Erfahrungen mit samsung 2233rz 120 Herz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein ICC Profil, damit werden praktisch die Farben optimiert.(In Windows und 3D)
In Win7 einfach unter Farbverwaltung das Profil hinzufügen und als Standard auswählen.
(Eigene Einstellungen verwenden...)

Ist ein ICC Profil, damit werden praktisch die Farben optimiert.(In Windows und 3D)
In Win7 einfach unter Farbverwaltung das Profil hinzufügen und als Standard auswählen.
(Eigene Einstellungen verwenden...)

Und meine Einstellungen am Monitor lasse ich dann so oder muss ich die dann zurücksetzen?

das profil selbst ändert nur die farben die von der graka an den tft gesendet werden, damits relativ korrekt aussieht, am monitor kannste an den reglern aber auch weiterhin rumspielen. ;)

vorallem hauttöne etc. profitieren stark von ordentlichen farben!

All right, habs verstanden.
Werde ich später mal testen, wenn ich zuhause bin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

So, habe das Profil nun installiert.

Sollte ich jetzt im Treiber EDID aktivieren oder nicht?

Hab mal eine Frage an die Zocker hier...
Ich bin ein absoluter Bf2 Freak.
Schonmal einer bf2 in 3D gespielt ?

Zuletzt bearbeitet:
@WolleWo
Hab einfach das Profil geladen, was auch gleich nen deutlichen Unterschied bei den Farben bewirkt hat, das wars. ;)

So Hallo an alle GD245HD besitzer

ich habe folgendes Problem ich habe mit dem Testprogramm (PRAD | Testprogramme | Auto-Test) meinen Acer mal getestet das Programm gibt 2 Verschiedene Bilder immer abwechseln in der Herzzahl des Monitors wieder bei mir halt 120Hz und alle 2 Sekunden gibt es ein Flackern als ob der Monitor ein Bild auslässt. Das macht sich in Spielen und auch beim verschieben von Fenstern im Windows spürbar durch ein hacken bemerkbar. Stelle ich die Herzzahl des Monies in der Nvidia Systemsteuerung auf 110Hz bums nix flackert mehr und es geht 1A stelle ich auf 100Hz flackerts wieder. Keine ahnung ob das normal iss was ich bezweifele ihr könntet das Proggie ja mal Testen. Ich habe eine Palit GTX285 mit 2Gb Ram Vista und natürlich auch das richtige DVI Kabel dranne. Und auch die neusten Treiber für den Moni sowie auch für die GraKa. Bitte bitte helft mir damit ich das irgendwie mit 120Hz zum laufen bekomme ich sitze schon den ganzen Tag an diesem Problem aber alles hat nix geholfen.

Das ist der falsche Thread, hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...onitor-fuer-3d-gaming-vorgestellt-684557.html

Hast du den 10.3 Catalyst schonmal installiert?

....
....
....
Brightness: 23
Contrast: 75
RGB: Manuell
• R: 48
• G: 35
• B: 41

Das mit 23 Helligkeit soll ein Witz sein oder?

Wenn ich den Rest so einstelle, wie es oben steht, dann habe ich anstelle weiß etwas rot :fresse:

Was die Farbendarstellung angeht liegt der Samsung meilenweit von meinem "alten" LG entfernt. An dieser Stelle muss der Samsung künftig auf jeden Fall nachbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, der Thread ist jetzt schon ein bisschen älter, aber ich hab nochmal eine Frage zum 2233rz und zu 120hz generell.

Da mich dieser Monitor sehr interessiert, gerade was Bewegungsunschärfe in Spielen angeht, würde ich gerne wissen, ob die 120hz wirklich erst über 60fps etwas bringen. Zur zeit spiele ich hauptsächlich Starcraft 2 und Fifa online. Bei Starcraft 2 komme ich nie über die 60fps, deshalb frage ich mich, ob sich dafür überhaupt 120hz lohnen würden. In Fifa online sollte ich schon über 60 fps kommen denke ich ;). (Geforce 8800gt).

Der Grund für diesen Monitor ist ein fehlkauf vor einigen Wochen, als ich mir den Dell g2410h bestellt habe, der bei Fifa online sehr deutliche Bewegungsunschärfe gezeigt hat. (laut digitalversus wegen reverse ghosts). Deshalb wurde er wieder zurückgeschickt und nun hoffe ich mit einem 120hz Monitor glücklich zu werden ;).

Ich glaube jemand anders war enttäuscht als er mit einem 120hz LCD Moni in Fifa nicht mehr als 60 FPS bekam bzw. der Moni dort nur mit 60hz lief. Ich schätze das liegt daran, dass die Engine von Fifa ein Framerate Cap von 60 drin hat.

Ansonsten ja: 120hz bringen dir nur etwas, wenn du auch mehr als 60FPS hast. 120hz nutzt man ja damit man mehr Bilder pro Sekunde auch wirklich sehen kann. Sprich wenn du 120FPS in einem Spiel hast aber nur ein 60hz TFT, dann wirst du den Umstieg sofort bemerken.

Natürlich kannst du ein 120hz TFT auch kaufen um Spiele in 3D zu sehen. Dazu benötigst du dann aber ne NV Grafikkarte und eine entsprechende 3D Brille.

Danke für die Info. An 3D bin ich nicht interessiert. Ich muss mich nochmal umgucken, ich such schon so lange einen Monitor, aber den richtigen zu finden ist sehr schwer. Im Grunde kauft man ja blind, weil die verschiedenen Tests auch manchmal sehr widersprüchlich sind ...

das is absolut nicht korrekt nyshak, 120hz bringen immer mehr als 60hz!

wenn du mir nicht glaubst kannst rum kommen. ;)

das is absolut nicht korrekt nyshak, 120hz bringen immer mehr als 60hz!

wenn du mir nicht glaubst kannst rum kommen. ;)

Ja das stimmt, du musst keine 120fps konstant haben, der Monitor rechnet intern immer noch mit 120Hz.
Worauf du jedoch achten solltest, das das Spiel auch den 120Hz modus annimmt und du nicht hinterher im 60Hz Modus rumgurkst.

Modding: Den Kinder-Standfuß durch einen gescheiten EIZO Standfuß ausgetauscht
und die mega-schwule Acryl-Blende entfernt. Jetzt sieht der Monitor schon ein bisschen Erwachsener aus.

Die Tage wird der anthrazitfarbene Standfuß noch in schwarz lackiert.

dssb-m1.jpg

der monitor wird immer hässlich und kindisch aussehen. trotzdem ist er kult und wird so lange behalten bis er stirbt ;) seit dem benq dient er mir weiterhin als lanmonitor

nur die inneren Werte zählen letzten Endes :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh