Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Bis auf die Leiste unten scheinen die aber identisch zu sein, hab das Gerät oben garnicht gekannt.

Hm, rein optisch, von den Bilder her, hab ich das gefühl das der Crossover den besseren Stand hat?! oder täuscht das? zu mindest sind auch viele Rezessionen hier so das oft der Stand bemängelt wird.

Und Mutli Input wäre für mich ziemlich geschickt. dann könnte ich endlich meinen Switch raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe den Monitor grade mal angeworfen! Problem ist nur, dass unsere Dockingstations von der Firma(oder die Workstations) über den DVI-D Port an der Dockingstation kein 1440p unterstützen. Das selbe Problem haben wir auch in der Firma mit unseren Dell U2713HM. Ich habe im Büro zwei davon an der Dockingstation und bekomme nur die volle Auflösung, wenn ich den Diplayport-Ausgang von der Dockingstation nutze. Kann sich jemand vorstellen, warum das so ist?
Nun nutze ich den Shimian gerade mit FullHD Auflösung. habe aber keine Pixelfehler.

Der Monitor macht echt was her und ist von der Verarbeitung vollkommen okay! Was mir nur aufgefallen ist, der Monitor hat in dem schwarzen Glasrahmen oben einen Ausschnitt(nur in der schwarzen Folie, die von hinten auf dem Glasrahmen aufgeklebt ist), wo man eine Webcam vermuten würde. Ist aber keine drin. Evtl. kann ich die Tage mal ein paar Fotos hochladen. Fällt aber nicht wirklich auf, dass keine drin ist.

Sobald mein Desktop-PC wieder läuft, kann ich mehr zu dem Bild in 1440p sagen...

Ich bereue den Kauf nicht!
 
So als Tipp für zukünftige Besteller weil atuell plötzlich auf den § 6 vom ProdSG bei Importen geachtet wird ( hat bisher nie irgendjemand bei so Privatbestellungen gejuckt aber jetzt plötzlich wirds da witzlos und manche sind auch beim Zoll sauer weils ne Menge Arbeit und Briefe schreiben ausmacht)

2.
den Namen und die Kontaktanschrift des Herstellers oder, sofern dieser nicht im Europäischen
Wirtschaftsraum ansässig ist, den Namen und die Kontaktanschrift des Einführers
anzubringen.

Und das muss auch richtig als "Importeur:... " draufstehen.
Jetzt ist das Problem, dass du als Privatperson kein Importeur sein kannst. Am besten dem Versender sagen er soll einfach auch als Importeur auftreten und noch nen Aufkleber damit draufmachen, das geht meist dann durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meinen Achieva Shimian übrigens an der Ultrabase vom Thinkpad X200 betrieben. Entsprechend mit aktivem DP auf DualLink-DVI Adapter.

Welchen Adapter hast du denn benutzt? Muss mir für meine Dell Dockingstation wohl auch einen holen.

Oder hat da jemand noch einen Tipp?
 
Ich bin generell mittlerweile an einem 2560x1440er aus Korea interessiert, da die Preise für 4k Modelle wohl noch länger ziemlich hoch bleiben werden.

Daher noch ein paar Fragen an euch, ohne perfect pixel kann man Geräte ab 269,- Euro finden. Mit perfect Pixel sind es bereits zwischen 310-330,- Euro. Was habt ihr bestellt und hattet ihr Pixelfehler?
Außerdem ist mir ein geräuschfreier Betrieb extrem wichtig, mein Iiyama macht absolut keine Geräusche und das sollte auch so bleiben. Gibt es da Erfahrungen mit dem Crossover 2735AMG, Qnix QX2710 Evolution II und Shimian QH2700? Die Meinungen gehen ja scheinbar etwas auseinander aber gibt es harte Fakten, die für einzelne Geräte zutreffen? Ich habe bei ebay gesehen, dass sich zb die panel bei den "Multi" Varianten von denen ohne unterscheiden. Auch was sollte ich achten und wo sind die Unterschiede?

Vielen Dank!
 
Also gestern kam mein zweiter Qnix Qx2710. Gebraucht hier aus dem Forum.

Heist Desktop nun in 5120x1440p. Sehr geil :d

Beide Monitore laufen absolut Geräuschfrei, kein preifen, summen oder sonst was. War total erstaunt wie leise es auf einmal war als mein HP aus war :).

Beide Monitore haben kein nenneswertes Backlightbleeding. Der neue rennt sogar auf Anhieb auf 120hz, macht im Alltag aber 96, da er mir sonst im Gamma einfach zu komisch aussieht. Der neue hat 2 Pixelfehler laut verkäufer, einen grünen und einen roten, ich habe bisher nur den roten gesehen, und das auch nur einmal. Die teile sind so klein das er echt nicht auffällt. und der rote ist voll in der mitte, und ich muss ihn angestrengt suchen bis ich ihn finde obwohl ich in etwa weis wo er ist. Also 2-5 defekte pixel werdet ihr kaum bis garnicht sehen, solange sie nicht direkt auf einem haufen sind :)

Einzige sache die ein bischen stört ist die Farbe, beide sind für sich absolut hervorragend, aber direkt Nebeneinder mit dem selben Bild sieht man das der eine etwas wärmer von der farbe ist wie der andere. Habe ich aber über die Software nun einigermaßen in den Griff bekommen. Ist aber wohl eher ein Luxus Problem :drool:

mfg
 
Das 249,- Euro Angebot ist wieder da und ich habe zugeschlagen. Ich werde über den Standfuß und die mittelmäßige Optik hinwegsehen. Ich hoffe, dass auch mein Gerät keine Pixelfehler hat und ruhig bleibt, dann haben sich die 250,- Euro wirklich gelohnt! Ich bin gespannt.

EDIT: Hier der link zum Angebot. Gleich der erste Eintrag, wenn man nach dem Gerät sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link für das 249€ angebot?

Danke für den Link.

Ich frage mich nun wo genau der Unterschied liegt von deinem Angebot zu dem HIER Dieser würde mir rein optisch besser gefallen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe den Monitor grade mal angeworfen! Problem ist nur, dass unsere Dockingstations von der Firma(oder die Workstations) über den DVI-D Port an der Dockingstation kein 1440p unterstützen. Das selbe Problem haben wir auch in der Firma mit unseren Dell U2713HM. Ich habe im Büro zwei davon an der Dockingstation und bekomme nur die volle Auflösung, wenn ich den Diplayport-Ausgang von der Dockingstation nutze. Kann sich jemand vorstellen, warum das so ist?
Nun nutze ich den Shimian gerade mit FullHD Auflösung. habe aber keine Pixelfehler.

Der Monitor macht echt was her und ist von der Verarbeitung vollkommen okay! Was mir nur aufgefallen ist, der Monitor hat in dem schwarzen Glasrahmen oben einen Ausschnitt(nur in der schwarzen Folie, die von hinten auf dem Glasrahmen aufgeklebt ist), wo man eine Webcam vermuten würde. Ist aber keine drin. Evtl. kann ich die Tage mal ein paar Fotos hochladen. Fällt aber nicht wirklich auf, dass keine drin ist.

Sobald mein Desktop-PC wieder läuft, kann ich mehr zu dem Bild in 1440p sagen...

Ich bereue den Kauf nicht!

Kannst du den auch ma ohne docking anschliesen ? Ich wurde gern wissen ob ich den monitor iwie mit meinem lappi betreiben kann. Auch in full hd reicjt mir das.
 
Wenn die Dockingstation Dell pr02x ist, dann hat sie nur Single-link DVI Anschlüsse trotz DVI-D
 
Und 1080p funktioniert trotzdem ? Das wäre ja klasse dann könnt ich einfach einen HDMI Adapter draufschnallen falls ich doch mal meine Lappi nutzen wollte. Obwohl ich eigtl. eh alles in der Dropbox habe und am normalen PC arbeite könnte :-P

Ich glaub ich werd mir bald so ein Teil bestellen :-P
 
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie mir der Monitor gefallen wird. War vorhin kurz bei Cyberport um ein Thunderbolt Display mit dem 4k, 24 Zoll Samsung zu vergleichen. Die ppi auf dem 24 Zoll Samsung ist wirklich genial und ich empfand das TN panel (mit 30Hz) auch nicht als störend. 27 Zoll und 2560x1440 sind schön aber nicht perfekt. Für 250,- Euro ein Übergangsgerät, bis die 4k Modelle erschwinglich werden ist aber wohl dann doch in Ordnung.
 
Also mein Qwix kam gestern an, Sonntag bestellt. (verdammt schnell :drool: )

Aber leider habe ich mal wieder nur Pech (wie immer), der Monitor hat starkes Backlight Bleeding, das ist schon eher ein verbluten :haha: .
Übertakten lässt er sich auch nicht gerne, max. 75Hz. Bei höherer Frequenz fängt das Bild an zu zittern, oder es tauchen rote Linien auf.

IMG_0482.jpg
 
Hart. Wo hast du bestellt und war das ein perfect pixel?
Wegen mir können die sich auch ein wenig mehr Zeit lassen und dafür den Logistikmenschen noch ein wenig Luft zum Atmen geben oder die Löhne erhöhen. Ich brauch kein Produkt aus Korea in den nächsten drei Werktagen..
 
Ich hab den auf Ebay gekauft bei "accessorieswhole", ohne Pixel Perfect. (Link)
Es ist ziemlich schwer das anständig mit der Kamera einzufangen. :d (Die Kamera regelt nach)
IMG_0487.jpgIMG_0485.jpg

Bei hellen Seiten, wie z.B. das Forum, fällt das gar nicht auf, aber halt bei allen dunklen Passagen.
 
@finalfreak
Bezel weg,die schrauben vom Metall Rahmen lockern.
Dann sollte das bleeding verschwinden.
Bestimmt der Metallrahmen gebogen.
War bei mir so,sah bei meinem yamakasi genau so aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den auch ma ohne docking anschliesen ? Ich wurde gern wissen ob ich den monitor iwie mit meinem lappi betreiben kann. Auch in full hd reicjt mir das.

Ohne Dockingstation geht nicht, da der Lappi nur DP und VGA hat.
Und wenn dir FullHD reicht, wieso kaufst du dir kein 27"er in FullHD hier in Deutschland? Sind doch günstiger....

Bzgl. PerfectPixel: Ich habe den Shimian ohne bestellt und kein Pixelfehler, zumindest habe ich keinen gefunden. Backlightbleeding ist auch nicht dramatisch. Alles Chico soweit....
 
Sorry sorry is nur mein schul lappi der manchma an den grossen monitor rankommt.

Natürlich möcht ich 2k auflösung haben. Dank dropbox werd ich das aber hinbekommen ;)
 
Welchen Adapter hast du denn benutzt? Muss mir für meine Dell Dockingstation wohl auch einen holen.

Oder hat da jemand noch einen Tipp?

Hab mir damals nen Bizlink (Dell) DisplayPort zu DualLink DVI (aktiv) günstig bei eBay geschossen. Hab nur knapp 35 euro bezahlt. Ansonsten kosten die ja etwa das doppelte. Solltest also da mal nach solchen Adapter gucken.

Kannst jeden x-beliebigen aktiven Adapter - also mit USB-Kabel zur Stromversorgung - verwenden.
 
Habe ja schon mal ein bisschen gestöbert. Aber einige "Aktive" Adapter sind dann aber nicht 1440p fähig. Die sind dann auch dementsprechend günstig(~30 €). Die "echten" aktiven sind dann mit USB Anschluß und dementsprechend teurer. Werde mal Ausschau halten. Hab's ja nicht eilig. Wenn ich mal Homeoffice mache, komme ich auch mit FullHD klar. Muss ich auch mit klar kommen, wenn ich den Laptop "mobil" auf der beim Kunden nutze. Wenn jemand etwas interessantes an Adaptern sieht, immer raus damit....
 
Den Bizlink verwende ich auch mit meinem Koreaner läuft ohne Probleme.
 
So als Tipp für zukünftige Besteller weil atuell plötzlich auf den § 6 vom ProdSG bei Importen geachtet wird ( hat bisher nie irgendjemand bei so Privatbestellungen gejuckt aber jetzt plötzlich wirds da witzlos und manche sind auch beim Zoll sauer weils ne Menge Arbeit und Briefe schreiben ausmacht)



Und das muss auch richtig als "Importeur:... " draufstehen.
Jetzt ist das Problem, dass du als Privatperson kein Importeur sein kannst. Am besten dem Versender sagen er soll einfach auch als Importeur auftreten und noch nen Aufkleber damit draufmachen, das geht meist dann durch.

Hi Larkin,

mir wurde gerade von dem ebay shop geschrieben, dass ich vielleicht viele Steuern/Zoll zahlen muss weil sich die Inspektion des Zolls verschärft hat. Sie warten nun auf meine Antwort. Hat das etwas mit deiner Anmerkung zu tun? Sollte ich Zoll zahlen müssen, breche ich den deal auf jeden Fall ab. Wenn man wirklich nur den "Importeur: ... " drauftsehen haben muss, dann würde ich es versuchen. Woher hast du diese Information?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Qnix und X-Star sind technisch quasi identisch. Beide lassen sich overclocken etc. Unterschied ist nur das Gehäuse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh