Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

meh7-vflGevej7.png
Dieses Video ist privat.

Das tut uns leid.



Mein LED-Fernsehr gibt 1080i mit sogar 200 Hz wieder ... verstehst du es jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xsiyahx
Das Video ist aber scheinbar nicht öffentlich zugänglich.

Abgesehen davon nochmal: Du sollst einfach nur ein einziges Foto machen und hier reinstellen. Ein Video ist dafür jetzt nicht unbedingt notwendig.
 
Ufos sehen identisch aus (oberste Läuft halt mit 67hz anstatt 60, max was der Scaler bringt)
Eindeutiges Skipping im 2ten Video.
 
Jo, im zweiten Video sieht man es ja mehr als deutlich, wenn man das Video anhält. Keine durchgängige Reihe an weißen Kästchen, damit arbeitet der Monitor mit Frameskipping.

Fazit, wie mehrfach erwähnt und unlängst in anderen Foren zu hauf bestätigt: der 2730MD zeigt keine (echten) 120Hz an und 120Hz sind bei dem somit reiner Marketinggag. Wer also ein 120Hz Gerät haben will, sollte z. B. zum QNIX greifen.
 
Ja, korrekterweise muss es heißen "bis zu 120Hz". Nicht alle schaffen die 120Hz. Aber auch etwa 100Hz ist ein durchaus gutes Ergebnis. ;)
 
Also ich muss sagen echt oder unecht das bild hervorragend für das geld
Ich würde immer wieder so einen kaufen

wie viel echte hz hab ich nach euerer Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das Bild sehr gut. Darum gings ja nicht und das ist auch nicht abhängig von den 120Hz.

Dein Display aktualisiert sich nur mit einer Frequenz von (etwa) 60Hz. Egal was du einstellst.
 
Dir wird 100 mal gesagt dein Monitor Packt nur 60hz,
jetzt fragst du nach wieviel HZ er hat? sry aber selten jemand im Forum gesehen der so schwer von begriff ist
 
Ich bin gerade voellig verwirrt: Gibt es eine Uebersicht ueber die verschiedenen Monitore?

Bei einigen Monitoren auf Ebay steht, dass HDMI dabei ist. Bei anderen steht, dass HDMI dabei ist und sogar Konsolen funktionieren!?

Wie gross ist denn der Unterschied zwischen einem PLS und IPS Panel?

Ich such nur was einfaches in 27" mit DVI, DP und HDMI... :(
 
Wenn HDMI dabei ist, skaliert der Monitor auch 1080p, hab den Shimian mit HDMI, das funzt. PLS ist ein billigeres Panel, hatte auch nachgefragt. IPS ist brilianter meines Wissens nach. Also nur IPS nehmen.
 
Das stimmt so nicht. PLS-Displays sind nicht billiger und auch nicht minderwertiger oder dergleichen. PLS ist lediglich eine Entwicklung von Samsung, die auf IPS basiert. Letztendlich nehmen sich die beiden Panelarten also nichts. Sind beides sehr gute Panels mit ähnlichen Eigenschaften.

Und nicht ohne Grund kaufen ja viele den QNIX (mit PLS Panel). ;)
 
Ok danke... Greensum hatte mir das nur mal geschrieben, das habe ich so wietergegeben.
 
Nochmal eine Rückmeldung zum Overlord Tempest, hab mir nochmal die Zeit genommen und etwas an den Subtimings gespielt und Werte gefunden, die einen artefaktfreien Betrieb auf 120Hz ermöglichen.

Mit diesen Settings lief es dann @120Hz, was eine Pixelclock von ca. 471Mhz ergibt, was nicht gerade wenig ist:
48 - 1
32 - 1
2705 - 1450

Was ich festgestellt habe ist, dass meine GPUs idle dann nicht mehr ganz idle gehen mit der vcore. Der Takt senkt sich, aber die vcore geht von 0.8x auf 0.899v. Zunächst sogar auf die volle P0 Spannung, die ich aber im BIOS von einem dynamischen auf einen fixen Wert eingestellt hatte, in der Hoffnung es hilft beim OC der Karten. Nachdem ich aber das BIOS mit variablen Spannungen zurückgeflasht hatte, ging die Spannung auch wieder auf ertrögliche idle Werte runter, anstatt auf 1.21v zu kleben im Desktopbetrieb :)

Der/den GPUs wird also bei einer solchen Pixelclock doch etwas mehr abgefordert offenbar.

Hier auch nochmal eine ungefähre Anleitung zum Coilwhine Fix, so wie er von mir mit Heißkleber durchgeführt wurde. Ich habe mit dem Heißkleber allerdings nicht gespart und die Spulen großzügig eingedeckt. Das nochmal angemerkt, denn Octagon meint, er hätte zu viel genommen. Ich wollte aber absolut sicher gehen, dass der Monitor still bleibt und ich nicht nochmal nacharbeiten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Ich suche schon seit einiger Zeit einen neuen Monitor mit mehr als 60Hz und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand was zu dem Black Tune 2755AMG sagen kann?
Finde im Netz leider nichts mit 120HZ etc. :hmm:
Ist dieser 1440p Monitor denn auch in der Lage mehr als 60Hz darzustellen und wenn ja, ist er zu empfehlen oder gibt es bzgl. den Korea Importen auch Gurken?


Danke schon mal,

Hatstick
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Korea Monitore eigentlich auch problemlos an AMD Hardware betreiben?

Also könnte ich meinen QNIX mit 96Hz auch an einer R9 290 betreiben?
Bei Nvidia musste man dazu ja eine Auflösung mit 96Hz erstellen aber wie funktioniert das bei AMD?
 
das können sogar die in die cpu integrieten intel gpu´s :-)
 
mal ne kurze Frage in die runde. Welchen 27" korea tft würdet ihr momentan nehmen und wo gibts den dann am günstigsten? Hatte mal was von 200 pro Stück gelesen? Wäre klasse wenn mir einer einen guten Händler empfehlen könnte. Bräuchte dann direkt 2 :-)

Besten Dank im Voraus...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Moin,

ich überlege schon ein paar Tage, mir einen QNIX QX2710 LED zu kaufen. Jetzt gibt es auf Youtube aber ein paar echt böse Beispiele für Backlight Bleeding. Gibt es hierfür Erfahrungswerte, ob diese Exemplare eher die Ausnahme oder doch eher die Regel sind?
Oder anders, da die Videos teils schon mehrere Monate alt sind: Gabs das Problem eher bei den älteren Chargen und die neueren Exemplare sind schon stark verbessert worden?

Wäre toll, wenn mir dazu jemand was sagen könnte :)
 
interessiert mich auch........

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Aber was für ein Monitor wird den empfohlen (mal so hier in die Runde gefragt!!^^)????
 
Aber was für ein Monitor wird den empfohlen (mal so hier in die Runde gefragt!!^^)????

Ich habe den Thread ewig verfolgt bevor ich mich entschieden habe und doch einen bei caseking gekauft habe. Den DMG bzw Digimate DGM IPS-2701WPH

Tests gabs mal auf youtube und im overclocker Forum.

Ich persönlich bin total zufrieden mit dem Gerät. Vollausstattung und top Bilde. Entschieden habe ich mich auptsächlich wegen der Garantie und Gewährleistung aus Deutschland heraus, da die Geräte von greensum etc doch häufiger ausgefallen u.o defekt ankamen.
 
Danke Dir..........das ist doch schonmal eine Ansage. Der Preis stimmt natürlich auch............und null Probleme mit Zoll oder anderen lästigen "Nachzahlungen"!!
 
120 Watt Leistungsaufnahme :eek:

Mein HP w2207h verbraucht 65 Watt im Betrieb. Gleichzeitig mit einem der 27 Zöller würde ich auch gerne den Verbrauch ein wenig reduzieren wollen. Der DGM fällt da bei mir weit aus dem Rahmen...
 
Ups...........hab ich garnicht gesehen...........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh