Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Hi jungs.

Kumpel interessiert sich für so en korea teil. Nun die frage es gibt mittlerweile gefühlte 200 anbieter mit 300 verschiedenen monitornamen. Was kann man denn jetzt nehmen?

Wie sieht es.denn aus welcher händler ist den gut. Hatte jemand erfahrung mit pixelfehler etc?

Ps: mit dem teil sollte schon gezoggt werden. Die hz übertaktbar sein. Und geringer inputlag haben für nen ips.
Hat da jemand erfahrung?

Psps: gibt es überhaupt vergleichbare monitore in deutschland?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der Verkäufer sagt ich schreibe mal 200$ drauf höhöhö die sind zu blöd um es zu merken. Und am ende sitzt du da und dir wird vorgeworfen es versucht zu haben steuern zu hinterziehen.
 
Das ist natürlich mal Oberkacke.
mhhh dann muss ich mir das ganze wohl noch nochmal überdenken.

Hast du deinen schon ? Sonst alles ok mit dem teil ?
 
Soo, ich hab relativ stumpfe Anforderungen an einen Monitor.

-QHD
-mattes Display, da ich von glänzenden zu wenig mitbekommen würde und matt gewohnt bin (außerdem passt es dann fablich zum 22" von Samsung, den ich hier noch habe)
-Nutzung zu 50% Websurfen (praktisch anspruchslos), 40% Zocken (Shooter, RTS, Racing-Sims), 10% Office (Programmieren, etc)

Was mir jetzt so ins Gesicht springt:
Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco 27" 2560x1440 AH-IPS LED DVI PC Monitor | eBay

Müsste zu meinen Anforderungen passen, oder?
Gibts für meine Anforderungen etwas günstigeres, was ich übersehen habe?
Kann ich dem Versender mitteilen, dass er einen Paketdienst nimmt, der nicht Fedex oder UPS ist? Anscheinend nerven die ja etwas rum beim verzollen.
Die TARIC Nummer (8528510090) passt, so dass man nicht verzollen muss und nur 19% EuST anfällt?
Wie lange beträgt ungefähr die Lieferzeit?
Irgendwas übersehen?
 
§ 153 AO 1977
(1) Erkennt ein Steuerpflichtiger nachträglich vor Ablauf der Festsetzungsfrist,

1. dass eine von ihm oder für ihn abgegebene Erklärung unrichtig oder unvollständig ist und dass es dadurch zu einer Verkürzung von Steuern kommen kann oder bereits gekommen ist oder...
so ist er verpflichtet, dies unverzüglich anzuzeigen und die erforderliche Richtigstellung vorzunehmen.

Da brauch ich keine Nummer.
 
Dir schon klar dass UPS handelt wie ihnen gerade ist oder? Denkste die machen Ausnahmen bei mir? Wenn alle Gesetze eingehalten wären würden, dann hätte ich mein Paket längst hier und sogar noch 50€ gespart.
 
...bei mir wollten Fedex oder GDSK (sind noch 10x schlimmer da diese Firma quasi nur von solchen Beträgen lebt) auch schon oft Geld haben.
Da muss man einfach sachlich argumentieren und aber auch Druck aufbauen. Die Gesetze und Regelungen stehen alle im Netz. Da hab ich noch net mal nen Anwalt gebraucht. Oder halt einfach im Vorfeld bereits selbst verzollen dann gibts so Probleme erst gar nicht wie du sie hast.
 
Ja achnee, was denkste was ich dem Verkäufer gesagt habe? Dem Paketservice bitte mitteilen das ich selbst verzollen möchte. Dann hat UPS das ding aber trotzdem verzollt und wollte das Paket nicht rausgeben. Beim nächsten mal wieder FedEx. BTW Scheint es den Service nicht zu jucken ob sie meine Vollmacht haben oder nicht, hauptsache Kohle machen und wenn der Kunde wiederspricht -> dann dreist anlügen und auf irgendwelche Texte auf der Webside hinweisen.
 
Dann hat UPS das ding aber trotzdem verzollt und wollte das Paket nicht rausgeben.

Und ? hat bei mir Fedex damals auch gemacht, ist aber dann deren Problem und deren Kosten wenn sie Pakete einfach verzollen obwohl sie es schon sind. Ich lass mich von ner Firma nicht über den Tisch ziehen.
Eigenen Zollbeleg hinfaxen, Frist setzten wegen Rausgabe und fertig. Auf was man an § verweisen muss hab ich ja schon 10x in dem Thread geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde aber gesagt ich habe die 90€ dem Postboten zu zahlen, ansonsten würde ich nix kriegen -> defakto kann ich nicht mal selbst verzollen da sie es verweigern das Ding rauszugeben. Und telefonisch sagten sie mir ich kann nicht zurücktreten.
 
...bei mir wollten Fedex oder GDSK (sind noch 10x schlimmer da diese Firma quasi nur von solchen Beträgen lebt) auch schon oft Geld haben.
Da muss man einfach sachlich argumentieren und aber auch Druck aufbauen. Die Gesetze und Regelungen stehen alle im Netz. Da hab ich noch net mal nen Anwalt gebraucht. Oder halt einfach im Vorfeld bereits selbst verzollen dann gibts so Probleme erst gar nicht wie du sie hast.
Dürfte ich mal fragen wie man selbst verzollt? Bisher lief das immer über die Paketdienste.
 
Du nimmst dein Paket, gehst zum Zollamt in deiner Nähe, legst die mitgelieferte Rechung mit, den PayPal beleg und zahlst 19% des warenwertes. Somit kannste Geld sparen und sichergehen dass dir nicht zuviel berechnet wurde.
 
Ich bestelle also den Monitor, gehe mit den Ausdrucken zum Zollamt, verzolle dort, fahre nach Hause. Sollte man dann z.B. Fedex noch bescheid sagen oder so, dass die erst garkeine Ansprüche stellen oder probieren die das immer?
 
Sobald du ne Trackingnummer hast kannst es Fedex ja mitteilen. Ob die das soweit dann weiterleiten/beachten ist die Frage aber am Ende auch egal ^^
 
Wow, jetzt hab ich nen Schmierzettel von UPS gekriegt "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden bla bla". Rechnung : 101€ noch mehr als mir per Email in Rechung gestellt wurde.

Das Problem ist, was soll ich machen? Wenn ich morgen früh zum Zollamt spaziere, denen meine PayPal Zettel unter die Nase reibe und die Sendungs ID bevor das Paket ankommt, die Rechnung vom Zoll dem UPS Boten gebe und er dann sagt " Nö is nisch, hier steht 101€ bitte ".
 
Einschreiben an UPS, dass sie nach den § oben nicht verzollen hätten dürfen und du genau die 19% vom Warenwert zahlst und keinen Cent mehr. Kosten für den Transportweg wurden vom Versender schon komplett gezahlt.

Mit dem armen Boten bringt diskutieren gar nix, der braucht das Geld damit die Kasse stimmt.
 
Hab jetzt mal Accessorieswhole angeschrieben, dass die n Deal außerhalb Ebays machen. Wird dann vllt noch n bisschen günstiger.
Hoffe, dass es mir ein wenig besser geht als Teamkiller^^
 
Einschreiben an UPS, dass sie nach den § oben nicht verzollen hätten dürfen und du genau die 19% vom Warenwert zahlst und keinen Cent mehr. Kosten für den Transportweg wurden vom Versender schon komplett gezahlt.

Mit dem armen Boten bringt diskutieren gar nix, der braucht das Geld damit die Kasse stimmt.
Okay danke, dann mach ich das so.

Edit :

6Jzwc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal Accessorieswhole angeschrieben, dass die n Deal außerhalb Ebays machen. Wird dann vllt noch n bisschen günstiger.
Hoffe, dass es mir ein wenig besser geht als Teamkiller^^

kann ich nicht empfehlen da du dann kein Paypal Käuferschutz hast,
wie gesagt bei mir hat Accessorieswhole erst reagiert als ich nen Problemfall bei paypal eröffnet hab.
wegen paar euro würd ich kein unnötiges risiko eingehen
 
Naja, 45 Tage haste auch bei Paypal Zeit, wenn da was schief läuft und bisher hat AW ja eigentlich gutes Feedback bekommen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh