Erfahrungen Schenker Notebooks

Wir können uns glaub ich einig sein, SFVogt, wenn hier auf jemandem rumgehackt werden kann ist "yorabacuda" immer wieder vorne mit dabei.
Bin mal gespannt, wie sich das verhalten würde, wenn mal einer über den HP Support lästern würde. ;)

Ich pack' ihn jetzt auf die Ignore, diese Hasstiraden sind ja nicht mehr normal. Nur Besserwisserei und Halbwissen - ein Clevo hat der noch nie in den Händen gehalten.
Just my 2 cents.

Von 15000 Kunden schreit einer, und ein zweiter meint, sich mit anschließen zu müssen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Eine haltlose Mutmaßung gewesen wie so vieles von dir, die laut einer nachvollziehbaren Aussage des beschuldigten Unternehmens wiederlegt werden kann. Das du quasi jetzt zum dritten mal meine Anspielung auf deine Serviceerfahrung mit "bla bla" ausweichst, lässt mich vermuten das du nichts handfestes über den Support sagen kannst, da dir dazu scheinbar die persönliche Erfahrung fehlt.

Schade das dir nur noch ein "müdes Lächeln" einfällt, das suggeriert mir das es dir klar an Fakten bzw Argumenten mangelt.
Aussagen einer der Parteien werden aber genausowenig automatisch zu Fakten, nur weil die eine Partei der anderen widerspricht und seien sie noch so nachvollziehbar.

Wenn man der einen Partei nicht zugesteht, deren Argumente als Fakten anzuerkennen, dann gilt das aber auch für die Angaben der anderen Partei genauso.


...
Von 15000 Kunden schreit einer, und ein zweiter meint, sich mit anschließen zu müssen ...
Woher weißt Du, was die anderen 14998 Kunden erlebt haben?

Die Annahme, daß sich zufriedene Kunden meist nicht äußern, heißt nicht das es grundsätzlich,daß jeder unzufriedene seinen Unmut zum Ausdruck bringt.

Also von der Argumentation her sollte man nicht anderen Mutmaßungen vorwerfen und diese dann aber selbst mit welchen zu belegen versuchen.

Letztlich hängt es doch jetzt an der Bereitwilligkeit der beiden Parteien, sich zu einigen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nun doch entschlossen meine "Schenker Notebooks Erfahrungen" zu beschreiben, damit der eine oder andere Leser nachvollziehen kann, warum ich diese Haltung in dieser Diskussion einnehme.


Wie bereits erwähnt habe ich etwa Mitte 2006 das erste Notebook bei Schenker gekauft, welchem weitere folgten. In der Übersicht sind das M570U (Neugerät vollausgestattet), D901C (Neugerät Barbone only), M720T (Neugerät vollausgestattet), M730T (Neugerät vollausgestattet), X8100 (Gebrauchtgerät Barbone only), D900F (Gebrauchtgerät Barbone only) und zuletzt ein W270HUQ (Neugerät teilausgestattet). Es gab an den Neugeräten keinerlei optische & technische Mängel zu beanstanden.

Dabei bin ich eine Person, die alle Neukäufe (vorallem Technik egal ob 20€ eHDD Gehäuße oder 1.650€ Notebook) zumindest optisch erstmal sehr genau unter die Lupe nimmt, da ich genauso wie höchstwahrscheinlich jeder Andere ein Neu-Artikel frei von kleinsten äußerlichen Schäden erwarte. Da mir die Gebrauchtgeräte verständlicherweise im Vorraus als "mit leichte Gebrauchsspuren" deklariert wurde, konnte ich dies bei den zwei Geräten nicht erwarten. Doch selbst diese kamen in einem nahezu neuwertigem Zustand bei mir an. Keines der insgesamt sieben Geräte wies eine wie hier thematisierte Beschädigung auf! Die Geräte waren freilich nicht alle für meinen Eigengebrauch.


Support-Erfahrungen - positiv!


Beim D901C stellte ich bei der optischen Begutachtung fest, das die Webcam (damals noch Zubehör) fehlte bzw nicht verbaut war, welche aber auf der Rechnung aufgeführt wurde. Eigentlich legte ich kein Wert drauf und bin mir nicht mal mehr sicher ob ich diese mitbestellt hatte. Jedoch hatte ich gleich mal angerufen und nachgehagt. Nach einem kurzen Gespräch mit nachvollziehbaren Sachverhalt, wurde mir angeboten das Schenker dies kostenlos nachholt. Ich wollte das Notebook nicht einschicken und fragte ob ich das selber machen kann. Promt wurde mir das Webcam Modul nachgereicht mit dem Angebot, bei dem Vorgang telefonische Unterstützung von einem Techniker zu erhalten...


Beim M570U haben nach etwa 2,5 Jahren die Lüfter angefangen ein "ungesundes" Betriebsgeräuch zu erzeugen. Ich, wissentlich meines abgelaufenen Gewährleistunganspruch bei Schenker den Preis angefragt. Im Zuge der Preisangabe machte man mir das Angebot die Lüfter im Hause tauschen zu lassen. Wer das M570U kennt, weiß das der Lüftertausch nicht ganz so einfach ist wie in mansch anderen Notebooks, also nichts mit "Deckel ab" - "3 Schrauben lösen" - "Lüftertausch". Ich wollte den Lüfter zu Reinigungszwecken mal ausbauen und hatte es nicht hinbekommen, geb ich ehrlich zu. Ich hätte somit nur die Lüfter gezahlt in Verbindung mit diesem Kulanz-Angebot...


Zwischendurch hatte ich noch kurzzeitig ein W860CU (Barbone+VGA) bei einem anderen Anbieter gekauft. Dieser machte mir das beste Angebot und Schenker wollte zu diesem Zeitpunkt nur Komplettgeräte verkaufen. Dabei hatte ich die 460M ausgebaut für Tests im D900F. Nach Abschluss der VGA Tests und Komponenten Bestückung des W80CU tat sich leider garnichts, das Gerät startete mit BlackSOD und ging wieder aus. Hatte dann Versuche mit komplett anderen Komponenten (RAM, VGA, u.a. CPU extra gekauft) durchgeführt, keine Besserung. Um nicht ungerechtfertigt eine RMA einzuleiten, wendete ich mich an den Schenker Support für eine zweite Meinung möglicher Fehlerquellen.

Hier kamen wir im Verlauf des Gedankenaustausch zu dem Ergebnis, das ich alle meine Test-Möglichkeiten ausgeschöpft habe und das wahrscheinlich das Mainboard ein Defekt aufweisen wird. Im Zuge dessen machte man mir das Angebot den RMA Fall zu regulieren. Hä??? Ja das dachte ich auch! Schenker bot mir an eine RMA bei einem Gerät durchzuführen, welches ich von einem anderen Anbieter bezogen habe. Wie das intern abgewickelt wird etc, dürft ihr mich nicht fragen, keine Ahnung. Letztendlich wurde das Gerät über den original Verkäufer zur RMA eingeschickt bei welcher ein Mainboard Defekt bescheinigt wurde...


Schenker Notebooks ist leider nicht in allen Bereichen immer "positiv"!


Wo auf jeden Fall ungenutztes Verbesserungspotenzial schlummert, ist die Versandabteilung (und/oder die interne Komunikation zu dieser). Da passieren etwa kleinere Fehler mit unter Umständen "größerer" Auswirkung, wie das nicht beachten von Rechnungs- und Lieferanschrift. Das sind bei mir ein Unterschied von 510Km (Fahrtstrecke). Vereinzelt waren auch "Zubehör-/Ersatzteile" Lieferungen unzureichend verpackt wie z.B. Kühler, sodass Kühlrippen an eins zwei Ecken leicht verbogen waren. Rückblickend war das meistens dann der Fall, wenn es keine OVP vom Artikel gab. Bei solchen Unachtsamkeiten greif ich natürlich ebenfalls immer zum Telefon und der Telefonmitarbeiter als "Anlaufstelle Nr1 für Frustabbau" kann sich meine Beschwerde anhören. Auch ich war betroffen von den "Fusion-Liefer-Verzögerungen" bei der D900F Bestellung, was mich zeitweise verärgerte.



Letztlich ist man mir für diese verschmerzbaren Fehltritte bei der nächsten Bestellung entgegen gekommen. Klar kann man alles auf die Goldwaage legen und einem immer jeden Fehler vorhalten, aber solch eine Person bin ich nicht und da mir kein echter Schaden entstanden ist, lautet meine Aussage nachwievor "positiv - empfehlenswert".

Ich hoffe ich konnte ein sachliches und objektives Bild meiner Erfahrungen wiedergeben. Aufgrund des reproduzierbaren Schadenbilds sowie dieser kulanten Art im Umgang mit meinen Anliegen und Hilfestellungen, kann ich mir beim besten Willen für "hamstero"s Situation nicht vorstellen, das Schenker NBs diesen Schaden am Neugerät selbst verursacht und gar auf den Kunden abwelzt!


Aussagen einer der Parteien werden aber genausowenig automatisch zu Fakten, nur weil die eine Partei der anderen widerspricht und seien sie noch so nachvollziehbar.

Wenn man der einen Partei nicht zugesteht, deren Argumente als Fakten anzuerkennen, dann gilt das aber auch für die Angaben der anderen Partei genauso
Hier besteht jedoch ein feiner Unterschied. "yorubacuda" ist ein Außenstehender und nicht zugehörig zu einer der beiden Streitpartein. Im fehlt quasi der nötige Einblick in den ganzen Vorgang um überhaupt annähernd Fakten liefern zu können im Gegensatz zu Hr. Schenker.

Aber gegen so ein "Rechtsverdreher" wie du wohl einer zu sein scheinst, hab ich eh keine Chance *grins* Wenn ich jetzt behaupten würde "es ist dunkel draußen" findest du sicherlich eine Formulierung um meine Aussage zu entkräften :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@SFVogt

Auch Du bist in dieser Angelegenheit kein Beteiligter, sondern ebenso Außenstehender, der allerdings die eine oder andere eigene Erfahrungen (mehr) hat. Woraus da eine Berechtigung hier alle Meinungen anderer als unwissend oder falsch darzustellen, ernstehen soll, kann ich absolut nicht erkennen.
 
Wenn das hier nicht bald endet wird das eine weitere 'unendliche Geschichte'. Ihr seid schon lange am eigentlichen Thema vorbei, da macht selbst das Mitlesen keine Freude mehr!

Ich finde es wird jetzt Zeit einen Schlussstrich zu ziehen und sich die Beteiligten darum kümmern zu lassen - der Kontakt bzw. eine Reaktion seitens Schenker wurde ja erreicht.

Außer diverser Theorien als Unbeteiligte habt Ihr sowieso keinerlei Einfluss - zumal die Diskussion weiterhin noch nichtmal mit den Beteiligten geführt wird.

Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen, ob ich ein Aussenstehender ohne persönliche Kenntnisse im Kontext bin? Das ist deine Vermutung, du vermutest und es ist die Wahrheit, während andere vermuten und es ist garantiert Unwissenheit oder haltlose Provokation... aber du vermutest, mal wieder, falsch... denn nicht alles muß hier breitgetreten werden, allerdings scheint es für dich Berufung zu sein... es sei dir gegönnt...
Dein Aussagen bis ich den möglichen Schadenshergang reproduziert habe, waren rein provokative Mutmaßungen und Anschuldigungen ("Kunden Verarsche" etc ohne z.B. Verweise auf andere Foren Aussagen die das belegen), siehe Themen Verlauf.

Letztlich belegen deine Aussagen nur eins, du magst keine konträren Meinungen (aber die dienen immer der Wahrheitsfindung)... dennoch hat Hr. Schenker keine Fakten geliefert, dass war ein subjektives Statement und letztlich die Aufgabe eines festgefahrenen Standpunkts... vernünftigerweise...
Klar akzeptiere ich Meinungen, wenn es nicht unbelegte Anschuldigungen sind. "hamstero" hat doch schon wesentlich früher dargelegt, auf welche Weise diese Situation geklärt wird - vor Gericht - das Statement von Hr. Schenker kann man so deuten. Aber nein da gibt es User die eine Foren Stellungnahme vorraussetzen und erwarten, siehe Themen Verlauf.

Bei deiner Vorliebe für spezielle Geräte sind Opposition zu diesen und deren Herstellern offenbar eine persönliche Beleidigung für dich... die lange Verbundenheit und dein Tiger-Eifer bei der Verteidigung deiner heiligen Kuh deuten auf unerschütterliche Befangenheit... das unterscheidet uns, ich muss nicht auch noch das Letzte aus einer (hoffentlich) gelutschten Zitrone pressen...
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." Dabei bist du scheinbar auch anderen Usern schon aufgefallen (siehe Themen Verlauf), das du gern mal sinnlose Kommentare abgibst betreffend Dinge, gegen du scheinbar eine Ablehnung hast z.B. Clevo (&) Anbieter: notebookguru, deviltech und Schenker (siehe Themen Verlauf). Dabei liegt der Unterschied zwischen uns darin, das ich mich nicht zu Wort melden muß um etwas schlecht zu reden, wo mir eventuell persönliche Erfahrungen fehlen.

Der Dank von Schenker ist dir bei so viel Eifer sicher Gewiss... solltest du Stickies draus machen, damit jeder sofort Bescheid weiß und hier nicht weiter die Unwissenheit grassiert...
Das ich scheinbar der einzige bin, der diesen hier "veröffentlichen" unbelegten Anschuldigungen und Mutmaßungen (die unter Umständen geschäftsschädigend sind) einzelner User (siehe Themen Verlauf) etwas entgegen setzt, somit der ein oder andere Kaufinteressent welcher sich im Internet über "Erfahrungen Schenker Notebooks" informiert die Sachlage auch aus einer anderen Sichtweise sieht, wäre es möglich das Schenker mir dankbar ist, das sie solche Kunden haben. Das ist genau mein Anlass gewesen hier zu posten, eine andere Sichtweise.
...ich habe mir überlegt vielleicht so ein schicks Benuzerbild wie du "HP...2011" zu erstellen. Nein, eher doch nicht.

Wenn du also mit mir hier weiter "diskutieren" willst, bring Fakten für die These ich hätte keine persönlichen Erfahrungen mit Schenker - eine haltlose Vermutung, dass wirst du letztlich einsehen müssen...und wenn du Texte mal nicht durch die "barebone-gefärbte" Brille lesen würdest, würde dir auch einiges mehr auffallen...
Dann rede nicht lange um den heißen Brei herum und gib deine positiven wie negativen Erfahrungen wieder, wenn meine Vermutung faslch ist.

Ansonsten werde ich nur noch die Reaktionen der Beteiligten (sprich Schenker und hamstero) kommentieren...
Leider ist es um "hamstero" sehr still geworden seit meines bebilderten "how-to".

@SFVogt

Auch Du bist in dieser Angelegenheit kein Beteiligter, sondern ebenso Außenstehender, der allerdings die eine oder andere eigene Erfahrungen (mehr) hat. Woraus da eine Berechtigung hier alle Meinungen anderer als unwissend oder falsch darzustellen, ernstehen soll, kann ich absolut nicht erkennen.
Ich habe nie gesagt das ich ein Beteiligter bin, was logischerweise im Umkehrschluß heißt ich bin ein Ausßenstehender, so wie jeder andere der nicht zu den Partein "Hamstero/Vater" und "Schenker Notebooks" gehört. Ich habe mehrfach betont, das keiner weiß was im Detail zwischen den beiden Partein abgelaufen ist und somit die Diskussion (inklusive Anschuldigungen) an sich abwegig ist. Jedoch dürfte dir der Begriff "Unschuldsvermutung" (...bis das Gegenteil bewiesen wurde) geläufig sein, diese gilt freilich auch für Schenker. Du kannst nicht abstreiten das der allgemeine Konsens hier ein anderer war (siehe anfänglicher Themen Verlauf)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das hier nicht bald endet wird das eine weitere 'unendliche Geschichte'. Ihr seid schon lange am eigentlichen Thema vorbei, da macht selbst das Mitlesen keine Freude mehr!

Ich finde es wird jetzt Zeit einen Schlussstrich zu ziehen und sich die Beteiligten darum kümmern zu lassen - der Kontakt bzw. eine Reaktion seitens Schenker wurde ja erreicht.

Außer diverser Theorien als Unbeteiligte habt Ihr sowieso keinerlei Einfluss - zumal die Diskussion weiterhin noch nichtmal mit den Beteiligten geführt wird.

Punkt.

Zustimmung
 
Wenn das hier nicht bald endet wird das eine weitere 'unendliche Geschichte'. Ihr seid schon lange am eigentlichen Thema vorbei, da macht selbst das Mitlesen keine Freude mehr!

Ich finde es wird jetzt Zeit einen Schlussstrich zu ziehen und sich die Beteiligten darum kümmern zu lassen - der Kontakt bzw. eine Reaktion seitens Schenker wurde ja erreicht.

Außer diverser Theorien als Unbeteiligte habt Ihr sowieso keinerlei Einfluss - zumal die Diskussion weiterhin noch nichtmal mit den Beteiligten geführt wird.

Punkt.

Bravo.
 
Hallöle ,
EIN Fall , 8 oder mehr Foren , lächerlich. Ich hätte meinem Sohn den Schaden bezahlt. Er wär glücklich gewesen und ich hätte mich mit Schenker irgend wo in der Mitte getroffen.
Meine persönliche Meinung: Hier wird von 2 oder 3 Leuten Schenker nieder gemacht. Ich habe zum Beispiel über 5 Monate mit DELL mein Kämpfchen gehabt , throttlendes M17xR3 mit GTX580er. Und ??? Ich habe mich mit DELL geeinigt und mein Geld wieder bekommen. Das heisst für mich aber nicht und gibt mir auch nicht das Recht " RUFMORD " zu betreiben.
So etwas kann passieren und jedes Deutsche Unternehmen hat Interesse daran so etwas mit dem Kunden zu regeln , nicht mit dem Rest der Welt.
Habe hier niemanden persönlich angegriffen , aber ich gebe hier Einigen Recht , das Thema ist durch , veraltet und langweilig zu lesen. Weil immer nur noch mehr Vermutungen , aber vielleicht doch , oder wenn. Genau: Wenn der Hund nicht geschissen hätte , hätte er einen Hasen gefangen.
Grüße
Guido
PS: Mein persönlicher Eindruck von Schenker:
Egal wann ich angerufen habe um mich zu informieren , über anstehende Neuanschaffung eines Clevo P270WM , war der Telefon-Support , schnell , kompetent , freundlich. Er sprach auch sehr gutes Deutsch , im Vergleich zum DELL Support wo man beim Telefonieren noch einen Sprachkurs in Östlichen Sprachen mit aufs Auge gedrückt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EIN Fall , 8 oder mehr Foren , lächerlich.
Ich finde es auch übertrieben, aber nicht lächerlich. Wirkung hat es ja gezeigt.
Das heisst für mich aber nicht und gibt mir auch nicht das Recht " RUFMORD " zu betreiben.
Dass dann die Firma nicht im besten Licht steht, ist ab zusehen. DU hättest auch deine Erfahrung (natürlich wahr und ohne weitere Anschuldigungen) auch überall posten können.
Mit 16 reagiert man schnell etwas über, zudem noch der Faktor von 1600€ das Gemüt weiter schürt.

Egal wann ich angerufen habe um mich zu informieren , über anstehende Neuanschaffung eines Clevo P270WM , war der Telefon-Support , schnell , kompetent , freundlich. Er sprach auch sehr gutes Deutsch , im Vergleich zum DELL Support wo man beim Telefonieren noch einen Sprachkurs in Östlichen Sprachen mit aufs Auge gedrückt bekommt.
Die Frage ist wohl eher, wie der Support nach dem Kauf ist. Da hatte ich z.B. mit Dell gut Erfahrungen gemacht, auch wenn das Callcenter ein bisschen hackelig war.
 
Dank der Provokationen Seitens SFVogt werde ich mich hier noch mal äußern um deine Fragen und Vermutungen, beantworten bzw. zu berichtigen.

1.
statt zu versuchen breitflächig den Ruf eines Unternehmens zu beschmutzen
und dieser Vorwurf kam noch öfter.

Ich kann nicht nachvollziehen, wo ich den Ruf Schenkers beschmutzt habe. Das einzige was ich getan habe ist meine Erfahrungen (wenn auch in mehreren Foren) zu veröffentlichen. Darin sehe ich nichts Verwerfliches.
Ist es nicht so, das ein guter Freund, der dir deine Fehler ins Gesicht sagt, nicht besser ist als einer der gute Miene zum bösen Spiel macht, und hinter deinem Rücken über dich lästert. Der gute Freund bietet dir die Möglichkeit deine Schwächen auszumerzen. Der andere hingegen, gibt dir dazu keine Chance.
Ich hoffe du hast die Intention verstanden.


2.
"hamstero" sollte vielleicht nochmal in sich gehen und überlegen, ob er (oder der Vater) "vielleicht" nicht doch diese Mini-Macke unwissentlich selbst verursacht

Wäre dies der Fall würde sich Schenker in Post #80 nicht weiter äußern oder?


3. Zu deinem „How-to“, wie du es nennst, werde ich mich nicht äußern. Das hat yorubacuda zu genüge getan und hat dir auch die Relevanz deiner Bemühungen aufgezeigt.


4.
wieso wurde der Defekt erst einen Tag später gemeldet?!

Ganz einfach. An diesem Samstag hatte ich bis 14.00 Uhr Schule. Von da aus, bin ich weiter zum Freund gedüst, wo ich dann auch übernachtet habe. Dies ist alles belegbar.


5
"Denn ist der öffentliche Druck erstmal groß genug, wird Schenker schon nachgeben! Wenn nicht gib es ja noch Fernsehsender. Denn schließlich steht Schenker ja in der Öfflichkeit und hat einen Ruf zu verlieren." ...raffiniert gedacht von einem "unschuldigen" 16jährigen. Ich wäre im Traum nicht auf so eine Idee gekommen.

Was hättest du gemacht wenn du wüsstest das 1.600,-€ oder Notebook, jetzt erstmal für ein Jahr im Sand stecken. Soll ich mir einen Baseballschläger packen und auf die Ladentheke Schenkers schlagen und rumwüten. Glaubst du das hätte was gebracht? Ich denke nein.


6.
Ich hab mich nun doch entschlossen meine "Schenker Notebooks Erfahrungen" zu beschreiben, damit der eine oder andere Leser nachvollziehen kann, warum ich diese Haltung in dieser Diskussion einnehme.

Dies ist der einzige Punkt den ich von deiner Seite aus nachvollziehen kann.
Der Grund warum ich mir überhaupt ein Schenker Notebook zugelegt habe ist der, das ein Freund von mir letzten Jahres Sommer ein Notebook bei Schenker bestellt hat. Es gab Lieferschwierigkeiten und das Notebook kam erst 4 Wochen später an als geplant. Doch Schenker hat sich Kulant gezeigt und hat einen Gutschein bereit gestellt. Das hat mich von Schenker überzeugt.

Ich bekam keinen Gutschein als die Touchpad Taste defekt war (versteh mich nicht falsch, mir ist bewusst das sie dies nicht müssen) und als ich den Defekt der DVI-Buchse feststellte bekam ich ein Kostenvoranschlag von 300,-€. So ist es mir passiert.

Worauf ich hinaus will ist folgendes. Ich bin weder mein Freund noch bin ich du. Ich bin ich.
Du kannst 100x von der Brücke springen und es geht gut, aber irgendwann wird es schief gehen.
Und so individuell kann das laufen. Mal so mal so.
Aber so individuell das Problem oder die Auseinandersetzung auch ist, umso individueller muss das Problem gelöst werden.


7.
Leider ist es um "hamstero" sehr still geworden seit meines bebilderten "how-to".

Dazu greife ich mal auf dein Argument. Du hast folgenden Satz dick markiert:

„Dieser sollte nun hinter den Kulissen geklärt werden und jede weitere Äußerung in der Öffentlichkeit führt nur zu zusätzlicher Verbreitung von Halbwahrheiten und Verwirrung.“

Ich möchte das Thema jetzt nicht weiter anstacheln, sondern nun auf ein „Vorschlag zu einer gütlichen Einigung“ warten. Wie auch immer dieser Vorschlag aussehen wird, werde ich mich weiter äußern. Positiv oder negativ sei jetzt erstmal dahin gestellt.


8.
Wenn das hier nicht bald endet wird das eine weitere 'unendliche Geschichte'. Ihr seid schon lange am eigentlichen Thema vorbei, da macht selbst das Mitlesen keine Freude mehr!

Ich finde es wird jetzt Zeit einen Schlussstrich zu ziehen und sich die Beteiligten darum kümmern zu lassen - der Kontakt bzw. eine Reaktion seitens Schenker wurde ja erreicht.

Außer diverser Theorien als Unbeteiligte habt Ihr sowieso keinerlei Einfluss - zumal die Diskussion weiterhin noch nichtmal mit den Beteiligten geführt wird.

Punkt.

Wie ich finde der Aussagekräftigste Kommentar (inklusive Schenkers Aussage) auf der Seite vier. Alles andere war mehr oder weniger nichts sagend, geplänkel und, oder irrelevant.


Das war mein Wort zum Sonntag. Und euch allen noch einen schönen Nachmittag :)

Mit freundlichen Grüßen
Hamstero


Ps.:
Ich hätte meinem Sohn den Schaden bezahlt.
Du solltest mal Überlegen das nicht jeder die Möglichkeit hat, das Geld „mal eben“ aufzubringen. ;) Und unter Rufmord habe ich eine andere Definition.
Er sprach auch sehr gutes Deutsch
Für Diskriminierung habe ich allerdings nichts übrig.

Edit:
das Thema ist durch , veraltet und langweilig zu lesen.
Für deine Belustigung bin ich nun wirklich nicht zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Thema jetzt nicht weiter anstacheln, sondern nun auf ein „Vorschlag zu einer gütlichen Einigung“ warten. Wie auch immer dieser Vorschlag aussehen wird, werde ich mich weiter äußern. Positiv oder negativ sei jetzt erstmal dahin gestellt.

Und nach dieser Aussage sollte jedem der aktuelle Status des Problemfalles klar sein.
Wer noch Erfahrungen oder auch Meinungen zum Schenker Support sachlich los werden möchte, kann das tun, aber das bisherige Geplänkel kommt jetzt bitte zu einem Ende. Sollte das nicht möglich sein, so werde ich den Thread schließen. Die zwei betroffenen User hamstero/MySN können, wenn sich der Status ändert, mir (oder natürlich einem Kollegen) gerne eine PN schreiben und ich öffne wieder.
 
Also ganz ehrlich bin ich erstaunt wieviel negatives hier über Schenker und deren Support von bestimmten Usern publiziert wird, die anscheinend gar nichts mit der Sache zu tun haben. Und nach lesen des threads bin ich wohl doch eher bei Schenker und dem anschaulichen Bild von SfVogt.
Der Threadersteller meinte in vielen Foren ja, der DVI-Ausgang wäre 'zerbröselt', obwohl man eindeutig sieht das er eingedrückt, bzw. abgerieben ist. Aber wenn man den Stecker nicht richtig reinbekommt, fühlt es sich wohl schon so an als ob etwas zerbröselt. Und so einen 'Defekt' habe ich wirklich noch nie gesehen, geschieht so etwas beim Transport müsste der Metallrahmen des Steckers beschädigt sein, etc. Ein defektes Scharnier, Mainboard mit ner kalten Lötstelle, eingedrückte Tasten, etc kommt ja schon mal vor, aber sowas halte ich auch für extrem unwahrscheinlich.

Ich verstehe auch nicht warum alle meinen es läge jetzt an Schenker die Sache vernünftig zu regeln, endlich Kulanz zu zeigen, usw. Die Techniker sind sich halt sicher, dass das NB fehlerfrei das Haus verlassen hat und warum sollte man dann für einen Schaden einstehen, für den man nach eigenem Ermessen nicht verantwortlich sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt nichts Neues. Ich warte noch auf den Vorschlag der Firma Schenker.

Grüße,
Hamstero
 
Ich stimme Sebl in allen Punkten zu....zumal ich mir erlaubt habe, mal eine defekte Grafikkarte auf die gleiche Art zu verstümmeln, das Ergebnis ist das selbe wie auf den bereits gezeigten Bildern...und zum Thema schenker Support im Allgemeinen kann ich nur Gutes berichten, bin vor wie nach dem Kauf meines P511 bestens beraten worden. Jede Email wurde freundlich, kompetent und blitzschnell beantwortet.
Ich arbeite selbst im IT-Bereich und habe schon wesentlich schlechteren Support erleben dürfen.

LG
Chris
 
...
Ich verstehe auch nicht warum alle meinen es läge jetzt an Schenker die Sache vernünftig zu regeln, endlich Kulanz zu zeigen, usw. Die Techniker sind sich halt sicher, dass das NB fehlerfrei das Haus verlassen hat und warum sollte man dann für einen Schaden einstehen, für den man nach eigenem Ermessen nicht verantwortlich sein kann?

Tja und weil es sich um Techniker handelt, ist deren Behauptung gleich auch ein Beweis? Wohl kaum.

Und der letzte Satz ab "warum..." gilt genauso für den TE.

Um mal bei der Wortwahl etwas zu hinterfragen. Eigenes Ermessen legt eine gewisse Interpretation zugrunde und die wird mit Sicherheit nicht bei einer solchen Beschädigung von Nöten sein. Da reicht eine einfache Feststellung, man wars oder man wars nicht, statt eines nach Abschätzung aller Möglichkeiten kann mans (nicht) gewesen sein.

Ich stimme Sebl in allen Punkten zu....zumal ich mir erlaubt habe, mal eine defekte Grafikkarte auf die gleiche Art zu verstümmeln, das Ergebnis ist das selbe wie auf den bereits gezeigten Bildern...und zum Thema schenker Support im Allgemeinen kann ich nur Gutes berichten, bin vor wie nach dem Kauf meines P511 bestens beraten worden. Jede Email wurde freundlich, kompetent und blitzschnell beantwortet.
Ich arbeite selbst im IT-Bereich und habe schon wesentlich schlechteren Support erleben dürfen.

LG
Chris

Was hat denn Dein eigener Versuch als Ergenbis erbracht? Die Reproduktion des Schadensbildes allein oder auch gleich den Verursacher des Schadens, abgesehen von Dir als demselben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn Dein eigener Versuch als Ergenbis erbracht? Die Reproduktion des Schadensbildes allein oder auch gleich den Verursacher des Schadens, abgesehen von Dir als demselben?
Nimmt man also an, die Ursache wäre diejenige.
Dann müsste man nur noch entscheiden, ob's der Techniker oder die Kundenseite zerwürscht hat.
Kommt mir bissl nach "Ich stell mich mal dumm". Was hätte der Techniker denn davon?
 
ich find es echt unglaublich was für ein Tamtam wegen einem Div Ausgang gemacht wird der noch nichtmal defekt ist, sondern nur einen kleinen Schönheitsmakel hat.

Das hätte ich persönlich eine Pinzette und eine Nadel genommen um die Plastikreste zu entfernen. Dann wäre alles in 2 Minuten erledigt. Egal ob 1600€ oder 10000€.

Nachdem ich die ganzen Seiten hier gelesen hab, sehe ich das verschulden beim Käufer.

Ich versuchte den DVI- Stecker einzustecken und was stellte ich fest, es geht nicht! Die Buchse war komplett zerbröselt!

Ein intakter Stecker wäre 100% in diese "zerbröselte" Buchse reingegangen. Nur ein verbogener Pin kann dazu geführt haben das der DIV Stecker erst garnicht eingesteckt werden konnte. Das heisst für mich: Der Stecker ist nicht "einsteckfähig" gewesen weil er durch Eigenverschulden verbogen wurde. Dadurch kann man schon fast eine 100% Schuld beim Käufer sehen.

Was nicht geht ist natürlich der Umgang seitens Schenker mit diesem Fall. Hier wäre Seitens der PR-Marketing Abteilung eine bessere Vorgehensweise angebracht.
 
Tja und weil es sich um Techniker handelt, ist deren Behauptung gleich auch ein Beweis? Wohl kaum.

Und der letzte Satz ab "warum..." gilt genauso für den TE.

Um mal bei der Wortwahl etwas zu hinterfragen. Eigenes Ermessen legt eine gewisse Interpretation zugrunde und die wird mit Sicherheit nicht bei einer solchen Beschädigung von Nöten sein. Da reicht eine einfache Feststellung, man wars oder man wars nicht, statt eines nach Abschätzung aller Möglichkeiten kann mans (nicht) gewesen sein.

Tja, da legst du mir auch wieder Worte in den Mund, sagte ich der Techniker sei nun glaubwürdiger? Nein. Ich fragte nur warum nun gefordert wird, dass ausgerechnet SChenker Kulanz, etc. zeigen soll, wenn man sich selbst sicher ist, dass das NB das Haus ohne Mängel verlassen hat. Deine 3 Sätze dazu sind wieder Geschwafel.
 
... Was hätte der Techniker denn davon?

Das gleiche, was der TE hat, einen Schaden, den er nicht bezahlen muß. Bei einem solchen Schadenbild von fehlender Schuld zu sprechen, ist wohl nicht angebracht

...
Ein intakter Stecker wäre 100% in diese "zerbröselte" Buchse reingegangen. Nur ein verbogener Pin kann dazu geführt haben das der DIV Stecker erst garnicht eingesteckt werden konnte. Das heisst für mich: Der Stecker ist nicht "einsteckfähig" gewesen weil er durch Eigenverschulden verbogen wurde. Dadurch kann man schon fast eine 100% Schuld beim Käufer sehen....

Hast Du das Bild von dem intakten Stecker gesehen, welches der TE gepostet hat?

Tja, da legst du mir auch wieder Worte in den Mund, sagte ich der Techniker sei nun glaubwürdiger? Nein. Ich fragte nur warum nun gefordert wird, dass ausgerechnet SChenker Kulanz, etc. zeigen soll, wenn man sich selbst sicher ist, dass das NB das Haus ohne Mängel verlassen hat. Deine 3 Sätze dazu sind wieder Geschwafel.

Du hast die Frage gestellt, warum alle (anderen außer Schenker selbst) der Meinung sind, daß Kulanz gewährt werden soll und darauf bezieht sich meine Glaubwürdigkeitsfrage gegenüber der Behauptung der Techniker.
Daß Schenker meint, keine Kulanz geben zu wollen, weil die Techniker diese Aussage gemacht haben, ist verständlich.
 
Wieso? Weshalb? Warum? Weil keine Seite der anderen die Verursachung letztlich nachweisen kann! Und weil gerade solche Fälle ein guter Gradmesser für Kundenfreundlichkeit sind. Genau deshalb!

Kulanz wäre der Ausweg, ohne eine Schuld anzuerkennen. Einige User können offenbar nur noch digital (0 oder 1, wahr oder falsch) denken, die Zwischentöne vergessen sie dabei allerdings...

Seh ich genauso. Nur in diesem Fall ist es ein Schaden der sich auf 300€ beläuft für den Verkäufer oder einem Kunden der mit einem "hässlichen" dafür aber voll funktionsfähigem DVI Port leben muss, der sich nur ganz ganz ganz geringfüg auf die Optik des Geräts auswirkt.

Hier seh ich ganz klar das der Kunde kulant gegenüber dem Verkäufer sein muss. Besonders wenn der Schaden nicht nachweisbar beim Verkäufer liegt. Jedoch hätte der Verkäufer nicht die Begutachtung oder den Versand dessen in Rechnung stellen dürfen. Und erst recht nicht das Gerät einbehalten dürfen.

Hast Du das Bild von dem intakten Stecker gesehen, welches der TE gepostet hat?

Und das ist ein Indiz wofür? Das man mehr als nur einen DVI Stecker besitzt im Haushalt? Der gezeigte Stecker hätte OHNE Probleme in die "zerbröselte" Buchse rein gepasst. Weil physikalisch diesem Stecker nichts im Wege gestanden hätte.
 
Wie sehe denn die "Kulante Lösung" aus? Der Kunde will ja vom Kauf zurücktreten, ihm gehts garnicht um die 300€ Reparaturkosten. Und wer bezahlt die Anwälte beider Seiten die aktiv geworden sind?! Denn bei Schenker liegt der Fall vermutlich auch seit der Frist vom Kunden Anwalt in der Rechts- statt Supportabteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja .. jetzt ist es eh zu spät. Die Katze ist aus dem Sack und zu retten ist nicht mehr viel. Ich kann dir nur jetzt schon sagen das es für beide Seiten nicht gut ausgehen wird. Wo Schenker jetzt hier sowieso im Ruf gelitten hat, was mit keinem Geld wieder gut zu machen ist.
 
Wer redet von kaputt? Du bist ja schon wie meine Frau die jeden s**** in meine Worte reininterpretiert.

Das er gelitten hat, steht hier ganz klar ausser Frage. Ausser du willst mir erzählen das Ihr Ruf dadurch gestiegen ist.

Wäre ich leitender angestellter in der PR und Marketing Abteilung bei Schenker würde ich sogar in Erwähnung ziehen, bzgl. Rufmord ein Gerichtsverfahren einzuleiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh