Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Pixelfehler sind Glücksache, soweit ich weiß. Ich bin nach dem günstigsten Angebot gegangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
greensum und der big irgendwas, wird häufig empfohlen. Die OC-Version läuft ja glaub über greensum.
 
Ja, die OC Variante wird über green-sum abgewickelt. Der anderen Händler den du meinst heißt "bigclothcraft". Letzterer fragt sogar vorm Versand danach wie man das Paket gekennzeichnet haben will und mit welchem Wert. Empfehlenswert sind wohl beide. Aber auch die anderen haben bisher zuverlässig ausgeliefert (redcap,dreamseller etc pp).

Hab bei green-sum mein Shimian bestellt (am Samstag Abend), da er da am günstigsten war und die allgemein häufig empfohlen werden bzw bereits viele da bestellt haben. Leider hat sich meine tatsächliche Auslieferung ziemlich verzögert - angegeben ist ja Auslieferung spätestens am nächsten Werktag -, wurde erst am Mittwoch von DHL gescannt. Ist leider auch noch nicht in Deutschland, müsste aber gerade aufm Weg sein. Mittlerweile ist der Preis sogar von 309,90 auf 297,90 USD gesunken. Habe aufgrund der Verzögerung und da mein Gerät vermutlich frühestens morgen oder gar erst Montag hier ankommt nach einer Erstattung der Differenz gefragt. Sind ja immerhin 10 Euro, die ich dann wiederum in die noch anfallenden Steuern stecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also habe gerade auch meinen ersten Kauf bei green-sum getätigt! Es wurde ein Crossover mit Pivot.
Ich werde berichten sobald das gute Teil mir mir eingetroffen ist.
Freu mich schon WAHNSINNIG. Er wird meinen 22 Zoll HP ersetzen.
 
So, meiner ist zumindest schonmal in Berlin seit heut am frühen Morgen (in Leipzig zur Zollabwicklung gestern um 21:36). Mal gucken ob er dann nu heute noch kommt, müsste ja eigentlich. Bisher steht aber immernoch nur "in der Zustellstation Berlin", nix mit Auslieferung.

@SKY7
Was kam jetzt eigentlich bei der Zoll-Geschichte raus zwecks zuviel bezahlter Zollgebühren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wo ich hätte anrufen müssen, um mir die Aufschlüsselung der zuviel bezahlen Gebühren anzufordern. Danach hätte ich schriftlich beim Zoll Einspruch erheben müssen. Zuviel Aufwand für 30€...
 
Haben oder nicht haben. Naja ich bin gespannt wie es bei mir aussieht. Bei mir hat man bisher jedenfalls nichts erfragt. Dafür wurde heut aber auch nicht geliefert, warum auch immer.
 
Sagt mal, mir fällt in all den Ebay-Auktionen bei den Angaben der kompatiblen GPUs auf, dass jeder Verkäufer schreibt: "LAPTOP GPU NOT SUPPORTED" und so Späße.
Ich würde (sofern ich mir wirklich einen hol) den aber an meinem Thinkpad W520 betreiben wollen. Das hat 'ne Quadro 2000M verbaut. Leistung also mehr als genug ...

Zudem ist eine Dockingstation mit DualLink-DVI + DisplayPort vorhanden, also theoretisch ;-) sollte das doch auch funktionieren??
Möchte ungerne kaufen, um dann festzustellen, dass es nicht funzt ... ^^

Hats schon jemand ausprobiert?
 
Ich rate einfach mal, dass die das nur dahin schreiben, da die meisten Laptops das aufgrund der Ausgänge oder GraKa nicht hinbekommen. Aber AFAIK ist es doch so, dass der Monitor 2560x1440x60Hz via DL-DVI braucht. Und wenn dein Laptop das kann, sollte es wohl gehen.
 
Ich kann vermutlich Montag mehr dazu sagen. Ich will ihn an mein X200 + Dockingstion (DP Port und bis 2560x1600) + DP-DVI DL Adapter anschließen.

Es ist aber davon auszugehen, dass das funktioniert. Warum sie das also überall reinschreiben, ist mir auch nicht ganz klar - vermutlich wie SKY7 schon sagte, weil die meisten Geräte zwar DVI haben, aber kein DL Support und deshalb die Auflösungen nicht unterstützen. Selbst auf direkte Nachfrage "Warum" und der Anmerkung, dass zB ein U2711 über DVI und 2560x1440 wunderbar funktioniert, kam leider (von bigclothcraft) nur die Standardantwort -> "geht nicht laut Hersteller".

Hier im Thread meinte aber schon ein MacbookPro Besitzer, dass es funktioniert. Im overclock Forum hat mir das auch jmd bestätigt mit einer HD3000 (über DP und entsprechendem Adapter). Und auch ich gehe davon aus, dass lediglich vorausgesetzt sein muss, dass die Auflösung unterstützt wird. Wüsste nicht was sonst der Funktion im Weg stehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Crossover von Bigclothcraft ist Freitags angekommen (DHL hat von München bis nach Hause länger gebraucht als von Seoul nach München :) ), Bildfläche ist sehr beeindruckend! Bislang kein Pixelfehler erkennbar.

Einzige Fehler ist, dass der Monitor den falschen Standfuß hat. Ich hatte einen höhenverstellbaren gekauft, geliefert wurde nur ein Tilt Standfuß :/
Mal sehen, was der Verkäufer dazu sagt....
 
Wie sieht bis jetzt die allgemeine Zufriedenheit mit dem Moni aus?
 
In Schulnoten (Achieva Shimian):

Bildqualität: 1-2
Verarbeitung: 3
Elektronik und Netzteil: 4
Preis/Leistung: 1

Würde ich wieder kaufen: Ja, da es nichts Vergleichbares in dem Preissegment gibt.
 
Ich werde mir auch einen zweiten kaufen. Allerdings ein bisschen davon abhängig machen wie das jetzt mit dem Standfuss läuft.

Vom Bild her find ich meinen Top!
 
Ich interessiere mich auch für einen Yamakasi-Monitor und möchte ihn hauptsächlich zum Arbeiten wegen der guten Bildqualität und hohen Auflösung verwenden. Gelegentlich möchte ich damit aber auch Spielen und aufgrund geringer Grafik-Power (HD 6850) werde ich bei aktuellen Spielen die Auflösung reduzieren müssen. Oft liest man, dass die LCD-Monitore nur bei der nativen Auflösung ein gestochen scharfes Bild liefern. Ich bin jedoch der Ansicht, dass die Monitore mit 2560x1440 auch bei halbierter Auflösung (1280x720) ein scharfes - wenngleich auch deutlich niedriger auflösendes Bild liefern müssten. Könnte vielleicht jemand mit einem solchen Monitor bei halbierter Auflösung seinen subjektiven Eindruck zur Bildschärfe beim Spielen schildern?

mfg dorndi
 
So, mein Shimian Achieva kam vorhin an. Keine Umverpackung oder Luftpolsterfolie, aber alles i.O. und keine Beschädigung am Gerät. Bisher konnte ich keinen Pixelfehler erkennen. Auflösung und Bildqualität (dank fehlendem AG Coating) ist wirklich sehr gut.
 
Freut mich zu hören. Kannst du mal (anhand meiner Bilder) abchecken, ob du das gleiche Netzteil hast, und wenn ja, wie warm das wird? Mein Neues ist leider noch nicht da...
 
Ist das gleiche Netzteil, dass du auch hast. Hab ihn momentan ca. 1-2h laufen und Netzteil ist quasi kalt. Nur am Schild mittig merkt man, wenn man die Hand komplett auflegt eine minimale Wärmeentwicklung, aber gerademal handwarm.

Also ich kann schonmal Entwarnung bzgl Auflösung und Onboard-Karte geben. Wie zu erwarten, funktioniert es natürlich problemlos. Wichtig ist eben nur DualLink DVI (bei DisplayPort mit entsprechendem Adapter) und dass die Auflösung unterstützt wird. Lediglich das Bios kann ich zumindestens nicht sehen. Erst ab Windows-Screen hab ich ein Bild.

Hab zudem gerade einen PC vom Kumpel hier mit i5 und GTX560TI. Hab gerade mal CallofDuty MW3 auf 2560x1440 gezockt und ist schon sehr geil. Abgesehen davon sieht man mit der NVIDIA auch alles (BIOS, Bootvorgang etc.).
 
Dann können wir ja jetzt zusammenfassen:

OnBoard & AMD: kein Bios
Nvidia: Bios
 
So ... ich habs getan - 27" Achieva S-IPS WQHD+ oder was auch immer das genau ist auf dem Weg von Seoul zu mir ... *freu* :)

Morgen gehts dann ins Möbelhaus und ich hol mir noch nen großen Schreibtisch. Wird eng mit 2x 22" und 1x 27" !

Werde berichten *Vorfreude* :d
 
grml

Mo, 14.05.12 08:08 Uhr NEUMUENSTER, DE in Auslieferung durch Kurier
Mo, 14.05.12 18:33 Uhr Rücksendung eingeleitet Zustellung nicht möglich

Erst :grrr:

Dann angerufen, der Fahrer hätte es heute nicht geschafft, wird morgen zugestellt.
 
Immer ruhig Blut... außer natürlich du hattest vor heute Nacht Diablo auf deinem neuen TFT zu spielen, dann kann ich den Ärger verstehen :-D
 
Mein ACHIEVA Shimian wird morgen bei mir sein DHL wollte ihn heute liefern doch ich war leider nicht da. Weiss jemand ob ich nun noch Zoll bezahlen muss oder ob er so durch ging ?
 
Naja, das wird der Postbote dir dann auf seiner Rechnung zeigen. Der wird ja zumindest die 19% Einfuhrumsatzsteuer einkassieren. Und wenn du Pech hast, auch noch (ungerechtfertigte) Zollgebühren.
 
Immer ruhig Blut... außer natürlich du hattest vor heute Nacht Diablo auf deinem neuen TFT zu spielen, dann kann ich den Ärger verstehen :-D

Das hat DHL auch verschlampt heute zu bringen, von daher ist es egal^^
@daurum: Schau mal in der Sendungsverfolgung, wenn da steht das Ding im Zoll war kommt da 100% Zoll zu. Ist dann eine Rechnung bei die man innerhalb von 10 Tagen an DHL begleichen muss.
 
Auf jeden Fall 19% und evtl. (so war es bei mir) noch mal zusätzlich ca. 30€, wobei man die 30€ wohl auch zurückfordern kann. Da hatte ich aber keine Lust zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh