Erfahrungen bzgl. Vista

Würdet ihr Vista wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 141 72,3%
  • Nein

    Stimmen: 54 27,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195
@ deXTer2k4

:stupid: Hallo jemand zuhause...

Ich kritisiere nicht Mac OS oder irgendwelche Linux Distributionen

ich kritisiere Dich, bzw Deine Art hier Stimmung zu machen.

Es sind immer wieder die gleichen Argumente die gebracht werden, mein MAC ist sicher, mein Linux ist sicher...
Kein Schw*** wird sich hinsetzten und ein Backdoor oder oder ähnliches schreiben um damit 15k Pinguin Distributionen zu hacken...
(Zumal die meisten Nutzer dieser BS eh aus dem Bereich *ich kenn mich mit nem Rechner aus* kommen)´wenn er bei gleichem Aufwand 20 Mio Windows PC infecten kann.
(und die 20 Mio gehören eher zum Bereich *ich kenn mich nicht so gut mit meinen Computern aus*)

Ich selbst kann ruhigen gewissens behaupten in den letzten 3 Jahren nicht eine infektion mit Viren oder Trojanern auf meinem Arbeits XP Rechner gehabt zu haben.


Du wirfst hier mit Argumenten gegen M$ um Dich die weder ich, noch viele andere verstehen, sag doch einfach MS ist scheisse, Windows ist scheisse Office ist scheisse, dann weiß jeder was Du meinst.

Zum Thema informieren nur soviel, hab bereits 1993 meine ersten Erfahrungen im Bereich Unix / Linux gesammelt und Semmel immer wieder damit rum (mein Webserver, Kundenrechner etc.)

Deswegen werde ich trotzdem keinem Rentner, Schulkind oder Standard-PC-Nutzer ne Linux Distri oder nen MAC verkaufen da Falscher Nutzerbereich.

Und da etwa 95 % meiner Kunden (und ich schätze mal die gleiche Prozentsatz der Nutzer in diesem Forum hier) auf Standardsoft- und Hardware bauen, bleibt halt eben nur M$.

Ach übrigens frag mal Google
OS-X und Probleme 59.300.000 treffer
Linux und Probleme 4.210.000 freffer
Windows XP und Probleme 75.700.000 treffer

:lol: :lol: Wenn Du Dir jetzt die prozentuale Verbreitungsrate der beiden BS anschaust LOL *brauchschonwiedereinendermiruntermtischvorhilft*

Nix für ungut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviele von den 100 leuten, die abgestimmt haben, haben wohl vista....

ehrlichgesagt, denk ich, dass die meisten vista wieder kaufen würden, da man sich normalerweise vorher über einen kauf gedanken macht und nicht 150 eur auf verdacht rausschmeißt...
 
Ach übrigens frag mal Google
OS-X und Probleme 59.300.000 treffer
Linux und Probleme 4.210.000 freffer
Windows XP und Probleme 75.700.000 treffer

Gemessen an den Marktanteilen ist der Unterschied zwischen 59 Millionen Treffern und 75 Millionen Treffern sogar etwas, was man XP zu Gute halten kann! Wenn man davon ausgeht, dass OS-X einen Marktanteil von knapp 2% hat und XP einen von über 60% was einer Differenz von 58% entspricht und zwischen den Treffern deines Suchqueries nur ein Unterschied von etwa 20% liegt, so ist XP vielleicht doch gar nicht so schlecht?

Die relativ geringe Zahl an Treffern bei Linux rührt - wie bereits gesagt - vermutlich daher, dass Linux nach wie vor eine Randerscheinung ist, die vor allem von IT-Fachkräften genutzt wird und eben nicht in Büros o.ä. und deswegen die alltäglichen Bugs, wie es sie bei XP und OS-X gibt nicht die Problematik darstellen, wie bei den anderen zwei Systemen.

Ach und hier die Statistik, die meiner Rechnung zugrunde liegt - Quelle: BSI.

Marktanteil Betriebsysteme 2006

1. Windows XP 64%
2. Windows 95/98 11%
3. Windows 2000 8%
4. Windows Vista Beta 8%
5. Linux 5%
6. Windows Me 2%
7. Mac OS X 2%
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das daran liegt, dass XP wesentlich stärker verbreitet ist als OS-X und dass die Linux-Gemeinde zusätzlich noch einfach wesentlich mehr Fachwissen hat, als die von OS-X und XP?

Gemessen an den Marktanteilen ist der Unterschied zwischen 59 Millionen Treffern und 75 Millionen Treffern sogar etwas, was man XP zu Gute halten kann! Wenn man davon ausgeht, dass OS-X einen Marktanteil von knapp 2% hat und XP einen von über 60% was einer Differenz von 58% entspricht und zwischen den Treffern deines Suchqueries nur ein Unterschied von etwa 20% liegt, so ist XP vielleicht doch gar nicht so schlecht?

Die relativ geringe Zahl an Treffern bei Linux rührt - wie bereits gesagt - vermutlich daher, dass Linux nach wie vor eine Randerscheinung ist, die vor allem von IT-Fachkräften genutzt wird und eben nicht in Büros o.ä. und deswegen die alltäglichen Bugs, wie es sie bei XP und OS-X gibt nicht die Problematik darstellen, wie bei den anderen zwei Systemen.

Ach und hier die Statistik, die meiner Rechnung zugrunde liegt - Quelle: BSI.

Marktanteil Betriebsysteme 2006

1. Windows XP 64%
2. Windows 95/98 11%
3. Windows 2000 8%
4. Windows Vista Beta 8%
5. Linux 5%
6. Windows Me 2%
7. Mac OS X 2%

Die Rechnung geht niemals auf.

Eischätzungen diesbezüglich zu treffen sind eher ganz grobe Werte.

Natürlich ist es so das Windows von wesentlich mehr Leuten benutzt wird und das dann auch mehr leute darunter sind, die keine Ahnung haben, jedoch kenne ich auch viele die Linux benutzten / benutzten wollen und keine Ahnung davon haben.

Um also genau heraus zu finden wo mehr Probleme auftreten, müsste man die Probleme zählen und dann auch noch heraus Filtern, welches denn wirklich Probleme sind und nicht etwa falsche Benutzung, weil Handbuch nicht gelesen.
 
Also Ich habe Jetzt Vista Home Premium 64 bit auf eine Festplatte und XP auf andere Platte Geht einwandfrei und bin begeistert. Und früh gelernt....
Kaufe bestimmt nochmal ein Ultimate Version für zweite Rechner.
Bin jetzt 50% Vista und 50% XP beschäftigt.
Nur mein Canon Smartbase 360 geht nicht kein 64bit Treibers von Canon.

Alle andere Hardware gibt keine Probleme.
Software is noch ein bisschen wenig,aber kommt jeden Tag etwas dazu.
Und wenn etwas nicht geht mit Vista soll mann sich erkundigen und Googlen.
und nicht gleich schei... rufen.
 
Ich zähl Dir mal ein paar komponenten meines Systems auf

Mainboard Nforce 4
Grafik X1900XTX
Fotodrucker Canon IP4200
Laserdrucker Canon i-SENSYS LBP5300
Chipcardreader Cyberjack
Scanner Canon LiDE50
Sound X-Fi Musik
etc

Den einzigen Treiber den ich manuell installieren musste war die Soundkarte, der Rest war implementiert oder wurde beim Update gezogen (Grakatreiber wurde vorgestern manuell geupdatet)

Fazit bisher, kein Bluescreen, keine Anbstürze, keine Hänger.
Office arbeit, surfen, zocken, bisher keine Probleme!

deshalb von mir ein *Daumenhoch*

Wenn ich mir jetzt vorstelle ich verkaufe nem Kunden die Hardware und ein BS dazu mit dem er als "Nichtprofi" (Laie hört sich abwertend an)
klarkommen muss, dann komm ich nu zu einem Ergebnis... XP oder Vista.

So leicht kriegste es mit keiner Distri hin.

Vielleicht solltet Ihr manchmal einfach bedenken mit welcher Art von Nutzern man es zu all zu oft zu tun hat.

"Hallo Herr X der neue Drucker den Sie mir Verkauft haben ist defekt, er druckt nach 2 Tagen nicht mehr" --> hinfahren häckchen bei Drucker anhalten entfernen = geht wieder


" Hallo Herr X hab wohl Viren, mein Internet geht nicht mehr" (Nutze zum clonen und Vscannen übrigens Suse) hinfahren W-Lanverbindung aktivieren = geht wieder

Und diesen Leuten willste tatsächlich nen MAC hinstellen (hab mir da so ein Spiel gekauft das geht aber nicht)

Ne, ne Die Welt ist nicht Reif für Linux und zu Arm für MAC incl OS-10


Die Vista Home Premium 64 kostet Netto um die 85,-- Euronen, und für den Preis isses der Hammer, sowohl optisch als auch technisch.

Und darauf will ich hinaus


OS-10 ist geil und ein paar Linux Distries sind es auch jedoch sind beide für den Privat oder Firmenmittelstand nicht das richtige, alleine schon wegen der Verbreitung.
Oder würdest Du Herrn S. der dich anruft, un nen PC kaufen will dir folgendes sagt "aber nix teures keine Schreibprogramme, ich will damit nur Emails verschicken und Spiele spielen"

ich glaube eher nicht.
 
Leute ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt. Ich bitte euch, bleibt mal beim Thema. Vergleiche mit Linux, MacOS etc haben hier eigentlich nichts zu suchen. Der Autor des Thema wollte ledeglich eure Erfahrung von Vista wissen. Ob jetzt Vista schlechter / besser ist als Linux interessiert hier eigentlich garnicht und gehört hier somit auch nicht rein.

Bitte unterlasst das sinnlose spamen. Und haltet euch an die Regeln, sonst ist hier dicht!

André [HWLUXX]
 
Hallo zusammen!

Vista finde ich gut, wenn man auf viele bunte Bildchen und Spielereien steht und wenn man sich nicht mit seinem Betriebssystem auskennt. Diese Zahl der User in Deutschland bezieht sich doch bestimmt auf 80%.
In Vista kann man nicht einfach mal eine Datei löschen, die für´s System wichtig ist. Somit kann sich der User sein BS nicht direkt zerschiessen.
Treiberinstallation ist bis auf Einzelfälle auch ziemlich gut.
Außerdem wirkt es für viele Leute cool, da es eben gut aussieht.

Gutes Aussehen ist aber eben nicht alles.

Ich würde mir kein Vista mehr kaufen (bis eventuell einige Service Packs raus sind), weil:
- es ist zu langsam und verballert einfach zuviel Hardware (kennt ihr mit Sicherheit alle: http://www.tomshardware.com/2007/01/29/xp-vs-vista/ )
- ich als Admin möchte löschen können was ich will, ob es nun gut oder schlecht ist. Ein wirklicher Admin wird man bei Vista eh nicht.
- grafische Oberfläche kann ich zwar ausschalten, doch dann kann ich bei XP bleiben. Außerdem kann mein XP genauso gut aussehen wie Vista.
- Kein DirectSound, kein vernünftiges OpenGL
- 08/15-Installation von Ultimate verballert knapp 6GB Festplattenkapazität - mein jetziges XP mit Office, 1GB Mails, Ulead Photoimpact und Filmbrennerei, Nero... Benötigt 6,7GB
- zu viele alte Programme laufen garnicht oder nicht 100%, was ich aber von einer Neuentwicklung erwarte = Abwärtskompatibilität

Ich werde es nur als Dual-Boot installieren, wenn ich es brauche. Da dies aber nur für Games der Fall sein wird (DirectX 10), werde ich noch eine Lange Zeit mit XP und Gentoo arbeiten.

Ihr könnt nun sagen was ihr wollt, ist eben meine Meinung. Ich habe euch nur die Gründe aufgezählt, warum ich es nicht wieder kaufen würde... Jeder soll mit dem für sich optimalem BS zufrieden sein und klar kommen.

Viele Grüße
André
 
Leute ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt. Ich bitte euch, bleibt mal beim Thema. Vergleiche mit Linux, MacOS etc haben hier eigentlich nichts zu suchen. Der Autor des Thema wollte ledeglich eure Erfahrung von Vista wissen. Ob jetzt Vista schlechter / besser ist als Linux interessiert hier eigentlich garnicht und gehört hier somit auch nicht rein.

Bitte unterlasst das sinnlose spamen. Und haltet euch an die Regeln, sonst ist hier dicht!

André [HWLUXX]

in meinem letzten post wollte ich eigentlich nur etwas richtigstellen wodurch es wohl überhaupt erst zu dieser diskussion gekommen ist, wieso wurde der post auch gelöscht?

@deagleone: natürlich verlange ich nicht von dir deinen 0815-kunden linux zu installieren, wenn diese nicht in der lagen sind es zu bedienen/akzeptieren und lieber windows haben wollen.
etwas erfahrenere user, die bereit sind mal was neues zu testen, können imho allerdings mit linux durchaus klarkommen. (wenn jetzt immer noch jemand windows vs linux osx ausdiskutieren will kann man ja einen neuen thread aufmachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Vista Premium 64 auch ganz gut, bis auf die Tatsache das 2GB nicht wirklich ausreichend mehr ist. Das ist besonders gut bei POE 2 zusehen, unter Xp absolut flüssig unter Vista hat man am anfang erstmal 10 sec ruckeln wie früher unter XP mit 1GB.
Und die Treiber für die Xfi fehlen doch noch.


deshalb hab ich 4gb ram und es läuft echt geschmeidig.
also, ich finde vista 64 bit echt klasse.
 
Also 2GB Ram langen 100% für Vista. Da braucht mir keiner was anderes erzählen. Aber auf jedenfall würde ich es mir wieder kaufen. Einfach Geil, und die Sidebar ist ja geradezu gemacht für 19"er und 16:9er ^^
 
Hab auch Vista. Finds prima. Das MediaCenter geht jetzt gut und die Kompatibilität ist auch ok. (Man kann ja nicht erwarten, dass alles sofort geht).
 
Also 2GB Ram langen 100% für Vista. Da braucht mir keiner was anderes erzählen. Aber auf jedenfall würde ich es mir wieder kaufen. Einfach Geil, und die Sidebar ist ja geradezu gemacht für 19"er und 16:9er ^^

Also meiner Meinung nach liegen 2GB RAM schon an der Grenze. Meine Kiste mit Vista Home Premium 64bit geht schnell in die Knie bei mehreren offenen Progs ...
 
Da die Speicherpreise echt zur Zeit verdammt niedrig sind, hab ich mir nochmal 2GB dazubestellt. Das für 58€ ist einfach klasse! Habe noch im November 2GB XMS2 DDR2 RAM gekauft für 260€ (!!!), heute hab ich das gleiche nochmal bestellt für 58 €.
 
[X] Ja

ich bereue den kauf von meiner vista ultimate x64 nicht, denn einige funktionen möche ich wirklich nichtmehr missen. mit 4gb ram läuft es auch so schnell wie xp, die paar fps in games merkt man eh nicht. ;)
 
Hallo,

ich habe die Ultimate 64Bit nun seit einigen Monaten im Betrieb (dual boot mit XP), Treiber sind mittlerweile alle vorhanden und es macht Spass damit zu arbeiten.

Das entsprechende 64bit Software (Spiele usw) erst noch kommen werden ist mir klar, aber das wusste ich auch vorher.

Ich bevorzuge Vista, merke ich jedesmal, wenn ich im Bootmenue entscheiden muß, welches OS gestartet werden soll.

Macht wie gesagt Spass und im Betrieb läuft es gut.

E6600
4GB RAM
2x250GB HD
Ati X1900XT
X-Fi Music
Logitech G15
 
Zuletzt bearbeitet:
die treiber waren am anfang ein wirkliches problem, aber mitlerweile gehen bei mir alle geräte ohne murren. :)
 
Bei mir läuft in Sachen Hardware alles!
Bei der Software isses bisschen ärgerlich das ATITool und Antivir nicht gehen.
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Das meißte was ich vorher so gehört habe (da läuft kein Spiel, du kommst nicht mal in Internet) war dann doch ziemlicher Quark...

Die Rede ist übrigens von Home Premium 64 Bit!
 
Also ich habe mein XP Home verkauft, werde bei Vista bleiben.

Ein paar kleine Probleme hin und her, das macht das ganze doch Interresant.

Ich werds behalten,,,

Antivir geht doch einwandfrei....Meine Fritzbox Protect SW geht nicht, das ist aber auch das einzige das mich ein bisschen ärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab für nein gestimmt obwohl ichs ja nicht gekauft hab. grund sind die diversen Probleme und generelle Unstimmigkeiten. zumal einige neuartigen Features wie diese 3D-Ansicht fürs wechseln zwischen den Fenstern mehr Eyecandy ist und kaum produktiven nutzen hat. da das so schief ist erkennt man kaum was von dem Inhalt der Fenster. außerdem weiß ich nicht wo da die Revolution sein soll. es ist noch eindeutig Windows und Aero ist auch irgendwie witzlos
 
Zuletzt bearbeitet:
also moderator so dumm abzustimmen und oberflächlich zu bewerten...das dürfts ne geben
 
hm, findest du? ich kann doch nur das bewerten was ich sehe. soll ich bewerten wie gut das programmiert wurde? da ich kein Informatiker bin (sondern wie in der Sig zu sehen ist Maschinenbau studiere) und der Code nicht einmal offen liegt kann ich das nicht bewerten.

außerdem hab ich Zig Probleme mit Vista gehabt, darf ich also nicht sagen das mir Vista nicht gefällt und _wenn_ ich es mir gekauft hätte ich nun ziemlich enttäuscht wäre?

€: oder hast du gedacht ich hätte Vista gar nicht und würde ohne eigene Erfahrung abstimmen? wenn dem so gewesen wäre, dann wäre ich wirklich dumm dann abzustimmen. wenn du dies gedacht hast dann war das wohl ein kleines Missverständnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Gesetz das einen zwingt, Vista zu nutzen oder zu mögen. Moderatoren sind genauso berechtigt ihre Kritik zu äußern - positiv und auch negativ. Schließlich geben wir hier alle nur unsere Erfahrungen wieder (siehe Treadtitel).

In diesem Sinne:
:btt:

Ich bin vor ein paar Wochen auf die x64 umgestiegen und alles lüppt 1a. Eigentlich war ich von der RC1 schon angetan, aber seit Februar gibt es kein XP mehr auf meinen Rechnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich hab Vista x64 seit gestern isntalliert

die ersten 20 Minuten waren ein schwerer Schock!
Der Arbeitsplatz heißt jetzt Computer :fresse:
die Adressleiste ist extrem komisch,
der Explorer sieht jetzt mal richtig kacke aus,
sämtliche Einstellungen sind jetzt im ganzen Windows verstreut,
die UAC nervt,
die Festplatte rödelt ohne Ende,
Vista hat seine eigenen Laufwerksbuchstaben! (C: unter XP ist nicht das gleiche C: wie unter Vista)

nach 20 Minuten rumspielen... wtf haben die mit Windows gemacht...
ist ja übler, als wenn man von Gnome zu KDE wechselt!
Soll ichs gleich wieder löschen?....

habs dann aber doch mal drauf gelassen, und spiel seitdem damit rum...
nachdem man ein paar Dienste manuell ausgeknipst hat wirds so langsam erträglich...
und der Total Commander war ja eh schon immer besser wie der Explorer...

was mir besonders gefällt ist die neue Aero Oberfläche mit der Transparentz und dem 3D Flip! Sieht echt klasse aus!

gibts eigentlich sowas wie TweakUI und AntiSpy für Vista x64?

Danke!
Gruß, Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
die UAC nervt,
die Festplatte rödelt ohne Ende,

Wenn dich UAC nervt solltest du dich mal besinnen und rausfinden was UAC überhaupt ist... :rolleyes:

Die HDD rödelt solange bis der Index erstellt ist, könntes du ja auch manuell neu erstellen bzw. eingrenzen auf Bereiche, welche du brauchst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh