Hallo Freunde.
zum Thema Schenker ( Clevo Reseller) kann ich nur empfehlen, dass man sich auch bei den anderen umschaut. Laut meiner Rechersche sind fast alle günstiger als MySN.
Um etwas mehr zu sagen, zitiere ich meinen eigenen Post aus einem anderen Threat xD :
"ich suche derweil in etwa das Gleiche wie du Adanos. Von den Clevo Resellern bin ich, wie Ember666 recht angetan. Ob nun Notebookguru, Hawkforce oder Deviltech ist dabei ja recht egal. Das hängt im Einzelfall von der letztendlich gewünschen Konfig ab, da sind immer mal so 50€ Differenz drin.
Aktuell tendiere ich zu Notebookguru da man dort (nach Mailanfrage) auch Bausätze bekommen kann, wo man etwas Geld sparen kann. Oder auch "alte" Grakas wie GTX485m, die preislich evt interessant sein können.
Zuletzt könntest du nochmal bei Medion.de vorbei schauen. Dort kann man die Erazer Notebooks auch PL mäßig super kaufen. Hier ist nur festzuhalten, dass sich viele Forennutzer von Medion distanzieren, weil die Quali einen miesen Ruf hat. Das haben versch. Tests allerdings nicht bestätigt:
Test Medion Erazer X7813 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Medion Erazer X6819 (MD97908) Notebook im Test Das Nonplusultra von Medion auf notebookjournal.de
Die Erazer sind wohl sehr ähnlich der MSI GT780DX, was man hier auch noch empfehlen kann.
Letztendlich ist es Geschmacksache aber bei denen fühle ich mich recht wohl. Vielleicht trifft es auch Deinen Geschmack."
Zu der Geschichte von hamstero kann man nichts mehr sagen....
Ich habe sowas in der Art schonmal bei einem Onlineshop erlebt. Ich erhielt ein defektes Mainboard und sollte den Schaden aufgebrummt bekommen. Alle Versuche das per Mail zu regeln scheiterten. Erst nach Frist zum Verzug tat sich was. Ich hatte natürlich Glück UND es ging um viel viel weniger Geld. Ich drück dir die Daumen kleiner
Edit: Eine andere Frage: Als 16 jähriger ist man doch nur bedingt Geschäftstüchtig. Kannst du nicht vom Kauf zurücktreten (so nach dem Motte die Eltern sind dagegen) oder ist es dafür zu spät bzw. greift hier auch die Tatsache, das das Ding angeblich durch dich defekt ist?
Gruß
culex