Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Nachrichten! :)

72oU2.png
 
Hat jemand eine Ahnung woher ich ein neues Videoboard herbekomme?
DigitalWave DW270QDP MP REV.02 steht auf der Platine.

Mein Monitor ist mit einem Knall ausgegangen und auf dem Board ist ein Spannungswandler kaputtgegangen (hat einen riss)
Würde mir ja zutrauen einen neuen einzulösen aber finde nirgends einen von diesem Typ zu kaufen
Auf dem Spannungswandler steht IL-2596-AD
Habe auch schon ein Datenblatt gefunden http://www.iksemi.com/pds/product/f8c3c3fdaf6d2f4c9771456ecf33c794.pdf




Vielleicht ist ja ein Elektroniker unter euch der mir einen Spannungswandler von einer anderen Firma vorschlagen kann den ich dort einbauen kann.
 
Okay danke für den Tipp. Werde Infectus mal anschreiben und mein Glück versuchen. Bin da gerade echt etwas hilflos. Wäre echt schade um den Monitor, der ist erst knapp über ein Jahr alt
 
Soo, ich bin nun schon einen Schritt weiter. Unter der Bezeichnung LM2596-ADJ gibt es einen adäquaten Ersatz.
 
Es gibt für bestimmte Bauteile öfter ersatzbauteile die anders heißen aber selbe funktionen haben. Aber nen grund warum das teil abgeraucht ist muss es ja geben. Aber würd einfach ma tauschen.
 
Ja ich rechne irgendwie auch schon damit das dem neuen Bauteil das gleiche Schicksal blüht wie dem alten. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Aber jetzt kann ich endlich aufhören irgendwelchen Händlern aus Südkorea Emails zu schreiben ;)
 
Wenn man im nV Treiber 100Hz einstellt aber mehrere neue Profile, unter anderem auch mit 110Hz, erstellt und im Desktopbetrieb nur die 100Hz fehlerfrei laufen, warum laufen dann in Spielen, wo sich die Auflösung samt Hz Zahl einstellen lassen, 110Hz? Oder steht das nur da und er bringt in Wirklichkeit nur 100Hz?

du könntest die games ja einmal mit 60Hz laufen lassen dann 110Hz dann weißt du ob es echte sind!
 
Hat jemand eine Ahnung woher ich ein neues Videoboard herbekomme?
DigitalWave DW270QDP MP REV.02 steht auf der Platine.

Mein Monitor ist mit einem Knall ausgegangen und auf dem Board ist ein Spannungswandler kaputtgegangen (hat einen riss)
Würde mir ja zutrauen einen neuen einzulösen aber finde nirgends einen von diesem Typ zu kaufen
Auf dem Spannungswandler steht IL-2596-AD
Habe auch schon ein Datenblatt gefunden http://www.iksemi.com/pds/product/f8c3c3fdaf6d2f4c9771456ecf33c794.pdf




Vielleicht ist ja ein Elektroniker unter euch der mir einen Spannungswandler von einer anderen Firma vorschlagen kann den ich dort einbauen kann.

schreib den Verkäufer an,der schickt dir eine neue Platine
 
nein aber schon gelesen :d Wenn du noch Garantie hast,muss er dir eben Ersatz schicken.
 
Das habe ich bereits schon versucht, doch leider gibt es die Platine nicht einzeln zu beziehen bei Crossover. Und der Monitor ist älter als 1 Jahr
Habe heute das Bauteil ausgelötet und überprüft ob ein Kurzschluss vorliegt dies war aber nicht der Fall. Im Zweifel muss ich wohl jeden Kondensator ablösen und überprüfen.
 
Es gibt doch für die Overlord Tempest Monitore extra 120hz Platinen. Sind die Korea dinger bis auf das Layout nicht alle gleich?

guck mal hier
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1112463&page=27&p=13267200#post13267200

oder hier ganz unten
http://www.hardwareluxx.de/communit...en-sehr-guenstige-27-ips-883360-58-print.html

"Beim Crossover können sowohl die seitlich montierte LED-Platine als auch die zentral montierte Anschluß-Platine kaputt gehen. Bei meinem 27Q begann nach zwei Wochen im Betrieb das Bild wegzusterben … binnen einer Sekunde wurde es schwarz:
Video zeigt wegsterbendes Bild
noch ein Beispiel
und noch eines, etwas länger
Da hat der Händler (AccessoriesWhole) mir eine neue Anschluß-Platine geschickt. Gratis natürlich."

gut das ich auch bei AccessoriesWhole gekauft habe :P

ps: google ist dein freund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch bei accessorieswhole gekauft.

Derzeit kontaktieren sie Crossover und versuchen eine Platine zu bekommen

"We think you need to replace the whole PCB board.
We will contact CrossOver and try to get one.
But we can't guarantee we can get it because CrossOver recently doesn't provide PCB board..."


Habe aber keine große Hoffnung...
 
Gehäuse auseinander nehmen und von innen abschrauben
 
Hat jemand eine Ahnung woher ich ein neues Videoboard herbekomme?
DigitalWave DW270QDP MP REV.02 steht auf der Platine.

Mein Monitor ist mit einem Knall ausgegangen und auf dem Board ist ein Spannungswandler kaputtgegangen (hat einen riss)
Würde mir ja zutrauen einen neuen einzulösen aber finde nirgends einen von diesem Typ zu kaufen
Auf dem Spannungswandler steht IL-2596-AD
Habe auch schon ein Datenblatt gefunden http://www.iksemi.com/pds/product/f8c3c3fdaf6d2f4c9771456ecf33c794.pdf




Vielleicht ist ja ein Elektroniker unter euch der mir einen Spannungswandler von einer anderen Firma vorschlagen kann den ich dort einbauen kann.

Ist das das LED Panel oder das grössere PCB? Weil nen LED Panel hätte ich noch hier.
 
Welche Grafikkarte ist in der Lage zwei solche Monitore zu bedienen? (so günstig wie möglich)
Mit der 610GT geht das leider nicht - der zweite Monitor zeigt kein Bild :(
 
Ich hab mit der Korea Geschichte sowieso abgehakt.

Das ist wie wenn man ins Ausland fährt und sich eine Frau mit nach Deutschland verschleppt.

Sieht super aus, hat super Feautures ist im Endeffekt aber eben nur halb so toll wie das Gegenstück.

Aha... eine Frau, die nicht aus D kommt, ist bis auf ihre "Features" nur halb so toll wie das (deutsche) Gegenstück??? Wo bist du denn dagegen gerannt bitte??? :wall::stupid:

- - - Updated - - -

Mir ist gerade aufgefallen dass vom QH2700 auch noch diese Versionen gibt:

QH2700-IPSMS DP Thunderbolt
QH2700-IPSMS Edge (HDMI)


Kann mir jemand bitte erklären, was technisch gesehen der Unterschied der oben genannten zu dem hier ist - ausser dem Preis?

http://www.amazon.de/Monitor-Shimian-QH2700-IPSMS-ZR2740W-S27B970D/dp/B00FSC87SM/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=APR7FSARFJBD4

http://shimian.eu/produkte/qh-2700-ips-69cm-2560x1440.html
 
Deinen geposteten Links nach vermute ich mal das du einen der Multi-Inputs kaufen willst ?
Falls ja, lass die Shimian's liegen und nimm nen Crossover.
2755AMG (DVi, VGA, HDMI) oder 2763AMG (+DisplayPort)
Haben ein schnelleres PCB und funktionierendes Backlight-Dimming. Von den Kosten her tut sich da glaube ich nicht mehr viel.
 
Seit gestern habe ich auch einen Koreaner bei mir stehen :)

Wie bei Teamkiller ist es der Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco 27" 2560x1440 AH-IPS LED DVI PC Monitor geworden.

Am 11.03. bestellt, am 12.03. via FedEx verschickt und gestern mittag angekommen.

Die Verarbeitung selbst ist gut, Bildqualität ist verglichen mit meinen TN-Panelen der letzten Jahre auf einem ganz anderen Level. Colour Overkill :fresse:

Feststellen konnte ich etwas deutlicheres Backlight Bleeding oben rechts an der Kante und mittig an der rechten Kante und außerdem einen dauerleuchtenden Pixel, allerdings an nicht dauerpräsenter Stelle.
 
Meiner geht bald sowieso wieder in Rente :fresse2: , Dell will ja einen 21:9er mit "3,5K" rausbringen. Sobald es den gibt werde ich meinen Shimian damit ersetzen.

Er hat bis jetzt aber gute Dienste geleistet, nur gibts eben Probleme beim Kontrast. In manchen spielen sind Flächen zu dunkel trotz perfekter kalibrierung, ansonten würde ich ihn wohl noch ein weilchen stehen lassen.

Habe mittlerweile schon 8 Monitore durch und habe immer noch nichts passendes für mich gefunden.
 
Die testen auch wie Amateure, schau dir mal die anderen Reviews von monitoren an. PCGH vergibt immer bedingt spieletauglich anhand von Zahlen statt selbst zu testen.

Dann noch den Multinput nehmen von dem immer abgeraten wird und schließlich zu unfähig 120 Hz und 4K zum laufen zu bringen.
 
gibts einen 1440p der GARANTIERT 120 Hz macht?
 
team, lol, troll! richtig peinlich dein comment unter dem video. das lustige, die anderen glauben auch noch was du da für einen shit erzählst...

1. nicht jeder moni packt 120 (mit angepassten lines evtl)
2. multi und non multi unterscheiden sich nicht so stark, wie du es angibst
3. 5-6ms non multi... lol (5ms ist der gemessene lag von einem 120er TN!) multipliziere den angegebenen lag mal mit 3, dann kommst du auf den gemessenen lag...
4. hat die art des inputs nichts mit dem oc ergebnis zu tun
5. hat der kerle ganz gute testmethoden (er misst den lag, du plapperst nur wunschdenken)

diese panels sind bedingt spiele tauglich! das ist fakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
team, lol, troll! richtig peinlich dein comment unter dem video. das lustige, die anderen glauben auch noch was du da für einen shit erzählst...

1. nicht jeder moni packt 120 (mit angepassten lines evtl)
2. multi und non multi unterscheiden sich nicht so stark, wie du es angibst
3. 5-6ms non multi... lol (5ms ist der gemessene lag von einem 120er TN!) multipliziere den angegebenen lag mal mit 3, dann kommst du auf den gemessenen lag...
4. hat die art des inputs nichts mit dem oc ergebnis zu tun
5. hat der kerle ganz gute testmethoden (er misst den lag, du plapperst nur wunschdenken)

diese panels sind bedingt spiele tauglich! das ist fakt!
So bin nun am Rechner und kann auch mal deine "Auflistung" kommentieren.

1. nicht jeder moni packt 120 (mit angepassten lines evtl) Genau, nur dass PCGH 120 Hz geschissen bekommen hat. MIT 16bit, merkst was? Und PCGH selbst behauptet dass der Hersteller 120 Hz OC garantiert, das ist bullshit. Habe mir das Feature-Blatt durchgelesen und da drin stand OC UP TO 120 Hz
2. multi und non multi unterscheiden sich nicht so stark, wie du es angibst Doch tun sie, schau dir einfach mal die Tests von Prad.de an, dort sind richtige Profis am werk die wissen was sache ist. Die Reaktionszeit verdoppelt sich fast.
3. 5-6ms non multi... lol (5ms ist der gemessene lag von einem 120er TN!) multipliziere den angegebenen lag mal mit 3, dann kommst du auf den gemessenen lag... Selbst gehabt ausprobiert? Nein. Nachgeplappert ? JA!
4. hat die art des inputs nichts mit dem oc ergebnis zu tun Habe ich nie behauptet!
5. hat der kerle ganz gute testmethoden (er misst den lag, du plapperst nur wunschdenken) Trololol was ein Bullshit du schreibst, was soll er sonst messen, die Knochendichte?

diese panels sind bedingt spiele tauglich! das ist fakt! NEIN, das ist eine Behauptung die du nicht mit Hintergrundfakten belegen kannst. Ich und viele andere leute hier können darauf Problemlos spielen.

Fakt ist, du hattest mal einen Koreaner der dir aus irgend einen Grund nicht gefallen hat, nun musst du das Produkt schlechtreden damit du denkst deine aktuelle Kaufentscheidung würde Sinn machen.

Over and out, nächstes mal bitte informieren,recherchien ausprobieren und nochmal kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh