Erfahrungen mit WaKü-Blöcken für die 3090 Founders Edition

Toleranzen viel zu groß für WLP. Deswegen Pads. Du hast angeblich Schwankungen in der Höhe der Vram von min 0,25mm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand erfahrung mit BitsPower GPU Wasserkühler?

 
Yup. Hab einen auf meiner 3090FE. Bin ich total zufrieden mit und der Service war super (brauchte ein bestimmtes Terminal).

Siehe hier:

 
Yup. Hab einen auf meiner 3090FE. Bin ich total zufrieden mit und der Service war super (brauchte ein bestimmtes Terminal).

Siehe hier:

Aktive Backplate?
 
Nope. Gabs (noch?) nicht und hätte auch keinen Platz.
 
Also zum EK 3090 Fe Block sage ich nur eins F Dich EK
/ Bilder https://cloud32.de/s/JcGQG3nrDp8HBzy
 
liegt bei CK als RMA, was die mir da geschickt haben war der Hammer, 2 Schrauben verhunzt eine musste ich rausbohren so was von Fest, die andere Siehe Bild unangetastet, passte zum Krönenden Abschluss die ganze scheiße nicht da die BP Der Urgroßvater vom Turm Pisas war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum EK 3090 Fe Block sage ich nur eins F Dich EK
/ Bilder https://cloud32.de/s/JcGQG3nrDp8HBzy
DAS 👆 ist die Sagenumwobene "Premium" Qualität, die EK glaubt zu sein....🤣🤣🤣

Ist mir unverständlich, wie es sowas in die Freie Wildbahn schafft.
Das Teil, haben mindesten 3 Mitarbeiter in der Hand gehabt bevor es Verpackt wurde, dass MUSS jemandem in der Produktion Aufgefallen sein.
Wenn wir bei uns so Teile Verkaufen würden, hätten wir bald keine Kunden mehr.......
 
DAS 👆 ist die Sagenumwobene "Premium" Qualität, die EK glaubt zu sein....🤣🤣🤣

Ist mir unverständlich, wie es sowas in die Freie Wildbahn schafft.
Das Teil, haben mindesten 3 Mitarbeiter in der Hand gehabt bevor es Verpackt wurde, dass MUSS jemandem in der Produktion Aufgefallen sein.
Wenn wir bei uns so Teile Verkaufen würden, hätten wir bald keine Kunden mehr.......
da kann nur intern ne Wette abgelaufen sein, wann das Teil reklamiert wird und was zuerst im Beschwerde schreiben steht, (Frei nach dem Motto, das ist zwar runtergefallen aber das ist noch gut das kann man noch essen)
1.Man musste die Schraube raus Bohren,
2. Die 2te Schraube die so abgenudelt aussieht,
3. Da isser der Urgroßvater aller Krummen dinge also die Backplate.

ging wohl um ne Flasche Sliwowitz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@BudSpencer Glückwunsch zu 7.777 Beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eine RMA von einem, der das Ding verhunzt und dann zurückgeschickt hat. Bisweilen lässt sich die Vorgeschichte ja nicht ganz sauber aufklären und es ist heutzutage ja nicht völlig ausgeschlossen, dass nicht der Hersteller, sondern der Händler da was gemauschelt hat, um den ein oder anderen Euro zu sparen / zu machen.

Ich sage übrigens nicht, dass es so war. Aber wer es da zu Lasten des Kunden wirklich verbockt hat, ist vielleicht auch nicht 100%ig sicher.
 
Karton war jedenfalls auch nicht der geilste
Da links. Aber muss EK sein CK schließe ich aus das Teil war nicht lagernd wurde bestellt hat 14 Tage gedauert.
 

Anhänge

  • IMG_20210902_142722.jpg
    IMG_20210902_142722.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 189
Bei meinem Quantum Vector und der aktiven Backplate war die Verpackung und das Innere auch sehr dürftig. Dachte auch erst, dass des keine Neuware wäre. Aber war alles eingeschweißt gewesen.

Fand die Umpackung für so ein hochpreisiges Produkt sehr dürftig 🙄
 
junge junge, jetzt kriegste keinen neuen Block herbei. zum erbrechen, wie ist den der Bitsky der ist lieferbar. EK selber verlängert alle paar Tage das Lieferdatum können mich jetzt am A.... lecken.
 
Wieso fängst du eigentlich in allen möglichen Threads immer wieder von vorne an mit der Geschichte? Du hattest halt mal Pech, hör auf da jetzt so ein Drama draus zu machen. Auf meine Fragen und Tipps bist du erst gar nicht eingegangen. Hättest dich einfach mal direkt an EK gewandt, die hätten dir Schrauben und Backplate auch einzeln ersetzen können und du müsstest nicht ewig warten.
 
@Tommy_Hewitt doch aber was hätte mir ek und Einzelteile Gebracht der ganze Block war Müll, am Block selber waren ja auch murks schrrauben. Hätte das Problem nur aufgeschoben was es mal mit dem Block gegeben hätte.
 
der ganze Block war Müll, am Block selber waren ja auch murks schrrauben
Wieso ist der ganze Block jetzt Müll? Hier hast du ja nichtmal probiert, ob die Schrauben normal rausgehen.

Bildschirmfoto 2021-09-21 um 11.30.41.png


Die Frage kann ich dir übrigens auch beantworten: Nichts wäre mit dem PCB passiert. Wieso sollte es auch? Es hätte einfach die Backplate wieder gerade gezogen. Aber das wolltest du ja erst gar nicht versuchen. Dass bei solch einer Lamellenstruktur im Material leichte Spannungen entstehen, ist bei der Dicke durchaus normal. Einmal angeschraubt, wäre wohl alles gerade gewesen.
 
Die andere seite war auch Krumm (die Kurze), und bei 330€ muss ich als kunde da nix Grade biegen und erwarte Gute schrauben die nicht so Fest geballert sind das ich sie Rund drehe.
Eig wollte ich EK den Rücken kehren, aber jetzt liegt schon wieder ein Magnitude hier :fresse2:
 
Auch, wenn alle Schrauben drin waren? Ach nein, das wurde ja nie versucht. Gerade biegen musst du da nichts, aber bei der Konstruktion wundert's mich halt auch nicht, wenn es leicht verzogen ist. Hätte ich, wie gesagt, einfach reklamiert und mir noch eine Backplate schicken lassen.

Dass die Schrauben zu fest sind manchmal bei den Kühlern, ist leider bekannt und definitiv EKs Schuld.
 
ich probiere jetzt mal mein Glück mit nem Bitspower Kühler für 180€ EK kann oder will ja net liefern die Firma werde ich in Zukunft dann eh Boykottieren
 
Ich hab noch einen Bitspower-Block ungeöffnet hier liegen (für die FTW 3090 Ultra).

Bei Interesse PN.
 
habe doch ne FE aber danke fürs Angebot.
 
Ah ok. Dafür hab ich auch'n Bitspower Block drauf (allerdings mit einem Sonder-Terminal hinten). Bin damit sehr zufrieden.

Siehe hier:

 
da die XFX Radeon RX6900 XT Zero WB ja nun lieferbar ist, überlege ich auf die zu wechseln was meinst ihr ?

 
da die XFX Radeon RX6900 XT Zero WB ja nun lieferbar ist, überlege ich auf die zu wechseln was meinst ihr ?

Die Frage geht irgendwie am Thema vorbei....
Wenn du ne 3090 hast wieso dann auf die Mehrleistung beim Raytracing verzichten wollen? Haben ist besser als brauchen.... :sneaky:
 
So ihr werdet es nicht glauben, habe jetzt nen Neuen 3090FE Block und was soll ich sagen genau die Gleiche scheiße Eine Schraube wieder so unglaublich fest, Diesmal musste ich Sie aber nicht herausbohren sondern sie ging zu 30% raus dann ende, als wenn von unten einer Festhält wie wenn da im Gewinde son kleiner Lemming hockt und schreit NEIN ich will nicht raus.......

Habe dann was drunter gelegt um die Platte nicht zu Verkratzen und mit ner Rohrzange die Schraube rausgedreht, ging super schwer aber dann war se raus.
Schraube sieht nat jetzt aus wie Kuratz aber egal geht eh zurück schnauze vol von EK.

Unglaublich das war definitiv das letzte Produkt von EK, Gott sei dank geht die 3090FE weg und eine EVGA FTW 3 Ultra samt Bykski Block ist auf dem Weg zu mir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 

Anhänge

  • IMG-20211007-WA0020.jpeg
    IMG-20211007-WA0020.jpeg
    769,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
das ist unglaublich ärgerlich. Ich habe mit meinem direkt aus China gelieferten Kühlblock keine Probleme gehabt...
Tja: China holt auf würde ich sagen :)
 
Ich Sage es schon seit Jahren....EK ist (leider) nur noch Dreck.
Die sind nur so Erfolgreich, weil jeder noch so kleine Youtuber den Müll zugeschickt bekommt.
Wie man für seine Produkte möglichst günstig Webung macht, hat EK drauf, die Qualität stimmt da leider schon lange nicht mehr.
 
Ich habe für die 3090 FE den Bitspower Classic Block drauf und die neue aktive Kühlung. Bin sehr zufrieden, lediglich bei der Montage der Slotblende war ein sehr kompliziertes Element. Bei Fragen, einfach melden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh