Erfahrungen zum Samsung R580 Hawk

jah recht hoch empfinde ich den sound vom r560 auch, schade das es niemand gibt der vorher das r560 hatte...

und ja noch was stört eigentlich der stromanschluss an der seite?
denn er ist ja auf der linke seite und ich bin linkshänder!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vorher das R560 und würde meinen, dass die Lautsprecher im Vergleich ein Stück lauter gehen... als Linkshänder hast Du evtl. mit dem R580 ein Problem, denn links ist nicht nur der Stromanschluss, sondern davor noch der LAN-Anschluss, eSata und 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker (Foto siehe http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4b5da01cc0726. Als Rechtshänder finde ich es gut, denn dafür befindet sich der Kühlerausgang hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut lan, esata und so weiter benutze ich eigenlich eh nie,
höchstens mal 3,5klinke und das wenn dann nur mit gewinkelten stecker!
gut den strom anschluss finde ich so und so total misslungen bei dem book oder ehergesagt das netzteil...
aber gibt ja nichtmal ersatz mit gewinkelten stecker......

und von der quali sind beide gleich? im sound?
 
Der Sound ist über die Boxen ist gut, der nette Trötensound auf dem WM-Stream kommt recht unverzerrt rüber:fresse:
 
Da dashier ja etwas in richtung Sammelthread läuft möchte ich mal die Frage in raum werfen:

Was für Notebook Kühler benutzt ihr ?
 
Extra Kühlung brauchste doch nicht, wofür?

(Es sei denn, Du willst die CPU & GPU 100% mit Furmark & Prime95 gleichzeitig auslasten lassen oder den Trötensound übertönen :d)
 
Ab und an wird das gute Stück schon "recht warm" :d

Ich dachte mehr an eine "passivlösung" wie den Freund hier

Klick

Einfach die Lüfter abmachen und das NB bekommt mehr luft von unten
 
wie stark stört denn das nicht abgewinkelte netzkabel?
 
Mich garnicht ich bin auch Linkshänder benutze die Maus aber mit rechts. :d

Es ist ja recht weit hinten angebracht und wenn dein Tisch nicht grade nur 5 cm länger als das NB ist sollte das eigentlich kein Problem sein.
 
und bei so auf schenkel und im bett betrib kann da uahc nichts passieren?
 
Wenn du nen Akku drinne hast ists ja kein Prob wenn der mal kurz rausrutscht aber sonst sehe ich da weniger ein Problem als wenn du ihn auf nem Tisch stehen hast.
 
Und wenn man das kabel am tisch immer nach hinten führt entsteht dann auf dauer nicht ein kabelbruch? Oder ein wackelkontakt? Kann man sich vielleicht iwo nen gewinkelten stecker mit buchse praktisch als verlängerung machen lassen?
 
Und wenn man das kabel am tisch immer nach hinten führt entsteht dann auf dauer nicht ein kabelbruch? Oder ein wackelkontakt? Kann man sich vielleicht iwo nen gewinkelten stecker mit buchse praktisch als verlängerung machen lassen?

Sofern das Kabel locker nach hinten geführt wird und nicht daran gezerrt wird, glaube ich nicht, dass das zu einem Problem wird.

Fußball WM: Ich habe mir Zattoo HiQ für 2 Euro/1 Monat geleistet um auch mal am Laptop den Stream in besserer Qualität/ohne Werbung schauen zu können. Allerdings überzeugen mich die Ruckler/Ausfälle mal gar nicht, das macht nicht wirklich Freude, so dass ich mir jetzt ein DVB-T über USB geleistet habe (gibts ja schon Gute für 25 Euro). Ein USB-Hub löst das Problem mit der Anzahl an USB-Anschlüssen.
 
was auch noch ganz wichtig ist, funzt das laptop aufm bett oder überhitzt es dann?
 
Spricht bestimmt nichts gegen ein Einsatz auf dem Bett solange der Kühlerausgang frei gehalten wird.
 
jah und das die ansaugung an der unterseite da dann zu ist, ist nicht schlimm?
 
Das ist eigentlich immer schlimm. Steht nicht umsonst in jeder Bedienungsanleitung das man NB´s nur auf graden Unterflächen benutzen soll.

Aber solang du im Energiesparmodus unterwegs bist sollte auch da nix überhitzen.
 
jah und das die ansaugung an der unterseite da dann zu ist, ist nicht schlimm?

Glaub ich nicht, Du willst auf dem Bett auch nicht unbedingt Zocken, sondern eher vielleicht mal (im Internet) Surfen oder so, oder? Dafür wirds schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne eigentlich nur surfen, aber bei aelteren laptops ist ja oft mal des aufm bett zu viel!
 
Irgendetwas Beschädigen durch Überhitzen geht bei modernen Laptops kaum noch, da wird vorher runtergetaktet/abgeschaltet
 
mit meinem r560 gings jah problemlos aufm bett zu surfen mit optimierter samsung, es ging sogar zocken, aber das saugt ja auch von oben an oder?
was ich auch noch gelesen hab in dem test is das des gehaeuse nich so stabil ist, ists unstabiler als das vom r560? und wie lang kann man ca. ueber akku mit optimierter samsung surfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Design & Stabilität lies Dir einfach das Review durch, ich finde, das Review trifft es in der Beschreibung des "Adlers" recht gut. :asthanos:
 
ich hab die test von notebook journal schon gelesen!
nur ich möchte halt den direkten vergleich zum r560!
 
Ja steht doch im Review, das ist nicht der Test vom Notebook-Journal. :wink: Design ist besser: z.B. Oberfläche mit der Tastatur ist wie aus einem Guss (keine separate Lautsprecherleiste, kein Touchpad als eigene Einheit).
 
jah nur in dem review habs grad gelesen steht des gehäuse ist stabil aber die tastatur nicht und bei notebook journal steht das es grad anderst rum is case gibt nach tastatur nicht!

und jah was mir auch noch einfällt nen störkeren akku wirds nicht geben?
 
Na ja das Design sowie Tastatur können auch ne Subjektive Sache sein, ich finde es jedenfalls eine Verbesserung zum R560.. :coolblue:
Zum Akku kann ich nicht viel berichten, hatte den bis jetzt für 2x Bios-Update drin.
 
aku is halt auch wichtig und 2h ist schon weg arg wenig und 4200mAh auch des hat mein akku aktuell noch....
 
jah aber bei dem vaio E kann man noch nen starken akku extra kaufen kostet zwar 120e aber wärs mir z.b. wert ;D
abner sowas gibts nicht beim r580?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh