Erfahrungen Schenker Notebooks

star75

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
5
Hallo allerseits,

da ich mir überlege einen Schenker A501 zu kaufen, ich allerdings in verschiedenen Foren unterschiedliche Meinungen zu der Qualität der Schenker-Laptops gefunden habe, würde ich gerne noch einmal die Frage in den Raum stellen, wer welche Erfahrungen mit Notebooks von Schenker gemacht hat?!

Für die hoffentlich große Resonanz bedanke ich mich schon einmal im Voraus ;)

Matthias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und was hälst Du vonn Dell ( meine Alternative wäre der Dell XPS15)?
 
Der Dell-Support zählt - passendes Supportpaket (Vor-Ort-Service binnen X Stunden z. B.) dazu kaufen ist hier aber Pflicht - zu den besten weltweit.
 
Also kann Schenker empfehlen, bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden...

mit dem Support habe ich aber auch noch keine Erfahrungen gemacht.
 
...und wie steht es mit der Verarbeitung bei Dell? das der Kundenservice gut sein soll habe ich schon sehr oft gehört...aber ehrlich gesagt hoffe ich doch eher, dass ich ihn nicht nutzen muss...oder ;)
 
also ich habe auch schon viel gutes über schenker gehört und bei dem beschwerde-post vom journal handelt es sich zwar um einen extremen, aber sicherlich eher ausnahmefall. werde mir auch bald das a501 kaufen. der bald erscheinende test scheint auch sehr gut zu werden und viele besitzer des neuen a501 sind ziemlich angetan.

dell ist vom support her natürlich super, zahlste ja auch für. beschwerden gibt es aber bei jedem hersteller.
 
Habe meins auch von Schenker und Bestellabwicklung/Ware waren einwandfrei, Support musste ich noch nicht bemühen.
 
Hallo zusammen!

Hier mal meine Erfahrung zu MYSN, und bitte entschuldigt mich wenn es mir nicht gelingt eine objektive Sicht zu der Dinge zu geben, aber meine Erfahrungen mit MYSN waren echt das Letzte!
Dazu kommt das ich minderjährig bin, kein Einfluss nehmen kann und zwei Jahre auf diesen Laptop gespart habe.

Ich habe mir das P501 bestellt mit einem Wert von 1.600.- € und habe es innerhalb von zwei Wochen erhalten. Super so sollte das laufen!

DANN ging es auch schon los! Ausgepackt und was sehe ich da, die linke Touchpad- Taste defekt!
Da hab ich mir noch gedacht, okay kann mal passieren, obwohl mein gesunder Menschenverstand mir sagte das ein Gerät, ob Laptop oder nicht ungeprüft den Laden verlassen darf. Vorallem nicht in dieser Preisklasse!

Okay MYSN angeschrieben und Retouren - Sendung am selben abgeschickt.
Nach zwei Wochen das reparierte Gerät erhalten.

Ich hatte die Hoffnung das jetzt alles im grünen Bereich sei, aber schwer gefehlt!

Ich versuchte den DVI- Stecker einzustecken und was stellte ich fest, es geht nicht! Die Buchse war komplett zerbröselt! Und jetzt erklär mir mal einer WIE SO ETWAS SEIN KANN! Welche Qualität Schenker bietet ist echt unter allem mir erdenklichem! Wohl gemerkt der Stecker war INTAKT, KEIN PINN VERBOGEN! Versucht mal eure Buchse zu zerstören ohne das ein Pinn vom Stecker verbiegt!

Support angerufen, die sagten das ich das Gerät wieder einschicken sollte. (Montag)
Mein Vater am Mittwoch angerufen und gefragt was nun sei. Darauf konnte man noch nichts sagen, der Techniker habe sich noch nicht darum gekümmert.
Freitag WIEDER angerufen, Techniker haben sich das Problem immer noch nicht angenommen, aber man wolle sich am Abend melden.
Der Techniker tat dies auch UND SAGTE UNS DAS ES EIN ABSICHTLICH ENTSTANDER DEFEKT SEI (aus welchem Grunde bitte sollte ich dies tun?) UND DAS ICH DIE REPERATUR KOSTEN (wohl gemerkt nur die Buchse war defekt), von ca 300€ SELBER ZAHLEN MÜSSE!
Tauschen die das komplette Motherboard aus? Das Teil hat eine Laufzeit von vielleicht 16 Stunden!
Mein Vater sagte das er den Laptop unrepariert zurücktgeschickt bekommen haben möchte. Man erläuterte, das, das nur peer Schriftverkehr möglich sei.
E-Mail geschrieben, Antwort erhalten. Entweder ich lasse das Gerät reparieren (damit sie sich den Defekt nochmal anschauen wollen die nochmal 90.- € haben, um mir später bestimmt noch zu sagen das ich nochmal 300.- € drauf zahlen muss für die Reparatur) oder ich nehme den Defekt auf meine kappe und nehme es KAPUTT zurück!
Mein Vater schrieb das die das Teil behalten sollen und das wir den Anwalt einschalten werden.

Der stellte Schenker bis zum 23.02.12 eine Frist zur Kündigung des Kaufvertrages (Schenker hatte zwei Wochen Zeit). Als mein Vater bei dem Anwalt angerufen hat, sagte dieser das sich Schenker noch nicht gemeldet habe!

Daraufhin beauftragten wir ihr nun die Klageschrift zu verfassen und einzureichen.
Schenker kümmert das immer noch nicht.
Heute erhielten wir die Mitteilung das am 11.10.12 die erste Anhörung ist. Weitere drei könnten 2013 folgen.

Ich als 16 Jähriger habe zwei Jahre lang auf einen großen Wunsch gespart.
Für zwei mindestens ein Jahr habe ich nun weder das ersparte Geld noch einen Laptop!
Sagt mir bitteschön was ich tun soll?
Ist eine Masche von Schenker kleine Kinder zu verarschen?

Für eine Kaufempfehlung werde ich mich nun nicht mehr äußern. Dies würden zu große Aggressionen auslösen!

Auf nimmer Wiedersehen Schenker!

Grüße!
 
Ich versuchte den DVI- Stecker einzustecken und was stellte ich fest, es geht nicht! Die Buchse war komplett zerbröselt! Und jetzt erklär mir mal einer WIE SO ETWAS SEIN KANN! Welche Qualität Schenker bietet ist echt unter allem mir erdenklichem! Wohl gemerkt der Stecker war INTAKT, KEIN PINN VERBOGEN! Versucht mal eure Buchse zu zerstören ohne das ein Pinn vom Stecker verbiegt!
Hast du vielleicht Bilder davon, würde mich mal interessieren.
 
Leider nicht, tut mir leid. Das hätte ich wirklich machen sollen. Zum Glück war jedoch mein Vater dabei und kann dies bezeugen sonst hätten wir keine Chance irgendwas zu reißen.

Aber du kannst dir das ungefähr so vostellen das die kleinen Plastikbrücken (wo die Pinne des Stecker sitzen), abbgebrochen waren, so dass der Stecker nicht mehr in die Buchse ging.
 
Hallo Freunde.

zum Thema Schenker ( Clevo Reseller) kann ich nur empfehlen, dass man sich auch bei den anderen umschaut. Laut meiner Rechersche sind fast alle günstiger als MySN.

Um etwas mehr zu sagen, zitiere ich meinen eigenen Post aus einem anderen Threat xD :

"ich suche derweil in etwa das Gleiche wie du Adanos. Von den Clevo Resellern bin ich, wie Ember666 recht angetan. Ob nun Notebookguru, Hawkforce oder Deviltech ist dabei ja recht egal. Das hängt im Einzelfall von der letztendlich gewünschen Konfig ab, da sind immer mal so 50€ Differenz drin.
Aktuell tendiere ich zu Notebookguru da man dort (nach Mailanfrage) auch Bausätze bekommen kann, wo man etwas Geld sparen kann. Oder auch "alte" Grakas wie GTX485m, die preislich evt interessant sein können.
Zuletzt könntest du nochmal bei Medion.de vorbei schauen. Dort kann man die Erazer Notebooks auch PL mäßig super kaufen. Hier ist nur festzuhalten, dass sich viele Forennutzer von Medion distanzieren, weil die Quali einen miesen Ruf hat. Das haben versch. Tests allerdings nicht bestätigt:
Test Medion Erazer X7813 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Medion Erazer X6819 (MD97908) Notebook im Test Das Nonplusultra von Medion auf notebookjournal.de
Die Erazer sind wohl sehr ähnlich der MSI GT780DX, was man hier auch noch empfehlen kann.

Letztendlich ist es Geschmacksache aber bei denen fühle ich mich recht wohl. Vielleicht trifft es auch Deinen Geschmack."

Zu der Geschichte von hamstero kann man nichts mehr sagen....
Ich habe sowas in der Art schonmal bei einem Onlineshop erlebt. Ich erhielt ein defektes Mainboard und sollte den Schaden aufgebrummt bekommen. Alle Versuche das per Mail zu regeln scheiterten. Erst nach Frist zum Verzug tat sich was. Ich hatte natürlich Glück UND es ging um viel viel weniger Geld. Ich drück dir die Daumen kleiner :)
Edit: Eine andere Frage: Als 16 jähriger ist man doch nur bedingt Geschäftstüchtig. Kannst du nicht vom Kauf zurücktreten (so nach dem Motte die Eltern sind dagegen) oder ist es dafür zu spät bzw. greift hier auch die Tatsache, das das Ding angeblich durch dich defekt ist?

Gruß
culex
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Hallo.

Also das Geschäft getätigt haben meine Eltern.
Der rücktritt vom Kaufvertrag erfolgte durch einen Anwalt (-> beauftragt durch meiner Eltern). Das war so ca. 2 1/2 Wochen nach dem Erhalt des Laptops (jedoch war der Laptop, von den zwei Wochen nur zwei Tage bei mir).
Seither ist der Laptop bei Schenke :shake:
 
Wenn es deine Eltern für dich gemacht haben, ist der Kaufvertrag schonmal gültig.
Auf den Ausgang bin ich aber -als ehemaliger Schenker Angestellter- super gespannt.
 
@ hamstero

in den ersten 6 Monaten gilt doch die Beweislast-Umkehr. Schenker muss beweisen dass das Gerät vor Auslieferung fehlerfrei war. In Deinem Fall ist es doch eindeutig. Wenn es zwei Mal defekt kommt. Evtl. hättest Du Schenker noch einen dritten Versuch einräumen sollen, aber wie denn wenn Du das Gerät nicht da hast!

Ein kleiner Tipp noch. Lasse mal von Deinem Anwalt prüfen, ob es nicht evtl. eine Unterschlagung ist, wenn die das Gerät nicht raus rücken. Wenn man sowas bei der Polizei zur Anzeige bringen kann kommt sicher schneller Bewegung in die Sache!
 
@franzosenkenner

Das mit der Beweistlast sagte unser Anwalt auch. Dazu kommt das mein Vater als Zeuge dabei war.
Doch das Problem ist einfach das Schenker auf jegliche Post vom Anwalt keine Antwort gibt. Sont wär die Sache schnell gegessen, da die Kündigung vom Kaufvertrag schon lange raus ist.

Warum die sich aber nicht melden ist mir ein Rätsel! :confused:
 
Ich hab das Off Topic mal entfernt, diese Diskussion führt hier zu nichts und trägt auch nichts zum Thema bei, ganz im Gegenteil.
Dem TE wünsche ich viel Glück bei dem Streitfall. :wink:
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Es gibt Unternehmen, die auf Masse setzen. Bei großen Verkaufszahlen gehen die Anliegen Einzelner halt eben unter - dafür hat kann man marginal kleinere Preise bieten im Vgl. zur Konkurrenz.
Und es gibt Unternehmen, die auf Service setzen und einen kleinen Aufpreis dafür verlangen. Guter Service ist eigentlich nicht dumm aus Käufersicht, wenn man die Durchschnittspreise der Built-to-order-Notebooks betrachtet, die weit über dem liegen, was Otto-Normal-User für seinen 08/15-Acer ausgibt.

Wo nun mySN als Unternehmen einzuordnen ist und welche Konsequenzen für sich selbst zu ziehen sein sollten, überlasse ich dem mündigen Leser selbst.
 
Also ich hab mit dem Service von mysn.de gute Erfahrungen gemacht. Hatte ein Notebook von denen und 2 mal ging die Grafikkarte kaputt. Öfters mal bluescreens gehabt. Hab denen geschildert was ich versucht hab. Dann kam per Mail eine paketmarke zum ausdrucken. Eingeschickt 2-3 Wochen später das Gerät wieder gehabt. Und auf allgemeine Fragen per mail wurde mir immer zügig eine Kompetente Antwort geschickt.
 
Mein Freund hat bis jetzt auch nicht DIE schlechten Erfahrungen gemacht aber ich haben die wohl auf dem Kicker!
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Guten Morgen zusammen! :)

@yorubacuda vielen dank für deine Bemühungen! :)

@culex ich hoffe auch noch das die mal Reaktion zeigen. Zwingen kann man sie aber nicht! :d



Aber danke nochmal für euer Bemühen!

Gruß hamstero

Ps.: Frohe Ostern an euch alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zum Thema Steitfall:
...glaubt hier wirklich jemand das sich Schenker zu nem gerichtlichen Verfahren hier in nem Forum zu Wort meldet?! Nicht wirklich oder?! Das würde wahrscheinlich kein größeres Unternehmen machen.

@ yorubacuda
Hast du auch mal eine negativ-Erfahrung mit Schenker gehabt? ...ich bekomm langsam den Eindruck das du dich aufm "Feldzug gegen Schenker" befindest?!
 
@yorubacuda aber das müssen sie halt nicht. Die können tun und lassen was ihnen gefällt auch wenn sie somit vielleicht potentielle Kunden vergraulen.

@SFVogt wie schon gesagt. Ich denke auch das die Mitarbeiter nicht befugt sind solche Äußerungen zu tätigen, was auch im Grunde nicht dumm ist.

Runter machen will ich Schenker auf keinen Fall. Es soll jeder seine eigene Meinung bilden können, weswegen ich meine persönliche Meinung zu Schenker auch nicht öffentlich machen werde! Jedem das seine :)
 
mängel kann es überall geben. die shops bauen schließlich nicht die produkte selbst.
die reklamationsbearbeitung hängt aber immer wieder an einzelnen sachbearbeitern. wenn man einen fähigen dran hat, gut. wenn nicht, schlecht. bei den kleineren shops, wo man vom chef selbst bedient wird, wiegt dann oftmals der unternehmerische gedanke (sollte man meinen)

wenn man lange genug sucht findet man über jeden shop gleichsam viele positive wie negative erfahrungen

ich für meinen teil habe mich davon frei gemacht...

die meißten kunden haben genauso und unverschämte vorstellungen wie die verkäufer unhöfliches benehmen und mangelnde zuvorkommenheit an den tag legen

Edit: und das gilt meiner meinung nach genasuo bei HP wie bei z.B. Hawkforce. Also von ganz groß zu ganz klein.
Meine Erfahrungen mit DELL würden hier den Rahmen sprengen. Die waren nicht positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Mängel kann es immer geben. Aber wenn es Mängel gibt, hat die Firma (bei mir Schenker)gefällig die Mängel zu beseitigen und zwar auf deren Kosten, nicht auf meinen! Für soetwas brauche ich nicht soviel Geld auszugeben oder? Da kann ich mir auch einen von Aldi für 600-.€ holen!
Da gebe ich dir Recht. Man ist immer auf denjenigen auf der anderen Seite angewiesen. Leider!

Darf ich fragen, ohne zu nahe zu treten, wie du dich frei gemacht hast?

Und Natürlich ist ein freundlich und sachlicher Umgang das A und O, aber das stellte auch bei mir das Problem nicht dar. :)

Gruß hamstero!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh