Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Hatte ich ja gesagt, lässt sich ja leicht ausrechnen was die Berechnungsbasis war (EUSt * 100 / 19 = x und Umrechnung in USD). Wird auch irgendwo aufm Paket stehen (bei mir an der Seite, eben auf dem Versandaufkleber).

Heißt allerdings nicht, dass es immer durchgeht. Das ist eher Glück gewesen. Die vom Zoll sind ja auch nicht blöd. Ein 27" Monitor für 150 USD inkl Versand ist nicht ganz realistisch. Und dann wird eben ein Preis recherchiert oder man wird sogar zur Abholung gebeten wo man dann Rechnung/Paypal Zahlung vorweisen muss zur Berechnung. Meins war - ebenfalls von green-sum und über DHL - mit 140 USD ausgepriesen. EUSt sind aber mit 36,78 Euro berechnet worden, die ich aber bisher nicht zahlen musste, weils der Fahrer irgendwie verpeilt hat. Basis war demzufolge 193,57 Euro bzw 246 USD (=250 USD vermutlich wegen variierendem Wechselkurs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand was zu Bildbearbeitung mit den Teilen sagen? Wenn das Panel so ähnlich wie das im Dell U2711 oder im iMac ist, sollte die EBV ja ganz gut möglich sein, oder?
 
Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, ist es das gleiche LG IPS Panel was auch in den Aple Monitoren verbaut ist oder war. Nur eben im billig Gehäuse und die Austattung ist bei den meisten Modellen stark beschränkt, nur ein DVI Anschluss und manchmal auch mit Lautsprecher. Modelle mit DisplayPort und/oder HDMI gibt es aber auch, kosten aber auch gleich deutlich mehr.
 
wie viel euro ersparnis hab ich wenn ich so einen monitor kaufe?
 
Meint ihr es lohnt sich bei meinem System so einen Monitor zu holen?
Beim Gamen (Sims 3, Diablo 3, Anno 2070) reicht mir FullHD, Desktopbetrieb natürlich die native Auflösung.
System siehe in der Info links ;)
 
Man kann ich einfach den silbernen Bogen hinten abdremeln um die Vesa Halterung nutzen zu können.
 
@Peacecamper
Mit Kalibrierung, ja. Sind von Werk natürlich nicht "perfekt" eingestellt für Bildbearbeitung. Colorimeter wär da also Pflicht (gilt aber auch für U2711 etc). Außerdem gibts kein OSD zum Einstellen, geht also nur über Grafikmenü und Farbprofilerstellung.

@NicoRR
Steht immmer da. Dass man Steuern bezahlen muss ist halt auch die Regel. Wenn man ohne durchkommt, war es halt Zufall. Und der gekennzeichnete Wert spielt oft auch keine Rolle. Auch da kommt es nur selten vor, dass die den Wert auch wirklich zur Berechnung nehmen.

@Domii666
[ironie]Keine, da du ja Geld für den Monitor zahlst. [/ironie] ;)

In Bezug auf was also?

@Daniel N
Nicht native Auflösung heißt halt es muss skaliert werden. Geht bei FullHD auf 2560x1440 natürlich nicht so gut bzw ist es kein gerade Teiler (1280x720 wäre günstig, aber zu kleine Auflöung). Hab D3 bei 1920x1080 mal ausprobiert, weil mein baldiger kleiner GamingPC erstmal nicht soviel Power haben wird. Grafisch war das aber kein Vergleich. 1920x1080 sah mMn deutlich schlechter und unschärfer aus auf dem Shimian.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peacecamper
Mit Kalibrierung, ja. Sind von Werk natürlich nicht "perfekt" eingestellt für Bildbearbeitung. Colorimeter wär da also Pflicht (gilt aber auch für U2711 etc). Außerdem gibts kein OSD zum Einstellen, geht also nur über Grafikmenü und Farbprofilerstellung.

Klingt echt alles sehr verlockend. Vor allem da die 120 hz-Version ja auch noch für Spiele sehr gut ist. Ich spiele viel, arbeite aber auch oft in Lightroom. Nur sind 27 Zoll natürlich auch recht groß, aktuell sitze ich nur etwa 50 cm von meinem 22" Dell. Mal gucken, wie ich das löse. Neuer Schreibtisch vllt. :d
 
@ tzyn
Hast recht - hätte nur die DHL Meldung lesen sollen, und zwar richtig. Heute vormittag hat mich DHL angerufen mit der Bitte, ich solle direkt so schnell wie möglich den Zahlungsbeleg von PayPal per PDF in einer Mail übermitteln. Dann würde das direkt weiter gehen. =)

@ Peacecamper
Bei mir steht auch ein größerer Schreibtisch an.
2 Notebooks in Dockingstation, ein 22" und dann noch ein 27" zusammen mit dem ganzen Tastatur-Maus-Mauspad Gekrams, heieiei das wird erstmal eng :d
 
Hier hat keiner die Extreme/OC-Variante geordert, oder? Jemand das noch vor?

sagt mal, klappt das in der regel mit der übertaktung auf 120 hz? werden die in der regel erreicht oder ist das eher ein glücksspiel?

und bei welchem modell geht das am besten?

design usw des monitors ist egal. wichtig ist, dass er 120 hz @ 2560x1440 schafft.

habe derzeit einen S27A750D (1920x1080 @ 120 hz), zum spielen ist die auflösung ok aber fürs arbeiten könnte sie deutlich feiner sein, bzw mehr platz auf dem desktop bieten.
und da ich von den 120 hz nicht mehr weg will, wäre eine eierlegende wollmilchsau doch sehr praktisch.

habe derzeit noch eine amd 5870, werde diese aber bald mit einer gtx 680 ersetzen.


warum?? Ich habe zwei HD7970@1200Mhz und mit wakü wären auch 1300Mhz+ drin aber der monitor ist ja ausverkauft! Leider hat man auch keine möglichkeit diesen an eine wandhalterung zu befestigen...

Nächstes jahr kommen wohl auch monitore mit 3840x2160 und so ein teil mit 30" wäre der hammer!

weil nicht jeder eine top-graka hat und das gleich 2x ;)

die frage ist nur, zu welchem preis, wenn man sich ansieht, dass 30" bei ca. 900 € beginnen.
 
Habe heute endlich nach rund 5 Tagen meinen Crossover erhalten! Ich sags euch ein wahnsinns teil. Hatte davor einen 24 Zoll HPw2448hc und da davor einen Eizo. Nachdem ich den Crossover mit dem Spider 4 Elite kalibriert hatte ist das Ergebnis einfach der Wahnsinn. Ich hatte nie einen besseren Bildschirm.
Habe den Bildschirm bei Green-Sum gekauft, er hat keine Pixel oder Subpixelfehler oder andere Macken. Die Qualität des Pivot Standfußes ist super, aber man sieht der Rückseite des Bildschirms an, dass er eben aus Korea kommt. Die Qualität und Spaltmaße sind halt nichtmal dem des HP würdig. An manchen Schrauben sieht man, dass der Mechaniker ausgerutscht ist Sie bzw. zu fest angezogen hat. Auch das Lackierergebnis weißt auf der Rückseite an manchen Stellen eine Orangenhaut auf und auch die Tasten für den On-Off Schalter sowie für die Helligkeit sind von mittlerer Qualität und haben einen schlechten Druckpunkt. Aber das ist Kritik auf höchsten Niveau, denn wer schaut seinen Bildschirm denn auch von hinten an. Naja ich bin super zufrieden und würde den Monitor jedes mal wieder kaufen. Danke für diesen tollen Hinweis hier im Forum, ansonsten hätte ich dieses super Modell NIE gefunden. Wer Bilder braucht, dem kann ich gerne welche zukommen lassen.

Ach ja und für dies interessiert! Musste dem Postboten noch 27,50 € zahlen, da Green-Sum einen Warenwert von 190 $ angegeben hatte. Oh müssen die vom Zoll doof sein, ein 27 Zoll Bildschirm für so nen Schnäppchenpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nal ne generelle Frage weils angesprochen wurde,zahlt sich eine solche Bildschirmkalibrierung auch für einen Durchschnittsuser aus?
 
Naja, viele sind mit der Standard Qualität zufrieden, aber es gibt eben einige die damit Semi-Professionel arbeiten wollen oder eben einfach einen kalibrierten Monitor möchten.
Ich möchte mein Spider 4 Elite nicht mehr hergeben, man kann einfach alles damit kalibrieren (TV, Beamer, TFT usw.)! Vor allem wenn bei Mulitmonitorbetrieb lohnt es sich durchaus, da
die TFTs schon in gleichen Baureihen in der Standardconfig von einander abweichen.

Ist eben eine einmalige Anschaffung die sich auf Jahre relativiert.
 
meine Frage auch zur EBV, kalibrieren möglich, klar - aber wurde irgendwo mal der Farbumfang bestimmt?
Am Anfang dieses Threads stand mal weniger als srgb - wurden dazu mal Messungen gemacht?
Ggf auch auf einer anderen Seite?

Nach welchem sollte ich mich erkundigen, DP wäre praktisch aber wenn ich richtig gesehen habe hoher Aufpreis also kein muss, der Monitor sollte aber höhenverstellbar sein, idealerweise bis auf Tischunterkante - oder kann ich den Fuss z.b. von einem FSJ 20-2 nehmen? (die hab ich hier lassen sich bis auf die Tischplatte runter ziehen). Nicht spiegelnd wäre auch super.

Dankeschön!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei den bekannten Tests bei Playwares.

Review Achieva Shimian QH270-Lite
Review Yamakasi Catleap Q270 LED SE
Review Crossover 27Q LED

Hier die Liste wo die Geräte aufgeführt sind bzgl NTSC und sRGB Farbraum:
http://down.playwares.com/xe/files/attach/images/53/880/046/ab7de99c0c14dc0343c10ab040ca53e2.jpg

Ich habe mit ArgyllCMS + dispcalGUI gearbeitet und dort wurde mir 100% sRGB Farbraumabdeckung angezeigt.

Höhenverstellbar ist nur der Crossover 27Q LED-P (auf das "-P" achten). Mit DP oder anderen Anschlüssen gibt es leider keinen höhenverstellbaren. Abgesehen davon sollen die Geräte einen höheren InputLag haben. Standfuß kannst du eben nehmen, sofern du ein Gerät mit VESA Bohrungen nimmst und der Standfuß mit 27" (Gewicht) umgehen kann und eben für VESA 75/100 geeignet ist. Nicht spiegelnd gibt es nicht wirklich - finde ich persönlich aber deutlich besser bzw. war auch einer der Hauptgründe warum ich mich für so ein Gerät entschieden habe, ein U2711 geht in meinen Augen gar nicht, extremes Glitzern und Bild wirkt körnig und nicht so klar, scharf, kontrastreich und die Farben so lebendig wie mit dem Shimian jetzt - galt auch für meinen U2412M, der ansonsten Top war, aber mich das gestört hat und ich vom Panel im Laptop schon so verwähnt bin. Irgendjemand mit einem Yamakasi Multi hatte ein mattes Panel, aber das hab ich nicht weiter verfolgt, ob das nur eine Ausnahme war.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
bin aquch am überlegen ob ich mir so einen geilen monitor zulege :d
weiß denn jemand näheres wann die nächste lieferung bei 120HZ ankommt ????
mich würde noch intressieren was der unterschied zwischen

New ACHIEVA Shimian QH270-Lite 27" LED

und


New ACHIEVA 27" LED 2560x1440 WQHD S-IPS ist ???? bin jetzt nich so der monitor experte...
und welcher der bessere......?

mfg
reinhardrudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du auf 120hz.net gucken. Dort werden die ja verkauft. Laut Aussage dort, werden jede Woche 100 Geräte verkauft/ausgeliefert.
Die über eBay verkauften Modelle unterstützen definitiv keine 100/120Hz mehr. Da ist bei 65Hz in der Regel Schluß.

Aus den Titelnamen kann man jetzt wenig darauf schließen wo die Unterschiede liegen. Wichtig ist die genaue Bezeichnung in der Auktion (das gilt nicht nur für den Achieva, auch bei Crossover und Yamakasi gibt es mehrere Ausführungen - also immer genau hinschauen).

Es gibt beim Achieva Shimian folgende Modelle:
QH270-Lite - keine Speaker, kein Tempered Glass, kein OSD+Scaler, nur DVI
QH270-IPSB - Tempered Glass, keine Speaker, kein OSD+Scaler, nur DVI
QH270-IPSBS - Speaker, kein Tempered Glass, kein OSD+Scaler, nur DVI
QH270-IPSMS - Speaker, DVI+HDMI+D-Sub, OSD und verbauter Scaler, kein Tempered Glass

Tempered Glass = Glasscheibe vor dem Panel, wie beim Apple Bildschirm -> Achtung, darunter sind oft Staubpartikel verschlossen, deshalb ist davon eher abzuraten, es bringt für die Bildqualität keinen Vorteil und spiegelt zudem noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde beim ACHIEVA Shimian QH270-Lite zuschlagen, sobald es ihn bei Green-sum wie vor ein paar Tagen wieder für unter 300$ (~230€) gibt. Der PC-Bank ist derzeit für diesen Preis erhältlich, doch der gefällt mir optisch nicht.

Für die Österreicher zum Thema Abgaben interessant (Antwort vom Zoll):
"Monitore von der hauptsächlich in einem automatischen Datenverarbeitungssystem verwendeten Art sind zollfrei, es ist allerdings bei der Einfuhr aus Drittländern die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 20 % zu bezahlen. Die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer erfolgt vom Warenwert + Versandkosten."

mfg dorndi
 
was meint ihr-lohnt es sich der aufpreis für einen

New YAMAKASI CATLEAP Q270 SE 27" LED 2560X1440 WQHD DVI-D Monitor *Perfect Pixel= 303 euro

garantiert keine defekten pixel ....
 
Mir persönlich wäre es den Aufpreis nicht wert, wobei es natürlich auf deine Ansprüche ankommt.

mfg dorndi
 
@reinhardrudi
Liest du nur den Titel der Auktionen?!

Auch beim Ersten steht auf dem ersten großen Bild mit dem Monitor groß drüber "Shimian QH270-Lite" und auf dem Monitor selber steht ebenfalls Shimian. Es gibt keinen Achieva mit und ohne Shimian. Shimian müsste der Hersteller sein und Achieva entsprechend das Modell. Ob nun nur Achieva, Shimian oder Achieva Shimian im Titel steht ist Jacke wie Hose.
 
@tzyn:
Hast du eine pixelfehlerfreie Version geordert? Falls nein, hat deiner Pixelfehler?

mfg dorndi
 
hi
naja-die tausende bilder hab ich mir nicht angeschaut-stimmt.......... nur die spec

also gut. @tzyn THX für deine mühe ;)
 
Hab den günstigsten QH270 Lite genommen. War von green-sum für 309.90, dann kurzzeitig für 297,90 während meiner noch im Versand war (die 12USD hab ich aber erstattet bekommen, weil der Versand sich verzögert hatte).

Hab jedenfalls keinen Pixelfehler. Ganz ohne Prüfung vorher. Die Perfect Pixel Policies sind eh teilweise bissel komisch. Würde und wollte ich auch nicht extra zahlen.
 
Alles klar danke, einerseits hät ich schon bock auf nen neuen Monitor andererseits hab ich bei den Chinadingern n bisschen Schiss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh