Erfahrungen "Mips Waterchiller"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Willst du übertakten oder nicht? Falls nicht, dann würde ich mir ein Silent Lukü System zusammenbauen, kommt am günstigsten und wird auch leise genug sein....

Wieso unnötig den Stromverbrauch erhöhen, wenn man es ja gar nicht braucht. Ist ja fast so mit den Leuten, die einen Titan wollen und dann zur Peltierversion greifen, die überhaupt nichts kann ausser Strom fressen :lol:

Willst du übertakten oder nicht? Falls nicht, dann würde ich mir ein Silent Lukü System zusammenbauen, kommt am günstigsten und wird auch leise genug sein....

Wieso unnötig den Stromverbrauch erhöhen, wenn man es ja gar nicht braucht. Ist ja fast so mit den Leuten, die einen Titan wollen und dann zur Peltierversion greifen, die überhaupt nichts kann ausser Strom fressen :lol:

Ja ich will auch übertakten. Der Core QX soll auf jedenfall irgendwo von 2,6Ghz auf 3,5-3,8 Ghz hochgeschraubt werden. Vom übertakten der GPU´s halte ich nicht soviel da da kaum Mehrleistung bei rauskommt.

Ich hab momentan nur zum besseren Verständniss folgendes System:

Pentium M 770 2,13Ghz @ 3,0 Ghz, mit 2GB Ram Cellshock PC4000 und Radeon X1950 Pro 512. Gekühlt wird mit pAssiv Radi die Festplatten,CPU,GPU,Nordbridge und Ram alles auf Basic Innovatek mit Eheim Plus pumpe(die ist aber schön leise auf Gummifüßen). Da es aber für das P4C 800 Deluxe keine Wasserkühler für die Mosfets gibt muss ich die leider mit Luft kühlen. Aber die werden so scheisse heiß das die Spannung immer schwankt und die Dinger immer nachregeln müssen. Also hab ich doch wieder Gehäuse Lüfter im Case und das Netzteil ist auch noch ein Aktives Liberty 620 Watt.

So und mein nächster Rechner wird aber ebend keinen Außen-Passiv-MonsterKÜhl Radi mehr haben und auch keine Lüfter im Case.
Der Chiller soll ruhig seine 2 großen Lüfter sum raus und reinsaugen habe der kann meinet wegen auch vollstauben.
Aber im Case will ich keine LÜfter mehr und auch keinen Staub haben.

Außerdem will ich kleinere Temps haben. Momentan bei Volllast hab ich 35-38 Grad im AGB und auf der cpu 55 Grad. Das ist mir entscheidend zu viel und alles zu laut.

So beim neuen Rechner auf PCI express Basis kommt halt alles neu. Und auch die Kühlung soll besser werden und kälter...

da bringt nur ein Chiller mit SC21 was der Kleine NL11 wäre total überfordert vorallem mit dem Verflüssiger.

Bring mal einen SC21 (okay, das geht) und größeren Verflüssiger auf MIPS-Größe :) .

Bring mal einen SC21 (okay, das geht) und größeren Verflüssiger auf MIPS-Größe :) .

Ich glaube nicht, dass es jetzt draum ging. Denke er hat eher allgemein gemeint, dass das nicht sher viel Sinn hätte bzw. man lieber nen anderen Chiller mit SC21 nehmen sollte.

mfg

Ich glaube nicht, dass es jetzt draum ging. Denke er hat eher allgemein gemeint, dass das nicht sher viel Sinn hätte bzw. man lieber nen anderen Chiller mit SC21 nehmen sollte.

mfg

Und ich glaube hier geht es um jemanden der einen Quadcore und sonst auch sehr gute/heiße Hardware in einem V2000 verbauen will, wo man nunmal nicht mehr Platz hat für einen stärkeren Chiller :rolleyes: :stupid: . Wir diskutieren hier einen ganz direkten Fall und nichts allgemeines :) ...

Man kann doch keine LKW empfehlen wenn dafür keinen Führerschein hat...

Zuletzt bearbeitet:
Und ich glaube hier geht es um jemanden der einen Quadcore und sonst auch sehr gute/heiße Hardware in einem V2000 verbauen will, wo man nunmal nicht mehr Platz hat für einen stärkeren Chiller :rolleyes: :stupid: . Wir diskutieren hier einen ganz direkten Fall und nichts allgemeines :) ...

Man kann doch keine LKW empfehlen wenn dafür keinen Führerschein hat...

Vieln Dank...

Will zwar keinen Lian Li V2000 benutzen aber einen in der gleichen Größe auch von Lian aber mit einem mehr puristischen Aussehen.
Und da soll alles rein!

Ps in einen LianLi müsste theoretisch ein Chiller unten rein passen nur dann ist da kein Platz mehr für andere sachen wenn es an der höhe nicht scheitert was ich nicht denke.

Ps in einen LianLi müsste theoretisch ein Chiller unten rein passen nur dann ist da kein Platz mehr für andere sachen wenn es an der höhe nicht scheitert was ich nicht denke.

Da hast du vollkommen Recht, ohne Netzteil würde da ein traumhafter Chiller reinpassen!

Ich wollte ein V2100 oder ein V201 von Lian Li benutzen. Die Abmessungen und das System des Cases ist das gleich wie beim V2000.
Man muss nur die Montageplatte für das Netzteil um 90 Grad umdrehen, dann passt der Chiller plus Netzteil da auch rein.

Und im oberen abgetrennten Bereich befinden sich dann alle anderen Bauteile des Rechners. Was ein Vorteil wegen des Luftstromes und des Staubansaugens ist.
Ich will den oberen Bereich komplett mit Wasser aus dem Chiller kühlen.

Ich hab noch mal ne Frage:

Der Mips chiller hat ja nur schon ein AGB angebaut. Der ist aber wie Ihr schon sagtet etwas zu klein. Kann ich nun auch einfach einen weiteren zweiten größen AGB verbauen oder muss ich den kleineren austauschen?

kannst einfach einen größeren mit reinbauen.

hab daran gedacht unten ein Sc21 und 3 120er zu verbauen plattenhx findet dann auch noch platz.

Link funzt nicht...

aso, ja der war schon bekannt. Sind die hier verboten? Junge junge :-[

Zuletzt bearbeitet:
lol was für ein scheiss mit dem link... du wirst doch links posten dürfen die du willst... wenn du schon nicht mal www.***********.de posten darfst lol dann ist dieses forum wirklich komplett für den arsch.

Edit

lol der link wird echt nicht angezeigt.... tzz das ist wirklich lächerlich, ich glaub einigen steigt hier der neid zu kopf

@ cyphermax

klar, wenn du alles auf standart hast ist der auch ganz gut nur wenn übertaktet wird ist schnell schluss.. ein fiat punto bringt dich in einer 50km/h zone (nicht übertaktetes system) genauso gut vom fleck wie ein ferrari, wenn du jedoch auf der autobahn (übertaktetes system ) bist schaut es anders aus

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man es die ganzen leute die dran zweifeln sind jetzt still ich denke der test zeigt was in Ihm steckt

Kauf die einen und find es raus!
Kannst dann ja mal einen Erfahrungsbreicht mit vielen Fotos schreiben um es allen "Kritikern" zu zeigen.
^^

Da sieht man es die ganzen leute die dran zweifeln sind jetzt still ich denke der test zeigt was in Ihm steckt

lol nein ich bin nicht still, der chilleraufbau ist imho nicht sehr überlegt da kanns du sagen was du willst, die chiller von moc, ice, oder unrock sind dem mips chiller doch sehr überlegen.

naja ich hab auch so einen gebaut jetzt also ne Mach2 umgebaut
und werde jetzt einen bauen der dem Mips sehr ähnlich wird der besitzer kann das dann ja mal testen.

nur ich werde ein anderes Km einsetzen

naja ich hab auch so einen gebaut jetzt also ne Mach2 umgebaut
und werde jetzt einen bauen der dem Mips sehr ähnlich wird der besitzer kann das dann ja mal testen.

nur ich werde ein anderes Km einsetzen

jo, ich werde dass dann mal testen. =)
freu mich schon auf den chiller

lol nein ich bin nicht still, der chilleraufbau ist imho nicht sehr überlegt da kanns du sagen was du willst, die chiller von moc, ice, oder unrock sind dem mips chiller doch sehr überlegen.

und woher nimmst du diese weisheiten?

Wieso Überlegen?
eine Kompaktere Anlage habe ich bis heute nirgens gesehen nichtmal im teampuss Forum. Die Mips Chiller sind sehr gut aufgebaut und die leitungen sauber verlegt.
Getestet und für Gut befunden von Who_Cares wurde sie auch schon also wo liegt dein problemm?
Nur als Anmerkung ich verteidige hier keinen aber die leute die schreien so ein schrott usw... bringen selbst nix zustande. Habe noch nix Produktives von denen gesehen. Und wenn was kamm dan waren sie gross und Sperrig.
Das Die Theorie sich von der Praxis sich unterscheidet haben wir ja schon gesehen anhand vom Review was Who_cares gemacht hat.
Und sagt mir nicht das der keine Ahnung hat von Übertakten und Testen

So Long....

Getestet und für Gut befunden von Who_Cares wurde sie auch schon also wo liegt dein problem?
Wo kann man das nachlesen? Oder hat Who seine Finger auch mit in der A.w.a.r.d.f..... mit drin?

Es wäre hilfreich wenn Du einen Hinweis auf Ironie setzen würdest... Zumindest klingt es so, aber sicher bin ich mir nicht und kann mit Deinem Eintag deshalb nichts anfangen :hmm:

Wo kann man das nachlesen? Oder hat Who seine Finger auch mit in der A.w.a.r.d.f..... mit drin?

Nein. Nur hat er sich selbst so ein Ding zugelegt. Unabhängig vom Test der Awafabrik.

Ich muss Xtasy Recht geben. ;)

Und zu sagen das Moc, Iceman, Unrockbar nie kompakte anlagen gebaut haben ist schlichtweg falsch. Die Leute die bisher bei den genannten Leuten eingekauft haben, haben da keinen Wert drauf gelegt. Ich bin mir sicher, wenn das der Fall sein sollte, baut dir jeder seinen Chiller in ein V2000 ein. So klein ist das Gehäuse nun auch wieder nicht.

Man worum geht es hier eigentlich?
Leistung?
Ist vorhanden siehe Award Fabrik
Wenn sich WHo_cares sich eine kauft und er zufrieden damit ist dann isses noch ein beweiss .
Dieser Kokü/Chiller bauer versucht seine Anlagen Kompakt wie möglich zugestalten. Hat Jede menge erfahrung siehe Teampuss.com Nickname Jan.
Die Asussagen was leute in der Therorie gemacht haben passt nicht zur praxis.
Es geht hier um die erfahrung mit Mip´s Chillern nicht wer sie besser bau das habe ich ausser acht gelassen. Auf Ward Fabrik seht ihr nen Test wenn der nicht langt dan geht zu Icemann Unrockbar oder Moc. Hab ich nix dagegen nur mir gefällt nicht das man ne Anlage die Getestet wurde und gute leistung bringt hier in den Dreck gezogen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh