Erfahrungen bzgl. Vista

Würdet ihr Vista wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 141 72,3%
  • Nein

    Stimmen: 54 27,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195
:lol:

du weisst ja noch ned mal, wie man das richtig schreibt...!! rofl!

und deine andere fragen:


wie löschen ich die firewall komplett -> deaktivieren im sicherheitscenter
wie schaltet den movie maker HD aus -> kein plan. aber den kannst sicher deinstallieren (vLite)
wie lösche ich den MP koimplett und wie kann ich einstellen das er nicht meine standart player ist -> fileverknüpfungen ändern.
wie schaltete ich das klicke bunti ab so ala Windows NT 4.0 -> anpassen -> fensterfarbe und -darstellung -> windows-klassisch
wie kann ich mit DX 9 arbeiten,weil DX 10 macht problem mit Direct x SDK audio plugins -> dx9 installieren. :rolleyes:
wie kann cih den Windows defender/sicherhitscentrum und alle anderen sicheits future löschen und durch meine (Anti-Vir/Hardware FW und Stegenos) ersetzen -> das sollte mit vLite (google fragen) gehen.
wieviel mal kann ich vista aktivieren weil ich muss es ca. 3 bis 9 aktivieren weil ich oft komponenten welches (HDD/Mobo usw..) -> unbegrenzt oft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und erneut bricht hier eine Diskussion los, die vom Threadersteller nicht erwünscht war und die völlig Offtopic ist...
 
mir ist es egal bin raus
jeder das seine einer will das der andere das... :)
Hinzugefügter Post:
:lol:

du weisst ja noch ned mal, wie man das richtig schreibt...!! rofl!

und deine andere fragen:


wie löschen ich die firewall komplett -> deaktivieren im sicherheitscenter
wie schaltet den movie maker HD aus -> kein plan. aber den kannst sicher deinstallieren (vLite)
wie lösche ich den MP koimplett und wie kann ich einstellen das er nicht meine standart player ist -> fileverknüpfungen ändern.
wie schaltete ich das klicke bunti ab so ala Windows NT 4.0 -> anpassen -> fensterfarbe und -darstellung -> windows-klassisch
wie kann ich mit DX 9 arbeiten,weil DX 10 macht problem mit Direct x SDK audio plugins -> dx9 installieren. :rolleyes:
wie kann cih den Windows defender/sicherhitscentrum und alle anderen sicheits future löschen und durch meine (Anti-Vir/Hardware FW und Stegenos) ersetzen -> das sollte mit vLite (google fragen) gehen.
wieviel mal kann ich vista aktivieren weil ich muss es ca. 3 bis 9 aktivieren weil ich oft komponenten welches (HDD/Mobo usw..) -> unbegenzt oft.

aha und muss man dort auch wieder so blöde leute anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@everest: ich werde mich dazu nicht weiter äussern. stelle deine fragen in den sammelthread!
 
mir ist es egal bin raus
jeder das seine einer will das der andere das... :)
Hinzugefügter Post:

Ganz meiner Meinung! :)

aha und muss man dort auch wieder so blöde leute anrufen

Ich meinte du bist "raus"? Kannst es einfach nicht lassen^^:shot:
Sry, aber man merkt, dass du keine Ahnung von der Materie zu haben scheinst, besonders nicht von Vista.

mfG

Worldoffe
 
zum topic dann erklär mir bitte folgendes:

wie löschen ich die firewall komplett
wie schaltet den movie maker HD aus
wie lösche ich den MP koimplett und wie kann ich einstellen das er nicht meine standart player ist
wie schaltete ich das klicke bunti ab so ala Windows NT 4.0
wie kann ich mit DX 9 arbeiten,weil DX 10 macht problem mit Direct x SDK audio plugins
wie kann cih den Windows defender/sicherhitscentrum und alle anderen sicheits future löschen und durch meine (Anti-Vir/Hardware FW und Stegenos) ersetzen
und meine letzte frage:
wieviel mal kann ich vista aktivieren weil ich muss es ca. 3 bis 9 aktivieren weil ich oft komponenten welches (HDD/Mobo usw..)

wer darüber ein rat ist goldwert

Du kaufst dir auch ne neue S Klasse und baust erstmal sämtliche Elektronik aus? *handvorkopfklatsch*
 
Muß auch mal meinen "Senf" dazugeben.;)

Habe 2 Partitionen am laufen,eines ist XP - Spiele,Vista HP-Office + I-Net.

Nach fast einwöchiger "Einarbeitungszeit" mit Vista,muß ich sagen,nicht schlecht...

Vista scheint gerade beim surfen etwas schneller zu sein als XP,und den Desktop bzw. die Sidebar ist genial,habe 3 Feeds am laufen,und der " Wetterbericht" ist wirklich gelungen.

Ist zwar nur Spielkram für viele Leute,aber immerhin eine interessante Erweiterung wie ich finde.

Vista läuft 100% stabil bei mir,schade nur das Star Money,Tune Up und Ati Tool nicht laufen.:(

Ansonsten kann ich jedem dieses OS empfehlen,da auch nur unter Vista DX10 unterstützt wird,und relativ preiswert ist es auch wenn man die SystemBuilder Edition betrachtet.

Und Sicherheitstechnisch gesehen ist man sicherlich ein wenig "geschützter" als mit XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Persönlich teste Vista seid das System als Beta1 und Beta2 herauskam und zum guten letz habe ich jetzt auch die Finale die sehr kurze Zeit bei MS zu bekommen war, selbst verständlich dazu hatte ich auch ein key vom MS bekommen der bis ende Mai seine Gültigkeit besitz, nun muss ich sagen die Ultimate ist ein tolles System was mich auch begeistert, allerdings habe ich auch einiger Vorbehalt die mich erstmal umstimmen so das nicht zu akzeptieren wie MS es möchte haben bezüglich der Eula, und deswegen werde ich zunächst mal keine Vista kaufen als stille Protest gegen die Maßnahmen die Eula verankert sind!
Ich werde hier einzelne punkte nicht mehr erwähnen dazu, statt dessen ein link setzen von wegen und warum, wo auch bereits alles gut beschrieben ist mit ausreichenden links usw. Empfehle insbesondere das nachteiliger kritik über Vista zu lesen! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista
 
Du kaufst dir auch ne neue S Klasse und baust erstmal sämtliche Elektronik aus? *handvorkopfklatsch*


:lol: Kann mir mal einer unterm Tisch vorhelfen...

Hab Vista Final seite 2 Wochen installiert (Ultimate 64 Bit) und bin überrascht wie gut die Sache läuft

Treiberunterstützung ist der Hammer (Selbst mein HBCI Chipkartenleser wurde erkannt und eingebunden)

Die Performanceprobleme M$ in die Schuhe zu schieben ist schon frech..

Bei manchen läuft ein 95/98/ME/2000/XP oder MAC OS, Linux etc. bestimmt richtig gut bevor Ihr die Treiber installiert.

Und zur Oberfläche und Geschwindigkeit kann ich nur sagen the WOW is now....


@ Troll

Starmoney funktioniert bei mir (mit HBCI) tadellos, wo hakts bei Dir?


Greetz vom Deagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Ultimate 64 vor zwei Tagen installiert. Kein Update oder so die C formatiert und drauf. Läuft echt super.
Die Optik finde ich geil. Irgendwie geht alles wie von selbst. Ist alles sehr einfach wie ich finde.
Einige Progamme funktionieren bei denen ich dachte das geht nie.
Z.B. hab ich so ein kleines tool mit dem ich meine *.ts files von meiner Dreambox (Festplattenreceiver) auf *.mpg umwandeln kann. Hätte nicht gedacht das es funktioniert.

Auf jedenfall wieder kaufen. Nur meinen HP Laser2600 kann ich zur Zeit nicht ansprechen. Ist eh egal man hat ja schließlich noch einen Zweit PC der erst umgestellt wird (Vista), wenn soche Kleinigkeiten supportet sind. Sobald das geht kaufe ich noch eine Version von Vista :banana:
 
Ich habe die Vista Ultimate 32bit seit Donnerstag und bin heute morgen auf XP zurückgewechselt, weil:
- mein Laserjet 3380 nicht funktioniert (Scanner ja, Drucker nicht)
- meine Hauppauge PCI FM nicht funktioniert (nur mit K!TV und kein Radio)
- Acrobat nicht funktioniert
- ein Raid 0 auf dem nforce4 kaum anständig funktioniert
- ich schon lange nicht mehr so viele BlueScreens hatte.

Mit so einem BS kann man jedenfalls nicht arbeiten :wall:
 
damit sich dx10-spiele lohnen müsste vista erstmal auf der mehrheit der systeme installiert sein, das wird aber noch etwas dauern
ach ja? stichwort: CRYSIS.
 
wem sollte man die performanceprobleme sonst in die schuhe schieben?
unter linux/macosx muss man das bei 90% der hardware gar nicht, da sind die treiber bereits alle im kernel integriert ;)
(und man kann sich darauf verlassen, dass mit der nächsten kernelversion noch alles geht)

Kann das anti M$ geflame bald nicht mehr hören... :hmm:

Deshalb bieten auch keine :stupid: (oder doch alle) Herstellen Treiber für Ihre Hardware an (Linux sowie Mac OS X)

ok, ok, hab vergessen Linux kann genau wie OS-X die Idealen einstellungen bei neuer Hardware, auch wenn se 2 Jahre nach erscheinen des BS rauskommt, automatisch vornehmen, *dussel-ich*
Funktioniert glaub ich ähnlich wie das Beamen von Bohnensuppe... :bigok:

Immer wieder die selbe sch*** wenn Du mit Vista (oder Fensterdos) nicht zufrieden bist Gründe nen Club oder mach ein forum auf da kannste flamen wie ein wilder, gleichgesinnte gibts bestimmt ne Menge...

Appel ist toll, und innovativ...
Das neue IPhone ist schon fast revolutionär im telefonbereich..

...ach bevor ichs vergesse, die wahnsinnigen Highlights des IPhone kann mein VPA schon fast 1,5 Jahre... und der nutzt M$ Mobile

@Threadstarter

wenn Du auf ein bischen mehr buntere Welt stehst, steht jetzt schon dem Kauf von Vista nix entgegen, die Treiberunterstützung ist jetzt schon nicht schlecht und wird sich in zukunft garantiert noch verbessern.

Vielleicht kann sich hier noch einer an die Einführung von 2000 oder XP erinnern?

@ all die Zweifler...

Der Markt bestimmt die Gesetze.

OSX wird genau wie Linux weiter seine Daseinsberechtigung im Nischenbereich haben nicht mehr und nicht weniger
(Und damit sage ich eindeutig NICHT das beide miese BS sind)

Greetz vom Deagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Vista Premium 64 auch ganz gut, bis auf die Tatsache das 2GB nicht wirklich ausreichend mehr ist. Das ist besonders gut bei POE 2 zusehen, unter Xp absolut flüssig unter Vista hat man am anfang erstmal 10 sec ruckeln wie früher unter XP mit 1GB.
Und die Treiber für die Xfi fehlen doch noch.
 
Find Vista in Ordnung. Früher oder später werdens alle haben. Auch die stolzen Kritiker.
Also ich hab seit Win2000 kein Windows System mehr zum arbeiten benutzt... ich seh sie mir zwischendurch immer mal an um zu sehen wie die Entwicklung ist, aber überzeugen kann mich das nicht.

Hab auch Vista mal angetestet und sehe nicht wirklich einen Grund das zu benutzen. Hardware Erkennung ist mies (wenn auch deutlich besser als bei XP) und die Performance ist nicht gerade berauschend.

Aber was mich wirklich nervt ist dieses übertriebene Kommunikations Bedürfnis.
Nutze Mac OSX, Gentoo und seit neustem Opensuse 10.2 und alle drei sind Vista klar überlegen.

Gruß
Psych
 
@ Troll

Starmoney funktioniert bei mir (mit HBCI) tadellos, wo hakts bei Dir?


Greetz vom Deagle

habe Star Money 5.0 installiert,benutzte das Pin/Tan verfahren,kein Connecting mit den Bankserven möglich bzw. Fehlermeldung.

Im Starmoney Forum gibt es einige die das gleiche Problem haben wie ich...

Bei einigen Leutchen wie bei Dir läuft es,I don't know...:hmm:
 
hast Du vor der Konteneinrichtung im Sm alle Updates ziehen lassen?

Unter einstellungen OlineUpdate durchführen, dann Programm neu starten (das ganze mehrmals widerholen bis keine Updates mehr verfügbar)

dann erst die Konten einrichten, hat bei mir geholfen


Edit:

Wenn du es deinstallierts nicht vergessen die .sdy datei zu löschen ;-)

Greetz vom Deagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirds wohl sein,habe erst das Konto eröffnen wollen!

Vielen Dank fürs Feedback:)
 
ach ja? stichwort: CRYSIS.
naja viele werden vista wohl nicht wegen einem einzigen spiel kaufen ;)
far cry kann man übrigens in opengl spielen, evtl ist das bei crysis auch möglich.
@deXTer2k4

du versuchst krampfhaft argumente gegen vista zu bringen.
und das krampfhaft fällt sofort auf da es nur mist ist was du
von dir gibst. man kann seine meinung auch preisgeben ohne jeden
beitrag auseinander zu plücken und massig zitate zu erstellen.


ein rauch wird zu mir sagen wenn ich mich belästigt fühle... musst ja
nich neben mir sitzen. und ich sage du brauchst kein vista zu
installieren wenn es so schlecht is.es gibt ja das "tolle linux" was
alles viel besser kann.


ausserdem sollte es bei deinem fachwissen kein problem sein dein
eignes os zu erstellen und zu vermarkten
wenn ich nur mist von mir gebe sollte es doch kein problem für dich sein meine argumente zu widerlegen :)
Kann das anti M$ geflame bald nicht mehr hören... :hmm:

Deshalb bieten auch keine :stupid: (oder doch alle) Herstellen Treiber für Ihre Hardware an (Linux sowie Mac OS X)

ok, ok, hab vergessen Linux kann genau wie OS-X die Idealen einstellungen bei neuer Hardware, auch wenn se 2 Jahre nach erscheinen des BS rauskommt, automatisch vornehmen, *dussel-ich*
Funktioniert glaub ich ähnlich wie das Beamen von Bohnensuppe... :bigok:

Immer wieder die selbe sch*** wenn Du mit Vista (oder Fensterdos) nicht zufrieden bist Gründe nen Club oder mach ein forum auf da kannste flamen wie ein wilder, gleichgesinnte gibts bestimmt ne Menge...

Appel ist toll, und innovativ...
Das neue IPhone ist schon fast revolutionär im telefonbereich..

...ach bevor ichs vergesse, die wahnsinnigen Highlights des IPhone kann mein VPA schon fast 1,5 Jahre... und der nutzt M$ Mobile

@Threadstarter

wenn Du auf ein bischen mehr buntere Welt stehst, steht jetzt schon dem Kauf von Vista nix entgegen, die Treiberunterstützung ist jetzt schon nicht schlecht und wird sich in zukunft garantiert noch verbessern.

Vielleicht kann sich hier noch einer an die Einführung von 2000 oder XP erinnern?

@ all die Zweifler...

Der Markt bestimmt die Gesetze.

OSX wird genau wie Linux weiter seine Daseinsberechtigung im Nischenbereich haben nicht mehr und nicht weniger
(Und damit sage ich eindeutig NICHT das beide miese BS sind)

Greetz vom Deagle
wenn du ein os kritisieren willst dann informier dich besser erstmal darüber (und teste es..), du sagst ja selber dass du es nicht weißt.. www.ubuntuusers.de
 
Zuletzt bearbeitet:
quark, keine muß 63€ zahlen wenn er sein Vista neu aktiviert

Ähm ne, das war nen Fred hier und der hatte das schon einmal aktiviert und hatte neu installiert, nur das Prob war da, dass er das nochmal aktivieren sollte (kA warum und so)
 
Ähm ne, das war nen Fred hier und der hatte das schon einmal aktiviert und hatte neu installiert, nur das Prob war da, dass er das nochmal aktivieren sollte (kA warum und so)

jepp und im thread wurde auch gesagt dass er es dann doch kostenlos wieder aktiviert bekommen hat :)
 
jepp und im thread wurde auch gesagt dass er es dann doch kostenlos wieder aktiviert bekommen hat :)

Hatte im ersten Post gesagt, dass ich das nicht weiter verfolgt hab, deshalb danke für die Antwort =).

Evtl mal ne andere Sichtweise.

Evtl. kann ja mal jedem ne Aufstellung unter Positiv und negativ machen (am Besten jemand der Vista schon hat, weil sonst zwecklos), allerdings möchte ich wenn dann auch was unter Contra wissen (weil nichts ist perfekt).

Sinn:
Leute die evtl. noch nicht wissen ob sie sich Vista holen können sich diese Aufstellung ansehen und dann selber entscheiden!

€dit:
Was auch gute wäre, wäre ob ein 64 Bit Vista besser ist oder 32Bit (wenn jemand momentan noch 32 Bit hat, aber FALLS er mal wechselt nicht nen neues Kaufen muss usw. bzw. nur 32 Bit nutzen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wie es hier wieder aus dem Ruder läuft. Es geht hier um Erfahrungen mit Vista und nicht um die Diskussion, warum Nutzer XYZ sich niemals Vista anschaffen möchte weil...
 
Interessant, wie es hier wieder aus dem Ruder läuft. Es geht hier um Erfahrungen mit Vista und nicht um die Diskussion, warum Nutzer XYZ sich niemals Vista anschaffen möchte weil...

Seid wann darf der Threadstarter seine Fragen nicht weiter ausführen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh