Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay. Wenn ich nun den DP Multi nehmen würde, würde dieser sicher keine 120 HZ schaffen?
 
Das Problem beim OC bei den Multi-Versionen ist nicht, dass sie limitieren, sondern dass der Scaler Frames skipped. Heißt obwohl er zB mit 120Hz betrieben wird, läuft das Panel real nur mit 60Hz, indem jedes 2. Bild einfach nicht angezeigt wird.

"Richtiges" OC ist deshalb nur mit den DVI only Modellen möglich und auch da momentan nur mit dem QNIX. Bei den anderen gehen dann nur 67Hz.

Hatte meinen Achieva Shimian übrigens an der Ultrabase vom Thinkpad X200 betrieben. Entsprechend mit aktivem DP auf DualLink-DVI Adapter.
 
Merkt man denn wirklich einen Unterschied von 60 zu 120HZ? Gibt es sonst viele Monitore die 120hz unterstützen? Finde da kaum etwas.
 
IPS Displays wirst du keine mit "offiziellen" mit 120hz finden. Bei den TN Panels sieht es da anders aus hier gibt es zwei Hände voll.

Manche sagen man merkt den Unterschied total, manche sagen man merkt ihn nicht.

Ich persönlich gehöre eher zu #2. Man merkt ihn im Windows und arbeiten mehr als beim Spielen finde ich. Achtung: ich bin aber kein hardore gamer der viel shooter spielt :)

mfg
 
SimonS wie kommt deine GTX 680 mit der Auflösung klar ? Kannst du etwas zu der Spielbarkeit von BF 4 sagen ?

Hab ne Gigabyte GTX 770 denke ist in etwa gleich schnell.
 
BF3 lief damals mit 55-70 FPS in 2560x1440 , habe ich vor etwa zwei jahren getestet gehabt. Ein SLI gespannt lieferte ca. 90-120 FPS, aber der Vram hat ordentlich limitiert und es kam zu nachladerucklern.
 
SimonS wie kommt deine GTX 680 mit der Auflösung klar ? Kannst du etwas zu der Spielbarkeit von BF 4 sagen ?

Hab ne Gigabyte GTX 770 denke ist in etwa gleich schnell.

Servus, Bf4 rennt prima, ne Mischung aus Hoch und Ultra Einstellungen ergeben so 60-70 fps mit drops auf 40. Absolut spielbar. Sind ca 8 weniger als 1200p (hatte ich vorher) @ ultra

Aber achtung, die gtx 680 von mir ist sogar schneller als ne werks 780^^ (2%)

mfg
 
IPS Displays wirst du keine mit "offiziellen" mit 120hz finden. Bei den TN Panels sieht es da anders aus hier gibt es zwei Hände voll.

Manche sagen man merkt den Unterschied total, manche sagen man merkt ihn nicht.

Ich persönlich gehöre eher zu #2. Man merkt ihn im Windows und arbeiten mehr als beim Spielen finde ich. Achtung: ich bin aber kein hardore gamer der viel shooter spielt :)

mfg

Ok, ja ist schade. Und OC ging ja wie schon gesagt wurde auch nicht, wenn ich einen einen Monitor mit DVI-D kaufe und einen aktiven Adapter verwende? Muss mich egal wie man es dreh tund wendet mit 60hz zufrieden geben.
 
1215 rennt Sie auf Serientaktung, bis 13xx gehen wenn ich aufdrehe :) Sollten also doch recht gleich auf sein :)

mfg
 
Welche cpu hast du wegen drops auf 40 fps ?

Kannst du en bild mache von deinen einstellungen bei 60-70 fps ?
 
Hallo Leute,

ich verfolge den Thread schon länger und jemand im CB-Forum hat ein interessantes Angebot gepostet:

New Perfect Pixcel 30" First F301GD Live 2560x1600 s IPS DVI D Monitor | eBay

Könnt ihr mir dazu was sagen? Ich spiele nur zu 40%, 60% sind Desktop-Anwendungen, ich bin mir nicht sicher ob ich den Qnix überhaupt übertakten würde. Bin mit meinem 3 Jahre alten FHD-Benq

Allerdings wurde darauf hingewiesen, dass es nur ein LCD-Panel, kein LED-Panel ist. Ist das schlimm? Fällt irgendwas deshalb stärker ins Gewicht? (bis auf den Verbrauch)
 
Das ist schon sehr verlockend, aber ich glaube, dass Leute, die gute bzw. empfindliche Augen haben mit sowas nicht klarkommen werden. Auflösung, Größe und IPS-Panels sind nicht alles. Aber bitte halte uns auf dem Laufenden, falls du dir einen zulegst oder genaueres erfährst über das Teil :)
 
Moin, hat jemand schon mal Versucht nen Lightboost Hack auf nem Qnix/X-Star (mit 120hz) zu installieren?
Währe nice wenn da jemand was zu schreiben könnte ;)
 
LIGHTBOOST, 3D Vision usw funktionieren NICHT!
Wie auch ? Passende Hardware (PCB etc ) fehlt.
120hz sind 120hz. Nicht mehr, nicht weniger.


Die 30" Koreaner sind sogar schon etwas länger auf ebay gelistet als die 27"er.
Die Teile haben alle CCFL Backlight, kein LED. Overclock ist soweit ich weiss bei keinem möglich.
 
Ausschlaggebend ist ja nicht die erhöhte Frequenz von 120Hz. Der Monitor müsste dafür ja erstmal Lightboost haben, um so einen Hack anzuwenden. Und das ist bei den Geräten nicht der Fall.
 
Servus, Bf4 rennt prima, ne Mischung aus Hoch und Ultra Einstellungen ergeben so 60-70 fps mit drops auf 40. Absolut spielbar. Sind ca 8 weniger als 1200p (hatte ich vorher) @ ultra

Aber achtung, die gtx 680 von mir ist sogar schneller als ne werks 780^^ (2%)

mfg

Du meinst 770. Eine 780 tritt eine 680, egal mit wie viel Mhz, in Grund und Boden.
 
Ich verfolge den thread schon länger, da ich mich nach einem neuen Monitor umschauen will. Nicht heute aber vielleicht in naher Zukunft. Die Koreaner sind sicherlich interessant aber ich tue mich zur Zeit eher schwer damit. Mein Monitor heute ist 26 Zoll groß und hat 88ppi, einer der Koreaner 136ppi und die neuen 4k Modelle von Dell und Samsung 307ppi. Ihr seht wo der Schuh drückt. Der Vergleich hinkt zwar gewaltig, weil es dabei nur um die ppi geht und das TN Panel meines aktuellen Geräts und das der 4k Modelle sicher nicht die Vorzüge des IPS Panel der Koreaner hat. Dennoch stehe ich unheimlich auf hohe Auflösungen und mache weder beruflich noch privat sehr viele Dinge am PC wo es besonders wichtig ist, eine möglichst echte Farbwidergabe zu haben. Trotzdem überzeugen auch mich die IPS Panel und ich möchte daher fragen von was für Geräten ihr umgestiegen seid und wie euer Eindruck der erhöhten Anzahl von Pixeln war?
Bei mir steigt die ppi um knapp 50 Prozent, das ist mir eigentlich für den Einsatz von Geld zu wenig.
 
Ich kam von einem 24 Zoll 16:10 Monitor, heist 1920x1200 pixel Auflösung. Das ergibt ca 94 ppi.

Der Unterschied zu 136 ist enorm. Das Bild ist erheblich schärfer, hätte ich nicht gedacht, Schriften, Linien und sowas wirken deutlich schäfer, lesen geht ne ganze Ecke besser.

Hätte ich so nicht erwartet und fällt vorallem dann auf wenn man ein Dokument mit beiden Bildschirmen offen hat.

Muss man mal fast gesehen haben um das so wirklich zu glauben :)

mfg
 
Bin zur zeit auch auf der Suche nach einem neuen Monitor.
und hab mich hier schon eingelesen. Aber so recht festlegen kann ich mich noch nicht.

Hab eine HD 7970 mit D-DVI, d.h. es sollte ja problemlos funktionieren.
Desweitern werde ich mir keine zusätzlich Vesa-Halterung anschaffen wollen.
Welches der Panele hat den Glossy(este) "schreibt man das dan so?" Oberfläche?
Die meisten hier haben ja gute Erfahrungen mit den achieva shimian Monitoren.
Explizit Crossover ist mir noch nicht so viel aufgefallen.

Welche der 3 könnt ihr denn Empfehlen?

Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco 27" 2560x1440 AH-IPS LED DVI PC Monitor | eBay

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...0291?pt=Computer_Monitors&hash=item19d0336033

CROSSOVER BLACK TUNE 2755AMG IPS LED 27" AH-IPS Panel 2560X1440 HDMI DVI MONITOR | eBay
 
Würde meine GTX670 leistungstechnisch 120hz bei einem WQHD wie den QNIX das überhaupt packen? Sonst brauch ich mich damit gar nicht erst näher zu befassen :d
 
@vol7rix: Ich habe ja letzt den Achieva Shimian aus deinem ersten Link am 03.04. gekauft. Der ist vor ca. 1Std. per UPS eingetroffen, allerdings komme ich erst heute Abend dazu ihn auszuprobieren. Und dann auch nur an der Dockingstation meiner Firmen-Workstation(Dell M6500). Mein Desktop-PC ist noch auseinander gepflückt. Ich werde berichten....
 
Crossover > Shimian

Wenns kein Multi-Input sein muss bekommste den Black Tune DVI only (2735AMG) bereits für ~270 inkl VSK
Der 27Q is immernoch der erste Crossover. Die Blacktunes haben ein besseres PCB.

Die Shimians verbrauchen auch mehr Strom als alle anderen Koreaner
 
Ansichtssache...
full_CrossOver_2735AMG_IMG2.jpgfull_CrossOver_2735AMG_IMG3.jpgfull_CrossOver_2735AMG_IMG6.jpgfull_CrossOver_2735AMG_IMG4.jpgfull_CrossOver_2735AMG_IMG5.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh