Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wow, Paket ist gerade angekommen doch der UPS Mann hats vorher nochmal auf den Boden aus nem Meter fallen lassen... nebenbei ist mir meine CPU noch hopps gegangen -> kann also nicht testen.

Wenigstens schrieb mir acessorieswhole die 33€ zu übernehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hats eilig gehabt und wollte nich verhandeln. Der ist direkt wieder abgezischt und hat nicht mal ne Unterschrift gewollt. Paket Inhalt scheint aber i.o. zu sein.
 
So, Acessorieswhole hat mir tatsächlich die 33€ wieder per PayPal gesendet :love: . Nebenbei habe ich vorhin das Gerät ausgepackt, aussen tadellos und er springt auch ohne am Rechner zu hängen direkt an und scheint ein gutes (Reines weißes Testbild) auszugeben nachdem ich mit den Einstellungen gespielt habe.

Zur Qualität : Die Scheibe ist sehr hochwertig, das Gummi an den seiten sitzt bombenfest und DIE RÜCKSEITE IST AUS METALL! . Das Ding sieht tatsächlich aus wie ein 27" iMac. Sogar die Webcam Bohrung ist vorhanden. Morgen kann ich mal Bilder schießen wenns jemanden intressiert :P
 
Hier die Bilder :

6KLkL.jpg

6KLm2.jpg

6KLmX.jpg

6KLnD.jpg

6KLoJ.jpg

6KLpm.jpg

6KLpZ.jpg

6KLqs.jpg

6KLra.jpg

6KLrJ.jpg


Wie man sieht ist die Qualität hervorragend, das Metall ist sehr hochwertig und ich konnte keine Scharfen Kanten feststellen.
 
Zollbeamter meinte grad (telefonisch), dass ich nicht vorab verzollen kann, sondern das mit Fedex klären soll, da das garnicht bei deren Zollamt aufschlägt.
Wie genau soll ich das denn dann machen?
Larkin, kannst du mir mal eine kurze Anleitung geben, wie das ungefähr ablaufen soll? Ich bin jetzt schon ein wenig verwirrt.
 
Die Import Abteilung hat mir telefonisch gesagt dass man nicht selbst verzollen kann bei UPS. Die machen das einfach ohne wenn und aber. Da bringts nix sich zu beschweren.

Hab aber die Hälfte der Kosten von UPS zurückfordern lassen, auch wenn der VK mir die Kohle ersetzt hat. So als dankeschön dass eie sich nicht an dir Gesetze halten.
 
Fedex sollte da ein wenig einfacher zu zähmen sein, im schlimmsten Fall muss ich mich gegen eine unrechtmäßige Rechnung wehren. Hatte da gehofft, ich könnte durch eigene Zollabfertigung denen den Wind aus den Segeln nehmen.
 
1. Muss man bei dem auch das Gehäuse aufmachen um den Standard-Standfuß zu demontieren?

2. Kannst du nochmal ein Foto von einer der oberen Kanten von vorne machen als Nahaufnahme? :)

3. Wie viel Hz schafft das Teil?

Sieht auf jeden Fall schon mal sehr sexy aus!
 
1. Ne, brauchst nicht rumzuschrauben, selbst die VESA Löcher sind aussen angebracht.

2. IMG_7086.jpg

3. Würde ich machen, hab aber keinen PC zur hand da mein alter gestern den Geist aufgegeben hat.
 
Haha, toll. Der neue Monitor ist nach dem ganzen Ärger endlich da, und dann geht der PC übern Jordan, bevor du ihn ausprobieren kannst :fresse:

Ist aber wirklich ein schönes Teil. Die Übertaktbarkeit würde mich auch interessieren, sobald es dir wieder möglich ist. Und das Backlight Bleeding wäre interessant. Der Achieva sieht schon nach ein wenig mehr aus als der QNIX :)
 
Dann hat der keine Ahnung von Importen..

->https://www.gdsk.de/download/merkblatt.pdf

Da ist auf kompliziert online. Ich machs immer einfacher nur mit Paypalbeleg am Schalter^^
Hmm ok. Überlege grade, ob ich das einfach aussitze und Fedex nur die 19% überweise und dem Rest widerspreche mit Hinweis auf den passenden Paragrafen.
Weil, wenn der Typ da am Telefon keine Ahnung hat, dann wird der es wohl auch nicht in Persona haben.
 
1. Ne, brauchst nicht rumzuschrauben, selbst die VESA Löcher sind aussen angebracht.

2. Anhang anzeigen 268742

3. Würde ich machen, hab aber keinen PC zur hand da mein alter gestern den Geist aufgegeben hat.

Vielen Dank für das Bild aber da kann man leider gar nix erkennen. :fresse: Ich sehe nur roten Stoff und ein zur Hälfte schwarzes Bild. *g*
Dachte da eher an ein Bild bei hellem Tageslicht oder heller Zimmerbeleuchtung, am besten so das man ein klein wenig den Übergang von Glas zu Metall sieht und das man vllt den Übergang von Display zu Rahmen hinterm Glas sieht.
Sorry das ich jetzt auch noch rum meckere und Anforderungen stelle, nachdem du schon so nett warst ein Bild zu machen. :)
 
Wie gesagt ist momentan schlecht da alle meine Akkus leer sind und das ding erstmal wieder verpackt ist. NW mach ich dir einpaar weitere Bilder.
 
Das mit Fedex kann ich bestätigen. Habe damals meinen Qnix bei Accessories Whole bestellt und die haben aufs Paket 200$ als Rechnungsbetrag sowie die richtige Taric geschrieben. Fedex hat dann zwar eine Gebühr fürs verzollen erhoben aber eben genau nur diese 200$ verzollt. War somit ein WinWin Geschäft da ich wenn ich selbst hätte verzollen müssen dementsprechend mehr zahlen hätte müssen da ja dann 19% von ca. 300$ zu verzollen gewesen wären.
 
Dito, FedEX hat zwar auch ohne Vollmacht verzollt, aber ich konnte abtreten. Nebenbei haben sie eine korrekte Rechung gestellt, schnell geliefert und die Rechnung kam erst nach 4 Wochen per Post (Da hat man genug Zeit sich vorzubereiten).
 
Immer wieder Lustig hier zu lesen, wie ihr auf EUER geltendes Recht Verzichtet.. Man geht mit dem Paypalbeleg und der Onlinerechnung zu seinem Hauptzollamt, nimmt sich die passende Taric vorher mit und geht es verzollen.. Alles andere ist Steuerhinterziehung, und meistens ist es so, dass der Zoll es mitbekommt, und dann wird es teuer.
FedEx und UPS dürfen ohne Vollmacht mal garnichts. Das wäre so, wie wenn die Post eure Pakete öffnen darf ohne eure Zustimmung. Aber dieses Einschüchtern und Druck machen funktioniert leider immer wieder

Hier nochmal eine passende Taric: 8528510090
Damit habe ich damals verzollt und es lief alles wie am Schnürchen. Nur mit dem Feinen Unterschied, dass ich zum Hauptzollamt in Hamburg hingefahren bin. Die Zöllner sind dann auch gleich viel viel netter zu dir. Und wenn es nicht mal eine TV Funktion hat, dann kommst du sogar in vielen Fällen Zollfrei rum. Aber schön Blöd, wenn man auf eine 400$ Ware nur 200$ draufschreibt, der Zoll ist ja nicht ganz blöd ;)
Auch hier gilt die Devise: Ehrlich währt man längsten.

Schade dass nur wenige dies auch tun, Larkin z.b. hat alles notwendige mehrfach gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht. UPS gibt dad Paket nicht raus wenn du dem Fahrer nicht die Kohle zahlst!

Die interessiert es nicht ob du schon verzollt hast oder whatever, die wollen die Kohle sonst gibts nix.
 
Kann man den Monitorstandfuß komplett abmontieren (für die Wandandhalterung)?

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Hardwareluxx App
 
Bei dem neuen Achieva: Ja, kann man. Ist mit einer Schraube fixiert (sieht man auch auf den hier geposteten Bildern, wenn man genauer hinschaut) und auf ner Stange "aufgehängt". War auch bei dem alten Achieva Shimian so, den hatte ich selber und auch in Benutzung mit einer (Tischarm-)Halterung.
 
Okay UPS scheint suboptimal zu sein, hat jemand Erfahrung mit FedEx? Die verlangen zwar auch eine Gebühr, aber ich habe gelesen dass die irgendwas um die 10€ betragen soll, kann das jemand bestätigen? Ehrlich gesagt ist mir das den Aufwand nicht wert extra zum Zoll zu fahren nur um 10€ zu sparen

War bei mir auch so mit FedEx, gebühr war 10€ aber dafür wurde der Bildschirm nur mit 200$ Warenwert verzollt somit war es immer noch günstiger als selbst verzollen.
 
@TEAMKILLER2K13

Konntest du Auswählen, obs mit FedEX oder UPS versandt wird?
 
Du verstehst es nicht. UPS gibt dad Paket nicht raus wenn du dem Fahrer nicht die Kohle zahlst!

Die interessiert es nicht ob du schon verzollt hast oder whatever, die wollen die Kohle sonst gibts nix.


Das ist verboten was UPS macht.. Ohne Vollmacht DARF UPS nichts verzollen.. die kannst du ggf anzeigen.. Nennt sich dann nämlich Urkundenfälschung, sie geben sich ja als Vollmächtige für dich aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh