Guten Morgen Freunde der Nacht!
Zu aller erst. Die Liste des Schenkers Mitarbeiters ist unvollständig. Es sind acht Foren.
Ich wäre auch gewillt gewesen es in 50 zu schreiben, aber alles hat eine Grenze, aber warum es an Glaubwürdigkeit verliert wenn ich es in mehreren Foren schreibe, wird mir nicht ganz offensichtlich und darf auch dein Geheimnis bleiben.
Um auf die Aussage Schenkers zurückzukommen möchte ich erstmal DANKE sagen.
Danke dafür, das sie sich nach Januar, Februar, März und Anfang April, suma sumaro nicht ganz vier Monaten, melden. Ich hatte schon die Hoffnung verloren!
Okay; Ironie [off].
Nun hatte Schenker ja genug Zeit sich was Plausibles Auszudenken. Ihr könnt es selber lesen.
Aber nun zur richtig Stellung:
1.
Reparatur-Kontrolle Touchpad.
In Einzelfällen ist sicherlich ein Fehler möglich, aber eine sorgfältige Überprüfung kann nicht durchgeführt worden sein, sonst wäre der Fehler aufgefallen. Die Taste des Touchpads war bei Betätigung der Taste, schon auffällig „matschiger“, als die Nachbar-Taste.
Mein Bruder und mein Vater können dies bestätigen.
2.
Wenn ein fehlerhaftes Touchpad nicht auffällt, wieso soll denn ein defekter DVI-Port auffallen? Wie schon vom Schenker Mitarbeiter festgestellt, Fehler können passieren!
3.
Hier seht ihr ein Foto meines DVI-Steckers. Wenn ich es so gemacht hätte, wie der Techniker der Firma Schenker beschrieben hat, den Stecker um 180° versetzt, was wäre passiert?
Nichts, ich hätte ihn auch mit Gewalt nicht in die Buchse bekommen und mein Stecker wäre defekt.
Rein theoretisch ist dies schon nicht möglich da die Passform des Steckers unten abgerundet ist, somit 180° versetzt, nicht die Möglichkeit hat soweit in die Buchse einzudringen um diese zu beschädigen.
4.
Schenker hat folgenden Vorschlag gemacht: Kostenpflichtige Reparatur in Höhe von 300,-€ oder Rücksendung mit defektem DVI-Stecker. Weitere Vorschläge wie die abgebrochen Bruchstücke zu entfernen wurden mir nicht gemacht. Schade.
Doch wie heißt es nicht so schön?
„Was frommt's nach Geld und Gut zu haschen; das Leichenkleid hat keine Taschen „
(Betty Paoli, Neueste Gedichte, 1870; vgl. oben und das volkstüml. Sprichwort Das letzte Hemd hat keine Taschen)
5.
Ich wollte keine 300,-€ für die Reparatur eines neuen Notebooks bezahlen und ein defektes Notebook möchte ich auch nicht. Wer will das schon? Ein Rücktritt vom Kaufvertrag hat die Firma Schenker auch nicht akzeptiert. Also wie kommt man weiter ohne einen Anwalt?
Der Anwalt hat die Firma Schenker angeschrieben, ohne Klageeinreichung, um Erstattung des Kaufvertrages, mit Fristsetzung gebeten. Die Firma Schenker hat nicht reagiert (übrigens alles belegbar!). Danach wurde erst eine Klageschrift eingereicht. Schenker hätte sich ja in dieser Zeit melden können oder? Man muss doch als Firma merken das ein Laptop zu viel rum steht, oder wurde dies schlichtweg ignoriert, al á der dumme Kunde blufft doch eh nur.
Unwahrheiten wurde ebenfalls von mir nicht verbreitet. Auch das gehört nicht zu meinem Repertoir.
Wir haben jetzt April 2012 es sind 4 Monate vergangen und es ist die erste Aussage der Firma Schenker. Ich hab schon mit meinen Eltern überlegt SAT1 oder WISO, etc. einzuschalten. Die Bandbreite ist ja groß oder?
Ich möchte auch eine gütlich Einigung, sind auch Telefonisch zu erreichen oder durch unseren Anwalt!
Gruß!