Erfahrungsberichte Samsung Festplatten

Habe auch die SP2514N, ist ohne Raid0 im Average read ca. 63 mb/s schnell. Ein beachtlicher Wert für eine IDE Platte. Leise und kühl ist sie auch und gegen die Vibrationen gibt es Entkoppel-Elemente verschiedenster Art.

Bin übrigens auch mit den Maxtor-Festplatten bisher sehr zufrieden (108 mb/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madnex
was ist aam?
wie schlatet man das ein?
ist das ein programm von hitaschi? wird die platte dadurch langsamer?

mfg
 
Also ich wollte nur mal anmerken das meine zugegebenermaßen etwas älteren WD1200JD Platten immerhin nie Probleme gemacht haben. Die sind nun auch immerhin schon etwas älter. Die Lautstärke naja ich glaube ich gehöre da zu den weniger empfindlichen Leutchen. Wenn ich vor meinem Rechner hocke habe ich meistens ohnehin Musik an , Zocke , schaue einen Film oder sonst etwas das mit Audio zu tun hat. Solange ich dann meinen Rechner nicht höre ist die Lautstärke ok ;-)
Allerdings steht der auch nicht mehr in meinem Schlafzimmer das würde nerven.
Wollte nur mal was gutes zu WD sagen :-)
 
Ich kann das Gehetze gegen Samsung hier und da nicht mehr hören!
HDD´s in eine Bitumenbox bauen, aber sich dann beschweren, wenn die Platten verrecken - sowas beknacktes!!!
Die HDD-Temp ist das A und O!
Bei mir geht keine HDD über 40°C - da kann x mal stehen, dass der Hersteller zb 55°C angibt. Das ist aber schon absolute Max.temp.
Aber das mit 55°C auf dauer die Lebenserwartung der HDD´s sinkt, davon schreiben die nichts.
Warum auch - sie wollen ja gerade an den Leutchen verdienen...

Mir sind in all den Jahren bisher nur IBM´s kaputtgegangen - das war die damalige schlechte Serie von IBM.

Temperaturen unter 40°C halten und Schocktemperaturen (etwa bei Stossbelüftung im Winter) vermeiden und die HDD´s leben länger...

Ich hab 2x SP2504C - sind Spitzen-HDD´s!
 
Zuletzt bearbeitet:
also kühl sind die HDDs ja :bigok:

meine 80er IDE war höchstens mal 29°C warm:
meine neue noch nicht über 25 :bigok:

aber bitumenbox wär ne geile idee ^^
 
Meine Erfahrungen mit den SP1614Cs hab ich schon gepostet.

Jetzt bräuchte ich mal euere Erfahrung. Und zwar mit der HD160JJ.

Hatte/Hat die Jemand?
 
Max0505 schrieb:
also kühl sind die HDDs ja :bigok:

meine 80er IDE war höchstens mal 29°C warm:
meine neue noch nicht über 25 :bigok:

aber bitumenbox wär ne geile idee ^^
Beachte aber, das Samsungs die reale Temp. zu niedrig auslesen.
Die Temps. bei Hitachi´s sind da realtiv genau...
 
Hi.

Hatte heute das Vergnügen mit einer 60GB IDE Platte von Samsung... Platte Gab "Klack" Geräusche von sich... Habe beim Support angerufen Seriennummer und Bezeichnung durchgegeben... Nun soll ich sie einschicken... Mal Schaun was daraus Wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh