.
Ob dein Monitor es anzeigt kann dir der Browser nicht sagen.
Daher Foto Machen und Posten

edit:

4e6aed38_frameskipping-ugly.jpeg

Wenn du so etwas siehst, ist es Frameskipping also keine 120hz.

Wenn du dort keine Löcher zwischen den Felder hast, dann stellt er es richtig da

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn bitte auf 243fps und 239Hz ?

ich habe viel mehr weiße balken als auf dein bild die gehen durch

lass sich einfach in ihrem glauben, wer nicht mal in der lage ist die 3 zeilen zu lesen, die da für den test zu lesen wären, sondern einen screen shots macht... no comment

So hab jetzt den ganzen verdammten Thread plus nen paar andere Threads gelesen und mir raucht der Schädel. Long story Short, wird wohl der Qnix bei accessorieswhole(obwohl ich immer noch nicht weiß warum der gleiche Monitor da x-fach mit unterschiedlichen Preisen angeboten wird....) . Kann mich nur noch nicht für Matt oder Glossy entscheiden. Vielleicht erbarmt sich ja doch mal einer und gibt Denkanstösse.

Matt wenn du ne Starke deckenbeleuchtung etc hast welche sich sonst im Monitor Spiegeln würden,
Glanz wenn das Spiegeln für dich kein Problem ist

Würde tendenziell immer glossy empfehlen. Das Bild ist einfach brillanter und klarer. Hatte selber den glossy Achieva Shimian und davor den matten Dell U2412M. Bei matten Geräten (gerade IPS) kommt es bei starkem AntiGlare-Coating zum DirtyScreenEffekt bzw. körniger Darstellung und IPS Glitzern. Ist natürlich die Frage wie stark das AG Coating bei den genannten Geräten ist, gibt auch gute AG-Coatings die nicht von solchen Problemen betroffen sind oder wo es nicht wirklich auffällt, wie beispielsweise bei meinem Asus Zenbook Prime mit semi-matten IPS Panel.

Matt also wie bereits erwähnt vor allem dann, wenn du generell und immer eine sehr helle Beleuchtung im Raum bzw. eher im Rücken hast, die Richtung Monitor strahlt.

@xsiyahx
Dann lies nochmal richtig was beim Test steht und die anderen sowie ich geschrieben haben. Und dann mach ein Foto und stells hier rein.

Es bleibt dabei, was du nun glaubst oder nicht spielt keine Rolle und hilft nicht dabei die Sache aufzuklären. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man halt wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Für mich würde eine Glossy nie in frage kommen. Der Qnix in matt ist toll,haben auch die meisten hier im forum(was man so raulesen konnte). accessorieswhole bietet als einziger Händler auch paar Monitore mit wirklichen perfekt pixel an und nicht wie viele nur mit einer 0-2 Garantie. Steht dann aber immer in der Beschreibung.

Und genauso kann man seine Meinungen auch ändern. War früher, wie du auch, strikt gegen Glossy-Displays. Wenn man aber den U2412M (privat) und den U2711 (auf Arbeit in der Uni damals) vor der Nase hatte und anschließend z.B. den Achieva Shimian, dann weiß man was das für Vorteile bringt. Die Dells sind beides ansich gute IPS-Monitore, aber haben eben ein sehr starkes AG Coating (vor allem beim U2711), dadurch wenig Brillanz, geringer Kontrast und (ein für mich zu starkes) Glitzern bzw. sehr körniges Bild. Das Bild ist bei Geräten ohne das AG Coating einfach klarer und die Farbbrillanz eben besser. Hab seinerzeit auch mein damaliges Thinkpad X200 mit einem AFFS Display (glossy, ähnlich IPS) ausgestattet und auch da war der Unterschied enorm. Außerdem spiegeln die Geräte nicht ganz so stark wie man evtl vermuten mag. Auch da gibt es Unterschiede. Glossy ist auch nicht gleich glossy. Ist beispielsweise nicht vergleichbar mit einem stark spiegelnden iMac. Und auch auf einem matten Display kann es bei Lichteinfall schwer werden mit dem Erkennen. Beim X200 konnte ich mit dem AFFS Display hinterher im Freien eher besser arbeiten, trotz gleicher Helligkeit des Displays. Das soll aber nur eine allgemeine Aussage bzgl. glossy vs matt sein.

Es gibt eben wie gesagt auch Monitore mit gutem AG Coating, wie eben bei dem ASUS Zenbook Prime IPS Display (ebenfalls matt, aber keinerlei glitzern, klares Bild, gute Farbbrillanz und hoher Kontrast). Kann allerdings nichts zu den matten QNIX Geräten sagen. Ich glaube aber im overclock.net-Forum gelesen zu haben, dass die kein so aggressives AG Coating haben sollen und damit ebenfalls sehr gut sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Um den Qnix ging es nicht ;)

@ tzyn bei dem Qnix fällt das Matte auch 0 auf,ist nicht dunkel oder so. Der glossy soll aber schon etwas spiegeln,deswegen war es mir zu heikel,weil ich ein Doppelfenster im Zimmer habe und Abends auch mal eine Tischlampe an ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dell U2711 kommt für mich zumindest nicht in Frage. Selbst zum gleichen Preis würde ich das Gerät nicht kaufen.

Einzige Alternative die ich sehe, wenn man damit kein Stress haben will: der Hazro HZ27WC. Gibts zB bei Mediafrost für 499 (seit heute wieder lieferbar). Gab es aber auch Ende letzten Jahres für 450 im Angebot.
Aber es ist eben der Reiz da, ein sehr gutes Gerät (was die zahlreichen User-Berichte ja bestätigen) zu einem sehr günstigen Preis von 300-350 Euro zu bekommen.

Abgesehen davon habe ich bisher auch noch nichts von Problemen mit dem Zoll gelesen.

Hast du dir mal den Dell 2713HM für 499€ angesehen?

Ich hatte bis vor kurzem ja auch einen Qnix mit Glossy Display, zudem schaue ich jeden Tag auf zwei Dell U2412M bei mir auf der Arbeit und habe nebenbei noch den direkten Vergleich zu 2 Fujitsu P27T-7 vom Chef. Seit neuestem Befindet sich oben genanntes Modell (Dell 2713HM) in meinem Besitz. Der Monitor hat eine art entspiegelte Semi Glossy Oberfläche, jedoch ohne IPS Glitzern oder diesen Körnigen Effekt den man beim U2412M sieht (bzw. sieht man das nur sehr leicht wenn man sehr nah an den Monitor herangeht). Auch bei den Farben sowie der Brillianz kann ich keinen nennenswerten unterschied zum Qnix mit Glossy Panel feststellen. Allerdings ist er deutlich besser verarbeitet, hat einen tollen Standfuß und den Premium Panel Service von Dell.

Zuletzt bearbeitet:
Selber noch nicht gesehen, nein. Aber hab bereits gelesen, dass der nicht so ein aggressives AG Coating hat wie sein Vorgänger. Auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät.

Die Nachricht ist ja außerdem schon eine Weilchen her. Da gab es den Dell U2713 noch nicht. Und hatte ja nun in der Zwischenzeit ein Achieva Shimian. Und der wurde auch nur verkauft, weil ich mich gänzlich vom normalen PC getrennt habe und daher keine Verwendung mehr dafür hatte. War super zufrieden mit dem Gerät und war mit das beste Display was ich bis dahin vor meiner Nase hatte.

Die China-Display haben aber dennoch ihre Reize. Kein spürbarer InputLag (bei den DVI-only-Versionen), mögliche Kombination aus 120Hz, 1440p und IPS/PLS (QNIX/XStar momentan) und eben ihr günstigerer Preis, auch wenn sie dafür eine deutlich kürzere Garantiezeit, schlechteren Support, nur DVI und eine schlechtere Verarbeitungsqualität bieten (die aber i.O. ist). Für meinen Achieva Shimian hatte ich seinerzeit insgesamt 270Euro inkl MwSt bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
lass sich einfach in ihrem glauben, wer nicht mal in der lage ist die 3 zeilen zu lesen, die da für den test zu lesen wären, sondern einen screen shots macht... no comment

was soll das denn heißen träum weiter meinst du also das meiner keine 120hz hat weil ich das bild nicht richtig erwischt habe

onix hat auch gezeigt das es 120hz panels gibt

Entweder willst oder kannst du es nicht verstehen. Was heißt nicht richtig erwischt? Du sollst ein Foto (mit einer Kamera vor deinem Bildschirm) machen, kein Screenshot. Du hast hier momentan weder gezeigt, dass er keine 120Hz, noch dass er 120Hz hat. Genau das ist gerade das Problem.

Deine Argumentation geht auch etwas am Thema vorbei. Was hat denn nun wieder die Tatsache, dass der 2730MD aufgrund des Scalers keine 120Hz (sondern aufgrund von Frameskipping nur 60Hz) darstellt, damit zu tun, dass es 120Hz Panels gibt?! Es steht ja nicht in Frage, ob es die gibt. Klar gibt es die. Die Frage hier ist aber, ob DEIN Panel auch WIRKLICH 120Hz anzeigt. Und da ist nicht interessant, ob die Grafikkarte den Monitor mit 120Hz anspricht. Das zeigt nämlich der Test erst einmal nur an. Erst mit einem Foto kann man nun feststellen, ob am Display auch wirklich 120 Bilder pro Sekunde dargestellt werden.

tzyn, ich weiss garnicht warum du weiter diskutierst, das Teil kann keine 120hz und feddig. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das das Teil sogar bis zu 180hz akzeptiert. Es bleiben 60hz via Frameskipping.
Wenn xsiyahx den Unterschied nicht sofort bemerkt und das ganze nicht OHNE Tests bewerten kann stimmt sowieso was nicht.

Der 2730MD ist schon seit Dezember oder November letzten Jahres zu haben, wer also das Teil immernoch noch kauft im Glauben zu sein reale 120hz IPS zu bekommen ist einfach zu Faul zu recherchieren.
Nicht ohne Grund werden X-Star, Qnix oder Tempest (IPS) gekauft und empfohlen.

Aber ~500 Seiten lange Threads in anderen Foren (Overclock.net, HardOCP) zu den Koreanern schrecken wohl vorm Lesen ab.
Schade das es nirgends eine Suchfunktion gibt...

sag mal was ist dein problem ich will wissen ob es 120hz sind oder nicht

ganz einfach mit ja oder nein mehr nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh