Erfahrungen mit WaKü-Blöcken für die 3090 Founders Edition

Ok also doch n bissl warm. Danke für die Info!
Dann werd ich bei Gelegenheit neu montieren, hab nur jetzt etwas Angst vor den Schrauben des EK Blocks nachdem ich hier die Bilder gesehen habe. Aber wer wagt gewinnt.. Rennt ja nicht weg mach ich mal in den nächsten Wochen neu, hab jetzt auch keine Lust gleich wieder das Wasser abzulassen. N Ablasshahn brauchst du mal, denke ich mir jedes Mal wenn ich am Kreislauf fummel und wieder alles vollgeschmoddert ist :-). Die 60° werden das PCP hoffentlich nicht gleich schmelzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok also doch n bissl warm. Danke für die Info!
Dann werd ich bei Gelegenheit neu montieren, hab nur jetzt etwas Angst vor den Schrauben des EK Blocks nachdem ich hier die Bilder gesehen habe. Aber wer wagt gewinnt.. Rennt ja nicht weg mach ich mal in den nächsten Wochen neu, hab jetzt auch keine Lust gleich wieder das Wasser abzulassen. N Ablasshahn brauchst du mal, denke ich mir jedes Mal wenn ich am Kreislauf fummel und wieder alles vollgeschmoddert ist :-). Die 60° werden das PCP hoffentlich nicht gleich schmelzen.
Zur Einordnung, ich hatte 9 Kelvin Delta (Wasser-GPU).
Wenn alles warm war, dann etwa 10-14 Kelvin

So nen Rechnerumbau genutzt und die 3090Fe mal aufgeschraubt. Meine Angst vor dem Kühler öffnen war unbegründet, da hat nix gehakt, der Quantum Vector Kühler lies sich einfach de- und remontieren. Sah soweit alles in Ornung aus. Hab einfach mal neue Paste drauf gemacht, allerdings "nur" Arctic Mx 4. Mein Wasser/Gpu Delta liegt jetzt bei exakt 20° bei Vollast. Sicher kein Traumwert, zu vorher aber immerhin um 6° verbessert. Da auch mein neuer Ryzen 5900x deutlich weniger Wärme produziert als mein alter I7 7820x bleib ich sowohl bei Cpu als auch Gpu bei nachhaltig unter 50° beim Spielen. Damit kann ich jetzt erstmal gut leben. Danke nochmal für die Rückmeldung und viele Grüße.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh