Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Dann hast du nicht richtig gelesen. Denn NUR die DVI-only Geräte sind gut dafür geeignet. Die Multi-Input Varianten haben einen relativ hohen InputLag.

Die 120Hz Modelle heben sich dann nochmal etwas ab, da durch die höhere Bildwiderholfrequenz eine nochmal flüssigere Darstellung geboten wird.

Aber wie bereits erwähnt, alles hier im Thread bzw. im Overclock-Forum nachzulesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Vollständigkeit. Für meinen Monitor bekam ich 15 € Rückzahlung von RedCap und dann nochmal 50 € von Paypal.


Ich empfehle hiermit jedem, RedCap nach Möglichkeit zu meiden, Support meiner Meinung nach 3/10
 
na die Einen Empfehlen RadCap die anderen nicht, machmal kommts mir vor als wenn LGs und Samsungs Resterampe ...also das Zeuch was normaler weiße auf die Halde kommt bei denen verbaut wird.
Die einen schreiben was von Gelbstichen die anderen von Pixlefehlern usw. Sowas gibt es in der Form bei den Geräten über 450€ in der EU nicht.

da hatte ich mit meinem wohl pures glück
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Zoll jetzt 215 €, ist schon ok. Man gewöhnt sich sehr schnell an kleinere Macken, und dafür kosten sie dann eben nur 2/3 oder weniger.
 
gebrauchte ? hatte da welche auf ebay gesehen heut aus korea.
wobei ich einen roten punkt genau in der mitte nicht als kleine macke anbtue :d
B-B stört mich hingegen weniger.
 
Naja ich merk schon, du hast nichts sinnvolles hinzuzufügen, noch weißt du, wofür ich die 65 € bekommen habe ;)
 
Ach ja ?
Was macht den RedCap falsch als Bsp ?
Muss ja marginal bzw nicht nachvollziebar sein, ander schlagen bist zu 80€ raus wenn sie sich gescheit anstellen im Gegensatzt zu dir mit deinen 15€.
PP aus Kulanz bevor du denen noch länger die Ohren voll heulst :d

Was ist bei dir Sinnvoll außer (wenn überhaupt) das du wiederholst 65€ bekommen zu haben
 
Jemand Interesse an nem neuwertigen Perfect-Pixel X-Star DP2710 (baugleich QNIX)? Gekauft bei dream-seller. Ist erst wenige Wochen alt und lief wenns hochkommt vielleicht 20h. Kein Pixelfehler und geringes Backlight-Bleeding (wenn überhaupt).

Hatte mir den eigentlich geholt um gelegentlich auch zu Hause zu arbeiten. Aber irgendwie mach ichs nie, hab auch nen super Platz im neuen Job.

OC konnte ich nicht testen, da ich das Ding nur mit meinem Arbeitslaptop benutzt habe (HP Elitebook 8470 DisplayPort > aktiver DP auf Dual Link DVI Adapter > Monitor).

Edit: u
Und weg ist er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Montag einen Qnix bei zoneforbuyer bestellt. Heute vormittag angekommen. Fürs Treppenschmeissen definitiv zu dünn verpackt, habe aber wohl Glück gehabt, Paket sah ungeschmissen aus. Lieferung per DHL und der Fiskus hat gleich passend in bar böse zugeschlagen, auf die 240€ des Buchtpreises mit kostenlosem Versand kamen 33.60€ Zoll, 51.98€ Einfuhrumsatzsteuer, 10€ Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt (hat mich jemand hier beschissen?) sowie 1.90€ MwSt auf Kapitalbereitstellungsprovision. Gesamtkostenpunkt also 337,48€.

Fuß völlig unbrauchbar, konnte den Monitor nichtmal gerade halten. Hab den Monitor gleich nach dem ersten Funktionstest zerlegt, den Fuß abgenommen, Panel-Rahmen auf Verbiegung geprüft etc. Der Monitor steht jetzt auf dem Fuß meines Hyundai W241D, den ich davor hatte. Ich besorg mir noch irgendwas, um beide zusammen haben zu können. Der Monitor kam mit Stromkabel und -Adapter, Dual-DVI-Kabel und einen Cinch-Audiokabel.

Bildeindruck ausgezeichnet. Farben halten mit dem PVA des W241D mit. Kein Betriebsgeräusch. Falls er Pixelfehler hat, finde Ich diese nicht (2 Kandidaten stellten sich als Schmutz heraus). Backlight Bleed kann ich nix zu sagen .. mir fallen mit dem Auge keine hellen Zonen auf. Auch gleich übertaktet... mit den Taktraten aus dem overclock.net thread macht der Monitor an meiner 7970 (DVI) leider weder 120Hz noch 110Hz mit. 96Hz ohne Änderungen am Timing scheint aber zu klappen, vielleicht müsste ich da was feinoptimieren.

Ich kann meine 720p Filmdateien nicht mehr gucken. Die Klötzchen werden zu groß ._.


EDIT:
Ich wollte noch was dazu sagen. Der Monitor ist eindeutig Plastikmüll um ein tolles Panel herum. Das Panel ist nichtmal mit dem Gehäuse verschraubt, es wird so lala von 4 Metall-Laschen an 4 Plastik-Laschen gedrückt gehalten. Die VESA-Halterung ist auch nur halbherzig umgesetzt, für die Schrauben aus dem W241D musste ich Abstandshalter dazunehmen, da zu kurze Gewinde im Qnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 33,60€ wurden dir zu unrecht abgerechnet, Computermonitore sind zollfrei.

Habe mal eine Frage: Was ist der beste Koreamonitor in Bezug auf möglichst gute Reaktionszeit/Input-Lag? Bildqualität egal (bis auf Ausleuchtung usw. natürlich), habe bisher eh nur TN-Panel. Und sollte auch besseres Gehäuse haben als der Qnix Schrott. ;)
 
yamakasi catleap 2b extreme

nur mit gehäuse wird schwer
 
also wenn du ein besseres gehäuse willst musst schon zu einem LG oder Dell oder sogar Asus greifen und entsprechend den EU preis löhnen.
billig und toll im design und verabeitung .....ich glaube die frage kannst du dir selbst beantworten.

pcgh hatte die mal unter die lupe genommen, eventuell erfährst du ja vom fachpersonal :d was zum inputlag und reaktionszeit.
oder kaufst dir was richtig gutes zu 800€ ;)
 
yamakasi catleap 2b extreme

nur mit gehäuse wird schwer
Den findet man leider kaum bei ebay, nur bei diesem dubiosen buy2autobahn. Kann es sein, dass die Auswahl bei ebay in letzter Zeit deutlich geringer geworden ist?

edit: Ok einfach mal bei Artikelstandort auf Weltweit gestellt. ;)

Hätte schon längst einen bestell aber es fehlt einfach die Übersicht welcher Monitor was kann, was für Stromkabel dabei ist usw. Z.B. haben manche ja gar kein OSD oder man kann nur die Helligkeit verstellen.

Hier mal meine genauen Anforderungen:
schnellstes 27" Panel für Spiele, Blickwinkel und Farben nicht so wichtig
OSD mit mind. Helligkeit und Farbeinstellung
Helligkeit sollte niedrig einzustellen sein (manche haben einen zu hohen Wert selbst bei Helligkeit auf 0)
Sinlge Dual-Link DVI für wenig Input Lag
gute Ausleuchtung
kein exotischer Netzeil-Anschluss (damit man im Falle eines Defekts ein Universalnetzeil nachkaufen kann)
Netzteil mit Euro-Stecker
Flimmerfreies Backlight wäre schön aber kein muss
achja man sollte auch andere Auflösungen einstellen können als die native

Bin mir sicher es gibt den Monitor mit all den Anforderungen aber hab da keinen Überlick. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 33,60€ wurden dir zu unrecht abgerechnet, Computermonitore sind zollfrei.

Habe mal eine Frage: Was ist der beste Koreamonitor in Bezug auf möglichst gute Reaktionszeit/Input-Lag? Bildqualität egal (bis auf Ausleuchtung usw. natürlich), habe bisher eh nur TN-Panel. Und sollte auch besseres Gehäuse haben als der Qnix Schrott. ;)

Und von wem verlang ich diese 33,60 zurück? Von DHL oder vom Zoll? Auf dem Paket war außen der Wert und "Monitor" angebracht, also können die nicht behaupten, da stand nicht was das Ding beinhaltet. Und wieso ist die Steuer so hoch? Wenn ich 51.98€ = 19% setze komme Ich auf einen Warenpreis von über 273€ .... es waren 240!!
 
@atomicsilence

Das musst du dir beim Zoll wiederholen bzw mit denen abklären.

@Barbrady

Leider hast du nur die Wahl zwischen guter Gaming Performance (wegen Übertaktbarkeit) und schickem Gehäuse. Mir ist jedenfalls kein übertaktbarer Korea-Monitor bekannt, der nen schickes Design hat. Am besten ist vom Desgin sonst vermutlich der Achieva Shimian, der lässt sich aber eben nicht übertakten bzw. Nur auf maximal 67Hz. Ist aber natürlich dank geringer Reaktionszeit, die eigentlich alle Korea-Monitore haben, trotzdem prinzipiell auch fürs Spielen geeignet. Kommt nur drauf an, wie anspruchsvoll man ist und was für einen "spieletauglich" heißt. Aber der hat dann leider immer das Tempered Glass.

Die DVI-only Geräte haben übrigens alle kein OSD. Somit lässt sich bei denen nur die Helligkeit einstellen.

Für einen geringen Input-Lag muss man zwangsläufig ein DVI-only Gerät nehmen. Und dank Übertaktbarkeit ist die Bewegungsdarstellung auch sehr gut.

Der Netzteil-Anschluss ist bei dem QNIX/Xstar ebenfalls normal. Eurostecker ists auch immer. Sind normale Kaltgerätekabel, die an das externe Netzteil angeschlossen werden, wie beim Rechner also. Die liegen auch entsprechend bei.

Flimmerfrei sind die Monitore alle, da sie kein PWM Backlight verwenden.

Andere Auflösungen lassen sich prinzipiell ebenfalls bei allen Modellen einstellen. Bei den DVI-only Geräten skaliert dann eben die Grafikkarte.

Meine Empfehlung ist daher trotzdem der QNIX/Xstar und dazu irgend eine vernünftige Tischhalterung bzw nen anderer Standfuß. Ist sicher nicht das schönste Gehäuse, aber geht ansich schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke tzyn, sehr hilfreich. So hohe Ansprüche an das Gehäuse hab ich nicht, bloß stört mich, dass der Fuß vom Qnix schon ab Werk schief ist. :wall:
Übertakten hab ich gar nicht vor. Nun weiß ich aber immer noch nicht, welches Panel am wenigsten Schlieren bei 60Hz macht.
Und wegen dem Flimmerfrei, woher weißt du das?

hmm in diesem Video sieht der Standfuß gar nicht so schief aus https://www.youtube.com/watch?v=ZtR8UFU-b9k&list=PLnVkA6ZcoQv5piavGXZDJv3Wj2E4MT_iE

Kann jemand was zur Länge der mitgelieferten DVI Kabel sagen? Lese grad was von ca. 1m, das wäre ja ein Witz, brauche mind 1,5m. Naja zur Not müsste man dann noch eins nachkaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, bin jetzt auch Besitzer eines x-star dp2710. Habe mir den gebraucht hier im luxx erworben. Jetzt wollte ich den mal. Anschließen und schauen wie er so vom Bild ist und ob er denn überhaupt funktioniert. Tja, wenn ich in an meinen Laptop anschließe kommt nichts. Die blaue LED geht kurz an und dann blinkt sie rot. Habe ein hdmi auf dvi-d Kabel verwendet. Mein bisheriger 24er funktioniert problemlos. Kann mir einer sagen woran es liegt? Habe auch schon 3 andere Laptops angeschlossen einer davon hat dann angefangen die komplette Farbpalette an testbildern abzuspielen. Keine Ahnung ob das als Info hilft.

Danke euch
 
Ähm fast jeder ebay Händler weist darauf hin, dass es nicht mit Laptops funktioniert. Man kann keine Adapter benutzen, man muss es direkt an einem DVI Dual Link Ausgang anschließen. Bei HDMI logisch, den es unterstützt bis jetzt noch gar nicht so eine hohe Auflösung.
 
Die Aussage, dass er generell nicht an Laptops funktioniert stimmt so aber auch nicht. Man braucht eben nur einen Anschluss, der eine Auflösung von 2560x1600 unterstützt. Bei Laptops gehts also zB über DisplayPort und einem aktiven DisplayPort zu DualLink Adapter. Hatte das sowohl am Thinkpad X200 damals laufen mit meinem ehemaligem Achieva Shimian und den Xstar jetzt am HP Elitebook 8470p. Beides über DP und den aktiven Adapter.

Über HDMI gehts aber nicht, das stimmt. Die Geräte unterstützen über HDMI in der Regel maximal 1920x1200.

@Barbrady
Hatte das in nem Test gelesen und ja nun selber auch getestet. Bin da selber recht sensibel bzw. sehe ich das Flimmern. Hab auf Arbeit einen NEC EA244WMi (ansich top Bildschirm, bis aufs Flimmern, gerade bei grauen Flächen) mit PWM Backlight und seh es da eben auch. Der Xstar hat dagegen kein Flimmern, in keiner Helligkeitseinstellung.

Und von der Reaktionszeit nehmen sich die Geräte übrigens nix groß. Sind alle sehr flott. Mit bis zu 120hz wirds aber natürlich noch etwas besser, da smoother. Das merkt man schon eher. Es sei denn man ist jmd aus der Fraktion die behaupten es gibt keinen Unterschied zw. 60 und 120fps. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke tzyn, sehr hilfreich. So hohe Ansprüche an das Gehäuse hab ich nicht, bloß stört mich, dass der Fuß vom Qnix schon ab Werk schief ist. :wall:
Übertakten hab ich gar nicht vor. Nun weiß ich aber immer noch nicht, welches Panel am wenigsten Schlieren bei 60Hz macht.
Und wegen dem Flimmerfrei, woher weißt du das?

hmm in diesem Video sieht der Standfuß gar nicht so schief aus https://www.youtube.com/watch?v=ZtR8UFU-b9k&list=PLnVkA6ZcoQv5piavGXZDJv3Wj2E4MT_iE

Kann jemand was zur Länge der mitgelieferten DVI Kabel sagen? Lese grad was von ca. 1m, das wäre ja ein Witz, brauche mind 1,5m. Naja zur Not müsste man dann noch eins nachkaufen ...


Der Fuß ist wirklich schlimm, glaub mir. Völlig unbrauchbar. So unfassbar billig, wie der gearbeitet ist, kann es aber riesige Schwankungen geben. Das DVI-Kabel ist "normal" lang, 1.5 Meter. Mein Qnix zieht bei 96Hz auf der UFO-Test Seite kaum Schlieren.
 
Habe jetzt (wieder) einen Iiyama X2783HSU, top Bild und Verarbeitung, denke da kommt kein Korea-Monitor ran. ;)
 
Mit 1920x1080? :eek: Die 27 Zöller aus Korea haben aber 2560x1440.
Das ist dann wohl schon ein kleiner Unterschied. ;)
 
Dafür habe ich auch nur 215€ bezahlt und hab 3 Jahre Garantie. :) Für 2560x1440 ist mein PC eh zu lahm.
 
Hi,

ich besitze einen X-Star DP2710LED. Ich habe gerade das Problem, dass sich ein Spiel ständig minimiert. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es daran liegt, das das Spiel wahrscheinlich in 1080p startet, es aber vom Monitor irgendwie nicht dargestellt werden will. Ich hatte das bei einem anderen Spiel auch schon. Dort konnte ich die Auflösung allerdings mittels ini umstellen und dann ging es. Ich habe auch schon probiert, die Auflösung in Windows auf 1080p zu ändern und dann das Spiel zu starten aber auch dort wird es minimiert. Ich muss ja erstmal in das Game rein um die Auflösung richtig ein zu stellen.
Jemand einen Tipp?

Mfg Ironcurtain
 
Hi,

ich besitze einen X-Star DP2710LED. Ich habe gerade das Problem, dass sich ein Spiel ständig minimiert. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es daran liegt, das das Spiel wahrscheinlich in 1080p startet, es aber vom Monitor irgendwie nicht dargestellt werden will. Ich hatte das bei einem anderen Spiel auch schon. Dort konnte ich die Auflösung allerdings mittels ini umstellen und dann ging es. Ich habe auch schon probiert, die Auflösung in Windows auf 1080p zu ändern und dann das Spiel zu starten aber auch dort wird es minimiert. Ich muss ja erstmal in das Game rein um die Auflösung richtig ein zu stellen.
Jemand einen Tipp?

Mfg Ironcurtain

2 Monitore ?
Dann zieh mal einen ab und benutze nur einen... zumindest lag es bei mir daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach nun fast 6 Monaten 2 x Qnix 2710 (dvi only) bin ich nach wie vor total begeistert, machen einfach immer noch spass die zwei :d

mfg
 
Hallo,

ich habe das Crossover Model. Nun ist mir zum dritten mal das Netzteil kaputt gegangen. Das erste mal war es das originale - durch eigenverschulden (Wasser).
Dann hatte ich zweimal ein Universal-Netzteil (recht günstig) wo ich den den 4pol Stecker angelötet hatte. Die Unviersal Netzteile hielten bei mir jeweils nur ein paar Monate.
Irgendwann werden die aber zu warm, es gibt einen Knall und das wars dann.

Hat jemand einen Tipp, welches Netzteil man für den Monitor besorgen kann?
Wie waren nochmal die Daten vom Original-Netzteil?

Danke und LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh