Erfahrungsbericht, Windows 8.1 Preview x64 mal angeschaut

Dann würde ich gerne mal wissen was daran nun angeblich verbessert worden ist.

Also 8.1 haben mir 06, Vantage und 11 bestätigt im Vergleich zu meinem SysProfile mit 7 erstellt, bei exakt denselben Treibern, das 8.1 zumindest ein gutes Stück langsamer ist.

Das obwohl es angeblich soviel besser alleine schon mit dem Bulli umgehen können soll, das kann eigentlich auch nix mit meinem OC und deaktiviertem Turbo zu tun haben denn ein "halber"-Kern ist und bleibt ein "halber"-Kern um es mal so auszudrücken.
Da wird also garnix anders b.z.w. besser angesprochen, eher schlechter, so und die GUI ist ein Abstieg im Vergleich zu mindestens Home Premium 7, das sieht aus wie ein schlechteres Basic ohne Aero.

Warum dann diese Abstiegs-GUI anscheinen mehr Performance braucht würde ich gerne mal Wissen, wenn man sich dan den Desktop ein wenig hingefummelt hat, ist das extrem träge.

Naja wie schon geschrieben ich werd das normale 8 nochmal reinschmeissen und das auch nochmal testen, vielleicht ist 8.1 einfach noch zu Beta/Preview um anständig zu funktionieren.
8.1 ist aber definitiv ein Fail bishierhin, das ist mal Fakt.
8.0 wird es nicht unbedingt besser machen, das ich mich einigermassen damit anfreunden könnte brauch ich da dafür dann Drittanbieterprogramme, die selbst 8.1 erst endültig fertig machen würden das es mir gefallen würde.

Ich würde lediglich für anständige Verbesserungen umsteigen, deutlich verbessertes NTFS-Dateisystem das spürbar besser läuft, oder wie schon angesprochen er mehr Performance aus dem Bulli rausholt, nur das was da steht was ich habe, das interessiert keine Sau, der soll es richtig verwenden das ist gefragt.

Nur wegen DX"25000" was Keiner braucht, dafür könnses auch behalten, notfalls kauf ich es mir für 20 bis 30€ in der Bucht in ein paar Jahren, dann gezwungenermaßen, weil es irgendwann wieder losgehen wird in einigen Jahren das 7 nicht mehr supportet wird.
Erst Games, dann paar Programme und spätestens wenn es sowas wie Avira und AVG u.s.w. dafür dann nicht mehr gibt... so wie bei 98SE/ME -> XP, dann XP -> 7
Vista hab ich gekonnt übersprungen, den Mist hätte ich mir definitiv nicht angetan wegen DX10.

Gruss Dennis50300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe hier antwortet jetzt mal keine User mehr.
Es gab doch schon genug Threads und Seitenlange Diskussionen mit einzelnen Usern welche mit Windows 8 nicht klarkommen und nur was zu meckern haben.

Den Usern ist doch eh nicht zu helfen und wenn dann nur mit großen Schreibaufwand.

Es muss kein Mensch Windows 8 oder 8.1 nutzen.
Wer eine 8.1 Beta Version nutzt ist eh selbst schuld.
Wer Start 8 oder ähnliche Programme einsetzt braucht auch kein Windows 8

Wer ältere Spiele oder Fremd Programme unbedingt weiter nutzen will eigentlich auch nicht.
Diese User können doch alle bei XP oder Win7 bleiben.

@Terrier:

Völlig OT, was soll der Quark....

Wenn man keine Ahnung hat...., es geht dadrum das ausser der grafischen Oberfläche es eventuell Neuerungen unter der Haube hat die ein "Noob", wie du es eventuell bist, halt verspricht aber nicht hat.
Dementsprechend gutgläubig meinst bis auf die dir vielleicht gefallende neue GUI du dann indirekt Lügen verbreitest Win8 wäre wirklich besser..., was dann ja durchaus unbewusst passieren könnte.

Und nur weil etwas Alpha/Beta/Preview ist... UND wenn es GAMMA wäre, ist es deshalb kein Müll, komisch das 7-Zip als Alpha Version schon eine halbe Ewigkeit draussen ist uns schnell und stabil packt und entpackt oder ?

Edit:
Um genau zu sein Version " 9.30 Alpha" und das seit Oktober 2012 ;)
ENDEdit

Nimm das nicht krumm, aber dein Posting sagt mir nunmal genau das über dich aus, am besten du kaufst dir ne' Spielkonsole, der PC-Kram ist nix für dich, weil wenn man sich damit nicht beschäftigt und keinen richtigen Plan hat, bist du damit auch alles andere als sicher im Internet unterwegs.
Da kannste auch noch soviel Geld in Firewall's, Antivirenprogramme u.s.w. reinstecken das bringt dir genau = 0

Gruss Dennis50300

---------- Post added at 01:08 ---------- Previous post was at 01:02 ----------

Im übrigen ist diese Aussage ein Vergleich, denn eigentlich geht es ja um stabilität und Performance vom System.

Ein Versprechen wurde z.B. gegeben, nämlich das es die Ressourcen eines Bulldozer's effektiver zuteilen kann, davon hab ich bislang nix gesehen.
Darüber hinaus ist die 7-Basic Oberfläche gegenüber Aero eher ein Abstieg als ein Aufstieg und dafür ist sie auch noch träge.

Aber so wie es sich verhält stell ich natürlich ebenfalls die Sicherheit in Frage gewissermaßen in Frage.

Stand Windows 8.1 noch bis vor kurzem, anhang Benchmarks mit denselben Treibern wie auf meinen 7x64 verglichen.

8 folgt demnächst

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Also 8.1 haben mir 06, Vantage und 11 bestätigt im Vergleich zu meinem SysProfile mit 7 erstellt, bei exakt denselben Treibern, das 8.1 zumindest ein gutes Stück langsamer ist.

Es wundert mich so gar nicht, dass dir nicht aufgefallen ist, dass nicht alle 7/8.0 Treiber kompatibel mit 8.1 sind und du andere Treiber für 8.1 hättest nehmen müssen.

8.1 ist aber definitiv ein Fail bishierhin, das ist mal Fakt.

Bei mir funktioniert es super und es ist ein absoluter Gewinn gegenüber dem alten Win 7. Hier gibt es nur einen definitiven Fail.

Es gab doch schon genug Threads und Seitenlange Diskussionen mit einzelnen Usern welche mit Windows 8 nicht klarkommen und nur was zu meckern haben.

Den Usern ist doch eh nicht zu helfen und wenn dann nur mit großen Schreibaufwand.

Ich denke, das bringt die Sache auf den Punkt.

Ich freue mich jedenfalls jeden Tag über die gesteigerte Effizienz, die mir der Ganzseitenstartbildschirm von Win 8 gegenüber dem alten Win 7 Startmenü bringt und über den neuen schnellen Boot - es ist als hätte ich den Effekt vom Wechsel HDD zu SSD ein zweites Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Brainstorming;

du öffnest die Metro, das Ding kommt im absoluten Vollbild -> keni Fensterrahmen.

Weissde was AVG z.B. machen würde auf 7 (nix anderes ist 8 nämlich anscheinend nur mit einer neueren GUI=Graphical User Interface -> grafische Oberfläche) ?!?

Wenn nicht erläutere ich es direkt von vorneherein, der mit Plan der niemand planlos in der Ecke stehen lassen will, is me ;)

Es schaltet in den Gaming-Modus, also prüft gerade verwendete Dateien nicht mehr, so die Metro hat Verbindung in's Internet -> ohne Virenschutz ohne mich ;)

Metro als Ersatz für das Startmenü, ich betone MENÜ, ist etwas das sich ein wenig überlappend über den Desktop zu öffnen hat weil man auf ein Ende an der Taskleist draufklickt.
Kein Programm im absoluten Vollbild, beim Amiga könnte man es gelten lassen weil sehr kleine Auflösung z.B. beim Bootup anstelle der Workbench bei gedrückter "DEL"-Taste wenn dann sowas wie xBench sich öffnet RAM-Sparend um von dort aus direkt WHDLoad-Games zu installieren.
Kennste alles nicht ok, ein in Batch-gehacktes Menü was direkt aufgeht sobald dein MS-DOS gestartet ist...., es gäbe für annehmbares tausende Beispiele.

Auf Windows brauchen wir sowas aber nicht, wo wir 1920x1080 laufen haben, da ist genügend Platz, und mit einem Klick ein Programm-Icon ausführen das gab es schon auf Windows 98SE/ME, was ein Wunder diese Metrotechnik :lol:

Gruss Dennis50300

Bei dein Verständnis wundert mich gerade der ganze Thread nicht mehr. Ich versuch das mal anders zu erklären...
Du hast bei Windows verschiedene "Layer" die dir das OS zur Verfügung stellt. Den Anmeldebildschirm als übergeordnete OS-Funktion und deinen "Basisdesktop" als "Sandkasten" für deine Programme. In dem läuft dann z.B. die Explorer.exe. Und dann eben die unsichtbare Welt der Dienste.
Windows8 führt einen Layer ein, der zwischen Anmeldung und Desktop liegt. Der Desktop mit Explorer.exe bleibt die Anwendungsebene die er ist, aber die Schicht wird jetzt von Metro/Startscreen aus eingehängt. Soll heißen: "Metro" als kostenpflichtiges Zusatzfeature anzubieten ist unsinnig, das die Struktur anders ist. Das was du meinst ist das Mediacenter-vorgehen. Aber: Wer entwickelt schon für ein System das nirgendwo standardmäßig verfügbar ist?

Was deine Performancemessungen angehen: Du testest eine Releaseversion gegen eine Beta, die noch komplett mit unfertigem und Debugcode gefüllt ist. Im Kompletten OS. Die Stabilität gibt es auch nicht zwangsläufig. Dass andere Softwareprojekte sich für Jahrzehnte "beta" nennen, auch wenn sie fertig sind, ist wieder was anderes. Ich vermute rechtliche Gründe... Wenn man Methoden wie Agile Softwareentwicklung anwendet, verlässt man die Betaphase quasi fast nie, sondern gibt nur "stable" Releases aus. Das vorgehen von MS ist eigentlich eine Kreuzung aus dem traditionellen V-Modell mit Agiler SW-Entwicklung. Solange die Updates kostenlos oder kostengünstig bleiben und die Qualität stimmt, ist daran auch nichts auszusetzen.

mhhh also ich wollte jetzt auch mal 8.1 ausprobieren(hab win8), dazu kann man dann ja diesen Patch herunterladen und nach nem Neustart sollte man eigentlich ne Update Meldung bekommen...
die Meldung hab ich leider immer noch nicht bekommen :O hat das jemand schon mal auf diese weiße gemacht ?

@moritz31 nach dem Patch und Neustart gehst du in den Windows Store, da bekommst du dann auch deine Update Meldung.

@Dennis50300 mir scheint Dein Facebook Bild entfernt ist Programm. So werden die zukünftigen Warenhaus Verkäufer geboren. Oder wie unsere Kanzlerin pflegt zu sagen " Internet ist doch noch Neuland für uns " :haha::haha::haha:

PS: Bild entfernt da schon etwas unpassend.

Zuletzt bearbeitet:
@ B.XP:

Deswegen will ja auch nochmal das bisherige "normale" 8 gegen 7 antreten lassen.

Gruss Dennis50300

---------- Post added at 15:18 ---------- Previous post was at 15:17 ----------

@Dennis50300 mir scheint Dein Facebook Bild Anhang anzeigen 243508 ist Programm. So werden die zukünftigen Warenhaus Verkäufer geboren. Oder wie unsere Kanzlerin pflegt zu sagen " Internet ist doch noch Neuland für uns " :haha::haha::haha:

Was ist nun deine Intention, ist einfach nur hohler Müll, ich wäre in dem Moment ein schlechter Verkäufer weil ich den schrott nicht an die Leute verkaufen wollen würde.

Im übrigen hab ich im Fratzenbuch ein uraltes Kinderbild von mir drin, viele sagen das ich in über 10 Jahren vom aussehen her nicht gealtert bin, was durchaus was positives ist, verstehe nicht was das mit dem hier zu tun hat.

Jaja Recht haben wollen und völlig aus dem eigentlich Thema gegriffen mit doofen Zeug bashen... -.-

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Dann schwindet selbst dieser einzige Kaufgrund dann auch noch, den eine veränderte grafische Oberfläche für den immernoch alten NT-Kernel und dafür dann bis zu 80 veranschlagen das ist schon starkes Stück.
Dann würde ich gerne mal wissen was daran nun angeblich verbessert worden ist.
[...]
Warum dann diese Abstiegs-GUI anscheinen mehr Performance braucht würde ich gerne mal Wissen, wenn man sich dan den Desktop ein wenig hingefummelt hat, ist das extrem träge.

Auch wenn ich Terrier vollkommen zustimme. Dennis50300 scheint ohnehin so fest gefahren in seiner Meinung, dass mich dessen Aussagen ohnehin recht wenig jucken. Jeder der hier mitliest und Win8 wirklich alltäglich nutzt wird merken was er hier für einen Saft verzapft. Das was mich aber etwas ärgert, sind die dreisten Fehlbehauptungen zu den angblich nicht vorhandenen Verbesserungen und der "schlechten Performance".

Ein kurzer Auszug aus einem anderen Forum, in dem ich das Thema auch schon behandelt habe:

G00fY schrieb:
BFG9000 schrieb:
Im Übrigen ist mir noch immer nicht klar, was Win8 abseits der neuen Oberfläche nun so viel anders macht als Win7. Was sind die Vorteile von Win8 gegenüber Win7?
Ist das schneller, stabiler, sicherer?

Konnte mir bis heute niemand beantworten und auch das ist ein Grund, warum ich nicht auf Win8 umsteigen werde.
Ein wenig Recherche abseits der oberflächlichen Medienberichte, die stumpf auf der Oberfläche rumhacken zeigen dann schon viele interessante, wenn auch meist eher kleinere Verbesserungen. Ich muss aber selbst auch zugestehen, dass ich persönlich im Vergleich zwischen Windows 7 und Windows 8 kein echtes K.O.-Argument aufführen könnte.

Mit der neuen Oberfläche von Windows 8 kann man sich recht schnell arrangieren. Auch wenn sie nicht nur Vorteile bietet.

Was Windows 8 jedoch im Vergleich zu Win7 ohne Frage besser macht, steckt häufig im Detail bzw. unter der Haube:

+ Verbesserter Taskmanager
+ Optionale Dateihistorisierung
+ Verbesserte Hardwarebeschleunigung der Oberfläche
+ Deutlich verbesserte Boot-, Standby und Shutdownzeiten
+ Optimierte und reduzierte Rambelegung
+ Verbessertes Dateimanagement (Kopieren, Löschen, Verschieben)
+ Geringerer Energieverbrauch durch optimiertes Energiemangement
+ Entschlankter Kernel, welcher mit Windows Blue nochmals einen neuen Milestone erreichen soll
+ Windows Standardtreiber wurden aktualisiert (z.B. der Standard AHCI Treiber)
+ Verbesserte Mulitmonitor Funktioninalität
+ Nativer Adavantec Format Support für HDDs
+ Veringerte Notwendigkeit für Windows-Update Neustarts
+ Nativer ISO Support
+ Nativer USB 3.0 Support
usw...

Eine Gute Übersicht gibt auch der Artikel von Computerbase.

Zugegebener Maßen, viele der oben aufgelisteten Änderungen sind Detailverbesserungen. Aber ich habe längst nicht alle dieser aufgelistet. Und die Masse dieser Verbesserungen lässt Windows 8, trotz der ungewohnten Oberfläche meiner Meinung nach, zu besseren Windows 7 werden. Ich würde also (wie ich es schon getan habe) auf Windows 8 setzen, wenn ich die Wahl hätte.

Wenn einem die Oberfläche aber auf partout nicht gefällt und man unter jedem Preis das Startmenü (ohne extra Software dafür installieren zu müssen) nutzen möchte, oder mit Windows 7 wie es ist einfach zufrieden ist, für den ist es auch kein Beinbruch, bei Windows 7 zu bleiben. Das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
@Dennis50300 Bild habe ich mal raus weil es wirklich unpassend war.
Aber denn Sinn meines Satzes hast du dann doch nicht verstanden. Ich wollte damit ausdrücken das du dich wie ein kleines Kind verhältst das mit Gewalt recht haben will, und sämtliche Gegenargumente Ignorierst. Von Anfang bis Ende kommt dein schwaches Wissen über die Materie zum Vorschein und du lässt dir auch nicht helfen.
Wenn du doch schon nur Bild Niveau bewandert bist, dann Google doch einfach einmal und erweitere deinen Horizont. Nur weil du etwas nicht verstehst oder verstehen willst ( lern resistent). ist doch es doch nicht schlecht......
Goofy hat es doch jetzt wirklich sehr schön aufgezeigt. Siehe sein Zitat

Zitat Terrier "Ich hoffe hier antwortet jetzt mal keine User mehr." dem stimme ich zu.

@Moritz31 bei mir war es zumindest so.Den Patch installiert dann in den Store , da stand dann update verfügbar (Oben Links). Es wurde dann runtergeladen und installiert ( dauert ne ganze Ecke). Evtl. deinstalliere den Patch noch einmal falls möglich und dann nochmal alles von vorne.
Du bedenkst aber das es nicht mit Windows 8 Enterprise geht, dafür gibt es dann Isos .

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wie ein kleines Kind, ich habe verglichen auf Grund von Fakten, im übrigen zu deinem Vorposter, ich habe hier 8.1 mit 7 verglichen, was nicht zwangsweise heisst das das wohl ausgereiftere 8.0 wenn du/ihr es so nennen wollt, nun genauso grottig ist im Vergleich.

Arrangieren muss man sich mit der Oberfläche keines Wegs, es gibt ja Lösungen dafür ;)

Bisherige Gegenargument waren ja numal totaler Quark, per einzelklick etwas öffnen gibt es seit 98/ME, das kann man einstellen und wenn man nix auf dem Desktop haben will Zwecks tollen Hintergrundbild, dann machst einfach die Taskleiste ein Ticken höher und verwendest kleine Symbole, da ist dann ebenfalls genügend Platz um wieder mit nur einem Klick direkt deine Anwendung zu Starten.

Fast Boot vs. Ruhezustand werd ich im übrigen auch gleich mal mit Testen, habe mein 7x64 Ultimate ja vor kurzem extra auf EFI umgebaut, wenn man ein wenig recherchiert.

Das hat mit Kleinkind-Verhalten hier absolut nix zu tun, ich weiss nunmal was ich hier habe und benutze und wenn mir ein neues Betriebsystem was wieder Geld kostet, anland ziehe dann doch bitte nur wenn ich wirklich deutliche Verbesserungen habe gegenüber dem was ich bisher habe.

8.1 ist jedenfalls n' Fail im Vergleich zu 7 das ist einfach aktuell Fakt.

Windows 8.0 werd ich die nächsten Tage/wochen machen, man hat auch wichtigeres zu tun als ein OS aufspielen einrichten und denn zu Benchen ob sich wirklich was bedeutend verbessert hat.

Ich habe im übrigen hier und dort schon so einige PN's bekommen, wo man mir abrät von 8/8.1 weil 7 das bessere sein soll, naja ich probiere es selbst aus einfach aufgrunddessen weil ich Plan habe ;)

Gruss Dennis50300

---------- Post added at 16:58 ---------- Previous post was at 16:55 ----------

Es geht darum ob es insgesamt ein besserer Unterbau ist für seine Kiste worauf man halt für Windows erstellte Software drauf laufen lässt oder ob es eher schlechter ist.

Mit grafischen Sachen u.s.w. kann man immernoch gucken was da Phase ist, das ist nur saurer Beigeschmack bishierhin, weil man sich selbstverständlich noch nicht umgewöhnt hat, wie auch bitte ?!

Wo ich zuletzt 8 als glaube RC1 mal reingeschmissen hatte war es auch Müll gegenüber 7, das hat sich mittlerweile eventuell geändert und darum geht es, nix anderes.

Gruss Dennis50300

8.1 ist jedenfalls n' Fail im Vergleich zu 7 das ist einfach aktuell Fakt.

Du stellst hier Sachen als Fakt hin, die einfach nicht stimmen und das hat schon mit Kleinkindverhalten zu tun. Win 8.1 mag vielleicht für dich "fail" sein, aber für andere nicht und deswegen ist es schonmal kein Fakt. Außerdem wurde dir an vielen Stellen aufgezeigt, dass du Dinge als Tatsachen hinstellst die einfach nicht stimmen.

Im Übrigen kannst du dir noch das Testen von Win8 sparen, glaube kaum, dass du dich damit anfreunden kannst, wenn dir 8.1 schon nicht gefällt. Win8 wird aus deinem Bulli auch nicht mehr Performance herausholen, bestenfalls 5%.

@[-Dead Eye-]:

Jo das sagt mir jetz Herr-Intellitis der auch Plan hat ^^

Ihr stellt einfach die falschen Anforderungen an ein Betriebsystem, das ist hier los.

Anstatt hier dummes Zeug niederzuhacken, macht vielleicht jemand anderes mal mit, eventuell hat grad jemand anderes mehr Zeit und Lust dazu 7 vs. 8 zu machen.

gruss Dennis50300

Was heißt hier Intellitis? Vor dem i5 und dem P8700 hatte ich nur AMD Prozessoren. Und ziemlich sicher habe ich mehr Ahnung als du und jetzt bin ich hier endgültig raus. Am besten hier wird dicht gemacht.

PS: Ich würde mir wünschen, dass AMD bei den Prozessoren wieder aufholt. Bei den GPUs bleibe ich aber bei AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das muss jetzt echt mal sein ^^ Dennis der Checker :lol:

"Ich habe im übrigen hier und dort schon so einige PN's bekommen, wo man mir abrät von 8/8.1 weil 7 das bessere sein soll, naja ich probiere es selbst aus einfach aufgrunddessen weil ich Plan habe " Betonung auf " weil ich Plan habe "........ :hail:

Ich sag da nur "Dennis_50300 schrieb am 27.11.2012, 08:53:
@HardlineAMD:
SSD bringt absolut 0 Mehr-Performance, die Erfahrung kann man aber nur machen wenn man eine Weile eine genutzt hat und dann wieder auf HDD umgestiegen ist." aus seinem Sysprofile....... :stupid::wall:

Wenn ich so wie du mit Unwissen protzen müsste, ja dann bin ich richtig froh kein Plan zu haben :shot::rofl:

Zuletzt bearbeitet:
beides sind Top BS. Win 7 und 8 bzw 8.1. Unter Win 8 läuft mein Lappi aber nochmal besser und der Lüfter bleibt wesentlich ruhiger als unter 7.

@butcher1de:

Hast du das mal ausprobiert aus meinem Thread wie man meines erachtens nach die SSD am besten einsetzt ?

Hast du Beweise das dem nicht so ist ?

Klar wenn du den Kasten den ganzen Tag nur hoch und herunterfährst ist win8 mitsamt Fastboot genau das richtige für dich, ich jedenfalls mache da was anderes, ich benutze meine Kiste nämlich überwiegend.

Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, wenn es so nicht besser und sinnvoller laufen würde ich mir diese ganze Bastelarbeit am System u.s.w. mit dem DirLinker machen würde....

Solch Aussagen wie von dir, weil man es aufgrund planlosigkeit nicht nachvollziehen kann, sowas kotzt ernsthaft an, beschäftigt euch doch mal richtig mit dem was ihr da habt und benutzt es so das ihr wirklich alles da raus holt.
Immer dieses hohle anmachen und laufen lassen, sry das ist nicht mein Ding, entweder vorallem beim Selbstbaurechner, mach ich es wirklich richtig oder ich kann es auch sein lassen.

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal ...

Mehr kann ich zu deinem Bullshit-Gelaber nicht sagen, sorry.

Tjo wenn man keine Ahnung hat...., sry mehr fällt mir dazu nicht ein.

Es ist nunmal einfach so wie ich schreibe, schon komisch das das neuste und teuerste nicht immer das beste ist was ?

Mal ein völlig abdriftender Vergleich, mein Xperia Ray stellt jedes IPhone ab 3GS 16GB, für denselben Preis absolut in den Schatten mit CyanogenMod (JellyBean 4.1.2), es bietet sogar noch zusätzliche Features wie 720p-Cam beim Filmen und schiesst sehr viel hochauflösendere Bilder ;)

Wer sich mit seinem Zeug nicht richtig beschäftigt und kein Plan hat, naja...

Gruss Dennis50300

---------- Post added at 16:35 ---------- Previous post was at 16:05 ----------

Was zum geier nützt dir ein Betriebsystem, mal dahingestellt ohne Nachweis das es schneller ist Ressourcen sparender, wenn es einfach nicht Save ist oder durch sicherheit instabil wird.

Beispiele; Avira -> Bluescreen's, AVG lässt sich garnicht erst installieren....

Wir sind übrigens immernoch bei 8.1, denn zu 8.0 bin ich noch immer nicht gekommen, fehlt mir immernoch ne' vernünftige ISO.
Wahrscheinlich mit Absicht, weil diejenigen wenigen die es haben und wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht haben ihr neues und extra bezahltes Windows natürlich schönreden müssen :d (trifft vielleicht nicht auf jeden zu, aber sehr wahrscheinlich auf einen gewissen Teil)

Gruss Dennis50300

---------- Post added at 16:40 ---------- Previous post was at 16:35 ----------

Ich hatte damals beim RC sogar das Problem das GTAIV Kopierschutzprobleme machte, dann kam nämlich die Drum-mode immer und nicht nur wenn du den Typen den du da spielst hast saufen lassen.

Komischerweise obwohl der Kram ja immernoch auf dem NT-Kernel basiert, ich würd mal meinen bislang hat man ihn nur verpfuscht, so wie es mit Vista der Fall war bevor man nun bei 7 angelangt war.

DX wegen Zockerei ist kein Argument, denn ein vernünftiger Rechner ist ein alles-Könner und dementsprechend muss das System ausgereift sein und kein halbherziger Schrott.
Ich habe mit meinem XP Prof. lange und gerne auf DX10 verzichtet, wo dann 7 aber rauskam wollt ich auf den Vorteil von x64 nicht mehr verzichten = deutlich mehr RAM, 64-Bit breit also schnellere Berechnung von der CPU zum Beispiel.

Wenn das kein Privileg ab Vista wäre, dann würd ich immernoch XP fahren lassen, b.z.w. heutzutage wär XP Prof. x64 Edition noch eine Lösung, die aber nunmal nicht ganz soviel kann wie 7 in dem Moment. (Cache ist z.B. nicht ganz so ausgereift und ReadyBoost gibt es nicht, da könnte ich meine SSD nicht so toll nutzen wie aktuell mit 7)

Gruss Dennis50300

Wenn deine "alten" Spiele, Programme, oder Virenscanner nicht mit Windows 8.1 oder auch Windows 8 laufen, liegt es aber an den Entwickler der Spiel, Programme, Software usw.

Es hat ja auch Monate gedauert bis AVG, Avira, usw. Windows 8 tauglich waren. ( wenn überhaupt jetzt)
Fremd Browser usw. genauso.
Wirklich auf Metro ist doch Firefox immer noch nicht.
http://support.mozilla.org/de/kb/wie-installiere-ich-firefox-metro-stil-auf-windows-8

Ich nutze den IE und na klar Mikrosoft Software und den Windows Defender.

Die ganzen Programme und Tools aus Win 98 und XP braucht man doch nicht mehr.
Erst recht nicht, wenn sie gar nicht Win8 oder 8 Win 8.1 tauglich sind und Win 8.1 noch nicht fertig ist.

Bleib doch einfach bei Windows 7, das ist doch auch ein Prima System.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein völlig abdriftender Vergleich, mein Xperia Ray stellt jedes IPhone ab 3GS 16GB, für denselben Preis absolut in den Schatten mit CyanogenMod (JellyBean 4.1.2), es bietet sogar noch zusätzliche Features wie 720p-Cam beim Filmen und schiesst sehr viel hochauflösendere Bilder ;)

[...]

Wahrscheinlich mit Absicht, weil diejenigen wenigen die es haben und wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht haben ihr neues und extra bezahltes Windows natürlich schönreden müssen :d (trifft vielleicht nicht auf jeden zu, aber sehr wahrscheinlich auf einen gewissen Teil)
ich vermute das auch...

Beispiele; Avira -> Bluescreen's, AVG lässt sich garnicht erst installieren....
das sind schöne Beispiele von Software mit zweifelhaftem nutzen...ganz generell ist 8.1 eben eine preview, eine Vorabversion für die u.a. treiber (die ein jeder virenscanner mitbringt) und weitere dinge nicht unbedingt kompatibel sind. Dass du ein produkt das tief ins System eingreift auf einem nicht unterstützten System installierst/installieren willst ist nicht fehler von Windows oder des Produkts sondern von dem der das versucht...verbiegen kann man jedes os ;)
Komischerweise obwohl der Kram ja immernoch auf dem NT-Kernel basiert, ich würd mal meinen bislang hat man ihn nur verpfuscht, so wie es mit Vista der Fall war bevor man nun bei 7 angelangt war.
dir ist klar dass der nt kernel ein recht moderner ist im vergleich zu allen anderen Systemen?
Könntest du auch gleich noch deine Weisheit teilen was sie denn am nt kernel bei Vista verpfuscht haben? Oder jetzt bei 8 bzw 8.1? Ich bin gespannt....

wie du den bogen zum rest zu deinem text schlägst erschließt sich mir nicht...

Zuletzt bearbeitet:
*grins*

Die Diskussion hier ist echt witzig :)

Wir stellen in der Firma komplett um auf Win 8.1 mit 550 Benutzer sobald die Drittanbieter ihre Produkte für Win 8.1 freigegeben haben und wir mit den Tests durch sind.

Zb. Safeguard und Empirum usw.

Wir haben halt noch Win XP und müssen halt dringend vor April fertig sein :) Sicherheitsvorgaben usw

Ich persönlich finde es zwar auch noch zu früh und die neue Oberfläche ist definitiv gewöhnungsbedürftig aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man gewöhnt sich an alles :)

Wir sind übrigens immernoch bei 8.1, denn zu 8.0 bin ich noch immer nicht gekommen, fehlt mir immernoch ne' vernünftige ISO.

Soll ich dir nochmal genau den selben Link zur Win8 Enterprise Eva posten? tzzz lächerlich...

...
Ich persönlich finde es zwar auch noch zu früh und die neue Oberfläche ist definitiv gewöhnungsbedürftig aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man gewöhnt sich an alles :)

Tjo für XP ist auch bald der Support komplett tot, gibt sogar ne' Petition dagegen, klar ist das jüngste Windows dann für eine Firma die beste Wahl, eben weil das jüngste dann als Neuanschaffung mit dicker Mehrplatzumgebung (Viele rechner vernetzt womöglich noch teuere Workstation und Server Versionen nötig), keine andere Wahl.

Da zählt rein das wirtschaftliche denke in Richtung Zukunft, ob das nun aber mit direktem Umstieg sobald Möglich in anbetracht der Sicherheit wirklich so gut ist, naja.
solange Preview ist, kannste das wohl knicken so wie's momentan aussieht, wenn ich als privater schon meine Bedenken habe...

@ kaiser:

Dein Posting ist ein Witz, ich habe dazu was geschrieben oder nicht ?

Naja... ich bin selbstverständlich kein Entwickler, was ich erwartet hätte wäre sowas -> UNAWAVE; Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien

Gruss Dennis50300

---------- Post added at 18:52 ---------- Previous post was at 18:50 ----------

Oder noch besser:
Windows 7 alle Versionen ISOs als Download

Da läuft es dann ja ähnlich ab 30 oder 90 Tage und wenn man dann keine Lizenz hat wäre der Bart ab.

Gruss Dennis50300

Keine Ahnung ob der Link schon gepostet wurde, aber anscheinend hast du eh zuviel Plan um dich mit deinem vorhanden (oder frisch gemachten) live Account einloggen.
Und nein du musst kein Entwickler sein.
Wobei bei deinem Extremen Plan von allem, kann dir ja eh kein Entwickler etwas vormachen...

Was ich mich auch ernsthaft frage warum noch User hier im Thread versuchen dir sachliche Antworten zu geben, du ignorierst ja sowieso alles was über dein Skill Level geht und das ist anscheinend fast alles.

Wie dem auch sei, ich schreib da jetzt nichts mehr zu, sei einfach mal so planlos und lad dir die Eva runter schau da nach wies geht und werde glücklich.

Siehst du die Parallelen ^^ immer schön Fenster zumachen :haha:

PS: Fake hin oder her passt auf jeden Fall zu unserem Checker weil er Plan hat .... :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Klasse endlosschleife, füllst Kram aus und dann landest wieder bei "Jetzt Starten" und denn geht derselbe Dreck wieder von vorne los....

Abgesehen davon -> Windows 8.1 Preview mit geringer Verbreitung

Zieht euch mal die Statistik rein, IRONIE ON "klar weil die Mehrheit der Menschen dämlich sind :stupid: IRONIE OFF

Aber macht man ihr mit eurem Überplan :lol:

Gruss Dennis50300

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 18:25 ----------

XP kann es nur knacken weil dafür bald der Support weg ist und es kein x64 kann ausser man hat die x64-Edition, was mittlerweile auch garnicht mal so verkehrt ist, da läuft genauso alles drauf und das kann ich aus Erfahrung mitteilen ;)

Gut das die Mehrheit anscheinend doch noch weiss was wirklich taugt und nicht jedem neuen Schrott kauft und besser findet nur weil das nicht jeder hat :teufel:

Gruss Dennis50300

Klasse endlosschleife, füllst Kram aus und dann landest wieder bei "Jetzt Starten" und denn geht derselbe Dreck wieder von vorne los....

Abgesehen davon -> Windows 8.1 Preview mit geringer Verbreitung

Zieht euch mal die Statistik rein, IRONIE ON "klar weil die Mehrheit der Menschen dämlich sind :stupid: IRONIE OFF

Aber macht man ihr mit eurem Überplan :lol:

Gruss Dennis50300
Ich find die News eigentlich ziemlich trivial, immerhin ist Win8.1 eine Preview, und es gibt diverse Hürden zur Installation, damit es nicht jeder Idiot versehentlich installiert. Davon abgesehen ist Win8.1 noch nicht so stabil wie Win8, Langzeit-Betanutzer sind da eher die Ausnahme. Installieren, Reinsehen, Löschen.

XP kann es nur knacken weil dafür bald der Support weg ist und es kein x64 kann ausser man hat die x64-Edition, was mittlerweile auch garnicht mal so verkehrt ist, da läuft genauso alles drauf und das kann ich aus Erfahrung mitteilen ;)
find ich interessant hast du doch hier im thread über 2 produkte ausgelassen die das nicht tun :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh