Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Ich hab im Overclock Forums Bereich gestöbert und mich am Ende für den Catleap entschieden.
Bereue diese Entscheidung in keinster Weise.

Außerdem gefiel mit der Catleap persönlich optisch am Besten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut diversen foren sollen die koreateile kein 3d können, obwohl sie 120hz beherschen. darauf war mein beitrag bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Washat euchdazu bewogen, nicht den günstigsten Shimian, sondern die etwas teureren Yamakasi bzw. Crossover zu kaufen?

Ich habe mich eben genau für den günstigsten Shimian entschieden.

Man muss eben nach Design bzw. Geschmack gehen. Für den Crossover (nur -P Modell) spricht zum anderen aber auch noch der höhenverstellbare Standfuß. Der Shimian hat dagegen bereits VESA Bohrungen für eine Halterung (ohne Bastelei wie beim Yamakasi- habe ihn an einem Tisch Monitorarm). Man muss also auch da wissen, was man will.

Ansonsten ist es egal welchen du nimmst, da sie sich technisch nicht unterscheiden.
 
Wenn hier jemand einen mit 120 Hz hat, wäre es super, wenn er etwas über das 3d sagt :)
 
Mo, 30.07.12 12:05 Uhr Importzentrum, Deutschland Sendung wurde im Import an DHL Express übergeben
Mo, 30.07.12 12:27 Uhr Importzentrum, Deutschland Sendung befindet sich im Zoll
Mo, 30.07.12 12:33 Uhr Importzentrum, Deutschland --

So meiner dürfte wohl morgen ankommen :)
 
Wie handelt ihr das, wenn euch die Teile kaputt gehen?

Habt ihr darauf Garantie, müsst ihr die erst wieder zurückschicken und 2-X Wochen warten auf Ersatz, wenn etwas ist?

Edit: Was mich im moment davon abhält sind 16:9. Aber in der Größe ist wohl kein 16:10 vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich darüber mal schlau gemacht und auch hier im Thread schon gepostet (die Suchfunktion ist dein Freund ;)
Aber ich bin mal so freundlich und fass es kurz zusammen:
In Korea hat man 1 Jahr Garantie. Je nach Verkäufer wird der Versand nach Korea im Garantiefall zurückgezahlt (Normal ~ 50€ / Express ~ 300€).
Bei Pixelfehlern hast du bei den meisten Verkäufern die Wahl zwischen Ersetzen und Preisminderung. Im OCN hat einer eine Preisminderung von 150$ bekommen aufgrund ein paar Pixelfehlern.
Kommt aber immer darauf an was für Pixelfehler er hat (Schwarz/Weiß/Anzahl/Position). Ich hab mir die Option PerfectPixel bestellt um den Pixelfehlern aus dem Weg zu gehen - man sollte aber mit den Verkäufern vorher (vor dem Kauf) alles abklären.

16:10 wären ja dann 2560x1600 und da gibts eigentlich nur 30"

Ob 16:10 oder 16:9 ist mir persönlich aber herzlich egal.
 
wie lange hat das denn bei euch ca. gedauert mit dem zoll? bei mir hängt der jetzt schon seit 2 tagen beim zoll fest :/
 
Also meiner ist heute beim Zollamt angekommen - da aber keine Rechnung dabei war und ich keine dabei hatte, muss ich morgen nochmal hin. Mal schaun ob die da dann noch rumpiensen.
 
ach so, dann ist er bei dir beim lokalen zoll? bei mir ist er noch am flughafen und ist als Clearance delay markiert...
 
Also meiner ist heute beim Zollamt angekommen - da aber keine Rechnung dabei war und ich keine dabei hatte, muss ich morgen nochmal hin. Mal schaun ob die da dann noch rumpiensen.

da bekommt man doch einen schrieb per e-mail,den faxt man mit dem pay-pal bezahlnachweis dahin-ferdisch.(wenn nicht anrufen dann versenden die dir eine importanweisung per mail)

btw.
meiner ist heute angekommen-die reklamation inkl. hun und her versand hat 2wochen gedauert und hat mich keinen cent gekostet :)
der neu monitor funzt bis jetzt super :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Zollamt ist bei mir nur 5 Minuten entfernt - da lass ich mir nix hin und her schicken, dauert alles nur noch länger. Aber natürlich schließt das Zollamt ja um 15:30 -.- Beamter sollte man sein.
 
@reinhardrudi

Wo hast du denn bestellt? War es nur Zufall, dass der Austausch und alles weitere Ohne Komplikationen geklappt hat?
 
@reinhardrudi

Wo hast du denn bestellt? War es nur Zufall, dass der Austausch und alles weitere Ohne Komplikationen geklappt hat?

bei green sum -Korea über Ebay ;) sehr zuvorkommende kommunikation -alles bestens.

zufall??denk ich nicht,man hat ja einen gültigen kaufvertrag mit garantie und zudem würden die sich ja das geschäft versauen wenn die neg. bewetungen erhalten würden.denk ich mal....

mfg
 
Nunja wenn die Reklamation kein Prob ist, wäre das ding echt interessant ^^
Man zahlt dann noch wenn man den Monitor kauft beim Zoll 19% oder ?
 
^^ Geht ja noch aber dann bräuchte ich ne neue GraKa zum zocken ^^
 
Nunja wenn die Reklamation kein Prob ist, wäre das ding echt interessant ^^
Man zahlt dann noch wenn man den Monitor kauft beim Zoll 19% oder ?

greensum deklariert mit 190euro ;)
 
also 190€ +19% ? Und bei Garantie muss man kein Zoll zahlen ?!?
 
bei garantiefall hast du keine kosten,muß nur belegen das du den original/defekten zurückgesendet hast.
 
Dann sagt ihr beim Zoll halt dass die Deklarierung nicht stimmt.
Man hat ja selber keinen Einfluss darauf, was die da drauf schreiben.
 
Ich wollt es nicht schreiben,aber ich mache es seit Jahren so,egal was ich aus China oder Amerika bestelle...
Hatte noch nie Probleme!

Teilweise auch bei Bestellungen von über 1000Dollar ,ging dann mit 50-60€ Zoll durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber mächtig nach hinten losgehen. Muss aber jeder selber entscheiden
 
Naja gut das mit photoshop (paint geht übrigens viel einfacher für so kleine Sachen) geht vielleicht in 99,9% der Fällen gut. Aber was ist wenn der typ der da arbeitet zufällig weiß, was die teile kosten und....... Naja ich wohne in Luxemburg und hier sinds nur 15%

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage^^
Welchen Monitor würdet ihr empfehlen, der Vesa (10cm) und einen schmalen Rand hat? Der Einzige mit vesa den ich gefunden habe ist folgender:
New YAMAKASI CATLEAP 2703 LED 27" 2560X1440 WQHD IPS DVI Monitor Tempered glassl | eBay

Ach ja und er sollte auch kein Tempered Galss wie der von mir verlinkte haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh