Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier passt das auch. Ungefähr beides die Hälfte10kwp Anlage 32kwh
Na wie sieht es bei euch heute so aus mit dem Ertrag?
Auto ist wieder voll, SpüMa ist gelaufen, Tee gekocht. 60% haben wir selbst verbraucht.
Ich verstehe so ganz die Frage nicht.Macht es Sinn, den Leistungsüberschuß der PV Anlage in den eigenen GasHeizungskreislauf zu verbraten (elektrisches Heizelement im Heizkessel), statt ihn an den Stromanbieter zu verschenken?
Jup, weiterverkaufen ist rechtlich extrem schwierig. Dafür bräuchte es auch wieder extra Stromzähler für jeden deiner Abnehmer.Überschußleistung an meine Mieter weiterverkaufen ist ja scheinbar auch nicht so einfach. Ne Kosten- und VerbrauchsPauschale für jeder Mietparteie wäre vielleicht ne unkomplizierte Möglichkeit. Aber da kenne ich mich rechtlich nicht aus.
Das wäre vermutlich eine Eigenmodifikation am Heizungssystem und der Steuerung dieses Systems. Ich weiß nicht, ob man das überhaupt darf. Und du müsstest es wohl mit der Heizung synchronisieren, ich glaube es wäre nicht gut, wenn das Wasser schon voll aufgeheizt ist, dein Heizstab aber fleißig weiterheizt, weil du halt gerade Überschuss hast.Daher dachte ich, die Überschleistung einfach per Heizpatrone(Tauchsieder) in den Warmwasserspeicher oder Heizungskreislauf (wenn das überhaupt funktioniert)ein zu speisen.
Gibt doch schon 100te Fragen zu "nur" Balkonsolar hier.Ist das ok wenn ich hier mit der Balkonsolar Frage ankomme oder darf ich damit gleich wieder gehen?
Problem bei uns: der Speicher hat nur einen Flansch und da steckt die Opferanode drin.Den Warmwasserspeicher per Heizpatrone und Thermostat mit dem PV-Strom auf Temperatur zu halten, ist ja relativ simpel, und eigentlich auch kein kein Eingriff ist in der bestehenden Heizungskreislauf. Müßte man Mal ausrechnen, wieviel Wärmeleistung der Warmwasserspeicher verbraucht/benötigt.