Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Ich würde mich gern Timichino anschließen und nach einem Farbprofil für den Qnix 2710 fragen. Vielleicht hat jemand einen Tipp wo wir da welche herbekommen;)

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich die 120 Hz knacken, bin bei 110 und alles drüber hinterlässt grüne Streifen. Ich denke das ich zumindest ein gutes DVI Kabel von meinem Dell u2311 benutze.

Ich danke euch für die Hilfe ;)

Beste Grüße

Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt am Donnerstag mein Qnix 2710 bekommen und kann nur sagen, das dies ein Top Monitor ist.

Dieser Monitor ging ohne Probleme bis 120Hz ohne Frame Skipping und hat keine defekten und steckengebliebenen Pixel, aber ein klein wenig Backlight Bleeding ist zu sehen. Dies fällt aber nur bei komplett Schwarzen Bildern auf und kann im normalen betrieb nicht gesehen werden.

Bin sehr froh mit dem Monitor und die Farben sind absolute Spitze. Kein vergleich zu meinem alten Monitor.
 
Ich würde mich gern Timichino anschließen und nach einem Farbprofil für den Qnix 2710 fragen. Vielleicht hat jemand einen Tipp wo wir da welche herbekommen;)

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich die 120 Hz knacken, bin bei 110 und alles drüber hinterlässt grüne Streifen. Ich denke das ich zumindest ein gutes DVI Kabel von meinem Dell u2311 benutze.

Ich danke euch für die Hilfe ;)

Beste Grüße

Phil

du musst nicht genau auf 120Hz takten, das ist ja nur ein standardwert!
 
Gibts die Teile auch mit HDMI und höhenverstellbar ?
 
Hat jmd evtl gerade Ambitionen sein Gerät zu verkaufen? Dann kann er sich gerne bei mir melden. Bevorzugt wäre ein QNIX/X-STAR, gern aber auch nen anderes Modell - kann auch glossy sein, aber kein tempered glass. Und nur DVI-only Geräte.

Hatte ja damals bereits den Achieva Shimian (altes Modell) und bin gerade am überlegen mir wieder so ein Teil zu holen, weil ich nun doch auch privat wieder ein Monitor gebrauchen könnte.

edit:
Hat sich erledigt. Hab mir heute einen X-Star DP2710 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du in einem. extra thread mal ein kleines review machen?

Sorry hatte deinen Post nicht gesehen.

Was wuerde dich denn interessieren?

Ich verwende ihn halt viel fuer Filme oder Surfen und Film neben drann schauen, dafuer ist er echt super.

Gerade die Farben im Gegensatz zum Shimian gefallen mir sehr. Gerade Spiele wie Diablo 3 kommen mit der Aufloesung und der Monitorgroesse toll rueber. Man sieht Details, die man noch nie gesehen hat.
Man fuehlt sich einfach mehr mittendrinn als bei einem kleineren Monitor.
 
Sorry hatte deinen Post nicht gesehen.

Was wuerde dich denn interessieren?

Ich verwende ihn halt viel fuer Filme oder Surfen und Film neben drann schauen, dafuer ist er echt super.

Gerade die Farben im Gegensatz zum Shimian gefallen mir sehr. Gerade Spiele wie Diablo 3 kommen mit der Aufloesung und der Monitorgroesse toll rueber. Man sieht Details, die man noch nie gesehen hat.
Man fuehlt sich einfach mehr mittendrinn als bei einem kleineren Monitor.

hat sich inzwischen erledigt

hab mir auch nen qnix bestellt 😀
 
Hallo,

grandios, was Ihr euch hier für Mühe gemacht habt.
Ohne den Threat wäre ich wohl auch nicht wirklich auf diese Monitore aufmerksam geworden.

Allerdings gefällt mir optisch nur der : Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco 27"

Gibt es an dem Modell irgend etwas auszusetzen ? Hatte das Gefühl, dass die meinsten eben eher die Crossover bzw. Qnix Monitore bevorzugen.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass sich der Achieva Shimian QH2700 nicht mit mehr als 60hz betreiben lässt.

Alternativ würde mir nur der Iiyama Prolite zusagen, optisch. Allerdings habe ich keine Lust einen Monitor für 450€ zu kaufen, der dann fiept.

Gibt es also Gründe den Achieva nicht zu kaufen ?
 
Hallo,

grandios, was Ihr euch hier für Mühe gemacht habt.
Ohne den Threat wäre ich wohl auch nicht wirklich auf diese Monitore aufmerksam geworden.

Allerdings gefällt mir optisch nur der : Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco 27"

Gibt es an dem Modell irgend etwas auszusetzen ? Hatte das Gefühl, dass die meinsten eben eher die Crossover bzw. Qnix Monitore bevorzugen.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass sich der Achieva Shimian QH2700 nicht mit mehr als 60hz betreiben lässt.

Alternativ würde mir nur der Iiyama Prolite zusagen, optisch. Allerdings habe ich keine Lust einen Monitor für 450€ zu kaufen, der dann fiept.

Gibt es also Gründe den Achieva nicht zu kaufen ?

Der Achieva Shimian QH2700 soll nur mit 60 Hz betrieben werden koennen. Jedenfalls kann das meiner nur und wurde mir hier im Thread auch bestaetigt.

Wenn dir das wichtig ist, solltest du zu einem anderen greifen.
 
Was nehmen diese Monitore realistisch an Stromverbrauch pro Stunden ?

Mein jetziger ist ein 23er TFT und nimmt angepasst weniger als 20 Watt. Für mich wäre das interessant, da ein evtl. neuer Monitor jeden Tag viele Stunden an ist.

danke
 
Wie schlagen sich diese Monitore denn in 1080p? Weil mit meinem sys kann ich nicht jedes Game in höherer Auflösung spielen :/
 
@PowerPaul86 jopp ich habe auch einen Achieva Shimian, und der macht max 64 HZ mit dann kein Signal mehr. Stromverbrauch ka, und unter 1080p auch kein Plan nutze nur die volle Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nehmen diese Monitore realistisch an Stromverbrauch pro Stunden ?

Mein jetziger ist ein 23er TFT und nimmt angepasst weniger als 20 Watt. Für mich wäre das interessant, da ein evtl. neuer Monitor jeden Tag viele Stunden an ist.

danke
QNIX QX2710

18-24Watt
Kommt drauf an ob weiße Seite bzw ob Tagsüber/Abends(2 Stufen dunkler)
Weiße Seite is aber generell immer +2Watt
 
Ich hab nen Crossover aber noch mit max. 64hz. Will jetzt aber mal auf 120hz upgraden ;) Jetzt stellt sich die Frage: Das Overlord OC PCB kaufen oder gleich auf nen Qnix mit 120hz umsteigen. Hmmm. Preislich ist nichts um^^
 
Danke PowerPaul und Butcher, ich spiel nicht hardcoremäßig, eigentlich gar keine shooter, deshalb denke ich mal ich komm mit 60hz klar.

Vielen lieben Dank.
 
Ach Shooter kann man mit dem auch gut zocken, da must du keine Angst haben.Ich habe mir gerade den LG 34UM95-P 86,4 cm (34 Zoll) IPS LED-Monitor bestellt, dann fliegen meine 2 Monitore vom Schreibtisch. Bin gespannt wie ein Flitzebogen

Hier günstig zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute meinen X-Star DP2710 bekommen. Gebraucht bei ebay gekauft. Ist es normal, dass der keine Mittelstellung kennt, sondern nur die 15° Einstellwinkel nach vorne und hinten kippt? Ansonsten scheint das kaputt zu sein.

Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden. Habe einige ICCs ausprobiert, auch das Asus Profil von TFT-Central, aber die Standardeinstellung mit wenigen Korrekturen an der Helligkeit passt bisher am besten. Übertakten lässt er sich problemlos bis 120Hz.
 
Du übertaktest deinen Monitor? :fresse:
 
Nein, ist nicht normal. Kannst du ganz normal vom Kippwinkel anpassen. Hatte den Standfuß zwar nicht lange dran, aber das funktionierte einwandfrei.

Musst du evtl mal aufmachen und gucken ob da die Schrauben richtig angezogen sind. Ansonsten gleich entfernen und eine vernünftige Halterung nutzen. Ich hab die Goobay ScreenFlex.

@Pirate85
Dafür kauft man ihn ja neben der sehr guten Bildqualität unter anderem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh