Erfahrungen mit WaKü-Blöcken für die 3090 Founders Edition

Nachdem der EKWB Quantum von Alternate kaputt war, defektes Gewinde, nochmal direkt bei EKWB und Caseking bestellt. Resultat: Alle hatten defekte Gewinde und die Innensechskantschrauben waren schon bei Lieferung rund.

Anhänge

• DFE46722-1799-4149-B165-F5A1002B3919.jpeg
    DFE46722-1799-4149-B165-F5A1002B3919.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 181
  • 4E73C90C-11F9-4D39-8C4B-FE6F6C121C70.jpeg
    4E73C90C-11F9-4D39-8C4B-FE6F6C121C70.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 175
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3090FE - EK Block.
Ich glaube, ich habe die krassesten Temperaturen hier im Forum ;)

Habe jetzt den Alphacool und 36 Chip und 80 Mem beim Mining. Wird aber nochmal neu verschlaucht :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Manu, ich bin in ner Zwickmühle - will es Fir nicht schlecht machen. Ich als WaKü Neuling (ohne Anspruch auf Expertise) finde 80 Grad unter WaKü wirklich schlecht und viel zu heiss.

Kannst Du die passive Backplate evtl. mit nem aktiven SSD oder RAM Kühler versehen? Das haben viele gemacht, bevor es aktive Backplates für die 3090 gab.

OK, ich glaube schon - kann es aber mit GPU verwechseln. Ich möchte es nicht beschwören. Bin unterwegs, kann es nicht raussuchen. Hier stehen irgendwo die exakten Temps mit Screenshots.

OK, ich glaube schon - kann es aber mit GPU verwechseln. Ich möchte es nicht beschwören. Bin unterwegs, kann es nicht raussuchen. Hier stehen irgendwo die exakten Temps mit Screenshots.
Nein, du hast da nicht ein Bild deines Memory an der 3090 FE

Alter, auf Seite 2:

Anhänge

• Screenshot_2022-02-01-18-04-54-297_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-02-01-18-04-54-297_com.android.chrome.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 122
Nicht bei der Backplate, das geht nicht ;)
Sorry, jetzt kann ich sagen: geht doch ;-)
Hat aber glaub 200 Euro gekostet das cooling package der GPU und die Installation war mega ätzend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

59° bei nur 1300Mhz ist jetzt nix besonderes ;)
Bitte lesen Sie mit Augen auf - 44,0 bei 1394 MHz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Hypothese(Guess) ist: Ram Kühler an passive Backplate mit WLP-Kleber und man kommt von 80 Grad auf 60 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab heute n Schnapper gemacht und ne 3090 FE mit montiertem Quantum Vector Kühler gekauft um meine 2080Ti zu ersetzen.
Karte läuft soweit super. Das Wasser GPU Delta erscheint mir aber etwas hoch. Bei Volllast und 33° Wasser geht die Gpu auf max 59° sprich 26° Wasser/Gpu Delta.
Speicher bei max 70° klingt erstmal gut.

Nun hab ich hier gerade gelesen dass der Block und dessen Schrauben nicht so prall sind, eine von den Innensechskant sieht auch schon etwas mitgenommen aus. Also einfach laufen lassen?
Nicht dass ich beim Versuche die Paste neu zu machen mehr kaputte mache als besser.

Hmm hab heute n Schnapper gemacht und ne 3090 FE mit montiertem Quantum Vector Kühler gekauft um meine 2080Ti zu ersetzen.
Karte läuft soweit super. Das Wasser GPU Delta erscheint mir aber etwas hoch. Bei Volllast und 33° Wasser geht die Gpu auf max 59° sprich 26° Wasser/Gpu Delta.
Speicher bei max 70° klingt erstmal gut.

Nun hab ich hier gerade gelesen dass der Block und dessen Schrauben nicht so prall sind, eine von den Innensechskant sieht auch schon etwas mitgenommen aus. Also einfach laufen lassen?
Nicht dass ich beim Versuche die Paste neu zu machen mehr kaputte mache als besser.
Wie gute war den der schnapper? Ich habe das Gefühl ich habe meine 90FE mit Kühler+aktiver Backplate (alleine Kühler wert von 700 Euro) regelrecht verschenkt :(

800 Euro, da konnte ich irgendwie nicht nö sagen. Hab aber nur die passive Backplate und keinen Originalkühler der FE und das hohe Delta trübt gerade den Spaß etwas.

800 Euro, da konnte ich irgendwie nicht nö sagen. Hab aber nur die passive Backplate und keinen Originalkühler der FE und das hohe Delta trübt gerade den Spaß etwas.
Jo so zu billig habe ich meins auch abgegeben :d

Naja montiere einfach neu?
Meine 90 wurde nie so warm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh