Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

team, lol, troll! richtig peinlich dein comment unter dem video. das lustige, die anderen glauben auch noch was du da für einen shit erzählst...

1. nicht jeder moni packt 120 (mit angepassten lines evtl)
2. multi und non multi unterscheiden sich nicht so stark, wie du es angibst
3. 5-6ms non multi... lol (5ms ist der gemessene lag von einem 120er TN!) multipliziere den angegebenen lag mal mit 3, dann kommst du auf den gemessenen lag...
4. hat die art des inputs nichts mit dem oc ergebnis zu tun
5. hat der kerle ganz gute testmethoden (er misst den lag, du plapperst nur wunschdenken)

diese panels sind bedingt spiele tauglich! das ist fakt!
Ich habe selbst einen koreaner bei nem kumpel gesehen und ausprobiert . Und wie ich sehe willst du das ding nur schlechtreden. Ich kenne TK zwar nicht aber selbst den Hinweis mit prad solltest du dir zu herzen nehmen, ich habe mir gerade den test von einem ähnlichen modell durchgelesen. Und der spiegelt trotz anderen Modell genau das gegenteil (vorallem bei der spielbarkeit) von PCGH da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Overlord bildschirme schaffen auch 120 Hz ab Werk. Die Frage ist wie hoch der Preis des Swifts sein wird, ich habe 699$ und 799$ gelesen. Das kann man natürlich 1:1 in euro umrechnen dank unseres Steuersystems.
 
Du lässt dich nicht von den Gefasel von anderen leuten beeindrucken, das wird das Problem sein. 120 Hz erscheinen subjektiv "flüssiger" , dass heist aber natürlich nicht dass man nun der Super-Pro in onlinespielen wird. Das Aiming "wirkt" eben nur flüssiger.
Aber ich denke das ist wie mit 21:9 , einmal 120 Hz - immer 120 Hz. Ich hatte schon mehrere Monitore die mit 120 Hz agierten. Ich war auch beeindruckt, aber mir ist die Bildqualität wichtiger.

Nochmal zum Thema PCGH, wenn sie in Depth testen würden, hätten sie ganz schnell gemerkt dass die Farben und die Helligkeit beim O.C. extrem nachlässt, und der Monitor ohne ICC Profil für die Katz ist. Das war der Grund warum ich meinen ersten Qnix damals nach einpaar tagen entsorgt habe. Und bitte Leute, lasst euch nichts einreden. Testet die Monitore selbst um euch davon ein Bild zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir erst ne 30€ Ikea-Platte besorg, war eigentlich für Multi Monitoring gedacht. Aber so ein Vieh findet darauf sicher auch seinen Platz :wink:

Ich hoffe dass ich dann bei dem Gerät bleibe, langsam hab ich den ganzen Monitor Markt durch.

1)

7E5G3.png


2) Übergangsweise (Erster 21:9er)

7E5Od.png


3) Auch übergangsweise bis es die 34"er gibt
7E5Mx.png
 
Kann sich jemand von euch die unterschiedlichen Preise für den QNIX QX2710 bei AccessoriesWhole für ein und denselben Monitor erklären? Ich meine jetzt nicht den Aufschlag für perfect Pixel oder matt zu tempered glass... Was meint ihr, einfach den günstigsten in matt bestellen? Die Beschreibungen selbst ergeben bei den matten Monitoren keine Unterschiede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibt jemand so en monitor mit ner gtx770? Bin mir nicht ganz sicher wies bei der auflösung mit der performance aussieht und wollt euch dazu ma befragen
 
Nein. Ist wie Lotto. Grob kann man sagen, 95Hz macht jeder. Der Unterschied zu 120 ist dann nur noch marginal. Zwischen 60 und 100Hz liegen Welten, aber den Unterschied zwischen 100 und 120Hz nimmt man nicht/kaum wahr. Selbst getestet im Vergleich zu einem VG278H. Für Hardcore BF4 MP Leute suboptimal (Motion Blur), da lieber beim TN bleiben, für alles andere: kaufen! Allein die Farben :love: bei TN bekommt man Augenkrebs!
Ist für dich nicht eher dieser Swift mit G-Sync interessant?

Ja, auf den warte ich ja... dauert nur so lange
 
Ist es euch soo wichtig, dass der Monitor kleine Latenzen hat und schnell reagiert? Mir persönlich ist Bildqualität / Komfort IMMER lieber, auch wenn ich in schnellen shootern das Ende des Leaderboards anführe, solange es Spaß macht und die Immersion da ist, bin ich zufrieden.
 
Die TN von heute sind nicht mehr die TN von 2005....
Und ja Schnelligkeit ist alles
 
Hmm okay, dann spalten sich die Massen wohl. Hast du eigentlich schonmal über die neuen 21:9er IPS mit QHD nachgedacht, oder sind die dir auch zu lahm bzw. kommst du ohne 120 Hz nicht aus?
 
Kann mich bei meinem aktuellen auch nicht beschweren, Schlieren na gut, die kommen immer mal wieder. Aber trotzdem sind meine Eingaben präzise wie auf meinem alten 27" Hanns G mit 1ms reaktionszeit und nur wenig Inputlag. Doch schlieren tut er trotz 1ms auch.
 
Kann jemand einen vernünftigen DVI Switch empfehlen, um zwei PCs(1x Desktop & 1x Laptop auf Dockingstation) an dem Qnix anzuschließen? Sollte halt 1440p unterstützen. Was ich bis jetzt gefunden habe, was aber nicht wirklich günstig ist: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001C0LD3K/ref=mp_s_a_1_1?qid=1395687547&sr=8-1


Oder eben ein Monitor mit mehreren Anschlußmöglichkeiten, wobei die ja nicht empfohlen werden....
 
Gibt es einen von den Koreanern, der eine Nvidia 3D Vision Brille zum laufen bringt, wenn man ihn auf 120Hz overclockt? Die aktuellen TN-Panels, die 3D Vision kompatibel sind, schauen im 2D-Modus schon schwach aus leider :hmm:
 
Gibt es einen von den Koreanern, der eine Nvidia 3D Vision Brille zum laufen bringt, wenn man ihn auf 120Hz overclockt? Die aktuellen TN-Panels, die 3D Vision kompatibel sind, schauen im 2D-Modus schon schwach aus leider :hmm:

Es gibt seperate Brillen die mit Tridef laufen könnten.

Zu den 120HZ mein Eizo FG2421(120Hz) hat auch den Sweetpoint bei 95Hz.
 
ich weiss ja nicht was sich in sachen 3d vision geändert hat, aber früher wurde doch sogar beworben, dass es mit jedem monitor läuft, der >100hz macht.
stand noch auf deren seite, dass es auch mit nem 110HZ CRT gehen würde...
ich wüsste nicht, warum es nicht laufen sollte, aber ich habe leider keinen koreaner.

wenn jemand aus nähe bielefeld ist bringe ich gerne meine 3d vision brille (+sender) für nen test mit :)
 
Einen Qnix QX2710 evo II

und zwar einen matten mir nur einem dvi-d eingang, soll 0 inputlag haben.

Extra die pixel perfekt variante genommen, die angeblich keine pixel fehler haben soll, ich bin gespannt :)

mfg
 
Monitor ist unterwegs, habe meine Tracking nummer, ist schon in den Händen von DHL :)

leider bin ich montag bis mittwoch nicht da, also davor gibt es keine Meldung, aber ich freu mich drauf :)

mfg
 
Ich hab jemandem 'nen Achieva Shimian QH270lite (also nur DualDVI) abgekauft, super Teil, absolutes Hammerbild, keine Pixelfehler.
Das Einzige was mich stört, ist der nicht höhenverstellbare Fuß, aber gut...
Bei 67Hz ist allerdings Feierabend, aber 60Hz sind schon absolut ausreichend, die 7Hz nehm ich dann aber auch noch mit ^^

- - - Updated - - -

Betreibt jemand so en monitor mit ner gtx770? Bin mir nicht ganz sicher wies bei der auflösung mit der performance aussieht und wollt euch dazu ma befragen

Ich hab ne 770er 4GB, (RAM läuft auf 8GHz statt 7GHz) bei den extrem aufwendigen Sachen kanns natürlich knapp werden auf volle Pulle (BF4, Crysis3...).
Aber sonst alles tutti :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh