Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Hm, also bei mir wollte der Postmann kein Geld. Habe aber dann gesehen, dass die Folie mit zwei Belegen "Benachrichtigung über eine Sendung" mit der Kostenauflistung, Sendungsnummer, Absender und Empfänger etc am Paket klebten. Der einzige Posten in der Kostenauflistung (ohne 0,00 Euro) ist die Einfuhrumsatzsteuer mit 36,78 Euro - mit welcher Summe auch immer das errechnet wurde, weder der angegebene Wert 140 USD, noch der tatächlich bezahlte Wert 309,90 USD wurden zur Berechnung verwendet, aber immerhin ists weniger als gedacht bzw anhand des Kaufpreises errechnet.

Unten steht dann "Datum", "Unterschrift/Stempel des Empfängers" und "Unterschrift des DHL-Kuriers". Am Paket selber klebte genau an der Stelle neben der Folie ein großer Aufkleber "DHL Achtung Barzahler". Ich gehe ja davon aus, dass er normalerweise das Geld vor Ort hätte kassieren und zudem die 2 Belege (einer für mich, einer für DHL) hätten ausgefüllt und unterschrieben werden müssen. Eine wirkliche Rechnung habe ich nicht bzw steht auch nirgends wohin, mit welchem Betreff etc ich den Betrag überweisen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das war dann auch erstmal mein Gedanke als ich das gesehen habe. Hab ihn nach Scan und Unterschrift auch gefragt "Das wars?". Da kam nur "Ja, das wars.". Paket ausm Auto genommen, schönen Tag gewünscht und zurück aufs Grundstück maschiert. Aber ich lass mich nun überraschen was da evtl. noch kommt. Mit den 36,78 Euro könnte ich noch leben. Bisher hat mich das Gerät ca. 240Euro gekostet.

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich die 12 USD wirklich noch zurückerstattet bekomme. Es wurde mir in einer Mail jedenfalls zugesagt - aufgrund der Verzögerung und des Preissturzes innerhalb dieser Zeit. Mittlerweile ist er aber nun auch wieder teurer geworden und fast auf Ursprungspreis.

Wird sich zeigen, wieviel Glück ich habe. Ich lass mich überraschen.

Aber Pixelfehler sind schonmal gar keine. Mein Gerät ist auch recht leise. Nur wenn der Raum wirklich komplett still ist (Laptop ist lautlos), hör ich ein ganz ganz leises Summen, was aber nicht unangenehm ist und auch nicht wirklich stört. Bin da sehr penibel und hör auch übertrieben gesagt Insekten Husten :-) (vorm U2412M hatte ich noch einige andere Monitore, zB den 2443bw der mal überhaupt nicht ging). Das Summen ist mir dann auch erst nachts aufgefallen, wo wirklich alles ruhig war. Selbst mit einem SilentPC, wo man nur ein minimales Lüftersäuseln hört, geht das schon unter.

Spielen gerade Diablo3 mit seinem PC und meinem Monitor. Die Qualtität ist schon extrem gut. In Windows ist das Bild auch super scharf. Absolut grandiose Leistung für den Preis. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Auch für ~300Euro bleibt es ein Schnäppchen. Werde mir jetzt noch einen Monitorarm (~35 Euro gibt es bereits sehr gute) holen und dann bin ich rundum glücklich. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für Diablo 3 braucht man jetzt nicht so den Brecher-PC. Leider ist mein neues Netzteil noch nicht da. Ich würde auch gerne heute Abend mit dem großen Monitor anfangen :-(

Ja ist gekommen, bin aber nun erst zu Hause.

Kurz auf ein paar Testseiten geschaut und keine Pixelfehler entdecken können :)
Gleich mal auf 120Hz geschraubt, geht mit der GTX680 problemlos und im Stoppuhrtest gegen den BenQ XL2420T antreten lassen.
Was soll man sagen, hängt nur auf manchen Bildern 1 Frame hinterher, also sehr guter Wert für den Inputlag.
Tischfuß ist ein bisschen wackelig, aber umfallen wird er dadurch nicht.

Naja, für Diablo 3 braucht man jetzt nicht so den Brecher-PC.

stimmt. was ich sehr gut finde.

nur was macht z.B. meine 5770 auf 2560x1440 und allen details unter Diablo3?
wäre für mich ein kaufgrund.

Naja, bei der Auflösung brauch man schon ein bisschen Leistung. Immerhin will man ja auch, dass es flüssig läuft in allen Situationen. Ist ein i5-750 @ 3,33ghz und eine GTX560 TI. Läuft auf jedenfall sehr gut auf 2560x1440, Details alle auf Maximum. Bin gerade dabei mir wieder was zum Gamen hinzustellen (D3 hab ich mir schon gekauft).

Gezahlt habe ich 355,24€ + 21,77€ EuSt. Wie die aber berechnet wurde habe ich keine Ahnung, auf dem Paket stand zumindest kein Wert drauf.
Display ist Glare, sind alle Korea Bildschirme so viel ich weiß.

Gezahlt habe ich 355,24€ + 21,77€ EuSt. Wie die aber berechnet wurde habe ich keine Ahnung, auf dem Paket stand zumindest kein Wert drauf.
Display ist Glare, sind alle Korea Bildschirme so viel ich weiß.

Das ist definitiv keine EuSt (Einfuhrumsatzsteuer = Mehrwertsteuer 19%), sondern eher Zollgebühren. Da kommt es darauf an als was der Monitor eingestuft wird, sind meist zwischen 4 und 10%.

Könnten 150USD als Maßstab gewesen sein. Habs gerade mal ausgerechnet.

Zoll denke ich nicht. Werden wohl kaum Zoll berechnen aber keine EUSt.

Hast du kein Beleg bzw Auflistung? Sollte ja das gleiche sein was bei mir dran war.

Auf dem Beleg sind die 21,77 als EuSt ausgewiesen, daher hat man wohl 150USD als Warenwert angenommen :)
Normalerweise müsste man so rund 70€ an EuSt bezahlen.

Ahh jetzt ist er endlich angekommen!
Hat das umstellen mittels der modifizierten Treiber direkt geklappt?
Merkst einen Unterschied zu 60Hz?

Geht mit dem Standardtreiber, einfaches hinzufügen der Einstellung hat gereicht.
Beim BenQ merke ich sofort wenn der mal nicht im 120Hz Modus läuft bei Spielen, beim Catleap noch nicht getestet.

ALso 120HZ sollte deutlich sauberer aussehen bei games in bewegung wenn man auch die 120FPS hat!

120FPS in 1440p sind schwer zu erreichen ^^

warum?? Ich habe zwei HD7970@1200Mhz und mit wakü wären auch 1300Mhz+ drin aber der monitor ist ja ausverkauft! Leider hat man auch keine möglichkeit diesen an eine wandhalterung zu befestigen...

Nächstes jahr kommen wohl auch monitore mit 3840x2160 und so ein teil mit 30" wäre der hammer!

... Leider hat man auch keine möglichkeit diesen an eine wandhalterung zu befestigen...
gibt es keine Version mit VESA? Oder wenigstens Löchern dass man sich ne Adapterplatte basteln kann :d

Beim Catleap gehts wohl mit etwas Basteln (gilt nicht für die "Multi" Version):
Yamakasi Catleap Monitor Club -> unter "Stand Removal" im ersten Post

Der Achieva Shimian hat von Hause aus VESA Bohrungen, kann also ohne Bastellei an einer Halterung befestigt werden. Hab mir heut morgen einen Monitorarm bestellt.

omg ist das ne bastelei Oo
Aber gut zu wissen dass es generell geht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh