Nochmal eine Rückmeldung zum Overlord Tempest, hab mir nochmal die Zeit genommen und etwas an den Subtimings gespielt und Werte gefunden, die einen artefaktfreien Betrieb auf 120Hz ermöglichen.
Mit diesen Settings lief es dann @120Hz, was eine Pixelclock von ca. 471Mhz ergibt, was nicht gerade wenig ist:
48 - 1
32 - 1
2705 - 1450
Was ich festgestellt habe ist, dass meine GPUs idle dann nicht mehr ganz idle gehen mit der vcore. Der Takt senkt sich, aber die vcore geht von 0.8x auf 0.899v. Zunächst sogar auf die volle P0 Spannung, die ich aber im BIOS von einem dynamischen auf einen fixen Wert eingestellt hatte, in der Hoffnung es hilft beim OC der Karten. Nachdem ich aber das BIOS mit variablen Spannungen zurückgeflasht hatte, ging die Spannung auch wieder auf ertrögliche idle Werte runter, anstatt auf 1.21v zu kleben im Desktopbetrieb
Der/den GPUs wird also bei einer solchen Pixelclock doch etwas mehr abgefordert offenbar.
Hier auch nochmal eine ungefähre
Anleitung zum Coilwhine Fix, so wie er von mir mit Heißkleber durchgeführt wurde. Ich habe mit dem Heißkleber allerdings nicht gespart und die Spulen großzügig eingedeckt. Das nochmal angemerkt, denn Octagon meint, er hätte zu viel genommen. Ich wollte aber absolut sicher gehen, dass der Monitor still bleibt und ich nicht nochmal nacharbeiten muss.