Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

hey
nachdem bei meinem Xstar das PCB den giest aufgegeben hat, will mir der Händler für 70$ ein neuse senden.

Nun ein paar fragen:
1. bekommt man die iwo billiger? rabatt will er mir nicht geben.
2. Wie sieht es mit Zoll aus? was würde da anfallen?
3. Das PCB wird warscheinlich keine CE kenziechnung haben. Darf ich es für Privat dann importieren? oder wird es vom zoll nicht durchgelassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey
nachdem bei meinem Xstar das PCB den giest aufgegeben hat, will mir der Händler für 70$ ein neuse senden.

Nun ein paar fragen:
1. bekommt man die iwo billiger? rabatt will er mir nicht geben.
2. Wie sieht es mit Zoll aus? was würde da anfallen?
3. Das PCB wird warscheinlich keine CE kenziechnung haben. Darf ich es für Privat dann importieren? oder wird es vom zoll nicht durchgelassen?

2. Normal die 19% Einfuhrumsatzsteuer
3. Klar kannst du das importieren ;)
 
hab natürlich die hz am monitor gemeint...

hdmi kann erst mit 2.0 wirklich 4k, und displayport dachte ich, könne auch nur begrenzt 4k...


Displayport 1.2 unterstützt 4K mit 60 Hz (die jetzt langsam auf den Markt tröpfelnden 4K-TNs nutzen das alle) und wird aber Version 1.3 auch 120 Hz in dieser Auflösung übertragen können. Entsprechende Hardware wird aber sicherlich noch auf sich warten lassen, besonders die Grafikkarten müssen noch extrem zulegen, damit allein der Gedanke an derartige Monitore sinnvoll wird.
 
Denke mal es wird der Qnix QX2710, der X-Star wäre dank leichter abnehmbarem Standfuß zwar netter, aber scheint ja kaum noch erhältlich zu sein - gerade im Preisvergleich. Gibt es gute/schlechte Erfahrungen mit storewithstory? Der bietet den Qnix mit Perfect Pixel (1 dead) für 259€ an.
 
WTF, wie kommt man auf die Idee ein Scheiss Zebra aufn Monitor zu malen? LOL! Und dann noch die Kategorie ... DAFACK is los in korea!

8zt3s.png

8ztaI.png
 
8CGn8.png


Tote hose hier was :) , kennt ihr einen slim bezel Monitor mit WQHD der nicht soviel kostet? Ich bräuchte etwas anständiges für meinen 34"er. Design sieht so aus :
LG-Electronics-34UM95-P-86-36cm-34-Full-HD-LED-Monitor_5.jpg


Aber leider ist da garnichts was auch nur ansatzweise passen würde, ist echt blöd wenn der andere Monitor 30% höher als der Main ist :fresse: , in der Höhe ist er aber nur 27" groß.
 
Vlt hat ja jemand lust sein 120Hz IPS Display gegen einen 27" 144Hz Monitor zu tauschen, gibts hier KLICK ;_)
 
Gibt es da Erfahrungen, wie lange sowas dauert? Immerhin gibt es bisher noch kein 28er IPS UHD panel oder?
 
Was sind gerade aktuell empfehlenswerte Modelle mit dem LG-IPS und DualDVI only?
Schwanke zwischen dem Crossover 27QW und dem Achieva Shimian QH2700. Letzterer gefällt mir von der Optik her besser, ist aber "Pixelperfect" um einiges teurer, obwohl bis auf die Farbe der Zierleiste identisch.
 
Eigentlich nicht, hauptsache IPS, DualDVI only, günstig, maximal 320€ inkl. MwSt. und Pixelperfect :-)
Achso, und verspiegelt muss er sein, nicht matt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du jeden beliebigen "Pefect Pixel" Korea IPS nehmen. Die nehmen sich nichts bis auf aussehen/evtl. mit Lautsprechern.
Wie wäre es mit diesem hier? --> CROSSOVER 27"
 
Ich würde den CROSSOVER BLACK TUNE 2735AMG nehmen.
 
Übertragbarkeit? Technisch bedeutet das Wiederverkaufswert, oder was meinst du?
 
...hab bei ebay uk nen gebrauchten shimian 270 für 208€ bekommen, pixel perfect.
hoffentlich habe ich mit dem mehr glück, nachdem mein alter links auf einmal dunkler war ;-)
 
Hm, nun ist der Ersatz-Shimian da, tote Pixel hat er immerhin keine, leider aber auf der rechten Displayhälfte einen leichten Gelbstich (fällt nur auf weissem Hintergrund auf). Die linke ist 1a. Liegt das am Backlight?
 
Wenn es sich um Backlight Bleeding handelt, würde man das ganze logischerweise bei einem schwarzen Hintergrund definitiv sehen.
Falls nicht, wird Es sich aber vermutlich um ein typisches IPS hue/uniformity Problem handeln. Das kommt aber soweit ich weiss direkt vom Panel ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh