Erfahrungen Schenker Notebooks

Mit "frei gemacht" meinte ich, ich habe mich von der hoffnung verabschiedet, einen Verkäufer zu finden, wo ich hundertprozentig sicher sein kann, kein Pech zu haben, so wie du. Ich war kürzlich kurz davor, mich für schenker zu entscheiden, jetzt bin ich wieder unsicher. Das wäre vielleicht anders, wenn der Support sich mal zu deiner Story geäußert hätte.
 
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Du bringst es auf den Punkt yorubacuda! :)
Hätte ich selber nicht besser formulieren können!

Die Sache mit dem Verkauf von Notebooks durch Schenker, ist mir auch in zahlreichen Foren aufgefallen. Aber es ist ja auch nicht das dümmste einen Kunden direckt was an das Bein zu binden.

Was natürlich auch sein kann, das wir bisher noch keine Antwort vom Schenker Mitarbeiter erhalten haben, das die ganzen Ostertage jetzt dazwischen waren. Und vielleeeeeeicht äußert er sich ja noch. Da habe ich noch ein wenig Hoffnung! :)
 
Was Schenker in diesem Forum tut ist "technischer Support" für deren Produkte leisten, NICHT gerichtliche Ausseinandersetzungen in einem Forum auszudiskutieren! Wann hat das ein Unternehmen das letzte mal hier im HLuxx gemacht? Das macht normal kein Unternehmen! Standard Amtwort lautet meistens "kein Kommentar".

Die Sache betrifft "hamstero" und Schenker allein. Das sich Schenker zu diesem Sachverhalt nicht vor selbst ernannten "Investment Schützern" in Foren rechtfertigen muss, ist legitim. Jetzt hier den "technischen Support" anzugreifen (der eventuell garnichts mit Reklamationen am Hut hat), nur weil dieser nicht nach dem Wunschdenken von User XY handelt, zeigt doch eindeutig das hier persönliche Emotionen und nicht Sachlichkeit an den Tag gelegt wird.

Klar ist so ein Vorfall extrem ärgerlich und wünsche "hamstero" das sich das Problem schnellstmöglich löst. Meine Erfahrungen über die etwa letzten 5 Jahre mit Schenker waren überwiegend positiv. Klar gabs mal das eine oder andere was mir auch nicht gefallen hat, aber das warn eher Kleinigkeiten.
 
Ja da gebe ich dir Recht! Es sollte sachlich bleiben. :)
Auch veröffentlichte ich meine Erfahrung nicht, um es mit einem Schenker zu klären und die Probleme zu lösen, das habe ich nicht erwartet, kann man auch nicht erwarten, sondern um einen Eindruck zu geben wie es laufen kann und um andere, vielleicht unentschlossene zu "informieren".

An sich habe ich auch kein Problem mit dieser Firma. Doch weder Geld, noch Laptop zu haben ist für mich als 16 jähriger, wie du schon sagtest ziemlich ärgelich.
Vor allem, wenn sich der ganze Mist noch Jahre zieht!
 
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So wie die Sache aussieht, ist Schenker verantworlich und nicht der TE.
Das ist genau das, was DU garnicht weißt, weil du weder bei Schenker anwesend warst als das NB versendet, noch als es bei "hamstero" ausgepackt wurde. Ich find es nur "komisch" wie du keine Chance auslässt Schenker negativ anzuprangern ... das ist das was mir an deinen ganzen Beiträgen auffällt. Da ist nichts von Neutralität zu lesen! Du tust gerade so als hätte Schenker dir die Butter vom Brot geklaut, übertrieben ausgedrückt.

Und wenn dir das nicht passt, brauchst du hier nicht für Schenker in die Bresche zu springen. Aber du hast ja offensichtlich ein gesteigertes Interesse die guten Beziehungen nicht zu stören... von daher würde ich bei dir von Befangenheit sprechen...
Ich spring für die nicht in die Breche. Die guten Beziehungen dichtest auch nur du mir an, mehr als nen normales Anbieter-Konsumenten-Verhältnis existiert da nicht. Ich muss wohl befangen sein, nach fast sechs Jahren Kunde hab ich leider kein Grund Schenker schlecht zu reden.

Vielleicht sollte man einfach mal abwarten was im Laufe der nächsten Woche passiert. Denn ich kann mich auch irren, aber ich glaube Schenker hat ein paar Kunden mehr als "hamstero" (und natürlich mich ^^).
 
Zu der Frage des Topics "Erfahrung Schenker Notebooks": Ich persönlich habe mit Schenker bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Meine Fragen (per mail und Telefon) wurden immer schnell und Präzisse beantwortet. Letzendlich war dies einer der Gründe warum ich ein Schenker Notebook gekauft habe.
 
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Morgen!

Das Verhalten Schenkers hier im Forum kann ich leider nicht beurteilen.
Zu dem möchte ich klar stellen das ich keine Zeit für "Lügengeschichten", oder wie auch immer sie ihr nennt, habe! Ich hätte durchaus besseres zu tun als meine Kritik an Schenker zu veröffentlichen. Und aus welchem Bezug ich sowas "erfinden" sollte möchte mir mal einer bitte erläutern! Wer es nicht wahrhaben möchte dem kann ich leider nicht helfen!



Gruß hamstero!
 
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Schenker kann nicht mehr Kunden haben als die gängigen NB-Anbieter (die nebenbei gesagt, zu den größten Herstellern der Welt gehören)...
Das habe ich auch nie behauptet. Aber "hamstero" wird nicht der einzigste Kunde mit RMA Fall sein, und das RMA Fälle nicht gleich innerhalb der ersten Stunde bearbeitet sind, nachdem der Postbote das NB beim Hersteller abgegeben hat, dürfte eigentlich jedem einleuchten. Auch HP braucht dafür sicherlich mehr Zeit.

Das einzige was mir bei Schenker auffällt, dass hier immer der offizielle Vorturner bei Kaufberatungen sofort auf der Matte steht... also sehr kommunikativ, um es mal positiv zu belegen... aber die zügige Kommunikation kommt nicht zum Zuge, wenn es Kritik gibt... das musst doch selbst du zugeben... die vielfältigen Möglichkeiten eines Statements wurden hier schon zu genüge genannt... Wenn der TE also unkorrekte Aussagen treffen würde, die Schenker zu Unrecht negieren, warum sorgt der offizielle PRler von Schenker nicht dafür, dass diese dann vermeintlichen Lügengeschichten hier einkassiert werden? Da sind Hersteller oder Händler doch gerne schnell bei der Sache, wenn es pure Erfindungen sind...

Die vielfältigen negativen Stories über Schenker suggerieren in dem Kontext doch eher, dass der TE keine Lügengeschichten erzählt... und wenn Hersteller ihre Kunden verar***en, werde ich diese Hersteller sicher nicht auch noch goutieren, also warum sollte ich neutral sein? Hier ist Schenker gefordert das Gegenteil (also die Schuld des TE) zu belegen...
Wenn ich mir die Beiträge von mysn so ansehe, finde ich keine "sehr kommunikative Kaufberatungen" oder dergleichen. Ich weiß auch nicht von welchen "vielfältigen negativen Stories" du sprichst?! Es hat keiner "hamstero" der Lügengeschichten bezichtigt! Ich sagte nur, das DU weder die eine noch die andere Seite bestätigen bzw wiederlegen kannst und es nach wie vor für mich völlig unverständlich ist, warum du (als dritte aussenstehende unbeteiligte Person!) hier abgehst wie ein Zäpfchen?!

Der Hersteller hatte hier bisher jede Möglichkeit, den Fall zu klären, ist es meine Schuld wenn er es nicht tut? Hier geht es offenbar nicht um Klärung, sondern um aussitzen und die Sache lokal zu begrenzen...

Ich fordere nix anderes als Transparenz, dazu ist Schenker offenbar nicht bereit und das ist IMHO nicht besonders seriös... sich hinter was auch immer zu verstecken (Juragewäsch etc.) aber hier öffentlich offizielle Propaganda für die eigenen Produkte zu betreiben, da muß man sich auch mal öffentlich um Kritik kümmern, ansonsten ist dieser ach so tolle Kundensupport nix anderes als Heuchelei...

Und eins brauch man als Käufer sicher nicht, Hersteller die unseriös sind und letztlich nur heucheln...
Schenker muss und brauch hier (in einem Forum) garnichts klären. Erst recht nicht wenn die Gegenseite breits den Anwalt eingeschaltet hat, dann dürfte klar sein was die Plattform für weitere Diskussionen ist ... das Gericht! Und da macht Schenker nichts anderes wie jedes andere Unternehmen. Oder willst mir erzählen das HP gerichtliche Auseinandersetzungen in Foren ausdiskutiert?! Ich glaube kaum! Wie du - als dritte aussenstehende unbeteiligte Person - in diesem Zusammenhang Forderungen nach Transparenz an Schenker stellst, wird mir für immer ein Rätzel bleiben! Wenn Schenker sich hierzu nicht äußern will, dann ist das nicht unseriös, sondern ihr ganz normales Recht selbst entscheiden zu können das jeder andere hier auch hat. Entweder du kapierst das oder zelebrierst hier eben weiter deine persönliche Schenker-Abneigung.

Ich hoffe für "hamstero" das beide Partein ein Weg zueinander finden und eine Lösung gefunden wird, mit der beide leben können.
 
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Liebe Foren-User,

gern möchten auch wir zum Thema Stellung nehmen. In den folgenden Zeilen legen wir Euch kurz den Sachverhalt dar. Wir bedauern, dass eine frühere Stellungnnahme nicht möglich war.

Anfangs möchten wir das Kernproblem in Form eines Bildes verdeutlichen:



Der betreffende Kunde hat bei uns ein XMG P501 bestellt. Leider wies, wie vom Kunden sofort nach Erhalt des Notebook festgestellt, die linke Touchpad-Taste einen Defekt auf. Für diesen Fehler entschuldigen wir uns. Leider sind solche Einzelfälle trotz sorgfältiger Testung vor Auslieferung nicht vollends auszuschließen. Mit der folgenden Rücksendung zu unserer RMA-Abteilung haben wir das Touchpad inkl. der kompletten Oberschale ausgewechselt. Die Reparatur wurde durch einen erfahrenen Techniker ausgeführt, der seit über fünf Jahren bei uns tätig ist und in dieser Zeit eine Vielzahl unterschiedlichster Reparaturen ohne Beanstandung durchgeführt hat.

Vor dem erneuten Versand des Notebooks wurde dieses – wie nach Dienstanweisung in unserem Hause üblich – zusätzlich durch einen zweiten Techniker auf optische Mängel überprüft. Auch bei der abschließenden Reinigung konnte kein Defekt am Gerät festgestellt werden. Eine, wie das Bild veranschaulicht, mechanische Beschädigung wäre offensichtlich gewesen und definitiv aufgefallen.

Die Rücksendung wurde am Samstag, den 21.01.12 um 10:00 Uhr zugestellt.
Am Folgetag erreichte uns 14:42 Uhr eine E-Mail, in der nun der defekte DVI-Port bemängelt wurde.

Wir holten das Notebook erneut zurück, um den Sachverhalt genauer zu überprüfen. Nach übereinstimmender Auffassung mehrerer Techniker wurde versucht, einen DVI-Stecker falsch herum (180° versetzt) und mit Kraftaufwendung einzustecken (man beachte die horizontale Druckstelle auf der linken Seite). Eine Garantieleistung ist somit ausgeschlossen. Die simple Auswechslung des DVI-Ports ist nicht möglich; aufgrund der hochintegrierten Bauweise von Notebooks muss statt dessen das komplette Mainboard ausgetauscht werden. Dies wurde dem Kunden per E-Mail mitgeteilt, verbunden mit den üblichen Vorschlägen einer kostenpflichtigen Reparatur oder einer Rücksendung ohne Reparatur.

Man muss auch bedenken, dass offenbar nur Kunststoff-Teile des DVI-Ports defekt sind. Der Kunde könnte versuchen, die abgebrochenen Bruchstücke zu entfernen - vielleicht funktioniert der DVI-Port sogar noch (die Pins sind ja alle noch vorhanden). Auch die Benutzung eines HDMI-DVI-Adapters wäre denkbar gewesen.

Eine Entscheidung zu unseren Vorschlägen haben wir leider bis heute nicht erhalten, einige Zeit später allerdings ein Anwaltsschreiben mit Rücktrittserklärung und Klageeinreichung. Unserer Auffassung nach ist die Basis für einen Rücktritt vom Kaufvertrag nicht gegeben. Unabhängig davon sind wir aber immer an einvernehmlichen Lösungen interessiert. Schenker Notebooks ist, wie uns permanent bescheinigt wird, für schnelle unbürokratische Hilfe und kulante Serviceabwicklung bekannt. Die Verbreitung von Unwahrheiten und persönliche Angriffe gehören dagegen nicht zu unserem Repertoire – das nützt am Ende niemandem.

Wir können den Kunden daher nur noch einmal bitten, mit uns in direkten Kontakt zu treten - gern auch telefonisch. Wir sind werktags jederzeit telefonisch erreichbar von 9 bis 18 Uhr und freuen uns über direkten Kontakt zu unseren Kunden.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Euer Schenker Notebooks


P.S.: dieser Text wurde auch in 5 weiteren Foren veröffentlicht, hier die komplette Liste:

Meine Erfahrung mit MYSN - Alienware Erfahrung? - Forum - CHIP Online
Notebookjournal - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schenker Notebook www.mysn.de - hat jemand Erfahrungen?
http://www.hardwareluxx.de/community/f271/erfahrungen-schenker-notebooks-807449.html#post18645057
Meiner Erfahrungen mit MYSN > SCHENKER > Notebooks > Forum bei notebooksbilliger.de
Schenker mySN M570RU Notebook - Erfahrung
Meine Erfahrung! - ComputerBase Forum
 
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Morgen!

Das Verhalten Schenkers hier im Forum kann ich leider nicht beurteilen.
Zu dem möchte ich klar stellen das ich keine Zeit für "Lügengeschichten", oder wie auch immer sie ihr nennt, habe! Ich hätte durchaus besseres zu tun als meine Kritik an Schenker zu veröffentlichen. Und aus welchem Bezug ich sowas "erfinden" sollte möchte mir mal einer bitte erläutern! Wer es nicht wahrhaben möchte dem kann ich leider nicht helfen!

Gruß hamstero!
Scheinbar nicht, wenn du dich extra dafür bei sechs (6!) verschiedenen Foren anmeldest! Starkes Stück!

 
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Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der DVI anschluss so "ausfranst" wenn man ihn verkehrt einsteckt. Wenn man sich den Stecker vorstellt, wie soll er das so wegscherren? Werd das mal mit einer defeckten GPU + Kabel selbst testen.

Und wenn es doch so ist, wer ist bitte so dämlich und presst da mit so einem Druck dagegen das dort gleich alles ausbricht? Wenn das nicht gleich hineingeht, probiert man ja erstmal das Kabel um 180°C zu drehen.
 
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Versuch dich bitte auch in die Lage der Techniker zu versetzen.
Nehmen wir an, sie können mit reinem Gewissen behaupten, das NB verließ die erste Rep einwandfrei. Dann bekommen Sie es so zurück. Auch die Techniker können nur mutmaßen, was passiert sein kann. Das Schenker, nicht gerne Geld verschenkt, sollte klar sein. Das macht niemand gerne.

Dass die Techniker vorsätzlich lügen, denke ich eher nicht, da niemand gerne Streit, Ärger und Imageverlust hat.
Eine Kulanzregelung wäre machbar, hängt immer von dem Hersteller/Reseller ab. (Ich hab früher mal für HP repariert, da gabs das auch nicht bzw. nicht für "Kleinkunden")
Nun steckt der Karren im Dreck. Beide Seiten sagen, es war beim Versand ok. Transportschaden? Aber Wie?

PS: In 6 Foren zu posten finde ich auch hart...
 
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Ich will Schenker ja nichts unterstellen (hab noch nie was von dort gekauft), aber diesen DVI Anschluss bekommt man mit blosen Händen einfach nicht hin, entweder wird dort das billigste vom billigen verarbeitet oder ihr/der Käufer hat da mal anständig nachgeholfen. Bei mir hat sich im endeffeckt nur die ganze Blende (tote GT220 + defecktes DVI Kabel mit Kabelbruch - stecker war in Ordnung) nach hinten gebogen.

@mySN du schriebst das man die komplete Platine wechseln müsste um den defeckten DVI Anschluss auszutauschen. Also ich könnte bei der defeckten GT220 jetzt einfach einen neuen DVI Anschluss anlöten. Sollte für einen "Techniker" kein Problem sein. Oder bekommt ihr da Probleme wegen Garantie und so?
 
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1600EUR sind doch genügend Motivation und dazu jugendlicher Tatendrang... Was soll daran ein starkes Stück sein?
Entweder man erzählt hier die Wahrheit oder nicht! Und wenn man schreibt "Ich hätte durchaus besseres zu tun als meine Kritik an Schenker zu veröffentlichen." und man sich dann aber NUR deswegen extra die Mühe macht, sich in insgesamt 6 Foren zu registrieren, lässt das mich an der Glaubwürdigkeit zweifeln. Und da hier ja bisher alle nur darauf vertraut haben, was "hamstero" schreibt, ist seine Glaubwürdigkeit doch ein entscheidender Fakt bei der ganzen Thematik.

Es gibt genug Leute die Hardware bei Bastelein schrotten und dann versuchen über den Verkäufer Ersatz zu bekommen...
 
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Die Differenzen der beiden Partein war nunmal existent und er hätte eher seine Zeit dafür aufbringen sollen mit Schenker das Gespräch zu suchen, statt zu versuchen breitflächig den Ruf eines Unternehmens zu beschmutzen, denn etwas anderes suggeriert mir dieser falsche Aktionismus nicht. Und nach wie vor kannst du nicht ausschließen das "hamstero" nicht doch durch ein kleinen ungewollten Fehler selbst für den Schaden verantwortlich ist, "ein 16jähriger..."

Auch wenn keiner sich einer Schuld bewußt ist, ein weit entfernter Gerichtstermin wird die Situation nicht verbessern! Gespräche und ein Kompromiss beider Seiten wird die Angelegenheit denke ich am schnellsten lösen.
 
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Guten Morgen Freunde der Nacht!

Zu aller erst. Die Liste des Schenkers Mitarbeiters ist unvollständig. Es sind acht Foren.
Ich wäre auch gewillt gewesen es in 50 zu schreiben, aber alles hat eine Grenze, aber warum es an Glaubwürdigkeit verliert wenn ich es in mehreren Foren schreibe, wird mir nicht ganz offensichtlich und darf auch dein Geheimnis bleiben.

Um auf die Aussage Schenkers zurückzukommen möchte ich erstmal DANKE sagen.
Danke dafür, das sie sich nach Januar, Februar, März und Anfang April, suma sumaro nicht ganz vier Monaten, melden. Ich hatte schon die Hoffnung verloren!
Okay; Ironie [off].

Nun hatte Schenker ja genug Zeit sich was Plausibles Auszudenken. Ihr könnt es selber lesen.
Aber nun zur richtig Stellung:

1.
Reparatur-Kontrolle Touchpad.
In Einzelfällen ist sicherlich ein Fehler möglich, aber eine sorgfältige Überprüfung kann nicht durchgeführt worden sein, sonst wäre der Fehler aufgefallen. Die Taste des Touchpads war bei Betätigung der Taste, schon auffällig „matschiger“, als die Nachbar-Taste.
Mein Bruder und mein Vater können dies bestätigen.

2.
Wenn ein fehlerhaftes Touchpad nicht auffällt, wieso soll denn ein defekter DVI-Port auffallen? Wie schon vom Schenker Mitarbeiter festgestellt, Fehler können passieren!

3.
Hier seht ihr ein Foto meines DVI-Steckers. Wenn ich es so gemacht hätte, wie der Techniker der Firma Schenker beschrieben hat, den Stecker um 180° versetzt, was wäre passiert?
Nichts, ich hätte ihn auch mit Gewalt nicht in die Buchse bekommen und mein Stecker wäre defekt.

dvi.jpg

Rein theoretisch ist dies schon nicht möglich da die Passform des Steckers unten abgerundet ist, somit 180° versetzt, nicht die Möglichkeit hat soweit in die Buchse einzudringen um diese zu beschädigen.

4.
Schenker hat folgenden Vorschlag gemacht: Kostenpflichtige Reparatur in Höhe von 300,-€ oder Rücksendung mit defektem DVI-Stecker. Weitere Vorschläge wie die abgebrochen Bruchstücke zu entfernen wurden mir nicht gemacht. Schade.

Doch wie heißt es nicht so schön?

„Was frommt's nach Geld und Gut zu haschen; das Leichenkleid hat keine Taschen „

(Betty Paoli, Neueste Gedichte, 1870; vgl. oben und das volkstüml. Sprichwort Das letzte Hemd hat keine Taschen)

5.
Ich wollte keine 300,-€ für die Reparatur eines neuen Notebooks bezahlen und ein defektes Notebook möchte ich auch nicht. Wer will das schon? Ein Rücktritt vom Kaufvertrag hat die Firma Schenker auch nicht akzeptiert. Also wie kommt man weiter ohne einen Anwalt?

Der Anwalt hat die Firma Schenker angeschrieben, ohne Klageeinreichung, um Erstattung des Kaufvertrages, mit Fristsetzung gebeten. Die Firma Schenker hat nicht reagiert (übrigens alles belegbar!). Danach wurde erst eine Klageschrift eingereicht. Schenker hätte sich ja in dieser Zeit melden können oder? Man muss doch als Firma merken das ein Laptop zu viel rum steht, oder wurde dies schlichtweg ignoriert, al á der dumme Kunde blufft doch eh nur.

Unwahrheiten wurde ebenfalls von mir nicht verbreitet. Auch das gehört nicht zu meinem Repertoir.

Wir haben jetzt April 2012 es sind 4 Monate vergangen und es ist die erste Aussage der Firma Schenker. Ich hab schon mit meinen Eltern überlegt SAT1 oder WISO, etc. einzuschalten. Die Bandbreite ist ja groß oder?

Ich möchte auch eine gütlich Einigung, sind auch Telefonisch zu erreichen oder durch unseren Anwalt!

Gruß!
 
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Man müsste schon einen enormen Kraftaufwand betreiben, um einen normalerweise sehr robusten DVI-Ausgang zu beschädigen. Der DVI-Stecker ist so geformt, dass er nur mit der richtigen Seite in den Eingang passt. Ausserdem sind die Steckerkontakte leicht nach innen versetzt, so dass sie mit den Kontakten bzw mit den Gehäuse des DVI-Ausgangs nicht direkt kollidieren können, da der äussere Metallmantel eine gewisse Distanz schafft. Da muss irgendwas anderes passiert sein, der (sehr einfachen) Behauptung des Schenker-Technikers stehe ich daher recht skeptisch gegenüber. Auch ist es mir ein Rätsel, wieso hamstero seinen Laptop absichtlich zerstören sollte. Auch wenn er den Laptop nicht mehr gewollt hätte, so wäre er sich im klaren, dass der defekt höchstens repariert würde. Wo ist da die Logik?

Dass er seine Erfahrungen in sovielen Foren mit anderen geteilt hat, erstaunt mich nicht. Denn so etwas, wo es um viel Geld geht und man dermassen enttäuscht ist, verleitet einen einfach dazu. Das kann ich vollends verstehen.

Niemand ist perfekt, sicher machen Anwender Fehler und zerstören dadurch die Hardware oder sonstwas... aber auch einem erfahrenen Techniker kann einmal sowas passieren. Wenn ich fünf Jahre in einem Unternehmen arbeite und mir zum ersten Mal ein solcher Fehler passiert, dann würde ich es auch ungern zugeben wollen. Es wäre aber nur korrekt, falls es denn so wäre.

Mit einem Laptop-Hersteller, den Namen möchte ich nicht nennen, ist mir vor kurzem folgendes passiert:

Das Bild hat in unregelmässigen Abständen geflackert, scheinbar ein Wackelkontakt. Die Reparatur dauerte ganze 5 Wochen. Nicht etwa, weil die Reparatur des Bildschirms so viel Zeit in Anspruch genommen hat (internes Kabel musste lediglich neu fixiert werden). Als ich nachgefragt hatte, wurde mir noch mitgeteilt, dass ein Problem mit der Tastatur festgestellt wurde. Die Tastatur musste neu bestellt werden - das dauerte so lange. Warum aber die Tastatur? Der Laptop hatte doch bloss ein Problem mit dem Display? So konkret konnte oder wollte man es mir anfangs nicht sagen. Nach mehrmaliger Nachfrage kam dann heraus, dass ein Techniker eine Flüssigkeit über die Tastatur gekippt hat. So etwas ist mir noch nie passiert! Aber ausgerechnet einem Techniker... da war ich erstmal baff ;)

Und vor zwei Wochen hatte das Display einen blaustich, also wieder ab zum Hersteller... Nach zwei Tagen hatte ich den Laptop wieder repariert bei mir. Was kaputt? Das interne Displaykabel wurde bei der ersten Reparatur nicht richtig fixiert... hat sich also wieder leicht gelöst.

Will damit nur sagen, dass Schenker auch hinsichtlich seiner Angestellten genauso kritisch sein sollte wie gegenüber einem Kunden. Denn Fehler passieren überall und von jedem... und die Ursachen dafür müssen nicht immer plausibel sein... :)
 
Ich kann zu Schenker nicht viel sagen, außer das sie am Telefon nicht sehr freundlich waren und ich mich denn fürs Medion entschieden habe. Ich bereue es bis heute nicht die Kiste hab ich nu seit 5 Monaten und alles läuft super. HawkFrorce wäre für mich beim nächsten Notebook kauf interessant. Aber da ich eh Kepler und Ivy überspringe weil Nvidia nix gutes bieten kann außer ihre GTX670m die wow 25 MHZ höher getaktet ist wie die GTX570 und Ivy auch NUR 6-8 % schneller ist wie Sandy pff spare ich mir das alles :) :lol: Auf Ebay werden mitlwerweile die gebrauchten Books mit ner GTX570m höher gehandelt wie vor knapp 2 Monaten , woran das wohl liegt :angel:
 
Hallo!

Leider schalten nicht alle ihre Birne ein wie ihr!
Um euch das zu verdeutlichen mal ein Post eines Users. Mir war es nicht möglich seinen Gedankengang zu folgen..

Ich frage mich woher bitte soll die Beschädigung des DVI Ports denn kommen?

Von einem Schenker Mitarbeiter? Das kann man wohl bezweifeln.
Ein Techniker ist in der Regel eine darin ausgebildete und geschulte Fachkraft, in dem Fall der auch noch Notebooks tagtäglich repariert und auseinander nimmt und weit aus filligranere Teile in der Hand hat.
Diese Beschädigung des DVI Ports sieht nach grober, stumpfer Gewalt aus und ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Werk eines Facharbeiters.

Als ich nach meiner Ausbildung zum ITSE noch während des Studiums im PC Laden in der Werkstatt gejobbt habe, waren solche defekte immer durch 180° gedrehte Stecker.

Kein Techniker ist so stumpf, das dieser mit so viel Druck und Gewalt versucht einen Stecker reinzustecken das solche Spuren entstehen. Wenn der Stecker nicht will, dann wird nachgeguckt weshalb das so ist und es wird nicht mit aller Gewalt versucht einen Stecker reinzuprummeln.

Das sind in der Regel die Laien aka Kunden die oft mit Gewalt hantieren, die dann immer laut polternd und mit dem Anwalt schwingend viel Rabatz machen und natürlich niiiiiie etwas kaputt machen.... es sind immer die anderen.
Ich habe in der Zeit so einiges erlebt, sogar das jemand behauptet hatte das die Grafikkarte mit den Resten von Heißkleber und Lötspuren ihm so ausgehändigt wurde... Und Fingerabdrücke inkl Kratzern auf der Trommel eines Laserdruckers war auch der heilige Geist...

Es sind ironischerweise meistens die Verursacher solcher Schäden die am lautesten mit Anwalt usw herumschreien. Und auch das Nutzen des Internets dafür ist so ein typisches Anzeichen um Druck aufbauen zu wollen.
Und dafür hat er sich extra bei Computerbase angemeldet, genauso wie er sich extra einen Account bei Hardwareluxx erstellt hat.... und bei chip.de und bei notebooksbilliger und bei notebooksjournal...
Und bei den anderen beiden Seiten wo er auch gepostet hat, hat er vermutlich auch gleich neue Accounts erstellt.

Er hat sich eigentlich überall damit angemeldet nur um, entschuldigung, stunk zu machen.

Ich bin mir zu 99% sicher das hier versucht wird Eigenverschulden auf den Hersteller abzuwälzen. Aber das ist ja sowieso ein toller Trend in unserer Gesellschaft. Keiner steht mehr zu seinen Fehlern, es wird noch und nöcher übertaktet, es werden irgendwelche BIOS Einstellungen vorgenommen, weil es stand ja irgendwo, Anleitungen werden wenn überhaupt nur zu nem 1/5 gelesen.... aber wenn dann was in die Hose geht, dann wird es auf Garantie eingeschickt und sich dann auch noch nen Ast gefreut das Händler/Hersteller ja so doof sind und es auf Garantie tauschen. Aber wehe wenn nicht, dann wird wieder die Rabatzkeule geschwungen.

Manche wollen es nicht wahrhaben! Ich kann das nur mir dumm und ignorant abstempeln.


Gruß
hamstero
 
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