Erfahrungswerte für Sapphire 3870 Single Slot vorhanden?

Conquer303

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
318
Ort
Reinbeker in Flensburg und Hamburg
Hallo Leutz,

hat sich jemand die o.g. Karte geholt und kann für diese Erfahrungsberichte geben im Vergleich zum Referenzmodell?

Hatte mir eine Refernz bestellt, die bis heute nicht gekommen ist und denke darüber nach lieber die Single Slot zu holen. Allerdings wird bei dieser Karte laut Abbildung die Luft nicht nach aussen geschickt.

Gibt es z.B. Hitzprobleme?

Freue mich über Eure Antworten

Greetz to all
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe meine Club3d gerade storniert (nach einen Monta wartezeit), und mir eine single-slot 3870 per nachnahme bestellt. Ich hoffe die kommt bald. Wenn sie da ist schreib ich was dazu.
Mal gucken wie der Cooler ist
 
Oh man, heute mit Sapphire teleniert um ein paar generelle Fragen beantwortet zu bekommen:

1. Es gibt eine Single Slot Lösung (blaues PCB) und eine Atomic Version (rotes PCB). Und nicht wie bei manchen Onlineshops: Single Slot gelistet, Foto von der Atomic!!!!! GRRRRRRRRR, ich hasse so was.

2. Die Karten sind offiziell gerade erst in den USA gelistet und sind noch nicht für den deutschen Markt freigegeben. Also dürfte das mit den Listen eigentlich wieder einmal nicht stimmen... Es sei denn illegal.... (das wär mir wiederrum Wurst!)

3. Die Lüftung der ATOMIC soll wesentlich besser sein und die Karte höher getaktet.

So das nur mal nebenbei....
 
Eigentlich ist die offizielle Freigabe für beide noch nicht da (lt. Sapphire).

Aber es soll wohl welche geben, die sich die Single Slot über Umwege ins Lager geholt haben...

Hmmm...

Soll ich nun noch auf die (schon bezahlte) Club 3D Referenz warten oder stornieren und die Single Slot kaufen...
 
Ja, meine ist heute angekommen , (Freitag 13:00 bestellt heute 11:30 geliefert per nachnahme) leider war ich nicht da ;( Liegt also bei der Port. Hole ich Montag ab.
 
yohooo

Haste deine Karte jetzt schon?!!? =)
weil ich will mir die wsl auch holen, weil sie die einzigste verfügbare hd3870 (zu nem gescheiten Preis) ist....
aber ich hab schiss, das der kühler so laut ist, wie z.B. bei der PowerColor HD3870 ZeroTherm....

Aber an sonsten hat doch die single slot version die selbe Leistung wie die anderen, oder?!?!??! oder hat die ne niedrigere Taktrate?


MFG Olli
 
Re:

aber die hat doch "nur" !? DDR3, oder seh ich das falsch?


MFG olli
 
Es steht da, aber es gibt afaik garkeine 3870 mit DDR3. Vorm bestellen anrufen wäre vielleicht nicht verkehrt...
 
Re:

Es steht da, aber es gibt afaik garkeine 3870 mit DDR3. Vorm bestellen anrufen wäre vielleicht nicht verkehrt...


Also ich hab da eben mal angerufen un der typ hat mir versichert das es DDR3 ist!!?!?!?!?


hmm, verdammter mist, ich wollte mir heute nen neuen rechner bestelln und jetzt ist nirgens diese graka verfügbar....
ich wollte mir bei hardwareversand folgendes bestellen:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
2* 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel, CL4

SUMME: 390€

und die graka wollte ich dann wo anders bestellen... Preisgrenze ist 600€

Was meint ihr?
 
Hast du dann auch nachgefragt wie sie getaktet ist und welcher Kühler verwendet wird?
 
Re

nee, das hab ich jetzt nich gemacht^^
aber das hätte der typ mir sicherlich au net sagen können, schien mir nämlich nicht so richtig Ahnung zu haben. Der Shop is sowieso ein wenig merkwürdig^^
ich werde jetzt wohl auf [NBF]Eagle warten, was der zu der graka sagt...Weil andere Erfahrungsberichte zu der Karte scheint es ja nicht zu geben, oder?
also zu der jetzt : http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT
Un wenn er sagt, dass die lautstärke angemessen ist, werde ich die wohl nehmen=)

Aber an sonsten is die Single-Slot version doch identisch zu den "normalen" oder!? Also gleiche Taktrate etc...!?

MFG Olli
 
wie derb kackt denn die achso dolle atomic karte in der lautstärkemessung ab 0o
lautere und schlechtere kühlung als die stock 3870?!?

ich ahne schlimmes für die normale singleslot....

also bei der Lautstärke sind ja nur 2-3db... den unterschied wird man doch so gut wie nicht hören, oder? und Bei der Temperatur nimmts sich eig au nix...
 
gutes thema! wie siehts eigentlich aus, wenn ich unter die single-slot karte meine soundkarte drunterhaue, kann des dann hitzeprobleme geben... gehäuselüftung ist meiner ansicht nach ne sehr gute vorhanden... also braucht der lüfter viel platz zum ansaugen?
 
Es sind aber DB...
Mal abgesehen davon das gleiche DB Werte unterschiedlich subjektiv laut erscheinen, ist Dezibel keine lineare Funktion. 40DB sind zb nicht zweimal so laut wie 20DB.
 
gutes thema! wie siehts eigentlich aus, wenn ich unter die single-slot karte meine soundkarte drunterhaue, kann des dann hitzeprobleme geben... gehäuselüftung ist meiner ansicht nach ne sehr gute vorhanden... also braucht der lüfter viel platz zum ansaugen?

Wieso lässt du nicht einfach ein Steckplatz frei?
Aber selbst wenn nicht, denke mal wenn du ne gescheite Lüftung drin hast müsste das eig klappen

mfg Olli

P.S. Eagle soll hier mal an land kommen un sagen wies mit seiner hd3870 single slot Variante aussieht=)
 
hab keinen platz mehr... 2 slots soundkarte, 2slots graka 1, e-sata-blende, TV-Karte... daher muss platz gespart werden... ich denk au des müsste klappen... es muss halt die soundkarte oder die tv-karte drunter...
 
also bei der Lautstärke sind ja nur 2-3db... den unterschied wird man doch so gut wie nicht hören, oder? und Bei der Temperatur nimmts sich eig au nix...

naja mein größtes problem bei der sache ist, warum die karte dann aber mit der ach so tollen super silent 150W Kühlung 259€ kostet. Dafür bekommt man ne 8800gts 512 die in jedem Fall schneller ist.

Aber nun btt: ich kann nur hoffen, dass der Minikühlkörper mit der Wärme fertig wird.
 
naja mein größtes problem bei der sache ist, warum die karte dann aber mit der ach so tollen super silent 150W Kühlung 259€ kostet. Dafür bekommt man ne 8800gts 512 die in jedem Fall schneller ist.

Aber nun btt: ich kann nur hoffen, dass der Minikühlkörper mit der Wärme fertig wird.

limitierte Edition=überteuert=sinnfrei =)

ach mensch, es muss doch irgendwo im Netz nen Erfahrungsbericht zu der Single Slot Variante geben, es gibt doch sonst jeden mist?!?!!?^^ Ich werde wohl noch bis morgen warten und hoffen dass heir Eagle oder irgendwo anders irgendwer nen Ehrfahrungsbericht schreibt, ansonsten werde ich sie mir auf gut glück bei ebug-europe.com für 190 kröten bestellen... zurückschicken kann ich sie ja immernoch...
 
ja ich würds auch bestellen aber die karte soll in nen shuttle und da ist die lautstärke wirklich wichtig...
der kühler ist auch auf der 3850agp, aber obs dazu eher was gibt wage ich zu bezweifeln
 
Lüfter der absolute Schrott!

Tach miteinander,

habe heute die Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot von ebug erhalten. Die Leistung der Grafikkarte ist in Ordung. Habe in 3D Mark 06 mit meinem AMD x2 6400+, weder Graka noch CPU übertaktet, 10.300 Punkte. Werde aber auf die Dual-Slot Lösung zurückgreifen, sobald diese Graka von Sapphire lieferbar ist. Der Lüfter bei der single solte Lösung ist - ich habe es befürchtet - selbst im 2D Betrieb ÜBERDEUTLICH HÖRBAR. Bin keine Silentfreak, aber dass ist nicht zumutbar. Nach spätestens 1 Minute beginnt dieser derart zu Nerven, dass man versucht ist, die Graka aus laufendem Betrieb rauszureißen!!! Wie gesagt, habe vermutet, dass der Lüfter wahrscheinlich zu laut ist, dass er aber dermaßen über die Schmerzgrenze geht, ist für mich absolut unverständlich. Die singe slot Lösung ist auch für Barbones gedacht, und bei diesen PC achtet man sowieso auf die Lautstärke, insbesondere der Graka. Absoluter Schrott-Lüfer, kann nur davon abraten.

Denke das war deutlich genug.

Ende der Ansage!! http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/puke.gif
:kotz:
 
Mist, des klingt ja nicht gerade gut... wieso muss des Ding nur so laut sein... wie warm wird des Ding denn?
 
koooooooooootz

aber vielen dank für die infos micropc, also nun doch ne 8800gt 0o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh