Hm, also bei mir wollte der Postmann kein Geld. Habe aber dann gesehen, dass die Folie mit zwei Belegen "Benachrichtigung über eine Sendung" mit der Kostenauflistung, Sendungsnummer, Absender und Empfänger etc am Paket klebten. Der einzige Posten in der Kostenauflistung (ohne 0,00 Euro) ist die Einfuhrumsatzsteuer mit 36,78 Euro - mit welcher Summe auch immer das errechnet wurde, weder der angegebene Wert 140 USD, noch der tatächlich bezahlte Wert 309,90 USD wurden zur Berechnung verwendet, aber immerhin ists weniger als gedacht bzw anhand des Kaufpreises errechnet.
Unten steht dann "Datum", "Unterschrift/Stempel des Empfängers" und "Unterschrift des DHL-Kuriers". Am Paket selber klebte genau an der Stelle neben der Folie ein großer Aufkleber "DHL Achtung Barzahler". Ich gehe ja davon aus, dass er normalerweise das Geld vor Ort hätte kassieren und zudem die 2 Belege (einer für mich, einer für DHL) hätten ausgefüllt und unterschrieben werden müssen. Eine wirkliche Rechnung habe ich nicht bzw steht auch nirgends wohin, mit welchem Betreff etc ich den Betrag überweisen soll.
Unten steht dann "Datum", "Unterschrift/Stempel des Empfängers" und "Unterschrift des DHL-Kuriers". Am Paket selber klebte genau an der Stelle neben der Folie ein großer Aufkleber "DHL Achtung Barzahler". Ich gehe ja davon aus, dass er normalerweise das Geld vor Ort hätte kassieren und zudem die 2 Belege (einer für mich, einer für DHL) hätten ausgefüllt und unterschrieben werden müssen. Eine wirkliche Rechnung habe ich nicht bzw steht auch nirgends wohin, mit welchem Betreff etc ich den Betrag überweisen soll.
Zuletzt bearbeitet: