Erfahrungen "Mips Waterchiller"

annixp

Enthusiast
Hi Leute

Sagt mal hat jemand Erfahrungen bezüglich der temps und Weerte des Mips Chillers ?

Sieht ja echt geilo aus in dem LianLi Case :)

Von den Specs her echt super. Taugt die was ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical hat nen Test gemacht, kein Plan ob der jetzt in der Printed is

nope, in der neuen Printed hab ich nix gefunden :(

ich auch net :(

Also hab gerade mit RADICAL geredet. Der Online test sollte bald verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer! Sowas bekommt ihr wirklich viel günstiger von Forenmitgliedern die sich mit Kältetechnik auskennen (Ice-Man, Unrockbar und ich ;) ) !

Zuletzt bearbeitet:
Von mir nicht.... also nichts schreibe, was noch nicht stimmt. Sonst werde ich wieder mit PMs bombardiert....

Und ja, ich finde den Chiller auch zu teuer, für das was er bietet. Aber wenn man nicht warten will und sich das Teil gleich ab Lager holen will, ist der MIPS sicherlich eine Alternative für die Leute mit dem etwas grösseren Geldbeutel, die keinen Wert auf einen Controller legen.

Viel zu teuer! Sowas bekommt ihr wirklich viel günstiger von Forenmitgliedern die sich mit Kältetechnik auskennen (Ice-Man, Entsafter, Unrockbar und ich ;) ) !

wollten wir nicht mal über einen Chiller für mich reden moc?

Von mir nicht.... also nichts schreibe, was noch nicht stimmt. Sonst werde ich wieder mit PMs bombardiert....

Was NOCH nicht? :fresse: kommt da was von Dir?

wie ist die Leistung des MIPS Waterchillers in Titangröße einzuordnen? 500er oder 1500er oder eher dazwischen?

letzteres, der 500er hat ca 1/4PS, der MIPS 1/3PS und der 1500er 1/2PS

na dann finde ich den Preis doch gar nicht so überzogen... Wenn ich bedenke was ein 1500er kostet und hier ist das sehr schöne Case mit dabei. Also gefallen würde mir das Gerät schon ;)

jo das finde ich auch ! solange er ne gute Temp ala 10-15° Wassertemp mitmacht ist das voll ok.
Hinzugefügter Post:
Viel zu teuer! Sowas bekommt ihr wirklich viel günstiger von Forenmitgliedern die sich mit Kältetechnik auskennen (Ice-Man, Unrockbar und ich ;) ) !

Hm schreibst mir mal ne pm was ein regelbarer Chiller bei dir kosten würde ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
benötige eure hilfe

hi leutz,
kennt sich jemand von euch mit dem kühlstellregler ekc 101 von danfoss aus?
bin ein wenig mit den einstellungen überfordert.
die kiste kühlt nicht:heul:
system ist von mips chiller mit wakü.
ich hätte gerne stabile temps von 20°-30°C eingestellt, bzw. nach meinem belieben geändert wg. oc
gekühlt werden cpu (e6600), sb, nb, graka, mosfets als pumpe tut die laing seinen dienst, falls das von bedeutung ist...?

danke euch salu2
Hinzugefügter Post:
was vergessen...
kann euch demnächst gerne mal meine erfahrungen und die werte mit dem oben abgebildeten system von mips berichen.
warte jedoch noch auf das gehäuse mit dem chiller, die fragen zu den danfoss kühlstellregler betreffen einen freund, der seinen bereits hat.

ich werde auf jeden fall den chiller auf meine terrasse verbannen soviel steht schon fest! bin durch meine wakü verwöhnt was lautstärke angeht.
die wakü kommt in das gehäuse wenn es auf lan-party geht wird einach umgesteckt.
falls interesse besteht, kann ich das gern ma (mit bildern) dokumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder in Action? Her damit ;)

Helfen kann ich Dir aber leider nicht...

Am Besten ein Video :)

*lol* muss doch ermal da sein das teil. warte ja gerade mal erst seit 8 wochen drauf

hallo erstmal,

lumbado ich und noch ein freund haben uns bei mips oben genanntzen rechner bestellt. wie lumbado schon sagte warten wir mitlerweile seit ca. 8 wochen auf die letzten beiden. einer hat den weg hierher schon geschafft und läuft auch nur das wir wie gesagt noch probleme bei der temperaturegelung mit dem danfoss haben. falls auch mein rechner hier mal eintrifft und läuft werde auch ich euch mal nen kleinen testbericht geben. aber so wie es ausschaut ist ja von radical auch schon einer in arbeit. freu mich schon da es im ganzen netz noch nicht einen einzigen wirklichen usertestbericht gibt. bis dahin

nobody

Ist bei dem Kühlstellenregler keine Anleitung dabei?

oder einfach mal bei Mips anrufen, die helfen bei ihren eigenen Produkten immer wenn etwas nich klar is.
Hinzugefügter Post:
PS: annixp mach mal noch bitte den Hotlink zu Mips raus im Startpost ;)

Zuletzt bearbeitet:
oder einfach mal bei Mips anrufen, die helfen bei ihren eigenen Produkten immer wenn etwas nich klar is.
Hinzugefügter Post:
PS: annixp mach mal noch bitte den Hotlink zu Mips raus im Startpost ;)

viel zu teuer für das teil, bei xs gibt es verschiedene member die sich auf dieses lian li v2000 modifikationen spezialisiert haben :) unter anderem littledevil der top arbeit leistet :)

haste mal nen Link? :)

das ist aber schon ziemlich speziell ;)

Für mich als eher unbedarften (Chiller) Kühler ist eine Komplettlösung mit Garantie sicher die bessere Lösung. Ob ich aber breit bin über 900€ (incl. Regler) dafür auszugeben, steht auf einem anderen Blatt. Wenn so ein Gerät wirklich Silent wäre, dann gäbe es vielleicht kein Halten mehr.

Mein Chiller, genauso wie der MIPS Chiller aufgebaut, würde ca. 440€ INCL. Regler kosten, den könnt ihr dann einfach in euer Case verschrauben..

Mein Chiller, genauso wie der MIPS Chiller aufgebaut, würde ca. 440€ INCL. Regler kosten, den könnt ihr dann einfach in euer Case verschrauben..

gibts dazu ne garantie?? ich will ja keine katze im sack! sind alle teile neu oder gebraucht? weil das teil gibts auch bei mips für 459,-

Würdest du so ein teil auch gleich mit LianLi V2000 verkaufen so wie bei Mips ?

Hab das teil schon bei No_Name gesehen, das teil hat richtig dampf und gefällt richtig gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh