Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Hab nur was von unterschiedlicher displayscheibe gelesen. Dann wäre der x-star ja günstiger wenn komplett gleich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der bizlink ist ein aktiver Displayport auf Duallink DVI adapter.
 
Wegen Thema Zoll.
UPS hat bei Lieferung direkt 40,10€ Einfuhrumsatzsteuer einkassiert.
Leider hat er mir keine Bestätigung ausgestellt, was würde passieren, wenn ich den Monitor einschicke und "reparieren" (eher austauschen) lasse?
Muss ich dann nochmal Zoll bezahlen? Oder kann man vorher zum Zollamt und das anmelden?
Der Verkäufer hat mir geantwortet:
Sorry for your inconvenience.

Due to IPS panel characteristics, it may have some backlight bleeding and it is not considered as defects.
Sometimes the backlight bleeding issue could be caused by the shaking and pressure during the delivery.

We have a link for your reference.
There is someone who managed to fix the problem of backlight bleeding.
Catleap backlight bleed from top - semi-fix

Would you kindly try this method?
If it doesn't make any difference, please kindly let us know.
We are not forcing you do do so.
It is a suggestion.
Ich werde es die Tage mal versuchen, falls es nicht klappt, werde ich ihn zurückschicken.
Der Verkäufer wirbt damit das alle Monitor "100% tested" sind, aber solch einen defekten Monitor kann man doch keinen anbieten. :confused:
 
Das mit dem Zoll will ich auf jeden Fall vermeiden und habe die Transaktion jetzt abgebrochen.
 
Hilfe, das Design und die Beschreibung ist aber eine Katastrophe :fresse2: , manchmal frage ich mich ob diese trusted Seller auf ebay überhaupt Mühe in ihren shop investieren, oder einfach nur alles hinsauen.
 
Hi Larkin,

mir wurde gerade von dem ebay shop geschrieben, dass ich vielleicht viele Steuern/Zoll zahlen muss weil sich die Inspektion des Zolls verschärft hat. Sie warten nun auf meine Antwort. Hat das etwas mit deiner Anmerkung zu tun? Sollte ich Zoll zahlen müssen, breche ich den deal auf jeden Fall ab. Wenn man wirklich nur den "Importeur: ... " drauftsehen haben muss, dann würde ich es versuchen. Woher hast du diese Information?

Danke!

Zoll zahlst du auf die Geräte nicht. Was du zahlen musst ist die Mehrwertsteuer. Und unter Angabe falscher Tatsachen diese zu umgehen ist Steuerhinterziehung und Diebstahl an der Allgemeinheit. Sollte ich sowas hier nochmal lesen wird es der Moderation gemeldet.
 
Ja das Design ist nit so dolle. Allerdings mein Acer ist auch nicht super sieht ähnlich aus wäre also kein Abstieg aber der Preis ist heis^^
 
Zoll zahlst du auf die Geräte nicht. Was du zahlen musst ist die Mehrwertsteuer. Und unter Angabe falscher Tatsachen diese zu umgehen ist Steuerhinterziehung und Diebstahl an der Allgemeinheit. Sollte ich sowas hier nochmal lesen wird es der Moderation gemeldet.

Vielen Dank für die Antwort. Ich verstehe ehrlich gesagt aber nicht worauf du hinaus willst. Sollte es eine legale Möglichkeit geben, irgendwelche Kosten zu minimieren oder ganz zu verhindern, hätte ich diese natürlich genutzt. Ist das nicht möglich, werde ich es aus den genannten Gründen nicht machen. Ich glaube auch kaum, dass sich am geltenden Recht in den letzten Monaten irgendetwas geändert hat, an den Verfahren beim Zoll anscheinend schon.
 
Es ist nicht die Schuld des kunden wenn der Versender das Paket falsch labeld, habe mich auch direkt beim Zoll informiert. Sie meinten sollte etwas falsch angegeben werden, musst du lediglich den PP Beleg an sie schicken und die restlichen Gelder nachzahlen. 3 x in Korea bestellt - 1 x richtig gelabeled , und 2 x natürlich falsch und ich durfte draufzahlen.

Und Buffo, er hat nur um Rat gefragt. Alles in bester Ordnung hier! Trotzdem würde ich dem Verkäufer schreiben dass er bitte korrekt labeled wenn du nicht möchtest dass das Paket wie in einem Fall bei mir rund zwei Wochen beim Zoll liegen bleibt.
 
Das mit erstmal falscher Wert interessiert keinen beim Zoll. Die sind das gewohnt und die Monitore kennt schon jeder in Frankfurt an der Einfuhr. Daher muss man ja selber dann was richtiges vorweisen und die 19% MwSt. zahlen. Steht doch 30x alles im Thread. Alles nicht das Problem oder jemals gewesen.
Die sind woanders jetzt, weitere Sendungen und Bestellungen werden zeigen ob das krasse Auszüge annimmt.

Die Monitore oder Netzteile haben normal ja auch kein CE, das wird jetzt auch immer mehr zum Problem weil da auch verstärkt geprüft wird.
 
Hey Leute,

Leider hat sich heute anscheinend mein Xstar verabschiedet ;(

Der Monitor geht zwar noch an, akzeptiert aber keinen bildeingang mehr (bzw wird von der Graka nicht mehr erkannt)

Auch bleibt er beim einschalten schwarz und zeigt kurz ein rotbruanes bild an (bisher hat er da immer alle grundfarben durchgeschalten.)

Kennt jemand das Problem? und weis wie es behoben werden kann? (am kabel liegt es nciht. wenn ich dass in meinen 24er stekce erhalte ich ein bild.)
l
 
Natürlich kann es auch am Kabel liegen, denn der XStar einen Duallink, dein 24" benötigt nur einen Singlelink Kabel, also nur die hälfte der Steckerbelegung.
 
müsste dann nicht der Monitor zumindest von der Graka erkannt werden? die fidnet immer nur den kleinen. egal ob ihc das duallink am oder das singlelink am X-star hab.
 
Tippe auf defektes PCB. eBay Händler anschreiben! Mit etwas Glück ersetzt er dir das Teil falls der Monitor noch nicht so alt ist. Musst du dann halt nur einbauen ;)
Mach ggf. auch Fotos vom braunen "Testbild" oder was auch immer es ist. Vll ist das Problem ja bekannt.

Allerdings habe ich auch in anderen Foren bisher nichts über ein braunes Bild gelesen. Kein Bild/Schwarz ok... Das liegt dann auch oft am mitgelieferten Netzteil.
Ist dann allerdings meistens an der Status LED des Monitors zu erkennen.
 
bei mir wird es kurz beim einschlaten braun, udn danach schwarz (also wenn strom drauf kommt. bisher hat er da die grundfarben durchgeschalten und dann auf schwarz gewechselt)

Status LED blinkt normal bzw leuchtet rot (wenn ausgeschaltet), und led am NT leuchtet auch normal grün. naja mal hoffen dass mir der händerl ein PCB zukommen lässt, und dass es daran liegt.
 
Die Status-LED vom NT selber ist irrelevant. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besorg dir ein passendes neues Netzteil.
 
Kann man iwie anderst überprüfen, ob das NT defekt ist?

Evtl das kabel abclipsen und dann mit dem molexsteckern verbinden? hat ja eig beides 12v.

Edit: heute nochmals etwas rumprobiert und folgendes festgestellt:
wenn ich den Xstar monitor am pc angeschlossen habe (auch ohne strom. einfach nur DVI eingesteckt) bekomme ich auch auf meinem 2monitor kein bild. kurze zeit später wechselt er in den stromspaarmodus.
Wenn ich dann strom auf den Xstar gebe, zeigt der kurz ein bild an (mit vertikalen strefeifen) und wied dann sofort wieder schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann es überprüfen, indem man die Spannung mit einem Multimeter misst.
Aber im Leerlauf wird es wahrscheinlich noch die 12V bringen, man müsste rein theoretisch eine Last anhängen die 5A zieht (60W Halogenlampe z.B.)
und parallel dazu dann das Multimeter, wenn die Spannung auf unter 11V einbricht, dann dürfte das Netzteil defekt sein.

Das PC-Netzteil liefert auch 12V, aber davon ist eher abzuraten. Ich bin mir nicht sicher ob die Leitungen und die 12V-Schiene von den Molex-Anschlüssen
soviel Strom liefern kann.

Ansonsten, hast du eventuell mal einen anderen Rechner probiert? Oder mal eine andere DVI-Buchse? (Bei mir ging er auf einmal auch nicht mehr, ich habe die DVI-Buchse gewechselt und dann ging er wieder)


Zu meinem Debakel:
Ich habe es bisher noch nicht geschafft den "Lightbleeding Fix" auszuprobieren.
Aber ich habe es geschafft, dass er auf 120Hz läuft. (Dank neuem DVI-Kabel und anderen Timings)
 
Hat hier vielleicht jemand mal einen der PLS Monitore mit dem Samsung S27A850 vergleichen können? Eigentlich wollte ich mir den die ganze Zeit kaufen, aber wenn man sich so die Preise für beide Anguckt... was mich halt am A850 so begeistert hat, war das Semi-Glossy Display, kein Spiegeln, aber auch keine Körnige Anti-Glare schicht. (Gibt sogar zufälligerweise ein Video mit dem Modell, man erkennt es hier nur leider nicht sooo extrem gut).

Da ist halt die Frage: Ist es bei den Korea PLS'ler auch so? Und welcher von denen empfiehlt sich da so am meisten? (Brauche eig. keine 120hz etc., spiele immerhin seit 3 Jahren mit einem HP zr24w IPSler und bis auf gelegentliches ruckeln bei schnellen-seitlichen Bewegungen stört mich nix).
 
Habe den Yamakasi als OC variante mit dem Samsung PLS vergleichen können und fand den Yamakasi deutlich direkter und farblich so wie Kontrast auch leicht im vorteil.
Durch den Glare effect wirkt der Yamakasi halt Brillianter als der Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
4K vs 1440P vs 1080P.

LINK

4K ist nochmal um einiges krasser, das Spiel sieht richtig satt aus. Aber die Performance ... von 120 FPS runter auf 40 tu ich mir nicht an. Ich bleib bei 1440P.
 
Kann man iwie anderst überprüfen, ob das NT defekt ist?

Evtl das kabel abclipsen und dann mit dem molexsteckern verbinden? hat ja eig beides 12v.

Edit: heute nochmals etwas rumprobiert und folgendes festgestellt:
wenn ich den Xstar monitor am pc angeschlossen habe (auch ohne strom. einfach nur DVI eingesteckt) bekomme ich auch auf meinem 2monitor kein bild. kurze zeit später wechselt er in den stromspaarmodus.
Wenn ich dann strom auf den Xstar gebe, zeigt der kurz ein bild an (mit vertikalen strefeifen) und wied dann sofort wieder schwarz.
was ist bei dir raus gekommen?
 
versteh echt nicht, wieso alle 4k wollen...

die kabel bringen höchstens 60fps rüber, die displays können auch nicht mehr und spielbare fps bei aktuellen games brauchen schon deftig hardware.

bin mit wqhd mehr als zufrieden.
 
Eh, nein. Die "Kabel" können theoretisch mehr als 60 Hz über 4K rüberbringen. Die FPS sind unbegrenzt und haben auch nichts mit dem Monitor zu tun. Und ich glaube kaum dass man sich nen 4K zum zocken kauft, sondern zum arbeiten. Z.b. rendern usw.
 
hab natürlich die hz am monitor gemeint...

hdmi kann erst mit 2.0 wirklich 4k, und displayport dachte ich, könne auch nur begrenzt 4k...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh